Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 173

Thema: [Feedback] Community Event: Es war einmal...

  1. #111
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Beiträge
    117
    Welt
    Goldenau
    Hallo, ich habe mal eine Frage: Müssen die Hinweise mit aufgeführt werden ? Die Frage ist bei uns gestellt worden. Ich dachte eine Aufstellung der Lösungen aus den Hinweisen und der finalen Lösung ist ok, oder? Danke für eine Antwort
    Geändert von viericks (04.03.18 um 18:27 Uhr)

  2. #112
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe heute um 14 Uhr nach dem vorletzten Hinweis aufgegeben. Für mich war es nicht lösbar, vielleicht war ich auch nicht bereit die nötige Zeit und Geduld aufzubringen.
    Ich kenne zwar inzwischen das Lösungswort, aber selbst da musste ich sehr lange überlegen wie man darauf gekommen ist.
    Ich habe beim raten auch nicht alle Gebäude richtig erraten können, von daher war es schwer das Lösungswort zu erraten.
    Ich werde die Lösung daher im Lösungsthema nicht veröffentlichen, da ich nicht selbst dauf die Lösung gekommen bin.

    Tuxi
    Ohne den letzten Hinweis kann man es eigentlich auch nicht erraten, weil's da erst die Informationen gibt, um die vorherigen Hinweise verstehen oder interpretieren zu können.

  3. #113
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Ich bin jetzt etwas irritiert, ich soll das wort zusammen setzen aus Forenhinweisen und chat Hinweisen von denen es je 7 gab, hier aber von 13 forenhinweisen und 13 chathinweisen ausgegangen wird.
    das scheint höhere Mathematik zu sein, dann ebend doch ohne diesesn sinnlosen kram.
    Zumal ich 2 chat hinweise verpasst habe, weil ich zufälliger weise ein richtiges Leben habe und nicht nur in dem spiel lebe und es aussichtslos ist, diese chathinweise noch irgendwie zu bekommen, also ein ziehmlich gelungenes, superdolles event mal wieder.
    Geändert von Krakatoa41 (04.03.18 um 18:40 Uhr)

  4. #114
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    99
    Welt
    Schneefeuer
    Fehlende Chat Hinweise kann man ja bei den Fährtenlesern nachfragen. Hatte auch einen knapp verpasst und nachgefragt. Und durch den letzten Hinweis bin ich dann auf die Lösung gekommen.

  5. #115
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    104
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt etwas irritiert, ich soll das wort zusammen setzen aus Forenhinweisen und chat Hinweisen von denen es je 7 gab, hier aber von 13 forenhinweisen und 13 chathinweisen ausgegangen wird.
    das scheint höhere Mathematik zu sein, dann ebend doch ohne diesesn sinnlosen kram.
    Zumal ich 2 chat hinweise verpasst habe, weil ich zufälliger weise ein richtiges Leben habe und nicht nur in dem spiel lebe und es aussichtslos ist, diese chathinweise noch irgendwie zu bekommen, also ein ziehmlich gelungenes, superdolles event mal wieder.
    Keine höhere Mathematik. 14 Hinweise, 7 im Chat, 7 im Forum. Für verpasste Chathinweise gibt's auf deiner Welt sicherlich hilfsbereite Chatter, Gildenmitglieder oder notfalls die Fährtenleser. Der letzte der 7 Forenhinweise zeigt dir, dass du aus den übrigen 6 Forenhinweisen und den 7 Chathinweisen ein Lösungswort bilden musst. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

    -----

    Von mir ein Danke an die Organisatoren des Community-Events, hat viel Spaß. War gar nicht so schwer, wenn man sich in notwendiger Geduld übt und am Ende mal kurz hinsetzt und die Hinweise zusammensetzt. Geht alles prima auf und irgendeinen passenden Hinweis findet man in jedem Fall.

