Antworten
Seite 105 von 111 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #1041
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.730
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von knuffi_50 Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt meines erachtens bei den Paketen die es in jedem Eventshop gibt.

    Ein Beispiel: Wenn jemand nur Abends in DSO kann/will um seine Entdecker auf Reise schickt bekommt er ein Problem mit den Suchzeiten. Er liegt über 24Std. Er läßt sich eine PFF setzen und verkürzt damit seine Suchzeiten.
    Die PFF gibt es nur in Pakten, was ich bis jetzt gesehen habe. Er kauft sich das Paket und ist gezwungen den gesamten Inhalt zu nehmen. Geos, Entdecker, Generäle, Fernkämpfe und Buffs.

    Den Shop erweitern damit ich mir NUR PFF, oder was mir wichtig ist kaufen zu können wäre schön.
    PFF gibts doch auch für Sterntaler - also die müsste man nicht im Paket kaufen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #1042
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    60
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knuffi_50 Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt meines erachtens bei den Paketen die es in jedem Eventshop gibt.

    Ein Beispiel: Wenn jemand nur Abends in DSO kann/will um seine Entdecker auf Reise schickt bekommt er ein Problem mit den Suchzeiten. Er liegt über 24Std. Er läßt sich eine PFF setzen und verkürzt damit seine Suchzeiten.
    Die PFF gibt es nur in Pakten, was ich bis jetzt gesehen habe. Er kauft sich das Paket und ist gezwungen den gesamten Inhalt zu nehmen. Geos, Entdecker, Generäle, Fernkämpfe und Buffs.

    Den Shop erweitern damit ich mir NUR PFF, oder was mir wichtig ist kaufen zu können wäre schön.
    PFF gibts doch auch für Sterntaler - also die müsste man nicht im Paket kaufen.
    Dies war ein Beispiel welches in vielen anderen Formen ebenfalls zutreffend ist.

    Sterntaler musst erstmal haben und erwirtschaften.
    Ich muss dir nicht sagen ab welchem Level man Pfadfinder spielen kann um an Sterntaler zu kommen.
    Sterntaler im Labor herstellen ... 2K Paltinerz für 25 Sternis.... oder Sturmhilfe spielen ???

  3. #1043
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von knuffi_50 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knuffi_50 Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt meines erachtens bei den Paketen die es in jedem Eventshop gibt.

    Ein Beispiel: Wenn jemand nur Abends in DSO kann/will um seine Entdecker auf Reise schickt bekommt er ein Problem mit den Suchzeiten. Er liegt über 24Std. Er läßt sich eine PFF setzen und verkürzt damit seine Suchzeiten.
    Die PFF gibt es nur in Pakten, was ich bis jetzt gesehen habe. Er kauft sich das Paket und ist gezwungen den gesamten Inhalt zu nehmen. Geos, Entdecker, Generäle, Fernkämpfe und Buffs.





    Den Shop erweitern damit ich mir NUR PFF, oder was mir wichtig ist kaufen zu können wäre schön.
    PFF gibts doch auch für Sterntaler - also die müsste man nicht im Paket kaufen.
    Dies war ein Beispiel welches in vielen anderen Formen ebenfalls zutreffend ist.

    Sterntaler musst erstmal haben und erwirtschaften.
    Ich muss dir nicht sagen ab welchem Level man Pfadfinder spielen kann um an Sterntaler zu kommen.
    Sterntaler im Labor herstellen ... 2K Paltinerz für 25 Sternis.... oder Sturmhilfe spielen ???


    Ab Stufe 58+ bekommst Sterntaler auch in der Excelsior
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  4. #1044
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du musst die Pakete ja nicht kaufen.
    Oder kaufst du beim Discounter auch ne ganze Palette Milch nur weil die im Angebot ist?
    Sehr bescheuerte Anmerkung! Beim Discounter oder sonstwo bekommste immer Milch (Vorkommen: sehr häufig). Entdecker sind abgezählt und nur zu bestimmten Zeiten erhältlich, ebenso steigern sich von Event zu Event die Eventwährungs-Kosten für Zeugs. Die Entdecker sich leisten zu können, sie aber nicht zu nehmen, ist eine andere Entscheidung, als keine Milch zu kaufen. (Wahrscheinlich wird es von solchen Leuten auch nach dieser Erklärung nicht verstanden).

    lisa-beats Anmerkung ist berechtigt: Man hat mit der Zeit viel zu viele Spezialisten!
    Stimmt Mhyrr, genau wie dein Beitrag...... denn dein Beitrag stimmt nicht. Bei BB bekommst du auch immer Entdecker/Generäle/Geologen und diverse Gebäude über deren Nutzen wir mal nicht diskutieren im Shop (Vorkommen: sehr häufig). Sich diese Dinge leisten zu können, sie sich aber nicht zu kaufen weil sinnlos oder Stern vollmüllen zeugt von Urteilskraft und sinnvollen Umgang mit dem was man hat.

