Antworten
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 330

Thema: [Lösungen] Es war einmal...

  1. #301
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    Lösungen:
    1. armbrustschmiede
    2. dorfschule
    3. weberei
    4. brauerei
    5. bäckerei
    6. taverne
    7. gehöft
    8. wassermühle
    9. satzschmied
    10. goldschmelze
    11. lager
    12. edelsteingrube
    13. märchenschloss

    finale Lösung "Haensel+Gretel" genau hin

  2. #302
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    48
    Welt
    Grünland
    Tag 1:
    MOD_Leneys1: Hier der erste Hinweis: Der Hinweis auf der Rückseite des Pergaments lautet wie folgt: "Wo Pfeile geboren und zu Waffen gemacht werden. B-1" Wo könnte sich dieser Ort befinden und wo könnte sich die mysteriöse Person verstecken? Armbrustschmiede
    15 Uhr Hinweis Forum: Am entsprechenden Ort angekommen, blickst du dich um. Einige Arbeiter hier, Geklimper dort - doch keine Spur von einer Person, die dir besondere Beachtung schenkt. Dir weht ein Zettel entgegen, wie erwartet, ein weiterer Hinweis:"Bücher und Tafeln. Dritter Raum links. B-9."Ein weiterer Ort - du solltest nicht vergessen, dir Notizen zu machen! Dorfschule
    Tag 2:
    MOD_Leneys1: Hier der dritte Hinweis: Endlich angekommen, musst du nicht lange suchen, denn der folgende Satz wurde in großen Buchstaben an die Tafel geschrieben: "Viele Farben. Stoffe. Keine Gewürze. B-2" Es fällt dir wie Schuppen von den Augen: Zwischen den Hinweisen muss eine Verbindung bestehen. Weberei
    Überrascht blickst du auf den Boden. Denn beinahe wärst du auf eines der Blätter, die verstreut auf dem Boden liegen, getreten. Da hat wohl jemand vergessen, das Fenster zuzumachen? Höflich wie du bist, bückst du dich, um ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen. Dir fällt auf, dass die Blätter mit folgendem Zahlencode beschriftet wurden:
    2.18.1.21.5.18.5.9 - B-5 Brauerei
    Tag 3:
    MOD_Leneys1: Hier der fünfte Hinweis: Als du dich noch fragst, wo der nächste Hinweis versteckt wurde, findest du einen Zettel, den jemand an ein kleines Fass geklebt hat. Darauf steht, in der dir bereits bekannten Handschrift, Folgendes geschrieben: "Mehl und Wasser erzeugen Köstlichkeiten. B-6" Kurz vor deinem Ziel packt dich erneut der Verfolgungswahn. Doch auch deine kilometerlangen Umwege können dieses Gefühl nicht verdrängen. Bäckerei
    Der Tag ist bereits lang und all die Köstlichkeiten treiben dir literweise das Wasser in den Mund. Fast vergisst du, weshalb du eigentlich hier bist. Doch all diese Köstlichkeiten... Einmal reinbeißen schadet doch nicht, oder? Plötzlich bemerkst du, dass du Papier im Mund hast. Ein weiterer Hinweis. Mit laut grummelndem Bauch beginnst du zu lesen:
    In einer dunklen Ecke dieses mit heiteren Menschen gefüllten Ortes, wird eine Gestalt mit schwarzer Kapuze dir den nächsten Hinweis überreichen. B-1 Heitere Menschen? Da kann es sich nur um einen Ort handeln. Du machst dich auf den Weg. Taverne

