Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ✓ Inselweite Wasserförderung

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten

    ✓ Inselweite Wasserförderung

    Ich würde es begrüßen, wenn es analog zur "Landwirtschafts- & Jagdanleitung" eine inselweite Wasserförderung gäbe oder Wasser in die "Landwirtschafts- & Jagdanleitung" integriert würde. Das drängt sich auf, weil Wasser für die meisten der geförderten Produktionsketten gebraucht wird (Bier, Brot, Pferde).
    Vor dem Hintergrund der jüngst hinzugekommenen Quest "Ein neuer Edelstein" hätte eine inselweite Förderung den Charme, dass man weniger Brunnen bauen muss bzw. schneller mit der Reinigung des Steines fertig ist.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hmmm (verbesserte Wassermühlen) kosten ja nicht die Welt, d. h. wer etwas Energie in den Handel investiert, muss nicht mit Brunnen spielen. Der "Frühlingspark" hat einen Zonenbuff, der auch auf die verb. Wassermühle wirkt. Der epische Hof kann auch Wassermühle.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Klar habe ich (verbesserte) Wassermühlen, aber stufenbedingt noch lange keinen epischen Hof. Mir ist einfach aufgefallen, dass Wasser zu den wenigen Ressourcen gehört, für die es keine inselweite Förderung gibt und das nun nützlicher wäre denn je.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    naja, das wäre aber doch derzeit wirklich nur wegen der neuen quest gewünscht.
    langfristig macht es jedoch keinerlei sinn, da gerade wasser eine der ressourcen ist, für die sich die spieler einen abfluss (im wahrsten sinne des wortes) suchten.
    nun ist er, minimalistisch durch die quest da. einen extra buff dafür wäre widersprüchlich.
    ich denke, was nun für die spieler im mittelfeld kurzfristig nur durch brunnenbau oder zukauf von wassermühlen lösbar ist, war früher der normale alltag der spieler. tgl. brunnenbau.
    nur ein wenig geduld, und du wirst sehen, daß du bald nicht mehr weißt, wohin mit dem wasser.....
    das geht ganz plötzlich, von heute auf morgen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Wasser gehört zu den Dingen, die ich schon lange nicht mehr fördere.

    Wenn ich eine Spezialförderung vermisse, dann höchstens für die Pulvermühlen.

  6. #6
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von rinarocks Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen, wenn es analog zur "Landwirtschafts- & Jagdanleitung" eine inselweite Wasserförderung gäbe oder Wasser in die "Landwirtschafts- & Jagdanleitung" integriert würde. Das drängt sich auf, weil Wasser für die meisten der geförderten Produktionsketten gebraucht wird (Bier, Brot, Pferde).
    Vor dem Hintergrund der jüngst hinzugekommenen Quest "Ein neuer Edelstein" hätte eine inselweite Förderung den Charme, dass man weniger Brunnen bauen muss bzw. schneller mit der Reinigung des Steines fertig ist.
    Wenn du mal in deiner Welt nach Wasser fragst, wirst du einen Rettungsring brauchen, sonst ertrinkst du

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Es geht mir ja nicht darum, dass ich unter Wassermangel leide. Wenn ich aber, in welchem Zusammenhang auch immer, die Aufgabe habe, Wasser zu PRODUZIEREN, besteht nur die Möglichkeit der Einzelförderung. Eine zusätzliche inselweite Förderung ist für Wasser nicht möglich. Gerade die bisherigen inselweiten Förderungen haben den Charme, dass sie nur 4 bzw. 6 h laufen und keinen unnötigen Überschuss über eine Quest hinaus produzieren. Das war meine Idee dahinter. Ich hatte allerdings mit solchen Reaktionen gerechnet, also werde ich wohl weiter zusätzliche Brunnen bauen oder Däumchen drehen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Ich sag nur: " Dinge die die DSO-Welt nicht braucht!

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    581
    Welt
    Funkelberg
    Für Spieler, die noch nicht so lange spielen würde das absolut Sinn machen. Nicht jeder Spieler kann oder möchte sich die Wassermühlen leisten.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Für Spieler, die noch nicht so lange spielen würde das absolut Sinn machen. Nicht jeder Spieler kann oder möchte sich die Wassermühlen leisten.
    Warum glaubst Du, dass Spieler, die sich keine Wassermühlen leisten können, den Buff leisten können - oder es sich leisten wollen oder können, ihn nicht zu verkaufen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inselweite Förderungen doppelt?
    Von Logomir im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.16, 14:46
  2. inselweite Förderungen
    Von vonschuldt im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.16, 17:01
  3. Inselweite Buffs
    Von WITSCHMASTER im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.16, 07:57
  4. Fenster Inselweite Förderungen
    Von Bochumer im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 09:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.