Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Community Event: Es war einmal...

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Der neunte Hinweis wurde am 02.03.2018 um ca. 15 Uhr im Chat veröffentlicht (alle Welten)!

    Als du dich dem Boot näherst, welches dich über das tosende Gewässer bringen soll, fällt dir der weiße Schriftzug auf, den jemand hastig an den Kahn geschmiert hat:

    [Chat-Hinweis. Kontaktiere einen Fährtenleser, wenn du den Hinweis verpasst hast]

    Das muss irgendwie alles zusammengehören!

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Hinweis 10

    Niemand dort, stellst du fest - die Arbeiter machen wohl mal wieder Pause. Das trifft sich gut und so schaust du dich unbemerkt ein wenig um. Seltsame Spuren hier, doch sie führen ins Nichts. Und schon wieder überkommt dich diese Paranoia. Doch deine Verfolger müssen sehr gut, ja geradezu professionell sein. Denn außer dir ist niemand anderes hier. Oder ist es doch alles nur Einbildung. Deine Nerven fahren Achterbahn und kalter Schweiß fließt dir über das Gesicht. Fast wäre dir der kleine Zettel, der am großen Z klebt entgangen:

    "Etwas Kostbares und Schimmerndes wird hier in flüssige Form gebracht. B-1"

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Der elfte Hinweis wurde am 03.03.2018 um ca. 14 Uhr im Chat veröffentlicht (alle Welten)!

    Geblendet schaust du dich um und entdeckst ein Plakat an der Wand:

    [Chat-Hinweis. Kontaktiere einen Fährtenleser, wenn du den Hinweis verpasst hast]

    Sofort weißt du wohin es dich als nächstes verschlägt.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Hinweis 12

    Es ist gar nicht so leicht zwischen den Gütern fündig zu werden. Aber unter einem Stapel von Nadelholzbrettern findest du endlich, wonach du suchst:

    "Wertvoll. Tiefes Loch. Funkeln. B-3"

    Du hetzt zum nächsten Ort, denn die Zeit rennt dir davon. Wie viele Hinweise wohl noch fehlen, bis du die Lösung hast?

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Der dreizehnte Hinweis wurde am 04.03.2018 um ca. 14 Uhr im Chat veröffentlicht (alle Welten)!

    Wie hypnotisiert folgst du dem Funkeln. Du kannst jetzt nicht aufgeben, du musst das Rätsel um die mysteriöse Person lösen. Zum Glück scheint die Person gewusst zu haben, dass deine Kräfte fast am Ende sind, denn dieser Hinweis ist sehr leicht zu finden. Du bückst dich und hebst den Zettel auf, der unter einem Stein liegt.

    [Chat-Hinweis. Kontaktiere einen Fährtenleser, wenn du den Hinweis verpasst hast]

    Es waren also keine Einbildungen, du wurdest verfolgt - doch von wem? Und die mysteriöse Person scheint dir immer einen Schritt voraus zu sein und dich zu leiten. Was hat das alles nur zu bedeuten?

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Hinweis 14

    Am letzten Ort angekommen, findest du zwar keine Person, dafür aber ein golden leuchtendes Pergament. Wie edel es doch aussieht:

    "Du hast die Stadtwache abgeschüttelt und bist allen Hinweisen gefolgt. Ich habe mich in dir nicht getäuscht und bin mir sicher, dass du meine Schwester retten kannst. Wir kommen aus einem fernen Land, indem es Mythen und Legenden gibt, von denen viele nur träumen können. Kobolde mit Goldtöpfen, Drachen mit Schätzen und Orakel mit Durchblick. Wir haben sogar mysteriöse Wesen, welche die Zukunft voraussagen oder Flüche erzeugen und aufheben können. Alles Mächte, die nie in die falschen Hände geraten sollten.

    Lange führten meine Schwester und ich ein ganz normales Leben dort und haben die Legenden erforscht. Doch eines Tages kamen die Schurken der Stadtwache, welche deine Insel bewachen und haben sie entführt. Seither versuchen sie meine Schwester dazu zu zwingen, dass sie ihr Wissen mit einem korrupten Adligen teilt. Einmal gelang es mir bereits sie zu retten, doch sie wussten, wo sie uns finden. Seither verstecke ich mich an einem jener sagenumwobenen Orte, die nur meine Schwester und ich kennen. Bisher jedenfalls. Um uns zu finden, musst du dich an den folgenden Ort begeben:

    FH7, CH1, CH3, CH13, CH9, FH4, FH2 + FH10, CH5, CH8, FH6, FH12, CH11

    Du bist nicht nur clever, flink und hast gute Vorahnungen. Mit deiner Hilfe werden meine Schwester und ich bald wieder zurück in unsere Heimat können. Setze die Hinweise zusammen und triff uns im entsprechenden Märchen!"

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Seid ihr der geheimnisvollen Mission noch auf der Spur und entschlüsselt die Hinweise? Beeilt euch und setzt die Hinweise zusammen, so dass der mysteriöse Hilferuf der beiden Geschwister erhört wird und euch Ruhm und Ehre zuteil werden.

    Für den erfolgreichen Abschluss euer Mission werden wir euch am

    Montag, 05.03.2018, ab spätestens 13:00 Uhr einen Thread für eure Lösungsvorschläge

    im Forenbereich Community-Wettbewerbe veröffentlichen. Dort könnt ihr die erforderlichen 7 gelösten Hinweise und das Lösungswort hinterlassen.



    Wenn euch noch Hinweise, die in den Chats veröffentlicht wurden, fehlen, stehen euch auch noch weiterhin die Fährtenleser zur Verfügung. Wir freuen uns natürlich auch über eine rege Diskussion und Austausch zu dieser Foren- und Chatschnitzeljagd und sind gespannt auf euer Feedback.

    Viel Erfolg beim Rätseln, Raten und Hinweise deuten,

    Euer Community Team
    Geändert von MOD_Saikil (05.03.18 um 13:00 Uhr) Grund: Verlinkung des Lösungsthreads eingefügt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kann es einmal einen event geben, ...
    Von HedoMisanthrop im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.13, 07:59
  2. Kommt in absehbarer Zeit noch einmal ein Event a la WU ?
    Von colonia0702 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.13, 17:57
  3. Community Event: Ostern
    Von BB_Pandur im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.13, 12:12
  4. Community-Event: Gildenflyer
    Von BB_Pandur im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.12, 15:58
  5. Community-Event: Gamescom 2012 - 1 Event - 3 Aufgaben
    Von BB_Pandur im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.