Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: Welche Kosten sind Erfahrungspunkte in der Bergkampagne/Gebirgskampagne wert?

  1. #71
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Sorry Big Bang - der von Dir gestartete Thread löst sich scheinbar immer weiter weg von der Thread-Überschrift. Aber die Fragestellung im Thread-Thema provoziert natürlich weitergehende Überlegungen und generelle Fragen, das jedes (zukünftige oder auch bestehende) Feature betrifft.
    Eine Frage ist für mich schon beantwortet.
    Es gibt also Spieler die móchten alle Nebenquest machen.Daher ist es sinnvoll diese Nebenquest als Option mit in die Taktikkarten einzubauen.
    Ich selber werde nur die Ruine erobern wo man das Magic-Hufeisen bekommt.Das sind mir die Rohstoffe und Verluste Wert,besser als 1k Sterntaler oder Dias.
    So ergeben sich bei Abenteuer wie Wissen,Seeschlange,belagerte.. neue Möglichkeiten b.z.w verkürzen die Laufzeiten doch um einiges.
    Bei der Bergkampagne selber reichen die Platinhufeisen bisher.Mal schauen wie das 4te und 5te AT wird.

  2. #72
    papakolja
    Guest
    Ich hatte gehofft das es in meinen Antworten schon durchklang: Ich begrüße den Versuch von BB, mit der Gebirgskampagne das "übliche Vorgehen" zu durchbrechen.
    Sprich: Abläufe zu integrieren die nicht "plump" per Taktikkarte weitergegeben werden können. Oder Einflüsse auftauchen auf die man während des Durchspielens reagieren muss.
    Eben etwas Knobelei sollte enthalten sein, und dafür gebe ich auch gern mal etwas mehr virtuelle Waren aus. Denn da bleib ich dabei, klar sollte eine gewissen Verhältnismäßigkeit gewährleistet sein, aber es sind ja keine unmöglichen Forderungen (erst recht nicht für ü65er...und...war das bei BB doch noch nie so!...abstrakt? ja, aber unmöglich?)
    So wie sich die Taktiker hier auf den Testi stürzen wünschen sich doch anscheinend einige diesen Input.

    Daher heiße ich auch PvP und Sturmhilfe gut: PvP, da ist neben selbst Truppen zusammenstellen, Grenzwerten berücksichtigen, sogar etwas reaktionsschnelle gefordert (Truppenwechsel)
    Sturmhilfe: Ups, tatsächlich möglich zu "verlieren"...sehr genaues Lesen wurde/wird erfordert...was sich aber dennoch anhand einer guten "Karte" sorglos abarbeiten läßt (Wenn man die "karte" genau genug liest

    Ich war nicht dabei als die Schneider eingeführt wurden, aber lasst mich raten..im Vorfeld hieß es bestimmt auch: WAAAAS? Diese Recourcenverbrennung, einmal und dann nie wieder....und wie sieht es jetzt aus?

    Inzwischen versuche ich auch unseren Frischlingen zu erklären das Taktikkarten nachspielen NICHT das Primärthema bei BB ist, aber wie soll man denen die ersten Gehversuche in den ATs schmackhaft machen...ohne ihnen eine Taktikkarte in die Hand zu drücken? So schnell kann man gar nicht sagen: "probier doch einfach rum"...als das ein Mitgildie einen Link schickt (Vor allem weil es grad bei den Kleinen noch (zeitlich) wehtut wenn 200C verloren gehen....)

    Wie ich das so schreibe: Das wäre leichter möglich wenn die interne Kampfvorschau viel genauer wäre (Vor allem wenn bei einem Hauptlager immer nur kommt: Vorwelle sinnvoll....auch wenn diese schon erfolgt ist(oder ist dem doch nicht nur so?))
    Dann könnte man im Spiel "gefahrloser" Truppenzusammensetzungen testen und vielleicht sogar in Selbsterkenntnis verstehen.

