Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wird ein schönes Spiel wird kaputtgespart

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt

    Wird ein schönes Spiel wird kaputtgespart

    In letzter Zeit heufen sich Probleme wie Generäle versetzen nicht oder erst nach 15 - 30 Sek. das Zuweisen der Einheiten dauert übermäßig lang.
    Wenn ich aus dem At komme hängt das Spiel erstmal, der Handel hängt und wird nicht angezeigt, erst nach relog.
    Ich cleane jeden Tag den cache.
    Bei jeder neuen Quest hängt das Spiel, das deutet auf daraufhin, dass der Server der die Anfrage beantworten soll überlastet ist.
    Mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen, ich kann nur sagen, dass der Spielspaß damit den Bach runter geht.

    VG

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von buffycarl Beitrag anzeigen
    Bei jeder neuen Quest hängt das Spiel, das deutet auf daraufhin, dass der Server der die Anfrage beantworten soll überlastet ist.
    Da es sehr sehr wenige sind, bei denen das Spiel dauernd erheblich klemmt, deutet es darauf hin, das es ganz bestimmt nicht an den Servern sondern an Deinem Rechner liegt.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen

    Da es sehr sehr wenige sind, bei denen das Spiel dauernd erheblich klemmt, deutet es darauf hin, das es ganz bestimmt nicht an den Servern liegt sondern an Deinem rechner liegt.
    Woher wissen wir das denn so genau?
    Vllt. meldet sich auch ein Großteil der betroffenen Spieler nicht und wechselt das einfach das Spiel.
    Gibt ja genug Auswahl.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen

    Da es sehr sehr wenige sind, bei denen das Spiel dauernd erheblich klemmt, deutet es darauf hin, das es ganz bestimmt nicht an den Servern liegt sondern an Deinem rechner liegt.
    Woher wissen wir das denn so genau?
    Vllt. meldet sich auch ein Großteil der betroffenen Spieler nicht und wechselt das einfach das Spiel.
    Gibt ja genug Auswahl.
    Man überschlägt sehr grob, wieviel Geld eine Firma wie BB erwirtschaften muss, damit das Spiel weiterentwickelt und nicht zugemacht wird. Dann kommt man schon dahinter, dass es die Ausnahme ist, wenn Spieler solche Probleme haben und kontert hier nicht mit Bauchgefühl.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Woher wissen wir das denn so genau?
    Weil es das Blabla von Wenigen schon seit Jahren gibt -.-

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von buffycarl Beitrag anzeigen
    Bei jeder neuen Quest hängt das Spiel, das deutet auf daraufhin, dass der Server der die Anfrage beantworten soll überlastet ist.
    Da es sehr sehr wenige sind, bei denen das Spiel dauernd erheblich klemmt, deutet es darauf hin, das es ganz bestimmt nicht an den Servern sondern an Deinem Rechner liegt.
    Also ist mein Computer trotz tägl. cache clean langsamer geworden, es gibt immer Menschen die konstruktive Kritik kritisieren, da Sie nichts anderes können!

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Buffycarl, du bist seit 2013 bei dso, in dieser Zeit hatten wir schon viel schlimmere DSO Zeiten, z.b. nach der Einführung von PVP. Obwohl ich deine Probleme jetzt nicht teilen kann da ich sie selber nur noch selten habe weiß ich aber das sie doch bei einigen noch vor kommen. Und nein es liegt nicht immer an den PC oder Verbindungen der Nutzer.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke Napalm, ich melde mich nicht oft zu Wort und freue mich das dass Spiel tendenziell immer besser wurde auch die Performance hat sich im lauf der Jahre verbessert, allerdings hat sich das in den letzten 2 Wochen merklich verschlechtert, weshalb ich dieses Feedback hinterlassen habe.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von buffycarl Beitrag anzeigen
    Also ist mein Computer trotz tägl. cache clean langsamer geworden, es gibt immer Menschen die konstruktive Kritik kritisieren, da Sie nichts anderes können!
    Man cleant den Cache, wenn veraltete Daten drin sein könnten. Ansonsten ist tägliches Cache löschen kontraproduktiv.

    Der Cache ist nicht das Einzige, was eine Fehlerquelle sein könnte. Da gibt es jede Menge Threads und Lösungsansätze hier im Forum. Da Cache cleanen anscheinend bisher deine einzige Aktion ist, um des Problems Herr zu werden, sehe ich immer noch Deinen Rechner als wahrscheinlichste Fehlerquelle an.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Also ich kann das angesprochene Problem nicht bestätigen und somit auch die in den Raum geworfene Vermutung nicht teilen - bei mit läuft es gut bis sehr gut und kann mich nicht beschweren!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.