Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ★ Heilungsmöglichkeit durch Doppelklick "vergeigt" [21811]

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland

    ★ Heilungsmöglichkeit durch Doppelklick "vergeigt" [21811]

    Hallo Siedlerfreunde!

    Weiß nicht, ob das schon mal vorkam. Da Kolonien in meiner Gilde relativ wenig Anerkennung finden, wollte ich euch mal hier von einem Problem melden.

    Ich habe soeben einen bereits aufgetretenen Fehler rekonstruieren können und weiß jetzt, wodurch er ausgelöst wurde.
    In einer Expedition können Marschalls geheilt werden. Hier gibt es aber einen Bug:
    Ich hatte einen ersten Doppelblockangriff und die Marschalls haben sich normal über Heilung geheilt. Die Anzeige war dann 2/4 Heilung. Nächster Sektor, nächster Doppelblockangriff. Nach dem Doppelblock-Angriff liefen die Marschalls zurück und mussten regenerieren. Diese 2 Marschalls zeigten das bekannte rote-Kreuz-Symbol. Nun passierte folgendes. Mit der Heilung unter der Maus habe ich auf den ersten Marschall aus Versehen einen Doppelklick gemacht. Das Spiel akzeptierte aber den "zweiten Heilungsversuch", bevor es den Erfolg der ersten Heilung durch "pling" bestätigte. Die zweite Heilung ging dadurch ebenfalls auf den ersten und fehlt nun für den zweiten Marschall, da es die letzte Heilungsmöglichkeit bei der Expedition war (4/4).

    Karte wechseln, Neustart, Cache leeren, Neustart half alles nix.

    Infolgedessen fehlt ein Marschall beim Endangriff, wodurch ein Lager normal besiegt werden muss.

    Das Problem trat heute zwischen 14:00 und 14:15 auf.
    Es trat schon mal auf, damals wusste ich aber nicht, was ich gemacht hatte. Wahrscheinlich ist es reproduzierbar, aber man will es nicht ausprobieren, weil es zu mehr Verlusten führt.
    Cache geleert, Neustart hilft nicht weiter. Anzeige ist bei 4/4 Heilungen, keine weitere Heilung möglich, vorher waren es definitiv 2/4!
    IE 11.248.16299
    Flash 28.0.0.161

    Screenshot (8).jpg

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.164
    Welt
    Grünland
    Bisher konnten wir das so nicht nachstellen. Nach der ersten Anwendung wird das Lager sofort grau, wodurch sich das zweite Medipack nicht mehr auf den gleichen Marshall anwenden lässt. Gibt es eine bestimmte Konstellation in der das passiert, also eine bestimmte Anordnung von Lagern und dem Mauszeiger, oder geht es auch bei einem einzelnen besiegten Lager wenn du schnell genug klickst? Wenn du einen Account auf dem Testserver hast kannst du es dort gegebenenfalls ohne weitere Verluste nachstellen. Ein Video davon wäre natürlich die beste Möglichkeit es nachzuvollziehen.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Danke, BB_Ondgrund, fürs schnelle Antworten. Du hast recht, ich schaue nochmal auf dem Testi.
    Bestimmte Konstellation? Ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte mir gedacht "Oh jetzt hab ich schneller geklickt (mit dem medipack unter der Maus), als das Spiel es mit "pling" bestätigte.". Und dann trat das ein, was ich befürchtete, nämlich, dass der doppelte Medipack eben nicht wieder erschienen ist sondern als verbraucht verbucht wurde. Beim doppelten Buffen (mehrere Besucher) auf Freundesinseln oder wenn ein Klick mal einen Buff nicht "setzt", dann stimmen die Zahlen hinterher wieder. Hier scheint es, dass das 2. Medipack eben als "verbraucht" gilt und nicht wieder auftaucht. Der rechte Zeigefinger war eben etwas schneller und das System im Antworten etwas langsamer.

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.164
    Welt
    Grünland
    Eine weitere interessante Sache wäre auch: Wurde dir das Medipack abgezogen, oder nur der Zähler hochgesetzt aber das Medipack wieder in das Lager gelegt? Je nachdem wie viele du hast ist das natürlich im nachhinein vielleicht nicht mehr festzustellen. Wir werden auch nochmal die Logs genau anschauen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Interessante Frage, aber ich kann das nicht beantworten. Ich weiß, ich hatte mehr als 50, weil ich gerade 50 neue produziert hatte. Aber wieviele genau, das weiß ich nicht mehr. Ich bin grad auf dem Testi.

    Unterdessen konnte mein Gildenmitglied Shayne-der-IV den Fehler, so wie ich ihn beschrieben habe, nachstellen.

    EDIT: Ich leider auf dem Testserver nicht. Dabei war die Garnison mit dem ersten Klick schon grau.
    Geändert von von-Clausewitz (20.02.18 um 18:48 Uhr)

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    Hallo,

    auf dem Live hat es am Abend beim dritten Medipack genauso funktioniert, wie es von-Clausewitz beschrieben. Natürlich ohne Foto´s.

    Auf dem Testserver hat es beim ersten Anlauf nicht funktioniert.

    Ich versuche es bei der nächsten Gelegenheit nochmals.

    Lg shayne

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Mein subjektiver Eindruck ist, dass auf dem Testserver die Garnison bei Klick mit Heilung instant, also augenblicklich, ohne Verzögerung grau wird und einen 2. Klick verhindert und dass es auf dem live eine minimale Verzögerung gibt.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Hallo.
    Ich dachte, es würde nicht mehr vorkommen, tut es aber.
    Das alte Problem, wenn man sich irgendwie verklickt beim Wiederbeleben und dann eigentlich die Anzeige was falsches anzeigt, bzw etwas anzeigt, das so nicht gedacht ist.

    Szenario:

    Große reiche Kolonie. Zwei Sektoren habe ich vor dieser Position angegriffen, ein Sektor mit 1 Lock und 1 Sektor mit 2 Lock. Danach bewegte ich die Einheiten zu der Position im Bild und griff den nächsten Sektor an. Als ich die 2 im Bild besiegten Einheiten heilen wollte, merkte ich, dass 1 Heilung zuviel im Spiel war, kann mir diese Heilung aber nicht erklären. Eine Einheit verbleibt daher als ungeheilt. Dadurch Taktikänderung und höhere Einheitenverluste.

    Screenshot (52).jpg

Antworten

Ähnliche Themen

  1. ★ Freezes durch Questpfeil [21028]
    Von schiggi2001 im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.08.18, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.