    Das meine Einleitung etwas im Widerspruch zu meiner Aussage steht das ich doch erstmal eine Taktikkarte studiere bevor ich mich in unbekannte AT stürze liegt eben an meiner persönlichen Entscheidung (hihi ökonomischen Entscheldung) doch nicht sooo viel Gehirnschmalz (und Zeit) in DSO zu investieren.
    -----------
    Mir/euch ist schon bewusst das hier nur die schreiben die sich etwas mehr mit dem Spiel auseinandersetzen? Und eben die vielen "wo ist die nächste Taktikkarte" Spieler sich doch nur Online rumtummeln? als das es hier objektiv werden könnte?
    -----------
    Unsere neueste "Gildenleiche" ist, ratet mal, lvl 35, als sie merkte das man mehr zeit mitbringen muss, bzw. das Arbeitsschema "AT schruppen" irgendwie nicht so viel hergibt in vergleich zu firstpersonshootern. Mein Sohn hatte Spaß am Insel einrichten...den Generälen beim rumbummeln zugucken eher weniger...er hat in Minecraft eine bessere Symbiose gefunden.

    Ich sehe die Diskrepanz der gewissen Eintönigkeit (Die viele dennoch schätzen) und der Herausforderung für BB in DSO echte neue Features einzubauen ohne mit dem gewohnten zu brechen, aber auch NICHT unkenntlich zu machen....
    Echte Variable ATs wäre was (mit verb. Simulator) würde aber bestimmt viele abschrecken (halbbeweis: PvP)
    Das viele in DSO dennoch Herrausforderungen finden beweisen wir...und das es schon 75er gibt.
    Eine gute Idee habe ich leider auch nicht, wie man (frische) Spieler besser bei Laune halten könnte:-( Nur: das wer hier schon 4-5 Jahre spielt, dem dürften "Leerlaufphasen" nicht unbekannt sein als das eine Abkehr eine Option ist, bzw. eigentlich beim heutigen EP Sammel tempo schwindelig werden:-)
    ----------
    Drifte ich/wir etwas ab? Jaein
    ----
    soeben BigBangs antwort gelesen und siehe da: Jemand der aus dem enthaltenen Hufeisen sich Effekte auf bestehene Ats erhofft...und nicht nur um schneller EP generieren....Da würd ich sagen: (Bald) Richtig gemacht BB.
    Geändert von papakolja (14.03.18 um 12:45 Uhr)

  3. #73
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    und weigerst dich, Abenteuer ökonomisch zu betrachten?
    Warum sollte er Abenteuer ökonomisch betrachten?

    Und wieso drängst Du anderen die ökonomische Sichtweise auf? Reicht's Dir im Reallife nicht, dass alles ökonomisiert wird? Wieso dann noch beim Hobby?
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  4. #74
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Also - auch @papakolja - ich lasse jetzt die Hose runter

    1) für die Neuspieler - ab Befreiung der Heimatinsel - kann EP kaufen via Ressis (welche danne sehr wahrscheinlich von grösseren Gildis "gespendet" werden) oder Dia
    2) für Spieler ab Level 48 kann EP kaufen in einer Kombi von Ressis (auch gespendet) & Dia (auch geschenkt via fröhl. Geo etc.)
    3) für Spieler ab Level 56 - kann EP kaufen via Ressis und/oder Dia, sofern Befreiung Archipel (ohne Dia-Inseln) und Manu-Rezept erlangt
    4) für Spieler ab Level 60 - dürfen gerne Ressis und/oder Dias verpulvern - ohne weitere Einschränkungen (gegebenenfalls gesetzliche Einschränkungen betref. Echtgeld)

    Für alle vorgenannten Kategorien - keine demotivierenden/sinnlosen Bremser (wie z.B. Eigenbuffs); besser direkt einen take or leave Tarif festlegen. Da es kein AT ist - braucht es auch kein Ressi-Loot - sondern nur EP (gegebenenfalls ein Glücks-Spezialloot - Gebäude, Buffs, Folge-AT etc. gegen Ressis/Dia-Aufpreis!)

    Hauptsache - auch Durchschnittsspieler kommen weiter und Neuspieler bleiben dabei!

    Den genauen Wert von Art/Anzahl/Kombination von Ressis und Dia sollen die BB-Balancing-Helden ausrechnen. Als Grundlage/Basiswert könnte sich der Ali Holzfäller eignen (im Moment ist der - aus Spielersicht - ok).

  5. #75
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    und weigerst dich, Abenteuer ökonomisch zu betrachten?
    Warum sollte er Abenteuer ökonomisch betrachten?

