Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Informationspolitik bei Störungen

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Rgel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich möchte einmal meine Kritik am Umgang mit den Kunden bei Störungen loswerden.

    Ich finde das wirklich haarstreubend.

    Natürlich können Störungen vorgkommen und natürlich handelt es sich "nur um ein Spiel" (für BB ist es - bitte dabei nicht vergessen - ein Geschäftsmodell und ganz sicher kein Spiel), klaro kann man seine Zeit auch viel besser verbringen als mit Errichten virtueller Siedlungen und dem Erleben virtueller Abenteuer. Darum geht es mir nicht.

    Erstellt man seinen Spielaccount möchte Blue Bite eine Bestätigung der E-mailadresse - wohl um (das ist eine Vermutung) Geld damit zu verdienen. Dem habe ich sicher irgendwo zugestimmt.

    Aber ich kann von einem Dienstleister der diese E-mailadresse unbedingt bestätigt haben will doch wohl auch erwarten das er diese E-mailadresse auch dann nutzt wenn Kommunikation mehr als überfällig ist.
    Dem Kunden zuzumuten sich Informationen zu den Störungen am Sonntag sich irgendwo zusammensuchen zu müssen um die Unklarheit auszuräumen ob die Unerreichbarkeit von Forum und Spiel am Montag jetzt noch mit der vorangegengenen Störung zu tun hat oder nur noch mit der angekündigten Wartung , ja ob das Problem vielleicht nur bei einem selbst liegt ist ein grottenchlechter, ja in höchstem Masse ignoranter Umgang mit dem Kunden und sicher eine unfaire Zumutung für die Mods. An dieser Tatsache gibts nicht herumzudeuteln.

    Ich habe keine Lust herumzuprobieren ob ich mich tatsächlich wieder einloggen kann oder nicht. Ich erwarte eine Mail vielleicht gar mit einer Entschuldigung für Störungen und eine weitere Mail wenn ich ich denn einen nächsten Loggin versuchen kann.
    Ich habe nämlich tatsächlich besseres zu tun als mich sinnlos einzuloggen zu versuchen oder Informationen zu suchen die zudem so schlecht wie möglich zentralisiert sind.
    Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.
    Dem stimme ich zu!

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Denke der Mail-Versand bring hier nichts…

    Beispiel Sonntag/Montag

    Am Sonntag irgendwann zwischen 12- 13 Uhr hättet Ihr die Mail bekommen, dass es größere Probleme mit dem Spiel Siedleronline gibt. Da nie gemeldet wurde, dass das Spiel wieder einwandfrei läuft wäre auch dahingehend keine „Entwarnung“ gekommen. Montag die Wartung war angekündigt, und da es ja noch eine Entwarnung gab auch da keine weitere Mail. Die Mail, dass das Spiel wieder erreichbar und funktionsfähig ist wäre erst am Montag gegen 16 Uhr gekommen.

    Mir ist nicht klar wo ihr da eine Verbesserung der Informationspolitik seht. Da ja vorgeschlagen wurde nur zu Beginn der Störung und am Ende der Störung Informationen haben zu wollen.

    Ich bin selber weder auf fb noch auf twitter angemeldet, trotzdem schaue ich, wenn es Probleme gibt,mal kurz unter twitter.com/siedleronline nach was dort gemeldet wird (ist öffentlich). Und dort werden auch immer wieder „Zwischenberichte“ veröffentlicht.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    dl12012@ Die Probleme die Du beschreibst, das nämlich auch aus den Quellen (Forum , FB) nichts Handfestes zu entnehmen war kommt dann ja noch dazu !!

    Natürlich müsste man mindstens dort für absolute Klarheit und leichte Erreichbarkeit sorgen.

    Die Leute die dort informiert haben (und das freiwillig, für lau tun) taten das offensichtlich aus zweiter Hand und wurden selbst im luftleeren Raum hängen gelassen. Natürlich muss sich da schon dringend etwas ändern. Die Leute gehören miteinbezogen, das sind sie scheinbar mehr schlecht als recht.
    Sicherlich haben diese Leute (Mods) auch keine Möglichkeit auf E-mailadressen zuzugreiffen und entsprechende Mails zu verfassen. Das ist sicherlich auch sinnvoll.

    Ich kritisiere genau das, das nicht der Betreiber in Kommunikation tritt sondern - das ist nicht abwertend gemeint - nicht informierte Gehilfen als Prellbock vorgeschoben werden.

    Der Betreiber hat bezahlte Mitrarbeiter - die er sichrerlich hat - die Zugriff auf die Adresssen haben ausreichend zu informieren und diesen zu beauftragen in kompetente Kommunikation mit den Kunden zu treten.
    Das wäre anständig. Alles andere ist Servicepfusch, schlicht und einfach.

