Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: neuer Geologe

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain

    neuer Geologe

    Wer es auf der Startseite gelesen hat zum Osterevent kommt ein neuer Geologe:

    Der "eiserne Geologe" buffed alle Eisenablagerungen, die er findet, indem er sie 50% schneller abbauen lässt


    Eine sehr tolle und hilfreiche Fähigkeit. Aber: im Grunde muss man ihn dann permanent losschicken da ständig die Vorkommen leer sind.

    Wünschenswert wäre hier, die Auffüller wieder auf den Stand im Loot zu bringen, wie sie vor der großen Anpassung waren.

    Gerade durch die arktischen und industriellen Minen fände ich das sehr hilfreich und vor allem auch überlegenswerter diese auch aufzubauen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Auf was genau beziehst Du Dich bei den Auffüllern?

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es sehr oft und viel Getreideauffüller gab, dass schon damals als Überflüssig gesehen wurde und jetzt speziell bei den Schneiderabenteuern deutlich mehr Eisenerzauffüller (2 Slots) gibt.
    Im Gegensatz zur "alten" Belohnung, wo es neben Zauberbohnen nur noch Buffs (exo Korb bzw. Schokoladenhase), Universalsamen (250er) und ggf. Folgeabenteuer gab.

    Bei dem allseits beliebten schwarzen Ritter oder jetzt auch der Rasende Bulle gab es vor der besagten Änderung keine Eisenerzauffüller, sondern nur Getreideauffüller (3000er) und Golderzauffüller (500er). Im selben Slot gab es dann noch Münzen (300 oder 600) bzw. Deko und Schloss.

    Was mir aber bei der durchsicht der alten Loots aufgefallen ist:
    In leichten bis sehr leichten Abenteuern, die im heutigen Stand zum Farmen genutzt werden würden (bsp.: IdF) gab es in der Tat teilweise sehr viel Eisenerzaffüller.
    Es dürfte aber nicht im Sinne des Spieles sein, wenn man auffüller in große Mengen farmen könnte.
    Vielmehr wäre eine Kombination aus Einsatz (Je höher die Levelanforderung des Abenteuers, desto mehr Eisenerzauffüller) und Vorkommen suchen, desto besser (langristig) zum Wohle des Spiels.

    Und wenn man sich die Preisentwicklung in der Handelswaage anschaut, so hat Eisenerz einen stabilen Wert, was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass die bereitschaft des Suchens und Bauens deutlich gesunken ist.
    Die Gegenmaßnahme, dass man wieder Eisenerzfüller im großen Stil farmen kann, halte ich für den falschen Weg.
    So gesehen war die Änderung bei den leichten / sehr leichten Abenteuern notwendig und bei den schwereren Abenteuern (wo es keine Eisenerzauffüller gab) gerechtfertigt.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Und aktuell ist es noch so, dass die vorkommen nur 33% schneller abgebaut werden (4 min statt 6 min) und nicht wie angegeben 50% schneller. Mal sehen ob das so bleibt oder noch behoben wird.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Ich kann mich noch an 2000er Eisenauffüller erinnern. Darauf bezog ich mich.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    Und aktuell ist es noch so, dass die vorkommen nur 33% schneller abgebaut werden (4 min statt 6 min) und nicht wie angegeben 50% schneller. Mal sehen ob das so bleibt oder noch behoben wird.
    4 Minuten statt 6 Minuten ist 50% schneller. Wenn es die Zeit halbieren würde, dann wäre es 100% schneller.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    Und aktuell ist es noch so, dass die vorkommen nur 33% schneller abgebaut werden (4 min statt 6 min) und nicht wie angegeben 50% schneller. Mal sehen ob das so bleibt oder noch behoben wird.
    4 Minuten statt 6 Minuten ist 50% schneller. Wenn es die Zeit halbieren würde, dann wäre es 100% schneller.
    stimmt nicht.
    50% von 6 min. sind drei minuten.
    es müßte also 3 minuten zeitabzug geben bei 50%. und nicht zwei minuten.

    wie berechnet ihr beim einkaufen 50% rabatt? für mich sind 50% immer noch die hälfte vom ganzen.
    nur mal so'n bisschen erbsenzählerei
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Doch, das stimmt schon so ^^

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    ...und um zurück zur Mathematik zu kommen:

    "...baut die Vorkommen 50 % schneller ab" bedeutet:

    t = Zeit
    x = Vorkommen

    In der Zeit t wird das Vorkommen x abgebaut. 50 % schneller bedeutet, dass er in der gleichen Zeit 50 % mehr Vorkommen abbaut, also:

    Normaler Geologe: t = x

    Neuer Geologe: t = 1,5x oder 2/3 t = x, d. h. er baut das gleiche Vorkommen in 2/3 der Zeit ab, also in 4 Min. anstatt in 6 Min.
    Zeit ist etwas anderes als Geschwindigkeit .

    "50% von 6 min. sind drei minuten" - das ist zwar richtig, hat aber nichts mit dem Problem zu tun ^^
    Geändert von Wegklopper (09.02.18 um 13:39 Uhr)

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Es ist 50% schneller, nicht in 50% der Zeit.

    Wenn du 600 km fahren willst und mit 100 km/h fährst, dann brauchst du 6 Stunden. Wenn du 50% schneller fährst, also 150 km/h, dann brauchst du 4 Stunden.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    Und aktuell ist es noch so, dass die vorkommen nur 33% schneller abgebaut werden (4 min statt 6 min) und nicht wie angegeben 50% schneller. Mal sehen ob das so bleibt oder noch behoben wird.
    4 Minuten statt 6 Minuten ist 50% schneller. Wenn es die Zeit halbieren würde, dann wäre es 100% schneller.
    stimmt nicht.
    50% von 6 min. sind drei minuten.
    es müßte also 3 minuten zeitabzug geben bei 50%. und nicht zwei minuten.

    wie berechnet ihr beim einkaufen 50% rabatt? für mich sind 50% immer noch die hälfte vom ganzen.
    nur mal so'n bisschen erbsenzählerei
    Und hier zeigen sich die Tücken der Prozentrechnung. ;-)

    Die 4 Minuten sind richtig, du kannst nicht einfach die 6 Minuten halbieren, wenn es darum geht dass etwas um 50% schneller sein soll. Kleiner Tipp mach mal die Rückrechnung und lege auf 3 bzw. 4 Minuten 50% drauf. ;-)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich mag aber keine 600 km weit fahren. und schon gar nicht rasen^^
    aber ich lasse mich belehren *shame on me*
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Geologe] Neuer Techtree, Techpyramide und Fertigkeiten
    Von Challenger4711 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.13, 23:46
  2. Neuer internationaler Server für das Testen neuer Features kommt
    Von BB_Graubart im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.