Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 156

Thema: ✘ Verwaltung inaktiver Gildenmitglieder

  1. #1
    SiedlerForseti
    Guest

    ✘ Verwaltung inaktiver Gildenmitglieder

    Könnte man eventuell in dem Gildenmanager eine Funtion einbauen,
    wann ein Gildenmitglied zuletzt online war. Somit könnte man un-
    aktive Mitglieder löschen und Platz für Neue machen. Ingame Anfragen
    an genannte Mitglieder geht ja nicht, wenn sie nicht online sind.
    Von selbst melden, diese ja sich nicht, wenn sie im Urlaub, krank oder
    was auch immer sind.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    in den aufnahme regeln mit aufnehmen, wer sich nicht regelmäßig meldet oder online ist fliegt. hab ich in nem anderen spiel auch so gehandhabt...zum schluß bleiben wirkilöch nur noch die spieler die wirklich interesse haben. natürlich wäre eine anzeige wann der user zu letzt online war ne nette sache. aber ich bezweifel das BB dazu in der lage ist.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Mittsommerstadt
    als notlösung könnte ne wöchentliche gruppen-pn an die gesamte gilde helfen, mit der aufforderung ne "hier"-pn zurückzuschicken.

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Stefanbln, wir haben so eine ähnliche Regel (Teilnahme am Gildechat), aber leider ist das kein Allheilmittel.
    Manche sind tagelang nicht im Chat, weil sie Nachtschicht habenoder aus anderen Gründen.
    Dann könnten sie on und im Chat sein, wenn keiner der Gildeleitung da ist und es sieht.
    Dann jedesmal nu Umfrage starten, wann der und der das letzte Mal gesehen wurde ist auch nervig.

    Also ich finde den Vorschlag super.

    Ps.

    Eine kleine Hilfe gibts evtl. noch, wobei ich mir da aber nicht ganz sicher bin.
    Hier im Forum hab ich mir alle Gildenmitglieder in die Kontaktliste aufgenommen.
    Geht man dann auf die entsprechende Profilseite, steht da unter anderen zuletzt aktiv am: XX.XX.XX.
    Bin mir nur nicht ganz sicher ob das Datum fürs Spiel allg. oder fürs Forum gilt.
    Allerdings hatten wir Member die nie im Forum waren und es Stand trotzdem was drin.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    ja ne lösung ist es mit sicherheit nicht. da ist man, wie bei so vielem, einfach mal auf die einsicht BB's angewiesen...nur woran wir da sind wissen ja wohl die meisten

    sollte die baustelle gilde nicht eh überarbeitet werden?!?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ist doch kein Kernkraftwerk hier, wo es wichtig ist, dass der Arbeiter an der Detonationskontrolle noch lebt. Wenn man das Gefühl hat einer ist nicht mehr aktiv, schaut man auf seine Insel, wenn da alles am Boden ist, dann schreibt man ihn an und erbittet eine Antwort binnen einer Woche oder zwei und dann weiß man das genausogut.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  7. #7
    AnMaKa
    Guest
    Trotzdem wäre so eine Anzeige ziemlich sinnvoll, zumindest meiner Meinung nach.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Steppenwald
    Auf der einen Seite ist es schon wahr, hier gibt es zur Zeit keine Gildenaufgaben, die regelmäßig eine aktive Truppe fordern. Auf der anderen Seite lebt eine Gilde genau wie das Spiel selbst natürlich von aktiven Spielern. Grundsätzlich wäre eine bessere Kommunikation innerhalb der Gilde wohl die beste Lösung. Eine Msg. "Ich bin in Urlaub" oder "Ich habe heute früh schon XXX1 gesehen" ist für die Gilde hilfreicher wie eine LastLogin Info (womöglich von jemand der sich nur noch den Bonus abholt). Trotzdem wäre solch eine Info eine klasse Sache. Als Menüpunkt ins Avatar in der FL/GL eingebaut würde es nicht nur Gilden nützlich sein, sondern auch helfen die inaktiven aus ausufernden Freundeslisten zu löschen.
    http://forum.diesiedleronline.de/ima...ine=1332298182 <- Klick hier wenn du auch nach 1:00 siedelst.

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Michailski Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wäre eine bessere Kommunikation innerhalb der Gilde wohl die beste Lösung. Eine Msg. "Ich bin in Urlaub" oder "Ich habe heute früh schon XXX1 gesehen" ist für die Gilde hilfreicher wie eine LastLogin Info (womöglich von jemand der sich nur noch den Bonus abholt).
    Hir hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
    Wir sind in der glücklichen Lage eine Gildenseite mit eigenem Forum zu haben.
    Da gibt es auch den Punkt "Abwesenheit". Aber leider ist auch das scheinbar manchmal schon zuviel verlangt.
    Ich finde, es gehört eigentlich dazu sich zumindest wenn man ganz aufhört oder lange pausieren will (evtl. weil man nur abwarten will was kommt), dem Gildeleiter mal Bescheid zu geben.
    Die 2 Min. sollte eigentlich jeder übrig haben.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich find die idee vom TE gut bzw. das sollte eigentlich standart in einem heutigen BG sein.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Bessere Werbung für neue Gildenmitglieder
    Von hhastrahh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 16:49
  2. Verwaltung
    Von Heinrich_dW im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.14, 21:04
  3. [Gilden-Verwaltung] Gildenmitglieder-Rechte
    Von Razoreth90 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.13, 05:17
  4. Löschen Inaktiver Spieler
    Von BlackIIHaze im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.12, 08:30
  5. Gebäude Verwaltung
    Von ExFaMe im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 16:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.