Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anzeige des aktiven Buffs beim Buffen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau

    Anzeige des aktiven Buffs beim Buffen

    Ich finde es in einigen Situationen sehr unglücklich, dass man während des Buffens eigentlich gar nicht sieht, was man gerade tut. Heute habe ich auf eine komplette Insel den falschen Buff gesetzt (vermutlich einfach im Sternmenü danebengeklickt), weil nicht angezeigt wird, welche Förderung gerade aktiv ist. Ebenso ist bei aktivem Buffwerkzeug nicht erkennbar, welche Buffs gerade auf den Gebäuden drauf sind - also sehe ich auch nach dem Buffen eines Gebäudes nicht unmittelbar, ob überhaupt der richtige Buff raufgekommen ist. Dazu muss man immer erst das Buffwerkzeug ausmachen - was dann beim erneuten Aufruf des Sternmenüs natürlich auch wieder zu einem Fehlklick führen kann...

    Deshalb als Verbesserungsvorschlag:

    1. Bitte eine Anzeige während des Buffens, welche Förderung gerade im Buffwerkzeug aktiv ist.

    2. Bitte auch eine Anzeige des aktuellen Buffs auf Gebäuden, während das Buffwerkzeug aktiv ist, hier insbesondere um die Restlaufzeit eines bestehenden Buffs zu erkennen, ohne dass man dafür erst das Werkzeug deaktivieren muss.

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    +1

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    Hätte was!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Ich sehe lieber, was ich buffe und nicht die Förderung selbst. Hätte nur dann Sinn, wenn man das beim Aufnehmen in den Cursor sehen würde und dann folglich nicht mehr.
    Zu viel Anzeige auf den Gebäuden ist meines Erachtens unnötig und belastet nur das System. Wenn man mit dem Cursor drüberklickt, sieht man sowieso, womit welches Gebäude gebufft ist.

    Persönlich halte ich nicht viel von diesem Vorschlag, da zu systembelastend.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Ich sehe lieber, was ich buffe und nicht die Förderung selbst. Hätte nur dann Sinn, wenn man das beim Aufnehmen in den Cursor sehen würde und dann folglich nicht mehr.
    Zu viel Anzeige auf den Gebäuden ist meines Erachtens unnötig und belastet nur das System. Wenn man mit dem Cursor drüberklickt, sieht man sowieso, womit welches Gebäude gebufft ist.

    Persönlich halte ich nicht viel von diesem Vorschlag, da zu systembelastend.
    Das Problem besteht darin, dass man es eben gerade NICHT sieht, während man bufft - sondern nur, wenn man das Buffwerkzeug wieder deaktiviert Und dann stellt man fest, dass man die ganze Zeit den falschen Buff drin hatte, weil es keine Möglichkeit gibt, das während des Buffens zu erkennen. Ob die eine Anzeige nun signifikant Ressourcen brauchen würde? Weiß ich nicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Und die Anzeige ist ja grundsätzlich da, nur nicht dann, wenn man gerade beim buffen ist.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Einfach genau hingucken vorm buffen ... von daher einfach überflüssig
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    +1 zu 1.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Buffs: Warum die Verzögerung bevor man erneut buffen kann?
    Von tiefschwarz2 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.14, 23:44
  2. Lag beim Buffen
    Von mb68 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 22:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.