Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Technische Wartung - am 19.03.2018 ab 8 Uhr

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten

    Technische Wartung - am 19.03.2018 ab 8 Uhr

    Werte Siedlerinnen und Siedler!

    am Montag findet eine IT-Infrastruktur Wartung statt, die Auswirkungen auf unsere Online-Dienste hat.

    Datum: Montag, 19. März
    Start: ca. 08:00 Uhr
    Ende: ca. 16:00 Uhr
    Was: IT-Infrastuktur Wartung

    In diesem Zeitraum kann es zu Störungen oder einer kompletten Unerreichbarkeit des Spiels, der Webseite und des Forums kommen. Plant dies für eure Aktivitäten im Spiel ein.

    Fröhliches Siedeln!
    BB_Ondgrund
    Ich denke wir können ziemlich sicher sein, das es zum kompletten Ausfall des Spiels kommen wird.
    M.E. sollte BB sich überlegen ob und wie in diesem Fall der Ausfall von Premiumzeiten entschädigt wird.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Du hast ein Auto, hin und wieder muss das Auto in die Werkstatt (TÜV, Wartung für "scheckheftgepflegt", Reifenwechsel im Frühjahr und im Herbst). In dieser Zeit kannst du das Auto naturgemäß nicht benutzen.

    Frage: Rufst du jetzt beim Hersteller an und forderst eine Entschädigung für den zeitlichen Ausfall?

  3. #3
    Hornuss
    Guest
    Es ist und bleibt ein Spiel, das auch mal gewartet werden muss!
    Dass BB sich überlegen "muss" wie sie entschädigen wird...na ja BB muss gar nichts!!
    Geändert von MOD_Saikil (17.03.18 um 14:03 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schubi1980 Beitrag anzeigen
    Du hast ein Auto, hin und wieder muss das Auto in die Werkstatt (TÜV, Wartung für "scheckheftgepflegt", Reifenwechsel im Frühjahr und im Herbst). In dieser Zeit kannst du das Auto naturgemäß nicht benutzen.

    Frage: Rufst du jetzt beim Hersteller an und forderst eine Entschädigung für den zeitlichen Ausfall?
    Du hast das Tanken vergessen!!!
    Aber mal im Ernst: TÜV, Wartung und Reifenwechsel, das alles betrifft DEIN Eigentum bzw. den erwartbaren Verschleiß an deinem Eigentum.
    Anders verhält es sich bei z.B. einer Abgasmanupulation seitens des Herstellers, bei der eine zugesagte Eigenschaft nicht geliefert wird.

    BB's IT-Infrastruktur ist eher das Eigentum von BB genauso wie die Bahn für ihre Infrastruktur verantwortlich ist.
    Geändert von MOD_Saikil (17.03.18 um 14:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Vllt sollten alle erst mal die AGB lesen, bzgl Verfügbarkeit des Spiels, Entschädigungen etc.

    Nachdem lesen der jeweiligen Abschnitte würde sich der Eröffnungspost von alleine erledigen.
    Beim anmelden zu DSO hat jeder den AGB mit einem Häkchen zugestimmt, aber die Masse scheinbar nicht mal einen Blick hineingeworfen.
    Vllt doch erstmal etwas lesen, bevor man sowas postet.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Denkt bitte dran bei euren Beiträgen einen respektvollen Umgangston einzuhalten. Sachliche Diskussionen zum Thema sind okay, alles andere gehört jedoch nicht hierher.


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Vllt sollten alle erst mal die AGB lesen, bzgl Verfügbarkeit des Spiels, Entschädigungen etc.
    Da hat BB wohl seine eigenen AGB's nicht gelesen.
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Nachdem lesen der jeweiligen Abschnitte würde sich der Eröffnungspost von alleine erledigen.
    Beim anmelden zu DSO hat jeder den AGB mit einem Häkchen zugestimmt, aber die Masse scheinbar nicht mal einen Blick hineingeworfen.
    Vllt doch erstmal etwas lesen, bevor man sowas postet.
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen

    Ich denke wir können ziemlich sicher sein, das es zum kompletten Ausfall des Spiels kommen wird.
    Wirklich?
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    M.E. sollte BB sich überlegen ob und wie in diesem Fall der Ausfall von Premiumzeiten entschädigt wird.
    Wenn es denn so wäre:
    Hat BB nicht schon des öfteren Bewiesen, dass es entgegen seiner eigene AGB's trotzdem die Premium-Zeiten verlängert, oder sogar einen Premium-Tag springen lässt?

