Antworten
Seite 91 von 111 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #901
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    6 Monate sind vergangen seit der Unity Ankündigung in wohl wenigen Wochen scheint ja etwas zu passieren, ich frage mich nun ob sich dann hier auch mal etwas tut? Ich vermute leider das meine Halbjahres Theorie was Neuerungen angeht auch in Zukunft so bleibt, wenn nicht kann bb was dazu schreiben aber Tatsache ist nunmal: Letztes Jahr die Account Umstellung und im Winter dann der Client dieses Jahr Unity.

    Was kommt dann im Winter?

    Wie dem auch sei will ich nochmal was zu dem Thema aus meinen Jüngsten Erkenntnissen schreiben.

    Ich war nun von Mitte Februar bis Anfang Mai aufgrund eines Unfalls zu Hause und habe Siedler am laufenden band gezockt. So habe ich auch jeden Tag die Entdecker los geschickt.
    Ich kann sagen wenn man nichts anderes zu tun hat außer zu Genesen ist das ganz okay, dennoch naja nicht zeitgemäß bei immer mehr Specis.

    Nun hab ich versucht das beizubehalten auch nachdem ich wieder die arbeit Aufgenommen habe und wie gewohnt erst abends da bin. Bis Donnerstag den 3 hab ich es jeden Abend geschafft.
    Ich werde es auch weiter machen wenn ich kann, die Masse an Entdeckern bringt sehr viel zeug mit der Stern füllt sich von alleine was zugleich auch eine Schellte für die nicht gut durchdachten ideen mancher hier sind die das Sternen verbieten wollen bzw. alles in Lager.

    Egal mein Fatzit: zu dieser Geschichte hier bleibt: es ist bei 80, 90, 120 - 150 Entdeckern eine Zumutung selbst wenn man Zeit hat ganz zu schweigen von dem Nachrichten System Jedes einzeln anklicken um zu sehen was wer mitgebracht hat zudem noch nicht mal mit Namen versehen nein euer Talentierter .... hat XY mitgebracht jetzt such mal einer die Abenteuerlichen da raus, es nervt einfach total.

    Meine Meinung nach benötigt es nach wie vor eine Veränderung die sich nicht nur auf das los senden der Specis bezieht sondern auch auf die Nachrichten.

    Und ich halte es für daneben wenn gesagt wird dann schick halt nicht alle los, wer zwingt uns, warum etc.... Man tut es weil man sie geholt hat weil man sie nutzen möchte aber Fakt ist halt das, dass Klick System zu der Massen eben nicht mehr zeitgemäß ist.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #902
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nun lieber Napalm, wenn Du hier deine Meinung kundtust, musst Du halt auch damit rechnen, dass es andere Spieler dir gleichtun und auch ihre Meining dazu schreiben. Ob diese nun dieselbe ist wie deine oder eine andere, das musst Du dann halt akzeptieren.

    Ich hoffe, dass diesbezüglich nie etwas kommt. Keine Vereinfachung der Klickerei beim Entsenden der Entdecker. Und jetzt fragt sich wohl mancher, warum... Der Grund ist simpel: Ich halte es für völlig sinnbefreit seinen Stern mit zig-Millionen an Ressies zu füllen. Deshalb habe ich meine Betriebe alle stillgelegt. AT's spiele ich schon lange keine mehr, es sei denn eine Quest will es so. Und die Entdecker schlummern im Stern bis zum nächsten Event. Und dann bin ich gerne bereit, 10 Minuten am Morgen und weitere 10 Minuten am Abend zu investieren, um diese auf Schatzsuchen zu schicken. Diese bringen mir ja für meine Klickarbeit dann auch schön Eventressourcen mit nach Hause.

    Übrigens ist mein Stern auch schon sehr gut gefüllt mit zig Buffs, welche die Entdecker eben auch noch anschleppen. Ich komme gar nicht mehr nach, diese zu verschenken. Sterntaler für Fernkampf habe ich letztes Mal vor einem halben Jahr ausgegeben, die PFF's werden auch immer mehr. Wenn da nicht bald ein Event kommt, an welchem sich der Einsatz dieser mal wieder lohnt, dann werden auch die nicht weniger.

    Fazit: Jeder und jede, welche:r den Zeitaufwand zum Absenden der Entdecker nicht aufwenden will, soll es lassen. Und alle anderen bekommen für ihre Mühen ja auch ihren Lohn.

