Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Steuern

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau

    Steuern

    Hallo Zusammen,

    ich hab mal eine Idee die glaube ich nicht so populär sein wird, denn ich bin dafür das Steuern eingeführt werden, um das Problem mit den zu vielen Rohstoffen und das Lagern im Stern etwas einzudämmen.

    Meine Idee:
    Immer am 1. eines Monats müssen 10% (dürft ihr auch wesentlich höher machen) Steuern auf Waren gezahlt werden, die sich um Stern befinden.

    Vorteil:
    So werden direkt mal 10% der Waren im Stern jeden Monat vernichtet und es ist auch wieder ein Grund mehr die Lager auszubauen um dieser Zwangsabgabe zu entkommen.

    Hinweis:
    Beim programmieren muss allerdings aufgepasst werden, dass nicht auch Regenbogenschnee oder AT besteuert werden.

    Es kann auch passieren das viele die Rohstoffe dann im Handel verstecken, das würde ich dann zu dem Zeitpunkt irgendwie einschränken oder auch mit besteuern. Und wenn man das 2 Monate vorher ankündigt, hat jeder auch genug Zeit um sich darauf einzustellen.

    Ich hoffe der Vorschlag ist noch nicht gefallen, hatten jedenfalls nichts in der Richtung gefunden.

    Viele Grüße
    PaxSlayer

    EDIT: Ist aber eher eine Reichensteuer, die die nicht so viel haben verlieren auch nichts!

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Direkt mal kopiert.
    Könnte in meine Top 10 kommen der lustigsten Beiträge.^Danke

  3. #3
    Siedler Avatar von tpsap
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Mittsommerstadt
    Manche Menschen werden gerne von irgendeiner Institution, egal ob Staat oder Kirche, bevormundet durch Abgaben.
    Das kann man auch in (Online) Spielen erleben?

    Wir sind alle schon so daran gewöhnt, mindestens über 30% Steuren auf unsere privat erzielten Einkünfte organisiert, gesetzlich legitimiert weggenommen zu bekommen das man Chancen wie freien Handel oder ähnliches gar nicht mehr zu schätzen weiß. Nächstens kommt noch der Ruf nach Zollverfahren und Online Zeit Strom Besteuerung.
    Veränderungen, der Grund allen Übels!
    never change a running system

  4. #4
    Catwitch7
    Guest
    Zitat Zitat von PaxSlayer Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich hab mal eine Idee die glaube ich nicht so populär sein wird,
    Völlig richtig erkannt, bei mir ist sie SEHR unpopulär

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hätte nicht gedacht, das meine Pferde im Stern jemals jemanden so nach unten ziehen könnten. Nach der `Besteuerung` würde es dir besser gehen?
    Was stört dich denn an meinen Pferden im Stern? Deine Erfolgslosigkeit? NeidThema?

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau
    Och ich hab auch ganz viele Rohstoffe im Stern liegen, aber ich glaube, dass das Spiel mehr Spannung und mehr Reiz bekommen würde durch meinen Vorschlag. Ganz extrem könnte man auch am Monatsende alle Rohstoffe im Stern löschen, aber das fände ich jetzt für die Megasammler unter uns zu krass.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Spannung durch Steuerzahlungen? Reiz glaub ich - ich denke, ich wäre ziemlich gereizt obwohl ich nicht viel im Stern liegen habe...

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Naja, manche Sachen gehen ja direkt in den Stern. Sterntaler, Manuskripte und was weiß ich. Wenn da was abgezogen würde, fände ich schon übel.
    Und mal am Rande: Selbst wenn der Stern leer wäre, was macht denn das Spiel dann spannender? Förderung auf ne Bronzewaffenschmiede?
    Und komm jetzt nicht mit Handel an.... :-)

  9. #9
    Laodice
    Guest
    Ich verstehe nicht was das bringen soll? Soll ich jetzt alle Wohnhäuser abreißen, um Lager hinzustellen? Irgendwann ist es wohl gut.
    Also wenn jemand meint, er hat zu viel im Stern zu liegen, dann möge er doch seine Sachen verschenken. Regenbogenschnee und Generäle inklusive. :-)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau
    BB hatte mal geschrieben das sie das mit dem Stern nicht so geplant hatten, aber keine Lösung dafür gefunden haben, das zu verhindern, weil normal auch ein 1-2 Mio. Lager locker ausreichen sollte und ich wollte ihnen nur helfen eine Lösung zu finden und bin immer noch von der Idee überzeugt.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Rathaus] Steuern
    Von bearle1gr im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 19:46
  2. Steuern
    Von SiedlerForseti im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.13, 02:15
  3. Steuern
    Von Rene45 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 17:19
  4. Steuern
    Von Leo14 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 20:58
  5. Steuern auf bürger oder Provinzen
    Von pulanius im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.