Antworten
Seite 74 von 111 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #731
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Apfelhain
    Bitte bündelt endlich das Verschicken von Schatzsuchern, gerne verbunden mit einer Zeitfunktion denn die übergroße Mehrheit an Spielern hat sicherlich eine alltägliche andere Beschäftigung(also Wiederkehr nach maximal ...h wäre wünschenswert).

    Das einzelne Versenden von zig Entdeckern kostet zu viel Zeit und ist sehr lästig. Damit BB auch was davon hat, würde sich das als Bezahl- also Premiumfunktion geradezu anbieten !

  2. #732
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    sorry aber so wie du das schreibst klingt das nach "ich habe mir ein Spiel gesucht, habe aber keine Zeit das Spiel zu spielen also soll es von selbst gehen"

    Gegen Bezahlung bei sowas bin ich aber komplett, wenn sowas mal kommen sollte dann für alle. Damit BB dann was hat bleibe ich dabei Automatisierung kostet dann halt was von den Schätzen, wenn gebündelt wird, finden sie nur noch 50%.

    Es gibt vor allem in Events Vorteile wenn man sich die Arbeit macht und kürzere Suchen nutzt, das bedeutet dann aber entsprechend mehr Arbeit und das sollte auch weiterhin belohnt werden und sei es nur indem Automatisierung deutlich bestraft wird.

  3. #733
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Apfelhain
    Also bitte, entrück Dich doch erstmal und schau mal von außen auf die ganze Sache sofern Du das noch kannst.

    Auch wenn sich das Spiel für mich seit 2011 oder für dich seit 2014 immer weiter einwickelt hat ist das immer noch eine Freizeitbeschäftigung und das tägliche Entsenden von .... Endeckern wird immer mehr zur Mühe anstatt zu Entspannung. Klar ist das so aufgebaut, dass jeder alles mitnehmen will was geht. Mit dem Virus sind alle infiziert. Dennoch gibt es auch noch eine Leben neben DSO..

  4. #734
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Entdecker schicken war noch nie Entspannung. Wenn Spielinhalte zur Qual werden womit man aber auch mehr bekommt und nicht zu einer Arbeit die zu einem Spiel gehört, muss man sich irgendwan auch mal selbst hinterfragen und nicht nur das von anderen fordern.

    Wenn Spielinhalte nicht mehr passen, muss man gucken ob man auf einzelne Spielinhalte verzichtet oder irgendwann das ganze Spiel nichts mehr für einen ist.

    Wer zwingt dich täglich alle Entdecker zu schicken? Ich habe genug von allem, nur in Events gehts wirklich um was für mich dabei. Aber in Events gehört es dazu, die Alternative wäre nunmal ganz einfach weniger Schätze oder höhere Preise. Es ist naiv zu denken, dass es am Ende immer mehr für immer weniger eigenes zutun gibt. Das macht das Spiel irgendwann sonst komplett kaputt und ja da bin ich auch durch den Blick von außen auf andere Spiele vorbelastet.

    Wenn aber alle den Virus haben, dass jeder alles will, dann sollte man selbst mal anfangen dagegen vorzugehen. Erstmal bei sich selbst anfangen. Ich bezweifel übrigens, dass es allen so geht, es gibt genug die ein Leben neben DSO haben, dennoch alle Entdecker von Hand schicken können, weil das in paar min erledigt ist bevor selbst schnelle Generäle das 1. AT erreichen oder man einfach auch mal verzichtet ganz einfach weil man sich selbst nicht den Stress macht sondern ein Spiel wirklich spielt. Spielen heißt aber selbst machen und auch Abstand nehmen wenn man mal keine Lust dazu hat und nicht ach komm dann gibts das halt geschenkt ohne was zu machen.

    Aufbauspiele leben durch Fleiß und daher muss man sehr genau balancieren wo eine Vereinfachung noch gut ist. Wer in einem Klickspiel sich aber übers klicken aufregt, regt sich beim Fußball spielen auch auf, dass man bis zum Tor laufen muss und der Weg so weit ist.

  5. #735
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Entdecker schicken war noch nie Entspannung. Wenn Spielinhalte zur Qual werden womit man aber auch mehr bekommt und nicht zu einer Arbeit die zu einem Spiel gehört, muss man sich irgendwan auch mal selbst hinterfragen und nicht nur das von anderen fordern.

    Wenn Spielinhalte nicht mehr passen, muss man gucken ob man auf einzelne Spielinhalte verzichtet oder irgendwann das ganze Spiel nichts mehr für einen ist.

