Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Faire Handelspreise

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen

    Faire Handelspreise

    Hi zusammen,
    gibt es eine Liste mit fairen Handelspreisen???

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Da Preise ständig schwanken und von Angebot und Nachfrage bestimmt werden, kann man schwer feste Preise angeben. Es gibt jedoch einige Projekte die sich mit dem Thema beschäftigen wie z.b. hier, inwieweit diese Listen Helfen muss aber jeder für sich entscheiden, da es sich um einen freien Markt handelt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Es gab/gibt immer wieder Versuche, eine Handelspreisliste zu kreieren (kannst auch hier im Forum finden).

    Meines Wissens ist das aber immer im Versuchsstadium steckengeblieben, weil

    - es grosse Preisunterschiede gibt auf den verschiedenen Servern
    - sich die Handelspreise kontinuierlich verändern (z.B. infolge neuer Features, Quests, Events)
    - es einen grossen Zeitaufwand erfordert, eine solche Liste zeitnah zu aktualisieren

    Erfahrungsgemäss ist es für Neuspieler am Besten, Handelsgeschäfte innerhalb der Gilde abzuwickeln.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Ich denke solch eine Liste ist auch nicht umsetzbar, da die Preise zu sehr schwanken und man dies noch nicht mal mit Richtwerden versehen könnte, diese sind ja auch von Welt zu Welt unterschiedlich. Am besten so wie mondonka geschrieben hat und zusätzlich schauen was der Handel Tagesaktuell für Angebote drinnen hat und sich dann ran tasten, mit der zeit bekommt man ein Gefühl was zu welchen Preis am Tag gefragt ist.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Eine Liste kann die Entwicklung eines Marktes nicht nachvollziehen. 1. müsste es einen geben, der sehr viel Arbeit reinsteckt und dazu auch noch objektiv bleibt. Und 2. sehen alle nur die Angebote; was es aber braucht für Handelspreise sind die Tatsächlichen Käufe, also Transaktionen.

    Ergo: Selbst beobachten und selbst ausprobieren. Geht gut und manchmal kann man Schnäppchen machen.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    144
    Welt
    Andosia
    letzte faire handeln war vor lange lange zeit....

    seit premium, schneiderlein, etc einführen.... preis explodieren...

    siehste links wie damals preis aussehen:
    Preisliste

    17.07.2019

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Fair ist immer relativ - Angebot und Nachfrage regelt den Preis - wer definiert was faire Preise sind? Mal ehrlich, das ist immer Ansichtssache. Zu einem Handel gehören immer 2 und wenn ich erfolgreich etwas verkaufen möchte, dann taste ich mich mit der Zeit an den Preis ran, den der Markt oder deren Teilnehmer bereits ist zu zahlen! So mache ich dies zu mindestens, ganz nach dem Motto: "Leben und Leben lassen" Der Markt verändert sich und diese Anpassung muss man mit machen wenn man verkaufen möchte, dazu braucht es keinerlei Listen, die in der Regel eh keinen langen Bestand haben und zu mahl, wer soll die Bitte Pflegen - in meinen Augen zu viel Aufwand für solch eine unnötige Liste -

Ähnliche Themen

  1. Handelspreise - ökonomische Logik?
    Von boomer84 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.06.15, 19:28
  2. Handelspreise für seltene Waren
    Von Lysander82 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.14, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.