    Und wieso drängst Du anderen die ökonomische Sichtweise auf? Reicht's Dir im Reallife nicht, dass alles ökonomisiert wird? Wieso dann noch beim Hobby?
    Meine wiederholte Aussage, die irgendwie niemand zur Kenntnis nehmen will, lautet:
    Wenn man im Abenteuer nicht denken will und sich auch für das Ergebnis nicht interessiert, kann man in der Zeit genauso gut ein Video angucken.
    Auch wenn papakolja darauf nicht eingegangen ist, glaube ich aus seinen langen Texten inzwischen herausgelesen zu haben, dass er die übliche Abenteuer-Routine - Generäle aufstellen, bestücken, losschicken - als entspannende Konzentrationsübung (Flow?) ansieht. Also genau das, was andere Spieler als langweiliges Abenteuer-Dreschen bemängeln und was laut BB bei der Bergclan-Kampagne völlig anders sein soll.

    Ich will auch niemandem die ökonomische Sicht aufzwingen. Der Ausgangspunkt war nämlich genau umgekehrt: "Hey Leute, lasst doch diese ökonomischen Betrachtungen sein!". Ich habe nur klar zu machen versucht, warum diese Aufforderung eher wenig Anhänger findet.

    Selbst das Tüfteln im Abenteuer setzt irgendeine Zielrichtung voraus - Beute versus Verluste und/oder EP und/oder Zeit -, beruht also zumindest teilweise auch auf ökonomischen Überlegungen. Das ist in einer Wirtschaftssimulation nicht gar so verwunderlich.

  6. #76
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Es ist durchaus richtig und gewollt, dass Spieler u. a. Entscheidungen darüber treffen müssen, wofür sie ihre Ingame-Ressourcen und natürlich auch ihre RL-Ressourcen wie eben ihre Zeit ausgeben. Das beginnt mit der Entscheidung darüber, wofür man seine Kristalle ausgibt.

    Die Methalle bietet z. B. drei Zonenbuffs: für die Kasernen, die Proviantlager und die Waffenschmieden. Aber die Anwendung der Buffs hat ihren Preis: sie kostet Ingame-Ressourcen, und zwar nicht wenige. Damit bietet der Gebäudetyp eine zusätzliche Buffmöglichkeit. Ob man die in Anspruch nehmen möchte oder nicht,wenn ja, wie oft, ob man ggf. seine Inselproduktion darauf umstellt oder nicht, ob man ggf. Bauplatz dafür aufgibt oder nicht oder ob man die Gebäude eben nur temporär, d. h. in Spitzenzeiten aufstellt und nutzt (z. B. am Wochenende auf Bauplätzen für Prachtvolle - das geht ja schließlich auch) oder ob man das Gebäude und die damit verbunden Buffmöglichkeiten lieber verkauft - alles Entscheidungen, die getroffen werden wollen.

  7. #77
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    hab mal ne frage zu den buffs der methalle. der hält 4 std. mach 100% wenn ich 2 hallen habe bedeutet das was und wie wirkt dann der buff?

  8. #78
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Cooldown wird halbiert. Wenn Du's Dir ansehen möchtest: Einfach auf den Testi gehen. In der Testkategorie beim Kaufmann kannst Du 2 Methallen kaufen, aufstellen und Dir ansehen. Der Buff wirkt wie andere Buffs auch, also ggf. mit anderen additiv.

  9. #79
    papakolja
    Guest
    Ich weiß immer noch nicht was du eigentlich von mir hören willst spip?

    Ich erwähnte das das At abarbeiten natürlich nicht erschöpfend ist, aber wohl doch zu jedermann Routine hier gehört.--ja tatächlich meditativen Charakter bekommen kann
    Ich erwähnte das ich es gut finde, wenn BB versucht da Abwechslung reinzukriegen, eben das plumpe Runterspielen durchbricht.
    Aber nur wenige werden die angebotenen Möglichkeiten bei JEDEM gestarteten At neu ausloten, sondern eben nur ihre persönlich geschätzte Karte runterspielen.
    Bis BB mal wieder was neues in den Topf wirft...

    Wenn es nur um AT Dreschen ginge, warum bin ich dann ein Fürsprecher von PvP?

    Nur weil ich erwähnte das ich nicht auf jeden Fischkopf achte wird mir (weiterhin) gleich absolute Vergeudung unterstellt? Wenn ich nach Karten gucke fallen erstmal Karten raus in denen keine Blocks sind...was sagt das aus? (Im Umkehrschluß: Jemand der NIE blockt kann einfach nicht ökonomisch arbeiten????)