    Tag 4:
    Hinweis 7: Als du ankommst, begrüßt dich ein Wirrwarr aus Stimmen. Du schaust dich um und suchst nach einer dunklen Ecke, um dem Gewusel zu entkommen. Gesucht, gefunden. Doch selbst dort bist du, wie erwartet, nicht alleine. Eine mysteriöse Gestalt streckt dir mit ihrer kalten Hand den nächsten Hinweis entgegen."Ein Ort an dem es Stroh gibt und man ein leises "mäh" vernehmen kann. B-3"
    Gehöft
    MOD_Leneys1: Hier der achte Hinweis: An deiner nächsten Station wartet jede Menge Stroh auf dich. Sogleich beginnst du mit der Suche nach dem Zettel im Strohhaufen. Nach gefühlten 10 Stunden ist es dann endlich soweit, ein neuer Hinweis: "Im Wasser ist man hier daheim. B-5" Es gibt nur einen Ort, welcher gemeint sein könnte. Du ergreifst deine 7 Sachen und eilst los. Wasserschloss
    Tag 5:
    MOD_Felicitas: Als du dich dem Boot näherst, welches dich über das tosende Gewässer bringen soll, fällt dir der weiße Schriftzug auf, den jemand hastig an den Kahn geschmiert hat: "Z. Wortgewand. Literatur. B-5" Das muss irgendwie alles zusammengehören! Satzschmied
    Niemand dort, stellst du fest - die Arbeiter machen wohl mal wieder Pause. Das trifft sich gut und so schaust du dich unbemerkt ein wenig um. Seltsame Spuren hier, doch sie führen ins Nichts. Und schon wieder überkommt dich diese Paranoia. Doch deine Verfolger müssen sehr gut, ja geradezu professionell sein. Denn außer dir ist niemand anderes hier. Oder ist es doch alles nur Einbildung. Deine Nerven fahren Achterbahn und kalter Schweiß fließt dir über das Gesicht. Fast wäre dir der kleine Zettel, der am großen Z klebt entgangen:
    Etwas Kostbares und Schimmerndes wird hier in flüssige Form gebracht. B-1 Goldschmelze
    Tag 6:
    Hier der elfte Hinweis: Geblendet schaust du dich um und entdeckst ein Plakat an der Wand: "Ein Ort, an dem die wichtigsten Güter gesammelt werden. B-1" Sofort weißt du wohin es dich als nächstes verschlägt. Lagerhaus
    Es ist gar nicht so leicht zwischen den Gütern fündig zu werden. Aber unter einem Stapel von Nadelholzbrettern findest du endlich, wonach du suchst: Wertvoll. Tiefes Loch. Funkeln. B-3 Edelsteingrube

    Du hetzt zum nächsten Ort, denn die Zeit rennt dir davon. Wie viele Hinweise wohl noch fehlen, bis du die Lösung hast?
    Tag 7:
    Wie hypnotisiert folgst du dem Funkeln. Du kannst jetzt nicht aufgeben, du musst das Rätsel um die mysteriöse Person lösen. Zum Glück scheint die Person gewusst zu haben, dass deine Kräfte fast am Ende sind, denn dieser Hinweis ist sehr leicht zu finden. Es waren also keine Einbildungen, du wurdest
    Du bückst dich und hebst den Zettel auf, der unter einem Stein liegt. "Du bist sie losgeworden, sehr gut. Um sicherzugehen, gibt es noch einen letzten Hinweis. Diesen findest du an einem Ort, an dem Erzählungen wahr werden und magische Kräfte am Werke sind. B-7" Märchenschloss

    Es waren also keine Einbildungen, du wurdest verfolgt - doch von wem? Und die mysteriöse Person scheint dir immer einen Schritt voraus zu sein und dich zu leiten. Was hat das alles nur zu bedeuten?
    Am letzten Ort angekommen, findest du zwar keine Person, dafür aber ein golden leuchtendes Pergament. Wie edel es doch aussieht:
    Du hast die Stadtwache abgeschüttelt und bist allen Hinweisen gefolgt. Ich habe mich in dir nicht getäuscht und bin mir sicher, dass du meine Schwester retten kannst. Wir kommen aus einem fernen Land, indem es Mythen und Legenden gibt, von denen viele nur träumen können. Kobolde mit Goldtöpfen, Drachen mit Schätzen und Orakel mit Durchblick.
    Wir haben sogar mysteriöse Wesen, welche die Zukunft voraussagen oder Flüche erzeugen und aufheben können. Alles Mächte, die nie in die falschen Hände geraten sollten.
    Lange führten meine Schwester und ich ein ganz normales Leben dort und haben die Legenden erforscht. Doch eines Tages kamen die Schurken der Stadtwache, welche deine Insel bewachen und haben sie entführt.
    Seither versuchen sie meine Schwester dazu zu zwingen, dass sie ihr Wissen mit einem korrupten Adligen teilt. Einmal gelang es mir bereits sie zu retten, doch sie wussten, wo sie uns finden. Seither verstecke ich mich an einem jener sagenumwobenen Orte, die nur meine Schwester und ich kennen.
    Bisher jedenfalls. Um uns zu finden, musst du dich an den folgenden Ort begeben: FH7, CH1, CH3, CH13, CH9, FH4, FH2 + FH10, CH5, CH8, FH6, FH12, CH11
    Du bist nicht nur clever, flink und hast gute Vorahnungen. Mit deiner Hilfe werden meine Schwester und ich bald wieder zurück in unsere Heimat können. Setze die Hinweise zusammen und triff uns im entsprechenden Märchen!

    Lösung:
    Haensel + Gretel

  3. #303
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo! das hat wirklich spass gemacht, vielen dank!

