Antworten
Seite 92 von 111 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #911
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Für die Leute hier, die gerne klicken : Klicken könnt ihr auch ohne DSO-Spezialisten : Einfach Maus nehmen und klicken bis euch der Finger abfällt.

    @UBI : Mir persönlich geht die Klickerei tierich auf die Nerven, so dass ich bei einigen Events die Entdecker im Shop habe liegen lassen.
    Es soll wohl auch einige Spieler geben, die nur noch bei Events reinschauen -- im Normalbetrieb scheint das Los-Schicken der Entdecker wohl nicht lohnend genug.

    Ob das nur Einzelfälle sind, wisst ihr sicherlich genau. Wenn ihr eine geeignete Vereinfachung des Entdecker-Unwesens ins Spiel bringt, ändert sich das vielleicht ...
    Was glaubst du, wie oft du auf der Suche im Internet klicken musst mit der Maus, oder auch in anderen Programmen oder auch bei anderen Spielen. Gut man kann vielleicht etwas erwarten bei so einer großen Spielplattform hier, allerdings egal wie oft man seine Insel umgestellt hat oder wie oft man die Leute hier durchbufft, es ist und bleibt nunmal ein Klick-Aufbau-Wirtschaftssimulationsspiel.

    Eine ständige Vereinfachung bzw. Automatisierung lehne ich grundsätzlich ab, denn dann würde für mich das Flair von Siedler verloren gehen. Ich will ja gerade beim Spiel was tun und nicht alles sich Automatisieren zu lassen. Denn dann wäre ICH weg. Solche Wünsche kamen bei einem anderen Spiel auch schon mal auf, was auch vorher eine Wirtschaftssimulation war mit viel Klickerei, aber seitdem die Spielerschaft sich solche Automatisierungen sich gewünscht haben und es leider auch umgesetzt wurde, wurde es mir zu langweilig.

    Man sollte sich manchmal wirklich überlegen, was man sich hier so wünscht.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #912
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Drehen wir uns hier nicht im Kreis?

    Sollte BB endlich den Wechsel zu Unity packen, wird versucht eine Vereinfachung zu implementieren.

    Ob wir dagegen, dafür oder es uns völlig egal ist, es wird kommen wenn es möglich ist.

    Vielleicht findet ja jemand bei BB noch neue Gründe irgendwas sinnvoll zu klicken, damit zumindest Merlin nicht langweilig wird
    Geändert von MOD_Tamaree (07.06.21 um 06:53 Uhr) Grund: Fäkalsprache entfernt
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #913
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Eine ergonomische Spielbedienung sollte Ziel eines jeden Spiele Entwicklers sein. D.h. unnötige Klickorgien und Mausfahrten ersparen, übersichtliche und konfigurierbare Anzeigen aller notwendigen Spielinformationen (zB: "Wie viel Lagerkapazität hat ein Lagerhaus?", "Hat mein Gen bereits 1. Leben verbraucht?" usw.)

  4. #914
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vyger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wer die einzelnen Belohnungen anschauen will, muss sie halt durchklicken. Ich seh da auch keine andere Lösung, wenn man wissen will, was einzelne mitbringen.
    Selbstverständlich wäre es problemlos möglich, eine Liste aller Nachrichten (oder aller Nachrichten einer bestimmten Kategorie) in einem einzigen, scrollbaren Dialog anzueigen, mit dem gesamten Inhalt inklusive der Namen / Bezeichnungen / Icons der Entdecker und ihrer Skills.
    Man muss nur wollen. Für jeden UI-Entwickler sollte das überhaupt kein Thema sein.
    Dann muss ich trotzdem 103 Meldungen lesen, wenn die Überschrift geändert wird, muss ich nur die öffnen, die mich interessierten (Schneemann zb) Stehen ja alle Informationen dabei - wenn man nach unten scrollt bei jedem Entdecker - deshalb sollte es möglich sein, das in die Überschrift zu übernehmen statt des "talentierter Entdecker", das sind bei mir alle 102
    Ich möchte auf einem Summenblatt nicht die Einzelmeldungen haben, sondern die Summen (10 Symbole nebeneinander, aufgrund der Menge sicher mit Scrollbalken),
    z.B. 240 x Marmor, 120 x Titan, 90 x Mörtel, 2 x Regenbogenschnee, 5 x Stadionimbiss, 3 x Einsame Experimente, 1 x Die Nordmänner usw.

  5. #915
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen

    Dann muss ich trotzdem 103 Meldungen lesen, wenn die Überschrift geändert wird, muss ich nur die öffnen, die mich interessierten (Schneemann zb) Stehen ja alle Informationen dabei - wenn man nach unten scrollt bei jedem Entdecker - deshalb sollte es möglich sein, das in die Überschrift zu übernehmen statt des "talentierter Entdecker", das sind bei mir alle 102
    Ich möchte auf einem Summenblatt nicht die Einzelmeldungen haben, sondern die Summen (10 Symbole nebeneinander, aufgrund der Menge sicher mit Scrollbalken),
    z.B. 240 x Marmor, 120 x Titan, 90 x Mörtel, 2 x Regenbogenschnee, 5 x Stadionimbiss, 3 x Einsame Experimente, 1 x Die Nordmänner usw.
    Genau das brauch ich nicht, was es insgesamt gibt kann ich ja schon jetzt bei Rohstoffen und Event-Items auf einen Blick sehen, wenn ich die Beute beim Annehmen in den Stern verschiebe und dort nachschau. Das gilt dann zwar nicht für Buffs und ATs, aber die wichtigen hat man eh im Auge.