    Es stimmt wirklich was lisa-beat geschrieben hat, das man mit der Zeit zu viele Spezialisten hat..... aber warum ist es so?
    Weil diejenigen die "zu viele" Spezialisten haben einfach nicht nein sagen können beim kauf bzw. durch die Masse an Entdeckern so viele Eventressurcen gesammelt haben, das sie den Shop alleine schon leer kaufen weil sie diese Ressurcen unbedingt ausgeben wollen/müssen (wobei ich nicht weiss wo der Zwang herkommt um zu müssen).
    Und das ist genauso Bescheuert wie beim Discounter eine ganze Palette Milch zu kaufen nur weil die Milch im Angebot ist.
    (Wahrscheinlich wird es von euch Konsummonstern auch nach dieser Erklärung nicht verstanden).
    Ich habe vor ein paar Jahren mal aufgehört, die Entdecker zu kaufen.

    Leider gibt es dieses Jahr ausser den Schneemännern überhaupt nix, was mich im Shop interessiert (und die hatte ich schon am ersten Tag).

    Ich denke, es ist leider Absicht, dass das Wegschicken sooo unendlich quälend ist -- Altspieler, die ohne Echtgeld auskommen und trotzdem nicht wissen, was sie mit der Eventwährung kaufen sollen, belasten ja nur die Server und bringen nichts ein und müssen irgednwie weggeekelt werden.

  5. #1045
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Es stimmt wirklich was lisa-beat geschrieben hat, das man mit der Zeit zu viele Spezialisten hat..... aber warum ist es so?
    Weil diejenigen die "zu viele" Spezialisten haben einfach nicht nein sagen können beim kauf bzw. durch die Masse an Entdeckern so viele Eventressurcen gesammelt haben, das sie den Shop alleine schon leer kaufen weil sie diese Ressurcen unbedingt ausgeben wollen/müssen.
    Das ist es nicht alleine.
    Zum Beispiel gab es in diesem Event den Weihnachtsmann (Transportergeneral) im Eventkalender.
    Davon hab ich schon mehr als genug, dagegen wehren kann ich mich schlecht.
    Will ich das Event spielen, und der Kalender gehört halt dazu, dann wird er mir aufgezwungen.
    Und genau so, durch Kalender, Eventquestbelohnungen oder watt weiß ich denn jetzt noch (merkt sich doch keiner), haben sich bei mir so einige Geologen angesammelt, die ich garnicht haben wollte.
    Das aba nur am Rande, denn ungeliebte Spezialisten los zu werden wird ja in einem anderen Thread behandelt.

  6. #1046
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Im Gegensatz zu Eurer Meinung ist für mich das "zu viele Spezialisten haben" kein (!) Problem des Sterns oder des "ich habe zu viel Eventwährung, was mache ich damit?" Man muss die Leuts nur geschickt Benamsen schon tauchen die im Stern so auf, dass ich die leicht finde, oder eben nicht, weil ich sie nicht benötige. Auch belasten die keine Server in irgendeiner merklichen Weise. Mir doch wurscht, ob bei dem 21-Tage-Premium-Paket auch noch ein Weihnachtsmann dabei war.

    Nein, es ist vielmehr, dass es unsinnig viele sind! Ein Mehr an Spezialisten bringt kein Mehr an Spielspaß (mehr). Im Gegenteil: Exotische Generäle werde ich nicht einsetzen, ohne dass ich mit denen ein AT so schaffe, wie ich es mit keinem anderen General schaffe (der verrückte Wissenschaftler ist wohl Mister Unnütz schlechthin, genauso wie der verschnellte Nussknacker); ein Mehr an Entdeckern führt nur dazu, dass die Preise bei den nächsten Events einfach angehoben werden; Geologen braucht man irgendwann einfach nicht mehr.

    Wo zu viele Generäle tatsächlich stören, ist im Generäle-versenden-Fenster. Da fehlt eklatant eine Sortier- und (Text-)Vorauswahl-Funktion.

  7. #1047
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    05.06.2016 - Mehrere Entdecker Bzw. Geologen losschichen
    Zitat Zitat von Cytrox Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit die mir im Sinn wäre, z.B. einen Spezialist Anwählen dann auf "Alle Einheiten des Typs auswählen" ,Auftrag wählen, die Gesamtkosten anzeigen und dann losschicken.


