Antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 156

Thema: ✘ Verwaltung inaktiver Gildenmitglieder

  1. #121
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    ohje, auf facebook wird jeder furz fein dokomentiert und hier gibs bei ner anzeige bedenken....

    zumal der grüne punkt eh anzeigt wer wann on ist, was macht da eine anzeige, wer wie lang nicht mehr on war ?

    wüßte auch nicht, wo das ein großes geheimnis drin steckt, wenn die gilde sieht, das einer mehr als ne woche off ist ....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  2. #122
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von FrankyW Beitrag anzeigen
    Warum sollte es die Zusammenarbeit stören.
    Es ist doch im Interesse von jedem nicht vor jemandem aus der Gilde entfernt zu werden der schon länger Offline ist
    Es ist im Interesse von Jedem, gar nicht aus der Gilde entfernt zu werden. Egal, wie lange man schon off ist ...

    (aber wie schon gesagt, ist das sicherlich eine Einstellungssache...)
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #123
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich suche in FL ab und an durch - das letzte Event bei "Erfolge vergleichen". Wers nicht gespielt hat , der kann weg.

  4. #124
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Der Wunsch liegt schon lange vor, kann aber aufgrund von Datenschutzgründen derzeit nicht umgesetzt werden. Eine erneute Diskussion ist daher nicht nötig. Dies ist ähnlich wie im hier beschriebenen Fall.

  5. #125
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Hallo,
    ich bin leider erst jetzt drüber gestolpert, kann mich dem aber nur anschliessen: Irgendeine genauere Anzeige der Inaktivität wäre megaklasse - aktuell ist ja schon inaktiv, wer sich 24h nicht neu eingeloggt hat - das ist auch bei uns nicht wirklich überprüfbar. Und wenn da schon umgebaut wird, wäre eine GQ-Erfüller-Quote noch ein weiterer Traum - so jeweils die letzten 7 Tage oder so.
    Liebe Grüsse
    ann75

  6. #126
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Automatisch ausschließen fände ich nicht gut, aber eine genauere Anzeige, wie lange jemand nicht aktiv war, ist durchaus wünschenswert. Ich regle das zur Zeit dadurch, dass täglich manuell in einer Exceldatei notiert wird, wer die GQ erledigt hat und wer als inaktiv angezeigt wird. Was natürlich voraussetzt, dass es Gildenmitglieder gibt, die mittags Zeit für diese Notizen haben.

    Es muss ja keine Anzeige sein "seit 3 Tagen inaktiv" oder vergleichbar, aber z.B. "3-7 Tage inaktiv", "8-14 Tage inaktiv", "länger als 14 Tage inaktiv"
    Aber daran haben wir uns bei Anno Online schon die Zähne ausgebissen .....

  7. #127
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    gerade noch im Archiv gefunden: das Thema ist älter, aber scheint doch noch aktuell zu sein: https://forum.diesiedleronline.de/th...l=1#post566625

  8. #128
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Eine einfache Anzeige, wer wie lange sich nicht mehr eingeloggt hat, wäre eine enorme Erleichterung.
    Das unterschreibe ich sofort! Ich führe zwar eine Liste und trage ein ab wann ich jemanden als Abwesend wahrgenommen habe, aber ich kann in der Regel nur schwer feststellen, ob derjenige nur andere Spielzeiten hat. Täglich komme ich auch nicht dazu diese Liste zu führen.

    Meiner Meinung nach sollte das System niemanden automatisch entfernen. Es würde mir persönlich reichen, wenn im Gildenbuch die Dauer der ständigen Abwesenheit angezeigt wird. Dann kann man denjenigen anschreiben und mal nachfragen was da los ist.

    LG Chantrea

  9. #129
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn derjenige dauernd abwesend ist, wird anschreiben nicht viel helfen *anmerk*

  10. #130
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Apfelhain
    automatisch rauswerfen nach 12 Monaten bin ich klar dagegen. Aber eine genaue Anzeige der Abwesenheitstage klingt sehr sehr gut. Vereinfach die Gildenverwaltung um einiges.

Antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Bessere Werbung für neue Gildenmitglieder
    Von hhastrahh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 16:49
  2. Verwaltung
    Von Heinrich_dW im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.14, 21:04
  3. [Gilden-Verwaltung] Gildenmitglieder-Rechte
    Von Razoreth90 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.13, 05:17
  4. Löschen Inaktiver Spieler
    Von BlackIIHaze im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.12, 08:30
  5. Gebäude Verwaltung
    Von ExFaMe im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 16:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.