    Das ist im Grunde der Kern meiner Kritik.
    Geändert von Rgel (20.03.18 um 12:51 Uhr)

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Denke der Mail-Versand bring hier nichts…

    Beispiel Sonntag/Montag

    Am Sonntag irgendwann zwischen 12- 13 Uhr hättet Ihr die Mail bekommen, dass es größere Probleme mit dem Spiel Siedleronline gibt. Da nie gemeldet wurde, dass das Spiel wieder einwandfrei läuft wäre auch dahingehend keine „Entwarnung“ gekommen. Montag die Wartung war angekündigt, und da es ja noch eine Entwarnung gab auch da keine weitere Mail. Die Mail, dass das Spiel wieder erreichbar und funktionsfähig ist wäre erst am Montag gegen 16 Uhr gekommen.

    Mir ist nicht klar wo ihr da eine Verbesserung der Informationspolitik seht. Da ja vorgeschlagen wurde nur zu Beginn der Störung und am Ende der Störung Informationen haben zu wollen.

    Ich bin selber weder auf fb noch auf twitter angemeldet, trotzdem schaue ich, wenn es Probleme gibt,mal kurz unter twitter.com/siedleronline nach was dort gemeldet wird (ist öffentlich). Und dort werden auch immer wieder „Zwischenberichte“ veröffentlicht.
    mir ist sowas von egal wo was alles steht. aber es kann nicht sein das bei fb und twitter steht das probleme aufgetreten sind und auf der startseite kein sterbens wörtchen. zu diesem zeitpunkt lief die startseite noch.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt
    liebes bb team. bitte, bitte schickt mir bloß keine e-mails, wenn es mal nen ausfall gegeben hat. mein postfach ist immer schön übersichtlich und aufgeräumt. sowas brauche ich nicht, denn ich rade eine störunghabe samstags und sonntags viel besseres zu tun, als meine zeit mit dso zu verplempern.

    fakt ist, dass wenn ich kurz zeit und lust hab zu spielen und das login nicht funktioniert, weil eben gerade ein störung oder ein ausfall das erreichen der seite unmöglich macht, naja, dann isses halt so. ist ja weiter nicht schlimm, dann versuche ich mich halt ein andermal einzuloggen. und das ist eigentlich auch egal, wenn das erst am nächsten tag oder am übernächsten tag geschieht.

    ich brauche dann weder eine entschädigung für etwelche verlorene premiumtage, denn ich hab nie premium an.
    ich brauche auch keine dias oder sonstige entschädigung, weil dann läuft das tägliche login halt wieder von neuem und ich erhalte die 100 dias ein paar tage später. kann ich mir die nächste diagrube halt ein paar tage später erst kaufen.
    Geändert von MOD_Saikil (20.03.18 um 13:14 Uhr)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht darüber freuen wenn ich immer ne Email bekomme sobald in DSO etwas nicht funktioniert. Was ich erwarten würde wären eine Ankündigung auf der Startseite und im Forum.

    Leider hat sich Twitter und Facebook durchgesetzt, und wenn man das nicht nutzt oder nicht nutzen will, dann hat man halt Pech.
    Wenn auch - wie am Sonntag - die Startseite betroffen war, nützen jegliche Informationen dort herzlich wenig, zumal dann auch die "BBler" dort nichts posten können und auch wohl der "Postverkehr", so er über die gleichen betroffenen Server läuft, daher eingeschränkt bzw. ebenfalls nicht nutzbar ist. Allerdings finde ich die mangelnde Information z.B. aud FB schon befremdlich, zumal aktuell ein +75%-Angebot für die DSO-Gutscheinkarten läuft, die Spieler am Wochenende bei miesem Wetter gerne DSO spielen und lediglich auf FB über Stunden nur eine simple Meldung kam - die man im übrigen auch einsehen kann, wenn man kein FB-Account hat.
    Ich persönlich stehe den ach so hochgepriesenen sozialen Medien distanziert gegenüber und würde es sie nicht geben, wäre es auch nicht schade drum.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Alyeska1981 Beitrag anzeigen
    liebes bb team. bitte, bitte schickt mir bloß keine e-mails, wenn es mal nen ausfall gegeben hat. mein postfach ist immer schön übersichtlich und aufgeräumt. sowas brauche ich nicht, denn ich rade eine störunghabe samstags und sonntags viel besseres zu tun, als meine zeit mit dso zu verplempern.

    ...
    Die Frage bleibt doch wozu man seine Mailadresse bestätigt wenn sie dann nicht genutzt wird wenn es nötig ist.
    Wer ernstlich besorgt um die Ordnung seines Postfaches ist bestätigt hallt seine Mailadresse nicht, ganz einfach.

    Und ja, eben weil auch ich viel besseres zu tun habe, habe ich keine Lust 10 x zu versuchen mich irgendwo einzuloggen wenn es sowieso unnütz ist, das kann ich mir sparen wenn ich über die hinterlegten und bestätigteten Kontakddaten informiert werde und nicht erst Informoationen suchen muss und dann nur Halbgares finde.
    Es mir in keiner Weise um das nicht Spielen können sondern um den Informationsfluss.
    Um die Haltung des Betreibers das man je schon wiederkommt.

    Ich empfinde das als ignorant.
    Geändert von Rgel (20.03.18 um 13:10 Uhr)

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    145
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Rgel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich möchte einmal meine Kritik am Umgang mit den Kunden bei Störungen loswerden.