    Nach knapp 6 Jahren könnte doch mal eine lösung kommen, ok ich weiß ja das die bei BB nicht so schnell sind, aber 6 Jahre und immer noch keine lösung.

    ps es werden immer mehr Generale und Endecker

  8. #1048
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    132
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    05.06.2016 - Mehrere Entdecker Bzw. Geologen losschichen
    Zitat Zitat von Cytrox Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit die mir im Sinn wäre, z.B. einen Spezialist Anwählen dann auf "Alle Einheiten des Typs auswählen" ,Auftrag wählen, die Gesamtkosten anzeigen und dann losschicken.


    Nach knapp 6 Jahren könnte doch mal eine lösung kommen, ok ich weiß ja das die bei BB nicht so schnell sind, aber 6 Jahre und immer noch keine lösung.

    ps es werden immer mehr Generale und Endecker

    Nur der Thread ist 6 Jahre alt. Die Idee eine Spezialistenbüros ist fast so alt wie das Spiel selbst.

    Ich merke es bei mir sehr stark zu den Events. Es macht einfach keinen Spaß mehr Entdecker im 3stelligen Bereich einzeln zu verwalten, also lasse ich sie lieber ganz weg. Jetzt im Weihnachtsevent hab ich in Summe keine 5 Tage die Entdecker losgeschickt - es ist mir einfach viel, viel, viel zu viel rumgeklicke. Im Weihnachtsevent bekommt man die Eventressourcen sehr gut auch auf andere Wege.

  9. #1049
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Wenn sich ein Event nur noch auf Herumgecklicke beschränkt, macht ein Event wenig Spaß. BB wird Entis-Verwaltung wohl nicht mehr vereinfachen. Das würde den Umsatz schmälern.

    Laufen viele Spieler aus Langweile weg, dann ist DSO wohl am Ende angekommen. Man muss den Tatsachen in die Augen sehen: DSO ist uralt und gehört so langsam ins Museum.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #1050
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Event nur noch auf Herumgecklicke beschränkt, macht ein Event wenig Spaß. BB wird Entis-Verwaltung wohl nicht mehr vereinfachen. Das würde den Umsatz schmälern.

    Laufen viele Spieler aus Langweile weg, dann ist DSO wohl am Ende angekommen. Man muss den Tatsachen in die Augen sehen: DSO ist uralt und gehört so langsam ins Museum.
    DSO ist alt, ja, aber ist es auch schon reif fürs Museum? - Prinzipiell nicht, denn wenn es sich so lange halten konnte, hat es wohl genügend Spieler angesprochen, um eine Daseinsberechtigung zu haben.

    Meines Erachtens sorgt größtenteils BB dafür, daß immer mehr dem Spiel den Rücken kehren und der Zulauf neuer Spieler geringer wird.
    Eigentlich bitet das Spiel immer noch genügend Anreize, jedoch gibt hauptsächliches drei Dinge, unter denen der Spielspaß leidet:

    1. Die Bedienbarkeit (und hier sind ein wichtiger Punkt die Entdecker)
    Viele spielen auch, um Erfolg zu haben und da ist das Sammeln der Eventressourcen eben essentiell. Klar kann ich das auch sein lassen, aber mit diesem Argument brauche ich erst gar nicht anfangen zu spielen.
    Natürlich ist es auch gerechtfertigt, wenn BB auf den Umsatz achtet, ich wüßte jedoch nicht, welchen Vorteil es haben sollte, den Spielern diese umstänliche Klickerei aufzuhalsen, wenn dadurch der Spielspaß deutlich leidet. Und nochmal, ich muß die Entdecker nicht schicken, aber sie zu haben und nicht zu schicken ist ebenso ein Verlust an Spielspaß. In Zeiten von ein paar Dutzend Entdeckern war das kein Thema, doch mittlerweile sind und werden es immer mehr.

    2. Fehlerbehebung
    Natürlich sind neue Inhalte wichtig und wünschenswert, jedoch ist es umgekehrt sehr ärgerlich, daß einige Fehler sehr lange nicht angegangen werden. Klar haben die Entwickler sicherlich immer noch mit der Umstellung auf Unity zu tun, aber m.E. darf man mittlerweile schon den Anspruch haben, daß wer neue Inhalte implementieren auch Fehler korrigieren kann.

    3. Der Umgang mit den Spielern und die Kommunikation.
    BB stößt die Spielergemeinschaft regelmäßig mit fragwürdigen Entscheidungen vor den Kopf. Kein Flash-Client für Linux und Mac, die "Beförderung" von Nußknacker und Wundergenerälin zu schnellen Generälen, was zu ihrer kompletten Entwertung geführt hat.

    Muß man sich da wundern, daß das Interesse bei einigen (vielen?) immer mehr abnimmt?

    Mein Eindruck ist, BB täte gut daran bei der Weiterentwicklung des Spiels das Feedback der Spieler stärker zu berücksichtigen und die Entscheidungen nicht nur den BWLern zu überlassen.

Antworten
Seite 105 von 111 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.