    Chat-Hinweis 1: -> A
    Forum-Hinweis 2orfschule -> L
    Chat-Hinweis 3: Weberei -> E
    Forum-Hinweis 4: Brauerei -> E
    Chat-Hinweis 5: Bäckerei -> R
    Forum-Hinweis 6: Taverne -> T
    Forum-Hinweis 7: Gehöft -> H
    Forum-Hinweis 10: Goldschmelze -> G
    Chat-Hinweis 11: Lagerhaus -> L
    Forum-Hinweis 12: Edelsteingrube -> E
    Chat-Hinweis 13: Märchenschloss -> N

    Lösung: HAENSEL+GRETEL

  4. #304
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental
    26.02.
    Chat: ARMBRUSTSCHMIEDE
    Forum: DORFSCHULE

    27.02.
    Chat: WEBEREI
    Forum: BRAUEREI

    28.02.
    Chat: BÄCKEREI
    Forum: TAVERNE

    01.03.
    Chat: MEERESANWESEN
    Forum: GEHÖFT

    02.03.
    Chat: SATZSCHMIED
    Forum: GOLDSCHMELZE

    03.03.
    Chat: LAGERHAUS
    Forum: EDELSTEINGRUBE

    04.03.
    Chat: MÄRCHENSCHLOSS
    Forum: HAENSEL + GRETEL

  5. #305
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Apfelhain
    Armbrustschmiede, Dorfschule, Weberei, Brauerei, Bäckerei, Taverne, Gehöft, Wasserschloss, Satzschmied, Goldschmelz, Lagerhaus
    Edelsteingrube, Märchenschloss,
    Lösungswort: Haensel + Gretel
    Liebe Grüße
    Agathchen aus Apfelhain

  6. #306
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    Hallo liebe Moderatoren

    Zuerst mal vielen herzlichen Dank für das schöne Zwischenspiel. Hier meine Lösungen:

    Hinweis 1: Armbrustschmiede
    Hinweis 2: Dorfschule
    Hinweis 3: Weberei
    Hinweis 4: Buchbinder
    Hinweis 5: Bäckerei
    Hinweis 6: Taverne
    Hinweis 7: Bauernhof
    Hinweis 8: Meeresanwesen
    Hinweis 9: Dorfschule
    Hinweis 10: Goldschmelze
    Hinweis 11: Lager
    Hinweis 12: Edelsteingrube
    Hinweis 13: Märchenschloss
    Lösungswort (Hinweis 14): HÄNSEL + GRETEL

    Viele Grüsse
    Wideking

  7. #307
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Hallo

    Hinweis 1 ist die Armbrustschmiede
    Hinweis 3 ist die Weberei
    Hinweis 5 ist die Bäckerei
    Hinweis 6 ist die Taverne
    Hinweis 8 ist das Meeresanwesen
    Hinweis 10 ist die Goldschmelze
    Hinweis 12 ist die Edelsteingrube
    Hinweis 13 ist das Märchenschloss

    Das Lösungswort ist Hänsel & Gretel

    Besten Dank für das Spiel
    LG clondy

  8. #308
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Guten Morgen liebes BB-Team

    Ich will auch meine Lösungen für das Ratespiel abgeben

    Armbrustschmiede zu Hinweis 1, Weberei zu Hinweis 3, Buchbinder zu Hinweis 4, Bäckerei zu Hinweis 5, Taverne zu Hinweis 6, Meeresanwesen zu Hinweis 8, Goldschmelze zu Hinweis 10, Lager zu Hinweis 11, Edelsteingrube zu Hinweis 12 und Märchenschloss zu Hinweis 13.

    Somit ergibt sich für mich das Lösungswort als: Hänsel und Gretel

    Danke und freundliche Grüsse

  9. #309
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Hallo BB,

    ich hab rausbekommen:

    1.Hinweis: Armbrustschmiede B-1 A
    2.Hinweis: Dorfschule B-9 L
    3.Hinweis: Weberei B-2 E
    4.Hinweis: Brauerei B-5 E
    5.Hinweis: Bäckerei B-6 R
    6.Hinweis: Taverne B-1 T
    7.Hinweis: Gehöft B-3 H
    8.Hinweis: Wasserschloß B-5 E
    9.Hinweis: Dorfschule B-5 S
    10.Hinweis: Goldschmelze B-1 G
    11.Hinweis: Lagerhaus B-1 L
    12.Hinweis: Edelsteinmine B-3 E
    13.Hinweis: Märchenschloß B-7 N

    14. und das ergibt dann als Lösung: HAENSEL+GRETEL


    lg ron1duc

  10. #310
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    H F7 Gehöft
    A
    E
    N
    S C9 Satzschmiede
    E F4 Brauerei
    L

    +

    G F10 Goldschmiede
    R C5 Bäckerei
    E
    T F6 Taverne
    E F12 Edelsteingrube
    L C11 Lagerhaus

Antworten
Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ressourceninflation + Lösungen
    Von muppler im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 22.08.17, 11:30
  2. Lösungen für das Sternproblem
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 27.07.17, 11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.