Antworten
Seite 35 von 111 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #341
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Salasam Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag ist schon einige Jahre alt. BB hat offenbar kein Interesse daran sowas zu vereinfachen sonst hätten sie das entweder schon getan oder zumindest mal geschrieben ob es überhaupt geplant ist. Generell sind Funktionen für User wohl nicht so erwünscht. So wurde vor 7 Jahren die Frage gestellt ob man einen Screenshot seiner ganzen Insel machen kann. Bisher keine Antwort darauf. Auch eine von mir gestellte Anfrage per Mail wurde ich mit dem Hinweis, das es weitergeleitet wurde, abgewimmelt... ( https://forum.diesiedleronline.de/th...zu-Skreenshots )

    Und das Problem der verschiedenen Suchen anzugehen gab es auch schon Ideen. Z.B.: Die möglichkeit Spezialisten in Gruppen einzuteilen die man dann mit einem, bzw zwei Klicks auf eine der Gruppensymbole entsprechend zugewiesene Suche zu schicken...

    Aber Geldverdienen mit neuen Spezialisten ist natürlich viel wichtiger. Warum die alten Spieler halten?
    Einen Screenshot deiner Insel kannst du jederzeit erstellen. Einfach Auflösung, Zoomstufe und Vergrößerung im Browser anpassen. Da Bedarf es keiner Antwort seitens BB.
    Des Weiteren lebt BB auch von Klicks, da diese an google, facebook und ähnliches übermittelt werden. Da liegt dies also nahe. Wenn sie damit kein Geld verdienen sollten ergibt dieser dauerhafte Netzwerkverkehr wenig Sinn. Es ist also kaum in ihrem Sinne, dass das Spiel nur noch mit 2 Klicks läuft und ansonsten nur noch 24/7 im Hintergrund läuft. Des Weiteren sind seit dem Bestehen dieses Wunschs doch sogar schon viele Klicks verschwunden, durch Neuentwicklungen. Es kann mir doch zum Beispiel niemand mehr erklären, dass er heute noch täglich viele Brunnen und Getreidefelder baut bzw. dieselbe Masse an Minen. Wenn aber durch 3-4 Mouse-Routinen der komplette DSO-Tag erledigt werden kann, wird man sicher irgendwann nur noch sporadisch und dann gar nicht mehr ins Spiel schauen. Daher:

    -1

  2. #342
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Des Weiteren lebt BB auch von Klicks, da diese an google, facebook und ähnliches übermittelt werden. Da liegt dies also nahe. Wenn sie damit kein Geld verdienen sollten ergibt dieser dauerhafte Netzwerkverkehr wenig Sinn. Es ist also kaum in ihrem Sinne, dass das Spiel nur noch mit 2 Klicks läuft und ansonsten nur noch 24/7 im Hintergrund läuft.
    Mit Verlaub aber diese Aussage halte ich für schlichtweg falsch. Wenn innerhalb der Spielwelt wild hin und hergeklickt wird interessiert das Google, Facebook und co. nicht die Bohne (warum auch).

  3. #343
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    132
    Welt
    Wildblumental
    Ich sehe hier leider auch nicht, dass seitens BB in irgendeiner wie auch immer gearteten Weise der Finger gerührt wird.

    Mit jedem Event werden mehr Spezis ins Spiel gespült, so viele das manch einer sie links liegen lässt. Ich habe über 20 Geologen, fast 30 Entdecker und über 40 Generäle/Transporter - damit könnte ich 3, 4 Ats gleichzeitig spielen, was aber auch wieder nicht gewollt ist.

    Aber wie auch schon bei vorherigen Events, habe ich mir auch jetzt zum Sommerevent wieder die Finger wundgeklickt um meine Entdecker permanent auf Schatzsuche zu schicken. Außerhalb von Events lasse ich sie links liegen, weil es mir zu viele sind. Hin und wieder schicke ich mal welche los um ATs zu suchen oder sonst was, aber das ich alle Entdecker losschicke mache ich außerhalb von Events seit etwa 2 Jahren nicht mehr.


    Selbst so ein simples Feature wie "Willst Du alle mit Einheiten befüllten Generälte/Transporter zur AT Insel schicken?" Button existiert nicht..... nööööö, ich darf mich stur durch die Liste an Generälen wühlen und jeden anklicken den ich zur AT-Insel schicken will.

