Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Händler-Filter anlegen

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Tristopalku
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    25
    Welt
    Mittsommerstadt

    Handelsblocker (Handels-Blocker)

    Hi@all,

    es kommt immer mal wieder vor dass im Handel User (Anbieter) Angebote einstellen die einigen anderen Usern (Käufer) aufstoßen da Sie mit Demjenigen ggf. schon mal einen nicht erfreulichen Handel ungewünscht (versehentlich) durchführten.
    Hier mal ein kleines Beispiel eines solchen Handels:1 Fisch für 5000 Zauberbohne(n)
    Ja - es kommt vor das solche Handel auch mit freuden angenommen werden mit einer Zusage sicherlich. Jedoch auch das Gegenteil.
    Im Falle dass dieser Handel versehentlich bzw. unter falschen Zusagen angenommen wurde ist es ín der Regel so dass es keine Komunikation gibt mit dem Anbieter.
    Daher meine Idee zum jeweiligen persönlichen Eigenschutz (Hinweis einen Handel nur zu betreiben mit Usern des persönlichen Vertrauens) einen Blockfilter einzurichten, ähnlich wie in Nachrichten "Absender blocken", Anbieter blockieren - so das dessen Angebote nicht mehr angezeigt werden (persönlich).

    Ja da muß man sicher viel programmieren
    Denkt mal drüber nach

    Gruß@all
    (Rechtschreibfehler sind Absicht zur Steigerung der Aufmerksamkeit)
    Geändert von Tristopalku (06.11.17 um 00:10 Uhr)
    IM GLUECK NICHT JUBELN
    IM LEID NICHT KLAGEN
    DAS UNVERMEIDLICHE
    MIT WUERDE TRAGEN

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4.059
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 70 seit 08.11.2020

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.886
    Welt
    Windfeuertal
    Brauchts nicht - Jede/R Klicker ist für sich selbst verantwortlich. (mit auch schon passiert, aber nur ein Mal

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    151
    Welt
    Andosia
    1.) "einen nicht erfreulichen Handel ungewünscht (versehentlich) durchführten." - Ja, das mag vorkommen, man ist beim Kaufen unkonzentriert, übermüdet. Das ist sehr bedauerlich, aber die eigene Schuld.
    2.) "Ein Fisch für 5.000 Bohnen" könnte evtl. einfach ein Angebot im Handelschat sein für das Leechen eines Abenteuers.
    3.) Oder der Einsteller macht es absichtlich (ohne einen Zusammenhang mit einem AT), in der Hoffnung, dass andere darauf reinfallen.

    Woher willst Du wissen, was hier zutrifft? Ist der Anbieter seriös, aber unkonzentriert? Oder versucht er, leichtgläubige Leute auszunutzen? Du kannst natürlich im Chat oder im Handelschat fragen, ob jemandem etwas dazu bekannt ist, und dann kannst Du Dich auch sicher noch an einen Mod wenden.

    Und ein P.S. zu der Art Deines Beitrags: wenn Du künstlich Rechtschreibfehler einbaust, damit man Deinen Beitrag liest, tja... und man kann übrigens Beiträge auch so schreiben, dass sie keine extrem großen Buchstaben in schreiendem Rot enthalten.

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.886
    Welt
    Windfeuertal
    4. der Anbieter hat einen ausgemachten Deal laufen und freut sich über zusätzliche Einnahmen. ...

    Ich vermute mal einfach so ins Blaue, du ärgerst dich grad über einen unbedachten Klick von Dir - kann dir aber keiner dabei helfen.
    Geändert von lebensecht (06.11.17 um 01:03 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von Tristopalku
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    25
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    nur fast Identisch - hier gehts um eine reine persönliche Blockmöglichkeit in der Handelsgilde - Chatunabhängig - aber Du hast Recht, das Thema wird dort angegangen bereits.

    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Brauchts nicht - Jede/R Klicker ist für sich selbst verantwortlich. (mit auch schon passiert, aber nur ein Mal
    Darum geht es ja - "persönliche Blockmöglichkeit" - somit nicht für alle geblockt und somit selbst verantwortlich.

    Zitat Zitat von trot-tellumme Beitrag anzeigen
    Woher willst Du wissen, was hier zutrifft? Ist der Anbieter seriös, aber unkonzentriert? Oder versucht er, leichtgläubige Leute auszunutzen? Du kannst natürlich im Chat oder im Handelschat fragen, ob jemandem etwas dazu bekannt ist, und dann kannst Du Dich auch sicher noch an einen Mod wenden.
    Das würde die MOD ggf. entlassten und Sie könnten sich wichtigeren Dingen widmen.
    Leider sind einige User gerade zu Eventzeiten mit diversen Accounts unterwegs im Handel und machen anderen den Spaß am Game verdrießlich.
    Frage: wen könnte diese Möglichkeit der Selbstverantwortlichkeit stören? - Meiner Meinung nach nur die welche Ihre Zusagen nicht einhalten.
    Im Chat Usernamen mit Bezug zum Handelsbetrug zu nennen – das ist nicht gern gesehen.

    Vielen Dank für Euer Interesse
    Geändert von Tristopalku (06.11.17 um 12:45 Uhr)
    IM GLUECK NICHT JUBELN
    IM LEID NICHT KLAGEN
    DAS UNVERMEIDLICHE
    MIT WUERDE TRAGEN

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    18
    Welt
    Andosia

    Händler-Filter anlegen

    Ich handel ja ganz gerne.
    Nun hab ich bei mit selbst beobachtet, daß ich immer mehr darauf achte WER da verkauft.
    Es gibt einfach sehr viele Händler mit ausschließlich nur äusserst unvorteilhaften Angeboten.
    Mein Vorteil dabei ist: ich muß nicht jedesmal überlegen, oder gar nachrechnen ob es sich für mich lohnt,
    denn der Händler-Name sagt mir schon alles.

    Daher würde ich es sehr begrüssen, wenn ich mir da eine Filterliste anlegen könnte, welche sich ein und abschalten lässt.
    Die könnte meinetwegen auch bei jedem Start des Handelsfensters erst mal deaktiviert sein.

    Das ist gewiß nicht schwer zu programmieren, verändert das Spiel nicht wiklich, aber sorgt bestimmt für mehr Fairness und weniger Frust.

    Wünsche frohes Siedeln

Antworten

Ähnliche Themen

  1. ★ Notizen anlegen
    Von Agrippina im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 19.05.19, 15:54
  2. Felder richtig anlegen
    Von Narmora30 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.14, 12:52
  3. Silo ausbauen oder neue anlegen
    Von Maradain im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.13, 03:00
  4. Filter für Handel
    Von Scout2k im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 00:37
  5. Filter der Handelsangebote
    Von Ich-bin-nicht-Er im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 19:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.