    Und übrigens kann man die Nachrichten allesamt entsprechend markieren und mit einem Klick ins Lager/Stern verfrachten. Warum Du dir jede einzelne Nachricht ansehen willst, das verstehe wer will...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #903
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Napalm auch ich gebe dir hier ein kleines Veto, ich selbst brauche eine Verwaltung in dem Sinne nicht. Ich tu es mir jeden Tag an und klicke meine ganzen 80 oder 90 Entdecker durch, denn sie bringen mir auch das schöne Mörtel mit, sind immer kleine Mengen, aber mit der Zeit läppert es sich schon. Und die paar Minuten meine Güte, die kann man dafür auch noch erübrigen. Allerdings sehe ich mir nicht jede einzelne Mitbringselnachricht an, da mach ich es wie Charles und schmeiße alles ganz gemütlich in den Stern.

    Denn ich habe mir so eine Methode auserkoren, denn viele Gildenquestaufgaben, kann man mit dem Gebrauch des Sterns gut erledigen.

    Also pro Event kann es weiterhin massig Entdecker geben, so gibt es auch noch mehr interessante Ressourcen die man gebrauchen kann und viel zu klicken (mei Katz liebt das Geräusch)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #904
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Grünland
    Moin allerseits,

    also ich sehe das schon so wie Napalm. Aber auch Charles hat recht mit den Nachrichten. Klar kann man alle markieren und weg damit.
    Ich hab aber auch schonmal hier im Forum geschrieben glaub ich das das gesamte Spiel echt inkonsistent ist. Was bei einigen Sachen gut ist und auch durchdacht und bei gleichen Funktionalitäten woanders im Spiel genau das Gegenteil. Als wenn zwei verschiedene Abteilungen daran programmiert haben und vor allem unterschiedliche Vorgaben hatten. Also kein gesamtheitlicher Fahrplan bei der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung des Spiels vorhanden ist. So eine Angleichung würde ich mir noch wünschen aber das ist natürlich nur eine weitere Baustelle.

    Nun aber zu Napalms Eingebung. Ich sehe das genauso das es echt nervt viele Entdecker loszuschicken. Das mag am Anfang ja noch ganz witzig sein wenn man sein 3-10 Entdecker hat aber bei 100 oder mehr würde ich mir eine Einklickversion wünschen. Nach dem Motto der Nachrichten, ich markiere alle Entdecker und sage was sie machen sollen...also schon zwei Klicks...ja aber das sind zwei statt 200 bei 100 Entdeckern.

    Ich würde meine viel Häufiger losschicken. Hätte vor allem mal kein Mangel an At´s...also bestimmten At´s. Resis hab ich eh genug in allen Bereichen. Das geht glaub ich jedem GROßEN so. Es würde mich echt positiv erfreuen wenn BB hier mal die Sache angehen würde.

  5. #905
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Und übrigens kann man die Nachrichten allesamt entsprechend markieren und mit einem Klick ins Lager/Stern verfrachten. Warum Du dir jede einzelne Nachricht ansehen willst, das verstehe wer will...
    Von den Entdeckerfunden möchte ich gern sehen, was die angeschleppt haben und mich daran (kurz) erfreuen, besonders bei seltenen Rohstoffen (früher Granit, jetzt Mörtel). Außerdem lasse ich nur wenig AT suchen und erfasse die gefundenen AT in einer Excel-Tabelle. Wenn also die Sammeleinlagerung auch eine Summenübersicht hätte, wäre sie perfekt. Aber so wie es jetzt ist, klicke ich auch alle Nachrichten einzeln durch.

  6. #906
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Napalm auch von mir eine kurzes Feedback - natürlich hast du recht, wie man auch von sehr vielen anderen Spielern lesen kann, dass eine Verbesserung stattfinden muss. Bei Unity ist es noch ein Katastrophe, sie überhaupt nach dem alten System zu verschicken - man muss bis zu 5x losschicken, bevor sie losgehen. Aber das bekommt BB sicher noch geregelt.

    Aber wenn BB dieses Thema nicht bald angeht, werden sicher viele entnervt aufhören. Ich bin mir aber sicher, dass sie das wissen und auch was in Planung haben.

