Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: neuer Geologe

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    92
    Welt
    Wildblumental
    gebt dem armen kerl doch ein lägga käsebrot wenn er von seiner tour zurückkommt, dann findet er beim nächsten mal bestimmt 50% - also so ca. etwa ein drittel mehr, jo.
    Geändert von testa-0815 (11.02.18 um 14:33 Uhr)

  2. #22
    Neuankömmling Avatar von ZdlN
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Um das Thema mal nochmal aufzuwerfen im Vorfeld:
    Wie ist das von BB im Falle des neuen Geologen geplant, der ein doppelt so großes Eisenvorkommen findet - findet der über "Doppelter Eisenfund" (und an der Stelle vlt auch gleich "Glückstreffer" mit gefragt ) ebenso ein doppelt großes Eisenvorkommen, oder wirkt sein Talent da ebenso wenig und er findet ein Vorkommen der Größe, wie es auch ein beliebiger anderer Geologe finden kann?
    "Was ist ein Philosoph? Ein Mensch, der dem Gesetz die Natur, dem Brauch die Vernunft, sein Gewissen der öffentlichen Meinung und sein Urteil dem Irrtum gegenüberstellt."
    Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort (6 avril 1740 - 13 avril 1794)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein (14. März 1879 - 18. April 1955)

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain

  4. #24
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Reicht dir das? Ist ein, noch nicht, voll geskillter Eisenwilli (weil Acc erst 46), fehlt also letztes Talent. Suchzeit: 21 min.

    Geändert von Trixigirl (25.02.18 um 21:34 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #25
    Neuankömmling Avatar von ZdlN
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Reicht dir das? [...]
    Insofern du mich meinst - ohne gemein klingen zu wollen - leider nicht ganz, denn es gibt ja dann zwei Vorkommen, die das mit dem doppelten Vorkommen zeigen, und eines davon hat ja auch die anderen Effekte eines nicht - da hier nur eines gezeigt ist weiß man also nicht, ob das andere auch groß ist. Aber danke, zumindest macht es Hoffnung
    Zum anderen hatte ich aber auch eigentlich die Hoffnung, dass eine Aussage zu so etwas von BB kommt. Denn irgendwie hab ich bis jetzt das Gefühl, dass das im anderen Thema des doppelten Marmorfundes eher Zufall war, wie das am Ende funktioniert...
    "Was ist ein Philosoph? Ein Mensch, der dem Gesetz die Natur, dem Brauch die Vernunft, sein Gewissen der öffentlichen Meinung und sein Urteil dem Irrtum gegenüberstellt."
    Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort (6 avril 1740 - 13 avril 1794)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein (14. März 1879 - 18. April 1955)

  6. #26
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Das müssten dann Andere ausbaldowern, ich habe auf dem Testserver leider nur ein zu suchendes Eisenvorkommen. Aber ich verstehe deinen Hintergedanken.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    321
    Welt
    Funkelberg
    Mal eine Frage dazu, die mir bisher nicht ganz klar ist: Kann der Geologe jetzt eigentlich BEIDES (schneller abbaubares Vorkommen + doppelte Größe des Vorkommens) oder "nur" noch die doppelte Größe des Vorkommens?

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    "Nur" noch die doppelte Größe des (Eisen-)Vorkommens. Allerdings wurde die Suchzeit für Eisenvorkommen halbiert.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ZdlN Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Reicht dir das? [...]
    Insofern du mich meinst - ohne gemein klingen zu wollen - leider nicht ganz, denn es gibt ja dann zwei Vorkommen, die das mit dem doppelten Vorkommen zeigen, und eines davon hat ja auch die anderen Effekte eines nicht - da hier nur eines gezeigt ist weiß man also nicht, ob das andere auch groß ist. Aber danke, zumindest macht es Hoffnung
    Zum anderen hatte ich aber auch eigentlich die Hoffnung, dass eine Aussage zu so etwas von BB kommt. Denn irgendwie hab ich bis jetzt das Gefühl, dass das im anderen Thema des doppelten Marmorfundes eher Zufall war, wie das am Ende funktioniert...
    Meines Wissens wirken die Talente schon lange (Jahre) auf beide gefundenen Vorkommen, sowohl bei Marmor als auch bei Eisen und Kohle. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das gegenteilige Verhalten zwar anfangs von BB als "so gewollt" bezeichnet, aber dann doch zeitnah stillschweigend gefixt.

    Tradition ist allerdings auch, dass bei jedem neuen Geologen (bzw. allgemein Spezialisten) der Fehler wieder auftritt und die Diskussion erneut geführt werden muss.

  10. #30
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Nach dem Changelog vom 6.03. ist der neue Geo leider nimmer auf dem Testserver verfügbar. Wäre schön, wenn derwenigstens in die Testkategorie des Shops eingepflegt würde. Danke! (
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Geologe] Neuer Techtree, Techpyramide und Fertigkeiten
    Von Challenger4711 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.13, 23:46
  2. Neuer internationaler Server für das Testen neuer Features kommt
    Von BB_Graubart im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.