Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eine Lösung für das Problem "Scrollen, Hotkeys und Schreiben im Chat funktioniert nicht mehr".

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland

    Eine Lösung für das Problem "Scrollen, Hotkeys und Schreiben im Chat funktioniert nicht mehr".

    Es kommt öfters vor, dass das Scrollen, Schreiben im Chat und die Hotkeys nicht mehr funktionieren.
    Das ist gewiss kein neues Problem, nur möchte ich gerne meine Lösung dazu teilen:
    Man fragt sich natürlich, was ist passiert?
    Es scheint, als würde der Adobe Flash Player diesen Teil plötzlich zu blockieren.
    Man kann diesen Fehler bekommen, sollte zum Beispiel die rechte Maustaste geklickt werden und das geöffnete Fenster wird wieder geschlossen, ohne etwas auszuwählen. Danach funktionieren die genannten Teile nicht mehr.
    Damit ohne Relog Diese doch wieder funktionieren, ist es eine Möglichkeit, noch Mal die rechte Maustaste zu klicken und anschließend auf "Nach Updates suchen" zu gehen. Es öffnet sich nun ein Tab von Adobe. Dieser kann geschlossen werden und dann sollte der Fehler weg sein.
    Im Regelfall kommt dieser Fehler nicht mehr von selbst, sondern nur, wenn die rechte Taste geklickt wird.
    Sollte das gesamte Spiel einfrieren, so ist irgendwo anders ein Fehler aufgekommen und kann dadurch nicht behoben werden (wie auch, wenn man nichts mehr auswählen kann ).

  2. #2
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für´s testen.
    Geändert von BB_Kumakun (17.02.18 um 17:14 Uhr)
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.146
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Bei mir funktioniert meist auch schon ein einfaches minimieren und wieder öffnen des Browsers.
    Ich bin auf der Suche nach mir selbst.
    Wenn ich zurück komme bevor ich da bin, sagt mir,
    dass ich auf mich warten soll...

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von TOBBE Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert meist auch schon ein einfaches minimieren und wieder öffnen des Browsers.
    Bei Chrome funktioniert das wunderbar, bei Firefox leider nicht.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Als DSO noch in den Beta war, gab es eigentlich wenige Probleme mit dem Flash Player Plugin oder war es damals auch schon ein großes Thema? Ich weiß es nicht mehr. Erst ab einer gewissen Version vom Flash Player + des jeweiligen Browsers kamen viele Performance-Schwierigkeiten auf, bilde ich mir zumindest ein und suche nicht die Schuld beim Entwickler. Man muss selbs mal eine Webseite (mit verschiedenen Programmiersprachen) entwickelt haben und man stellt schnell fest, dass bei jedem Browser das Endprodukt anders ist (was oft sehr ärgerlich ist).

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Spieler mit Dyschromatopsie nicht mehr im Chat schreiben?
    Von hanskoenig im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.