    @Traumspion
    Wer die einzelnen Belohnungen anschauen will, muss sie halt durchklicken. Ich seh da auch keine andere Lösung, wenn man wissen will, was einzelne mitbringen.

    Das ginge ja fix. Nur würde ich mir wünschen, dass in der Meldung/Überschrift steht welcher "talentierte Entdecker" etwas gefunden hat. Im Moment muss ich immer nach unten scrollen, um anhand der Eigenschaften zu sehen, welcher Entdecker es war, der die Beute dabei hatte. Also ist das auch mühsam und nervig.

    Das wird doch vergleichbar einfach zu lösen sein, dass statt "talentierter Entdecker" mutiger oder Schneemann oder Schüchterner in der Meldung/Überschrift steht. Die haben ja alle BB-Namen und die sollten halt in der Überschrift stehen. Dann kann man auch leicht überprüfen, was die einzelnen mitbringen.
    Geändert von bonnie2 (06.06.21 um 10:33 Uhr)

  7. #907
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Also die Einlagerung ist überhaupt nicht das Problem. Ich schaue mir vorher mein Regenbogenschnee und Gildenmünzen Bestand an und dann klick ich das Einlagern. Das sind die einzig interessanten Sachen. Wenn man bestimmte Abenteuer finden will, dann sollte man auch sehen was rein gekommen ist. Aber wie hier schon erwähnt, das verschicken mit Unity ist gruselig, da zur Zeit immer noch fehlerhaft. Also ein gebündeltes abschicken wäre schon toll und wünschenswert. Ich schicke nur die Spezialisten los für Artefakt- und Raritätensuche und ein paar Geos. Der Rest vergnügt sich im Stern oder in der Taverne . Wir hoffen dann mal auf BB, dass die Versprechen auch gehalten werden, dass sich da was tut sobald Unity released ist.

  8. #908
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wer die einzelnen Belohnungen anschauen will, muss sie halt durchklicken. Ich seh da auch keine andere Lösung, wenn man wissen will, was einzelne mitbringen.
    Selbstverständlich wäre es problemlos möglich, eine Liste aller Nachrichten (oder aller Nachrichten einer bestimmten Kategorie) in einem einzigen, scrollbaren Dialog anzueigen, mit dem gesamten Inhalt inklusive der Namen / Bezeichnungen / Icons der Entdecker und ihrer Skills.
    Man muss nur wollen. Für jeden UI-Entwickler sollte das überhaupt kein Thema sein.

  9. #909
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von vyger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wer die einzelnen Belohnungen anschauen will, muss sie halt durchklicken. Ich seh da auch keine andere Lösung, wenn man wissen will, was einzelne mitbringen.
    Selbstverständlich wäre es problemlos möglich, eine Liste aller Nachrichten (oder aller Nachrichten einer bestimmten Kategorie) in einem einzigen, scrollbaren Dialog anzueigen, mit dem gesamten Inhalt inklusive der Namen / Bezeichnungen / Icons der Entdecker und ihrer Skills.
    Man muss nur wollen. Für jeden UI-Entwickler sollte das überhaupt kein Thema sein.
    Dann muss ich trotzdem 103 Meldungen lesen, wenn die Überschrift geändert wird, muss ich nur die öffnen, die mich interessierten (Schneemann zb) Stehen ja alle Informationen dabei - wenn man nach unten scrollt bei jedem Entdecker - deshalb sollte es möglich sein, das in die Überschrift zu übernehmen statt des "talentierter Entdecker", das sind bei mir alle 102

  10. #910
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Für die Leute hier, die gerne klicken : Klicken könnt ihr auch ohne DSO-Spezialisten : Einfach Maus nehmen und klicken bis euch der Finger abfällt.

    @UBI : Mir persönlich geht die Klickerei tierich auf die Nerven, so dass ich bei einigen Events die Entdecker im Shop habe liegen lassen.
    Es soll wohl auch einige Spieler geben, die nur noch bei Events reinschauen -- im Normalbetrieb scheint das Los-Schicken der Entdecker wohl nicht lohnend genug.

    Ob das nur Einzelfälle sind, wisst ihr sicherlich genau. Wenn ihr eine geeignete Vereinfachung des Entdecker-Unwesens ins Spiel bringt, ändert sich das vielleicht ...

Antworten
Seite 91 von 111 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.