  6. #116
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    135
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank an die Macher für das teilweise durchaus anspruchsvolle Rätsel. Im Nachhinein konnte ich nun auch alle Teilrätsel richtig lösen, bei denen es mehrere Antwortmöglichkeiten gab.

  7. #117
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von viericks Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mal eine Frage: Müssen die Hinweise mit aufgeführt werden ? Die Frage ist bei uns gestellt worden. Ich dachte eine Aufstellung der Lösungen aus den Hinweisen und der finalen Lösung ist ok, oder? Danke für eine Antwort
    Für einen gültigen Lösungsvorschlag musst du mindestens 7 korrekt gelöste Hinweise und das Lösungswort angeben.


    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt etwas irritiert, ich soll das wort zusammen setzen aus Forenhinweisen und chat Hinweisen von denen es je 7 gab, hier aber von 13 forenhinweisen und 13 chathinweisen ausgegangen wird.
    das scheint höhere Mathematik zu sein, dann ebend doch ohne diesesn sinnlosen kram.
    Zumal ich 2 chat hinweise verpasst habe, weil ich zufälliger weise ein richtiges Leben habe und nicht nur in dem spiel lebe und es aussichtslos ist, diese chathinweise noch irgendwie zu bekommen, also ein ziehmlich gelungenes, superdolles event mal wieder.
    Es gab insgesamt 6 Forenhinweise und 7 Chathinweise, die dir alle auch jetzt noch zugänglich sind. Die Forenhinweise kannst du jederzeit im dazugehörigen Thread einsehen, die Chathinweise kannst du bei mit oder meinen im Thread genannten Fährtenleserkollegen alle erfragen. Das wurde auch extra so eingerichtet, dass du alle Chathinweise auch mit einem sehr intensiven realen Leben und wenig Zeit innerhalb des Spiels erhalten kannst.

    Wie bereits schon mehrfach erwähnt, lohnt ein genauerer Blick auf den letzten, vierzehnten Hinweis, so dass sich vieles aufklären sollte und euch einer Lösung näher bringen dürfte.
    Geändert von MOD_Saikil (04.03.18 um 19:09 Uhr)

  8. #118
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    180
    Welt
    Goldenau
    Ich will meine Lebenszeit zurück.
    Hab alle Hinweise in Gilde weiter gegeben keiner hat ein Plan.
    Hab ein Vorschlag für steht bei mir im Bad macht wusch. Na kommst drauf ?

  9. #119
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Kann es sein, dass sich bei Hinweis 8 eine kleine Unsauberkeit eingeschlichen hat? Laut meinen Aufzeichnungen ist der Code hier B-5, aber dann ist wohl nicht die offizielle Bezeichnung des Gebäudes im Spiel sondern eine etwas "umgangssprachlichere" Variante verwendet worden. Oder sollte der Code B-2 heißen?
    Geändert von Jocator (04.03.18 um 19:15 Uhr)

  10. #120
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von OpaRolf Beitrag anzeigen
    Ich will meine Lebenszeit zurück.
    Hab alle Hinweise in Gilde weiter gegeben keiner hat ein Plan.
    Hab ein Vorschlag für steht bei mir im Bad macht wusch. Na kommst drauf ?
    Habt ihr euch auch noch den letzten Hinweis hier im Forum genau angeschaut und überlegt, was das so bedeuten könnte? Hier im thread gab es durchaus auch schon ein paar nützliche Hinweise.

    Da komme ich locker drauf, hätte aber nicht vermutet, dass du Pumuckel mit seinem roten Wuschelhaar bei dir im Bad hast. #freepumuckel

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Community Event: Es war einmal...
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.18, 17:00
  2. Feedback: Community Event Fragt uns alles
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 577
    Letzter Beitrag: 25.11.17, 10:33
  3. Feedback: Community Event zu Karneval 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.17, 17:12
  4. Community-Event: Gildenflyer - Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 16:17
  5. Feedback: Community-Event: Haiku - Kurzgedichte
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.