    Wer zwingt dich täglich alle Entdecker zu schicken? Ich habe genug von allem, nur in Events gehts wirklich um was für mich dabei. Aber in Events gehört es dazu, die Alternative wäre nunmal ganz einfach weniger Schätze oder höhere Preise. Es ist naiv zu denken, dass es am Ende immer mehr für immer weniger eigenes zutun gibt. Das macht das Spiel irgendwann sonst komplett kaputt und ja da bin ich auch durch den Blick von außen auf andere Spiele vorbelastet.

    Wenn aber alle den Virus haben, dass jeder alles will, dann sollte man selbst mal anfangen dagegen vorzugehen. Erstmal bei sich selbst anfangen. Ich bezweifel übrigens, dass es allen so geht, es gibt genug die ein Leben neben DSO haben, dennoch alle Entdecker von Hand schicken können, weil das in paar min erledigt ist bevor selbst schnelle Generäle das 1. AT erreichen oder man einfach auch mal verzichtet ganz einfach weil man sich selbst nicht den Stress macht sondern ein Spiel wirklich spielt. Spielen heißt aber selbst machen und auch Abstand nehmen wenn man mal keine Lust dazu hat und nicht ach komm dann gibts das halt geschenkt ohne was zu machen.

    Aufbauspiele leben durch Fleiß und daher muss man sehr genau balancieren wo eine Vereinfachung noch gut ist. Wer in einem Klickspiel sich aber übers klicken aufregt, regt sich beim Fußball spielen auch auf, dass man bis zum Tor laufen muss und der Weg so weit ist.
    Ich kann dir versichern, ausser ein paar Foren-Schreibern ist der Großteil der Community anderer Meinung. Man spielt um Spass zu haben, nicht um sich zu quälen

    Es war ok solang es um ein, zwei dutzend Entdecker ging - aber nicht wenn inzwischen ne Hundertschaft verschickt werden muss. Und die Forderung besteht aus gutem Gründen - die auch alle aufgezählt wurden, schon ewig.

    Die meisten Lösungsansätze gefallen mir übrigens auch nicht, weil ich nach wie vor individuell verschicken will/müsste - auf einen Knopfdruck geht da gar nichts, schon wegen der unterschiedlichen Skillungen.
    Geändert von bonnie2 (01.11.20 um 13:55 Uhr)

  6. #736
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich kann dir sagen bis auf ein paar Forenschreibern ist das den meisten egal. Du hast so wenig Einsicht in die Mehrheit der stillen Spieler wie ich das auch habe, also bitte hört auf eure Meinungen mit angeblichen Mehrheiten hinter euch zu untermauern, wenn die nichts sagen, zählen sie nicht.

    Ja ich spiele auch um Spaß zu haben, schreibe ich doch, wenn es einen quält, dann ist es entweder ein Spielbestandteil den man reduzieren sollte oder irgendwann ist es das ganze Spiel. Aber es gehört zu einem Spiel, dass man sich auch mal anstrengen muss also auch mal was tun muss, was nicht nur super toller Spaßfaktor ist, ansonsten ist das Spiel ganz einfach nur noch Schrott, den keiner braucht und jeder in paar Tagen langweilig findet. Wer sucht sich ein Aufbauspiel aus und denkt dann man müsse nichts machen? Das ist dann falsches Spiel ausgewählt so einfach ist das dann leider.

    Die Menge der Entdecker bringt aber auch entsprechend mehr Schätze, will man mehr muss man mehr machen. Wenn es mit zwei Dutzend Entdeckern ging, schick einfach nur zwei Dutzend ab. Nochmal wer zwingt irgendwen alle dauerhaft einzusetzen? Ich mache das halt weil ich keine Probleme mit habe. Wenn es mich mal stört, bleiben sie halt im Stern ungenutzt was verliere ich dadurch?

    Die Forderung mag aus guten Gründen bestehen, das streite ich manchmal sogar nicht ab, bei einigen schon, allerdings sind gute Gründe nicht einseitig, es gibt eher bessere Gründe dagegen, bzw. um genauer zu sein was überwiegt hängt stark von der Umsetzung ab und da die Lösungen dir noch nicht gefallen, da du weiterhin zu viel selbst machen müsstest, weiß ich jetzt schon die richtige Lösung für dich wäre für mich viel zu weit um noch die Gründe dafür ausreichend gegenüber den Gegengründen haben zu können.

