Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Zonenbuff "Aufhebung aller Buffs"

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Huch, ein Thread von mir, der nicht von mir ist ...

    Mit einem "alle-Buffs-auf-der-Insel-aufheben-Buff" sollen alle Gebäude-Buffs auf einmal aufgehoben werden (können). Zonen-Buffs sind davon natürlich ausgenommen (insbes. der Premium natürlich); auch sollten Buffs auf den Kasernen, auf dem Provi, auf dem Rari und auf dem Buchbinder dabei nicht aufgehoben werden.

    Sinn und Zweck: Wenn die Insel durchgebufft ist und vorm Ausloggen die Restzeit der Buffs nur noch kurz ist, dann würde man diese Buffs gerne beenden und frische verteilen.

    Der Bedarf dafür tritt (bei mir) regelmäßig auf, wenn die Insel mit 24/36/48-h-Buffs durchgebufft ist, weil sich die Zeitpunkt, frische Buffs verteilen zu können, zwangsläufig immer weiter in den Abend und die Nacht verschiebt. Die Folge ist, dass die Insel für 1/2 oder 1/4 Tag ungebufft bleiben muss. Mit einem "alles-aufheben-Buff" wäre dieser Konlikt gelöst. (Das Motiv ist ähnlich dem, weshalb Pfeilregen nun alle 23 h statt alle 24 h hgekauft werden können oder an Halloween das Wiedererscheinen der Golems auf alle 23 h umgestellt wurde).


    Diesen Vorschlag gab es bereits vor einiger Zeit. Und auch Buffs stacken zu können, zielt in diese Richtung; wäre eine Alternative zu dem Vorschlag hier.
    Geändert von Mhyrr (23.02.18 um 15:23 Uhr)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Folgenden Zonen-Buff sollte es geben: Aufhebung aller Buffs auf der eigenen Insel.
    das würde aber die "Förderung stoppen" buffs sinnlos machen. somit auch das rezept, welches sich spieler kauften.
    Nö, würde es nicht. Es ist ein Unterschied, ob ich ein oder recht wenige Gebäude entbuffen will oder die ganze Insel mit rund 100 Produktionsgebäuden. Der Bedarf für beides kommt immer wieder vor (bei mir jedenfalls).

  3. #13
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Mit einem "alle-Buffs-auf-der-Insel-aufheben-Buff" sollen alle Gebäude-Buffs auf einmal aufgehoben werden (können). Zonen-Buffs sind davon natürlich ausgenommen (insbes. der Premium natürlich); auch sollten Buffs auf den Kasernen, auf dem Provi, auf dem Rari und auf dem Buchbinder dabei nicht aufgehoben werden.

    Sinn und Zweck: Wenn die Insel durchgebufft ist und vorm Ausloggen die Restzeit der Buffs nur noch kurz ist, dann würde man diese Buffs gerne beenden und frische verteilen.
    ...


    Diesen Vorschlag gab es bereits vor einiger Zeit. Und auch Buffs stacken zu können, zielt in diese Richtung; wäre eine Alternative zu dem Vorschlag hier.
    So gesehen kann ich es nachvollziehen. Da dies aber offenbar nur die "minderwertigeren" 2-fach Buffs betrifft (offenbar betreffen würde) ziehe ich in meinem Fall dann doch den halben Tag ungebufft vor. Zumal es eh immmer weniger sinnvoll wird, je höher man im Level steigt, dass Gebäude überhaupt gebufft werden (v. a. eben mit zweifach).

    Außerdem stell ich es mir schwierig vor, da der Buff ja eigentlich kein alle-Buffs-löschen-Buff sein soll. Er soll ja offenbar selektieren. Vllt. dann doch eher nen Buff "alle-Festmähler/Körbe/Steak-löschen". Und auch hier ist dann ggf. schwierig, wenn diese Buffs nicht alle zur gleichen Zeit gebufft werden. Ich buffe z. B. alle meine Eisenminen, sobald ich sie gebaut habe, mit Steak, mein Freund bufft dagegen viele meiner Gebäude mit Steak. Bei Anwendung des Buffs würden aber alle gelöscht werden.

    Schwierig, schwierig.
    Geändert von Trixigirl (23.02.18 um 15:45 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Huch, ein Thread von mir, der nicht von mir ist ...

    Mit einem "alle-Buffs-auf-der-Insel-aufheben-Buff" sollen alle Gebäude-Buffs auf einmal aufgehoben werden (können). Zonen-Buffs sind davon natürlich ausgenommen (insbes. der Premium natürlich); auch sollten Buffs auf den Kasernen, auf dem Provi, auf dem Rari und auf dem Buchbinder dabei nicht aufgehoben werden.
    was ist mit märchenschloss, salpeterminen, titanminen, pulvermühle, kürbisfelder wo gerne mal regenbogenschnee drauf ist ?

    ein buff der zig ausnahmen haben soll, glaube kaum das da bei bb drüber nachgedacht wird....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Dann will ich aber auch einen Buff der die ganze Insel bufft gell

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    und wie soll der "buff" dann unterscheiden, zwischen festmahl- picknick-, regenbogen-, kasernen- usw buffs?

    das bedürfte dann ja einem eigenen fenster. in dem man "folgende buffs entfernen" klicken müsste, dann z.b. das bildchen von festmahl.
    es bedürfte einer sicherheitsabfrage, wie z.b.: "möchten sie wirklich sämtliche yx 187 tante irmas festmahl buffs entfernen?"
    danach die entsprechende anzahl "förderung stoppen" einziehen und der ist aufgehoben....

    fände ich ein wenig viel aufwand für einige, wenige spieler.
    ich bräuchte es nicht, aber wenn bb sich damit befassen möchte, ist es doch auch ok.


    daß ich eine gesamte insel entbuffen muss, weil mir zeitlich etwas dazwischen kommt und das timing durcheinander wirft, kommt höchstens ein bis zwei mal im jahr vor. da kann ich die paar klicks auch manuell setzen oder es läuft mal einige std. ohne.... auch kein beinbruch.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  7. #17
    Catwitch7
    Guest
    ich sehe bei mir keinen Bedarf an einem Buff, der alle Buffs quasi löscht. Im Gegenteil,
    einige Sachen sind bei mir extra mit 3- oder 4fach Buffs versehen, die dann auch weg wären.

    Alle "normal", also 2fach gebufften Sachen können bei mir auch mal einige Stunden ohne auskommen.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Würde bei mir eher Sinn machen, wenn man nach Gebäudetyp bzw. Kette Förderungen löschen und setzen könnte.

    MfG Blaue

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hinzufügen aller möglichen Buffs in die Artefaktsuche
    Von vloppy im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.15, 12:19
  2. Aufhebung der Levelbegrenzung bei 50
    Von thor2012 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.15, 01:07
  3. Ranking Liste aller Welten und aller Spieler
    Von sonic2045 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.11, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.