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin zwar arbeiten um die Zeit und das werden die meisten hier sein, aber gegen eine Entschädigung hätt ich auch nichts.
    Ist doch auch völlig egal, was in den AGB steht, liest doch eh kein Sau durch.
    Und man kann ja eigentlich auch nicht meckern, gab doch immer wieder mal was.

    MfG Blaue

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Schubi1980 Beitrag anzeigen
    Du hast ein Auto, hin und wieder muss das Auto in die Werkstatt (TÜV, Wartung für "scheckheftgepflegt", Reifenwechsel im Frühjahr und im Herbst). In dieser Zeit kannst du das Auto naturgemäß nicht benutzen.

    Frage: Rufst du jetzt beim Hersteller an und forderst eine Entschädigung für den zeitlichen Ausfall?
    Leider vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Aber dieser Fehler wird hier im Forum leider häufig gemacht ^^

    siehe hierzu

    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen

    Du hast das Tanken vergessen!!!
    Aber mal im Ernst: TÜV, Wartung und Reifenwechsel, das alles betrifft DEIN Eigentum bzw. den erwartbaren Verschleiß an deinem Eigentum.
    Anders verhält es sich bei z.B. einer Abgasmanupulation seitens des Herstellers, bei der eine zugesagte Eigenschaft nicht geliefert wird.

    BB's IT-Infrastruktur ist eher das Eigentum von BB genauso wie die Bahn für ihre Infrastruktur verantwortlich ist.
    Abgesehen davon muss ich von meiner Werkstatt nicht erst eine Entschädigung fordern, denn die wird mir in Form eines kostenlosen Leihwagens automatisch zur Verfügung gestellt.


    Zitat Zitat von Hornuss Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt ein Spiel, das auch mal gewartet werden muss!
    Dass BB sich überlegen "muss" wie sie entschädigen wird...na ja BB muss gar nichts!!
    Wo habe ich etwas von "muss" geschrieben?


    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Vllt sollten alle erst mal die AGB lesen, bzgl Verfügbarkeit des Spiels, Entschädigungen etc.

    Nachdem lesen der jeweiligen Abschnitte würde sich der Eröffnungspost von alleine erledigen.
    Beim anmelden zu DSO hat jeder den AGB mit einem Häkchen zugestimmt, aber die Masse scheinbar nicht mal einen Blick hineingeworfen.
    Vllt doch erstmal etwas lesen, bevor man sowas postet.

    Ich stimme Dir zu, lesen kann wirklich nicht schaden

    hier ein Auszug aus den AGB

    IM FALL VON BETRIEBSSSTÖRUGEN, DIE ZUR VORÜBERGEHENDEN Nichtbenutzbarkeit von Diensten, auch in Teilen, führt, ist Ubisoft berechtigt, in eigenem Ermessen die jeweilige Vertragslaufzeit um einen im Hinblick auf die jeweilige, von UbisOft zu vertretende Downtime angemessenen Zeitraum KOSTENLOS zu verlängern.

    @ Geniesser71 ... mein Post war eigentlich nur als Denkanstoss gedacht
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen

    @ Geniesser71 ... mein Post war eigentlich nur als Denkanstoss gedacht
    So hab ich es auch verstanden, wobei der Denkanstoss wohl mehr an BB gerichtet war, dass BB so mit den Ausfallzeiten umgeht, wie eigentlich bis jetzt fast immer.

Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Technische Wartung 19.März - Montag ab 8 Uhr
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.18, 15:51
  2. Changelog 21.03.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.18, 16:00
  3. Changelog 21.02.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.18, 16:00
  4. Wunschzettel für 2018
    Von Merlin_62 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.17, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.