    Ich finde das wirklich haarstreubend.

    Natürlich können Störungen vorgkommen und natürlich handelt es sich "nur um ein Spiel" (für BB ist es - bitte dabei nicht vergessen - ein Geschäftsmodell und ganz sicher kein Spiel), klaro kann man seine Zeit auch viel besser verbringen als mit Errichten virtueller Siedlungen und dem Erleben virtueller Abenteuer. Darum geht es mir nicht.

    Erstellt man seinen Spielaccount möchte Blue Bite eine Bestätigung der E-mailadresse - wohl um (das ist eine Vermutung) Geld damit zu verdienen. Dem habe ich sicher irgendwo zugestimmt.

    Aber ich kann von einem Dienstleister der diese E-mailadresse unbedingt bestätigt haben will doch wohl auch erwarten das er diese E-mailadresse auch dann nutzt wenn Kommunikation mehr als überfällig ist.
    Dem Kunden zuzumuten sich Informationen zu den Störungen am Sonntag sich irgendwo zusammensuchen zu müssen um die Unklarheit auszuräumen ob die Unerreichbarkeit von Forum und Spiel am Montag jetzt noch mit der vorangegengenen Störung zu tun hat oder nur noch mit der angekündigten Wartung , ja ob das Problem vielleicht nur bei einem selbst liegt ist ein grottenchlechter, ja in höchstem Masse ignoranter Umgang mit dem Kunden und sicher eine unfaire Zumutung für die Mods. An dieser Tatsache gibts nicht herumzudeuteln.

    Ich habe keine Lust herumzuprobieren ob ich mich tatsächlich wieder einloggen kann oder nicht. Ich erwarte eine Mail vielleicht gar mit einer Entschuldigung für Störungen und eine weitere Mail wenn ich ich denn einen nächsten Loggin versuchen kann.
    Ich habe nämlich tatsächlich besseres zu tun als mich sinnlos einzuloggen zu versuchen oder Informationen zu suchen die zudem so schlecht wie möglich zentralisiert sind.
    Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.
    Dem stimme ich vollumfänglich zu!

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von HansBums Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rgel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich möchte einmal meine Kritik am Umgang mit den Kunden bei Störungen loswerden.

    Ich finde das wirklich haarstreubend.

    Natürlich können Störungen vorgkommen und natürlich handelt es sich "nur um ein Spiel" (für BB ist es - bitte dabei nicht vergessen - ein Geschäftsmodell und ganz sicher kein Spiel), klaro kann man seine Zeit auch viel besser verbringen als mit Errichten virtueller Siedlungen und dem Erleben virtueller Abenteuer. Darum geht es mir nicht.

    Erstellt man seinen Spielaccount möchte Blue Bite eine Bestätigung der E-mailadresse - wohl um (das ist eine Vermutung) Geld damit zu verdienen. Dem habe ich sicher irgendwo zugestimmt.

    Aber ich kann von einem Dienstleister der diese E-mailadresse unbedingt bestätigt haben will doch wohl auch erwarten das er diese E-mailadresse auch dann nutzt wenn Kommunikation mehr als überfällig ist.
    Dem Kunden zuzumuten sich Informationen zu den Störungen am Sonntag sich irgendwo zusammensuchen zu müssen um die Unklarheit auszuräumen ob die Unerreichbarkeit von Forum und Spiel am Montag jetzt noch mit der vorangegengenen Störung zu tun hat oder nur noch mit der angekündigten Wartung , ja ob das Problem vielleicht nur bei einem selbst liegt ist ein grottenchlechter, ja in höchstem Masse ignoranter Umgang mit dem Kunden und sicher eine unfaire Zumutung für die Mods. An dieser Tatsache gibts nicht herumzudeuteln.

    Ich habe keine Lust herumzuprobieren ob ich mich tatsächlich wieder einloggen kann oder nicht. Ich erwarte eine Mail vielleicht gar mit einer Entschuldigung für Störungen und eine weitere Mail wenn ich ich denn einen nächsten Loggin versuchen kann.
    Ich habe nämlich tatsächlich besseres zu tun als mich sinnlos einzuloggen zu versuchen oder Informationen zu suchen die zudem so schlecht wie möglich zentralisiert sind.
    Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.
    Dem stimme ich vollumfänglich zu!
    Ich nicht. m.M.n. ist das voller Quatsch.
    Erwarten kann mann vieles, aber übertreiben auch

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Ich nicht. m.M.n. ist das voller Quatsch.
    Erwarten kann mann vieles, aber übertreiben auch
    Darf ich fragen worin genau die Übertreibung besteht?

    Ist es mehr Arbeitet für einen Mod stündlich irgendwo Upzudaten und sich den Unmut der hängengelassenen User anzutun oder 2 eindeutige Mails zu verfassen und auf senden zu klicken?
    Was genau meinst Du mit Übertreibung?
    Geändert von Rgel (20.03.18 um 13:25 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42
  2. Informationspolitik?
    Von Mestraphos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 21:52
  3. Informationspolitik von BB
    Von Dunkel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.