Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bouillabaisse aux herbes et Baguette

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Apfelhain

    Bouillabaisse aux herbes et Baguette

    Unter den Buffs, die man erstellen kann, fehlt - zumindest manchmal - ein 12-Stunden-Buff.
    Welche Materialien höheren Level quasi endlos zur Verfügung stehen, sind Fische, Wasser und Brot, ebenso Kräuter.

    Genau das sind die Ingredienzien einer der besten Speisen in der Welt: einer grandiosen Fischsuppe: der französischen Bouillabaisse.
    Sie wird zusammen mit einigen Brotstücken gegessen, dem französischen Stangenweißbrot Baguette. Okay, vielleicht fehlt noch ein kleiner Schuss Zitrone, Muscheln und Krebse und dazu ein guter Wein, aber so genau muss das ja nicht sein.

    Solch ein Buff könnte die "alten" Ressourcen wieder zu mehr Ehren bringen. Sie hätten es ja verdient.
    Was meint Ihr?
    Grandios nützlich wäre dieser Buff zudem, wenn man Buffs stapeln könnte. 10 Suppen könnten ein Gebäude 5 Tage lang versorgen, ohne dass man sich ständig darum kümmern müsste.

    Mahlzeit - oder besser: bon appétit!

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Du hast den Trank der endlosen Energie vergessen. Und, wer die Grünlinge genug beschäftigt, dürfte auch Einiges an Exokörben zur Verfügung haben. Es sei denn, du meinst mit deinem Vorschlag einen +100%-Buff, das ist nämlich deinem Vorschlag nicht eindeutig zu entnehmen.

    Was die Verwendung der Rohstoffe angeht, ja - das fänd ich gut, wird aber sicher nicht viel an der Überproduktion bei den betreffenden Sachen ändern. Und - wenn du danach dann die Buffs stapeln willst - dann kannst doch gleich zum Steak - fremdgebufft - greifen. Hast du mit einem Mal 3 Tage + abgedeckt. Warum dann also noch nen zusätzlichen Buff?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Hm, habe >600 12h-buffs (bei Freunden 18 h) 200 % im Stern, wozu dann noch andere Buffs gleicher Laufzeit
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    Also die mittleren Level, die sich noch keine Steaks leisten können und nicht so exzessiv spielen, könnten diesen Buff sehr gut gebrauchen!

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Apfelhain
    Naja, gunfighter, nach dem Motto "Was ich nicht brauche, brauchen alle anderen auch nicht" kommen wir hier nicht weiter.

    Ja, ich meinte einen günstigen +100%-Buff. Die aufwendigen +200-Buffs mit Fisch zu ersetzen wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
    Ich selbst verwende ebenfalls die Steaks. Aber es gibt ja auch Level, in denen das noch nicht so ausgiebig funktioniert.
    Ein zusätzlicher Buff schafft nur mehr Freiheiten, das ist alles. Und man könnte so die Wertigkeit der alten Ressourcen wieder heraufsetzen.

  6. #6
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    da seh ich einen kleinen Widerspruch - " Welche Materialien höheren Level quasi endlos zur Verfügung stehen, sind Fische, Wasser und Brot, ebenso Kräuter."

    Was haben dann da die kleinen Level damit zu tun?

    Im Endeffekt gehts dir doch nur um einen 5- Tage- Buff - gibs zu

    Beißt sich leider dann mit der neuen Questreihe, die zufällig auch die Wertigkeit der kleinen Ressis wie Wasser und Brot raufsetzt, und bei der die Spieler 25 Eigenbuffs setzen sollen

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Gibt es für die niedrig bis mittelleveligen Spieler nicht Tante Irmas Festmahl?

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Apfelhain
    Das Festmahl hat eine Wirkung von 24 h und besteht aus Fisch, Brot und Wurst im Verhältnis 3 : 2 : 1. Kleinere Level haben noch keine Würste zur Verfügung, brauchen aber ebenfalls einen guten Buff.

    Eine Fischsuppe würde ca. zu 45 % aus Wasser, 45 % aus Fisch, 9 % aus Brot und 1 % aus Kräutern bestehen und 12 h wirken. Ich fände das eine sinnvolle Ergänzung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.