    Ich verstehe das Problem, das das einmalige Einführen solcher Feature dazu führt, dass sich wieder scharenweise Gruppen zusammentun, die nach mehr brüllen. Eine Schaltfläche um alle Entdecker loszuschicken ist nur minimal von "Bitte auch das Feature einführen, damit ich die Entdecker auf einen Folgeauftrag schicken kann, so wie sie angekommen sind, damit ich mich heute Abend nicht nochmal einloggen muss wenn sie zurückkommen, sondern morgen früh gleich 2 mal die Schätze abgraben kann" entfernt, verstehe ich wirklich ---> also werden solche Grundfeatures gar nicht erst eingeführt, um die Diskussion um die Erweiterun zu ersticken, stattdessen werden zig Buff- und Prod-Gebäude rausgehauen wie der Bolzplatz, Imbissstand, Labor usw.....


    Das ist schon schade. Einerseits einen Großteil der Produktionen verautomatisieren, durch Silos und aus dem nichts heraus produzierende Produktonsgebäude wie die Recyclingmanufaktur, Silos usw..., aber andererseits massenhaft Spezis in das Spiel stecken.... Wo auf der einen Seite die Klickerei gespart wird, wird sie an anderer Stelle doppelt und dreifach wieder eingeführt.
    Geändert von AidenPearce (24.07.19 um 02:45 Uhr)

  4. #344
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Crisy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Ich würde mir wünschen meine Geoloden und entdecker mit eit einem Häkchen makieren zu können und somit 2 oder mehrere oder alle dann zum beispiel auf lange Schatzsuche oder geolgen nach stein suchen zu lassen. und nicht immer jeden extra, und das vielleicht sogar speichern zu können. wäre eine gute Sache.
    Was meint Ihr?

    / sign


    immer noch dafür ... es werden ja auch immer mehr ^^

  5. #345
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Bei Entdeckern wäre ich dafür aber beim Geologen ist es sinnlos weil man eh nur punktuell sucht

  6. #346
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Mottenpulver Beitrag anzeigen
    Bei Entdeckern wäre ich dafür aber beim Geologen ist es sinnlos weil man eh nur punktuell sucht
    weil du nur punktuell suchst.
    bei mir sieht das anders aus weil ich meine Geologe nur einmal am Tag wegschicke

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  7. #347
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottenpulver Beitrag anzeigen
    Bei Entdeckern wäre ich dafür aber beim Geologen ist es sinnlos weil man eh nur punktuell sucht
    weil du nur punktuell suchst.
    bei mir sieht das anders aus weil ich meine Geologe nur einmal am Tag wegschicke
    Ich suche nur nach kohle Vorkommen aller 1,5 h und reise die sofort wieder ab alles andere an Mienen ist so voll mit Auffüllern das es Jahre braucht bis die leer sein

  8. #348
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    ... ja ja, es ist praktisch eine Arbeitsbeschaffung ...

  9. #349
    Tapssus
    Guest
    Ich bin gegen ein Spezialistenbüro oder etwas in der Art.
    Jeder, der sich einen Entdecker oder Geologen kauft, weiß doch, wieviele Klicks er sich mit erkauft. Es ist doch keiner gezwungen worden, Entdecker und somit zusätzliche Klicks zu kaufen. Das habt ihr alle freiwillig gemacht.

    Mal ne Frage am Rande: Wer von euch hat sich den neuen Archeologie-Geologen geholt? Wer schickt ihn auf die Suche z.B. nach Gold- oder Kohlevorkommen? Wer baut eine Mine auf die gefundenen Vorkommen und reisst sie sofort wieder ein um den Geologen erneut auf die Suche zu schicken? Da macht ihr die vielen zusätzlichen Klicks doch gerne, also was soll der Vorschlag?

  10. #350
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    also ich bin voll FÜR so eine verbesserung weil mir die klickerei so was von auf die nerven geht. nur weil ich die klickerei nervig finde verzichte ich doch nicht darauf, mir neue entdecker bei events zu holen, warum auch ? finde ich also ein schwaches argument, dass ich die mir ja nicht holen müsse...

    ich unterscheide aber etwas zwischen geologen und entdecker - geos schick ich ja nicht alle oder fast alle gleichzeitig los. bei den entdeckern ist das was andres, wenn ich alle, die auf artefaktsuche zb gehen sollen, losschicke, dauert das schon ewig und bin genervt - mit dem neuen freundprem sind sie ja noch schneller, also wieder die ganze litanei an artefakt - entdeckern auf die reise schicken... von den restlichen entdeckern rede ich gar nicht erst, es kommt also ordentlich was zusammen.

    ist da bald etwas zu erwarten ? ich hoffe es

    @tapssus - ich hab den arch. geo und reisse nicht immer wieder minen wegen dem ein !? ich nehme ihn zur goldsuche wenn die omas bereits beschäftigt sind ^^

    einen schönen abend & lg
    keksi

Antworten
Seite 35 von 111 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.