Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: neuer Geologe

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Bei den verstärkten XXX-Schächten heißt es einfach nur "schneller abbaubar", gemeint sind 100% schneller bzw. halbe Zeit. 50%, also die Hälfte davon, wären also 75% der Zeit, d.h. 4 Min. 30 Sek. Insofern können wir mit der BB'schen Prozentrechnung eigentlich hoch zufrieden sein.

    Aber mal im Ernst: Warum nimmt man nicht einfach den gleichen Wert wie für die verstärkten XXX-Schächte?

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Wenn der neue Geo wenigstens den Abbau aller Erzvorkommen beschleunigen könnte; dann würde eine Skillung noch Sinn machen - aber so?
    Wieder eher ein blosses "Sammlerstück" für den Stern.
    Das Problem beim Eisenerz ist ohnehin nicht die Abbaugeschwindigkeit, sondern die heute seltenen/schwer zu bekommenden Eisenerz-Füller (um die arktischen und industriellen Eisenminen überhaupt regelmässig in Betrieb halten zu können).

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich bin von dem schneller abbaubaren nicht wirklich angetan.
    50% größere vorkommen von haus aus, ohne skillung wäre für normale spieler besser. und das dann mit den skills verbinden.
    denn so können sie eine große mine nach belieben und notwendigkeit ausbauen und sie fällt dennoch nicht so schnell zusammen. wäre also eine tatsächliche erleichterung.
    wenn die minen aber schon an sich schneller abbauen, dann könnten spieler, die sich nur einmal tgl einloggen doch einige nachteile verbuchen.
    es ändert sich zwar nichts an der summe des abgebauten erzes, außer, daß sie dann den inhalt schneller leert. aber sie müssten dann quasi bei jedem tgl login wieder minen suchen. das hält auf. und könnte bei normalspielern schnell zu einem nervfaktor führen, wenn sie die wenige zeit, die sie im spiel haben mit eisensuche verbringen. zumal genau diese spielergruppe meist auch weniger geologen und co. haben...
    ich bin da noch ein wenig skeptisch...
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Größere Eisenvorkommen fände ich ebenfalls wesentlich attraktiver als schnellere. Dann wäre auch der Preis gerechtfertigt. (Auch wenn der Preis wahrscheinlich keinen interessiert, weil man ohnehin Eier im Überfluss bekommt. Die Relation sollte trotzdem stimmen, finde ich.)

    P.S.: 50% schneller und 50% größer wäre natürlich ideal. Mehr Eisenerz in der gleichen Zeit.
    Geändert von spip (09.02.18 um 14:44 Uhr)

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    Größere Vorkommen fände ich auch besser als schnellere! 8)

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    78
    Welt
    Grünland
    Also für den Eierpreis erwarte ich schon das er Vorkommen genauso schnell sucht wie ein fröhlicher. So wie der jetzt ist, ist er einfach nur ein Spezialist der im Stern vergammelt.

  7. #17
    Wuseler Avatar von MrSepp
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    141
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zum Eisen-Geologen......
    Aber wenn ich recht überlege... SO wie er jetzt ist, ist dieser Geologe so attraktiv wie ein leerer Teller....

    Um den Attraktiver zu machen:
    > Suchzeiten ... wie der Fröhliche Geologe...
    > schnelleren Abbau ... für alle Vorkommen, ---- mit Ausnahme : Stein + Marmor---

    Ich glaube, da könnte er sogar etwas mehr kosten .....

  8. #18
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Schnellerer Abbau heißt doch nur man muß noch früher wieder suchen - mehr drin wär da schon besser

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    78
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    mehr drin wär da schon besser
    Mehr drin + schnellere Suche. Das würde den Eierpreis rechtfertigen. Sonst kann man ja gleich die 1,2 k Eier im Handel anbieten. Mit etwas Glück bekommt man dafür bis zu 3 fröhliche Geos. Und ein fröhlicher ist ja schon deutlich besser als der neue.

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    - mehr drin wär da schon besser
    +1
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Geologe] Neuer Techtree, Techpyramide und Fertigkeiten
    Von Challenger4711 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.13, 23:46
  2. Neuer internationaler Server für das Testen neuer Features kommt
    Von BB_Graubart im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.