    Ich weiß bei sowas wird man sich wohl oft nicht einig, also sollten wir uns darauf beschränken, dass wir unsere eigene Meinung sagen und nicht noch Meinungen anderer reinbringen wo man nur drauf vertrauen kann, dass es stimmt. Vor allem wenn ich selbst dann wohl auch einer derjenigen wäre, die andere als jemanden anbringen könnten, der dafür ist denn auch bei mir kommt es oft genug mal vor, dass ich sage es stört mich. Es stört mich auch Minen wieder aufzubauen oder Generäle in größeren ATs einzusetzen aber ich will ja entweder die Belohnung auch verdienen oder ich sage dann ok ich mache für heute Schluss.

  7. #737
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Es stört mich auch Minen wieder aufzubauen oder Generäle in größeren ATs einzusetzen aber ich will ja entweder die Belohnung auch verdienen oder ich sage dann ok ich mache für heute Schluss.
    @ Intimidator - Du gehst hier im Forum deiner Lieblingsbeschäftigung nach: Vorträge halten ...

    Minen brauchst du nicht ständig aufbauen. Kauf dir unendliche Minen und schon brauchst du keine Minen mehr aufzubauen. Du brauchst keine Generäle ins AT zu schicken, wenn du nur noch Szenarios spielen würdest.

    Es ist Zeit, dass BB eine vernünftige Verwaltung für Entis einführt. Das Spiel ist 10 Jahre alt. Starten von mehreren Zig Entdeckern ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #738
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von MikeB1972 Beitrag anzeigen
    Bitte bündelt endlich das Verschicken von Schatzsuchern, gerne verbunden mit einer Zeitfunktion denn die übergroße Mehrheit an Spielern hat sicherlich eine alltägliche andere Beschäftigung(also Wiederkehr nach maximal ...h wäre wünschenswert).

    Das einzelne Versenden von zig Entdeckern kostet zu viel Zeit und ist sehr lästig. Damit BB auch was davon hat, würde sich das als Bezahl- also Premiumfunktion geradezu anbieten !


    Was verstehst du unter Zeit ? Zeit und Geduld sind bei DSO ein wesentlicher Bestandteil.

    Ich hab mir heute extra die mühe gemacht und mal gestoppt, wie lange ich brauche 69 Entdecker auf Schatzsuche zu schicken 4min 48sec, ging locker in der Wartezeit wo Generäle in At gereist sind.

  9. #739
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Es stört mich auch Minen wieder aufzubauen oder Generäle in größeren ATs einzusetzen aber ich will ja entweder die Belohnung auch verdienen oder ich sage dann ok ich mache für heute Schluss.
    @ Intimidator - Du gehst hier im Forum deiner Lieblingsbeschäftigung nach: Vorträge halten ...

    Minen brauchst du nicht ständig aufbauen. Kauf dir unendliche Minen und schon brauchst du keine Minen mehr aufzubauen. Du brauchst keine Generäle ins AT zu schicken, wenn du nur noch Szenarios spielen würdest.

    Es ist Zeit, dass BB eine vernünftige Verwaltung für Entis einführt. Das Spiel ist 10 Jahre alt. Starten von mehreren Zig Entdeckern ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.
    Da muss ich Bogini recht geben, man muss gar keine Minen mehr nachbauen, geschweige denn Geologen auf die Suche nach Vorkommen schicken.

    Man braucht aber auch keine Dias für unendliche Minen auszugeben, man kann auch ganz einfach mal sagen: Hey, die 40 Millionen Eisenerz im Stern reichen mir für die nächsten hundert Jahre DSO spielen. So mache ich es seit einiger Zeit, erspare mir dadurch auch schon einiges an Klickere und damit Zeitaufwand...

    Außerhalb Events bleiben alle meine Entdecker im Stern. Warum soll ich diese denn auf Schatzsuchen schicken? Damit ich statt 20 Millionen Gold 25 Millionen Gold im Stern bunkere? Und nein, Münzen brauche ich auch keine, hab genug davon im Stern. Deshalb prodde ich auch keinen Überschuss für den Handel, das Sternen hab ich mir abgewöhnt (geht ganz einfach, man muss bloß seinen Inneren Schweinehund überwinden) und ja, mit dem AT spielen außerhalb Events ist es auch vorbei, macht eh keinen Spaß mehr, hirnlos einen Holzi nach dem anderen herunter zu daddeln um baldmöglichst auf Level 80 Trübsal zu blasen, ohne mich
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #740
    Siedler Avatar von nastygirl66
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    77
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Thema ist doch bereits seit August 2020 erledigt.
    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.“ So heißt es im Neuen Testament, Matthäus, Kapitel 7, Vers 6 („Bergpredigt“).

Antworten
Seite 74 von 111 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.