    Keins meiner Gwh ist höher als Stufe 3, warum? Warum soll ich Münzen für etwas ausgeben, bei dem ich weiß das es nicht dort stehenbleiben wird? Dennoch hab ich inzwischen Platz für 36k Siedler und noch etliche Bauplätze frei...und keinerlei extra BG aktiviert...fällt das NICHT unter Ökonomie?
    Seit der Söldnersammelei werden eigene Rekruten und die BS Produktion zur Rarität auf meiner Insel...
    Wenn ich mich doch mal durch einen Ritter quäle hab ich lediglich 350r Verlust...bei gesamt EP...dabei stehen noch 2 MDK im Laden....
    Lediglich EINEN schnellen Geologen gekauft, der sucht meine 2 laufenden Eisenminen auf dem Archipel...
    Steine suchen? Wie bitte? Für was? Klar könnte ich in Marmor umwandeln..
    (Da ich bestimmt 2 Jahre immer drauf achtete das alle Produktionszweige im leicht grünen Bereich laufen, und die Loots "achtlos" in den Stern kippte...hab ich jetzt 1,5mio E-erz im Stern...ups...damit könnte ich mir viele schöne Leechs kaufen, zusammen mit 180 Regenbögen 70 ungenutzten Rekrutieranleitungen und vielen Goodies mehr, könnte ich mich wahrscheinlich auf 75 "hochkaufen"....wozu, bringt mir keinen Kick.
    Im Räubernest arbeiten alle 4 VMs (selbst angelernt und mehr...nach max. 20min hab ich dann mehr siedler als erlegt, Granit, Pferde und ab und zu eine Rir:-) schneller kann man wohl kaum rund 200 Siedler und 500 Pferde produzieren...ohne irgendein gebäude beschäftigt zu haben (jaja, die Kaserne....
    Jedliche gold/münzenproduktion hab ich sehr schnell eingestellt, viel zu aufmerksamkeitsfordernd und wenig ergiebig. Die 3 Goldtürme dienen primär meinen At Suchern.
    Und nein, keinerlei andere Goldeinnahmequellen, außer aus Loots und Schatzsuchen/Quests....vollkommen überbewertet...
    (Hmm, stimmt nicht mehr ganz die angesammelten 80k Goldbarren von den Entdeckern lass ich ab und zu Prägen)
    Ist da jetzt irgendwas dabei das dir hilft meinen Spielspaß zu verstehen?

    Wie spielst du eigentlich spip? Nach welchem Ziel?

    @mondoka: Deine genannten Möglichkeiten gehen doch schon fast alle....aber ich verstehe nicht wie das frische Spieler am Ball halten soll...es bedeutet eigentlich nur noch mehr Routinearbeiten am Tag...und nach 12 Monaten 75? Als einziges Ziel? Die werden japsen, Juhuu 75 schreien, aber nicht mal verstanden haben wo die Würze hier liegt...Ja doch, im AT durchspielen..mehr oder weniger eigenkrativ/meditativ/stoisch immer die gleiche Karte....Oder vielleicht auch im recourcenansammeln...wenn ich das Wort Wirtschaftsimulation richtig interpretiere:-)
    Das Tempo könnte wohlwollend dazu führen das frische Spieler schneller etwas Echtgeld einzahlen um die Generäle/Entdecker zu holen...die wir ihnen alle sehr nahelegen werden...aber mangels Zeit (nur 1 Jahr) nicht selbst zusammensammeln können.
    Geändert von papakolja (14.03.18 um 19:09 Uhr)

  10. #80
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Der Cooldown wird halbiert. Wenn Du's Dir ansehen möchtest: Einfach auf den Testi gehen. In der Testkategorie beim Kaufmann kannst Du 2 Methallen kaufen, aufstellen und Dir ansehen. Der Buff wirkt wie andere Buffs auch, also ggf. mit anderen additiv.
    also bleibt der 4std und ich kann aber wenn ich genug habe nach 4 std wieder buffen?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind die alibabas kosten neutral?
    Von Imseos im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.18, 19:38
  2. Was sind Gildenmünzen wert?
    Von MichaelMaulwurf im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.