    Ich will wissen, was die einzelnen Entdecker(typen) mitbringen.. Nur so kann man doch kontrollieren, welche Suchen sinnvoll sind.

    So unterschiedlich können die Wünsche sein.
    Geändert von bonnie2 (07.06.21 um 13:08 Uhr)

  6. #916
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Für die Leute hier, die gerne klicken : Klicken könnt ihr auch ohne DSO-Spezialisten : Einfach Maus nehmen und klicken bis euch der Finger abfällt.

    @UBI : Mir persönlich geht die Klickerei tierich auf die Nerven, so dass ich bei einigen Events die Entdecker im Shop habe liegen lassen.
    Es soll wohl auch einige Spieler geben, die nur noch bei Events reinschauen -- im Normalbetrieb scheint das Los-Schicken der Entdecker wohl nicht lohnend genug.

    Ob das nur Einzelfälle sind, wisst ihr sicherlich genau. Wenn ihr eine geeignete Vereinfachung des Entdecker-Unwesens ins Spiel bringt, ändert sich das vielleicht ...
    Was glaubst du, wie oft du auf der Suche im Internet klicken musst mit der Maus, oder auch in anderen Programmen oder auch bei anderen Spielen. Gut man kann vielleicht etwas erwarten bei so einer großen Spielplattform hier, allerdings egal wie oft man seine Insel umgestellt hat oder wie oft man die Leute hier durchbufft, es ist und bleibt nunmal ein Klick-Aufbau-Wirtschaftssimulationsspiel.

    Eine ständige Vereinfachung bzw. Automatisierung lehne ich grundsätzlich ab, denn dann würde für mich das Flair von Siedler verloren gehen. Ich will ja gerade beim Spiel was tun und nicht alles sich Automatisieren zu lassen. Denn dann wäre ICH weg. Solche Wünsche kamen bei einem anderen Spiel auch schon mal auf, was auch vorher eine Wirtschaftssimulation war mit viel Klickerei, aber seitdem die Spielerschaft sich solche Automatisierungen sich gewünscht haben und es leider auch umgesetzt wurde, wurde es mir zu langweilig.

    Man sollte sich manchmal wirklich überlegen, was man sich hier so wünscht.
    Ich denke, ich klicke deutlich weniger bei allen meinen sonstigen Internet-Aktivitäten als beim hirnlosen Entdecker-Wegschicken.

    Und wie gesagt, niemand hindert dich daran, trotzdem auf deine Maus zu klicken (wenn auch ohne Auswirkung im Spiel). Wenn es Dir wirklich um das Klicken geht und Du das spannend findest ... ich persönlich bekomme von dem Dauer-Geklicke Sehnen-Schmerzen, bei früheren Events war ich mehrfach kurz vor dem physischen Aus.
    Geändert von OngDongTre (07.06.21 um 18:37 Uhr)

  7. #917
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat ongdongtre: Ich denke, ich klicke deutlich weniger bei allen meinen sonstigen Internet-Aktivitäten als beim hirnlosen Entdecker-Wegschicken.

    Und wie gesagt, niemand hindert dich daran, trotzdem auf deine Maus zu klicken (wenn auch ohne Auswirkung im Spiel). Wenn es Dir wirklich um das Klicken geht und Du das spannend findest ... ich persönlich bekomme von dem Dauer-Geklicke Sehnen-Schmerzen, bei früheren Events war ich mehrfach kurz vor dem physischen Aus.
    Also ich klicke nicht hirnlos auf der Maus herum, nur weil ich das Klickgeräusch mag, diese Aussage ist echt lächerlich.

    Das Dauergeklicke so wie du das sagst, ist bei dem Spiel gar nicht, bzw. empfinde ich persönlich es nicht so und wenn man eine Handgelenksauflage für die Maus oder Tastatur hat, somit schont man sein Handgelenk auch damit.

    Denn auch im Berufsleben zumindest bei einem Büromenschen braucht man die Maus auch andauernd.

    naja physisches Aus, ich kann das nicht nachvollziehen, ich finde oder ich glaube eher manches wird hier einfach bisserl zu sehr überzogen mit den Aussagen.

    Mir persönlich kommt es nur darauf an, dass das Spiel nicht zu stark automatisiert wird, denn dann macht es echt keinen Spaß mehr.

    Es wurde ja mal gewünscht, dass die Generäle eigenständig angreifen in den Abenteuern etc. auf gut Deutsch, genis ins AT schicken und dann nix mehr machen müssen, wenn sowas mal kommen würde, dann wäre es der Tod von Siedler.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #918
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat ongdongtre: Ich denke, ich klicke deutlich weniger bei allen meinen sonstigen Internet-Aktivitäten als beim hirnlosen Entdecker-Wegschicken.

    Und wie gesagt, niemand hindert dich daran, trotzdem auf deine Maus zu klicken (wenn auch ohne Auswirkung im Spiel). Wenn es Dir wirklich um das Klicken geht und Du das spannend findest ... ich persönlich bekomme von dem Dauer-Geklicke Sehnen-Schmerzen, bei früheren Events war ich mehrfach kurz vor dem physischen Aus.
    Also ich klicke nicht hirnlos auf der Maus herum, nur weil ich das Klickgeräusch mag, diese Aussage ist echt lächerlich.

    Das Dauergeklicke so wie du das sagst, ist bei dem Spiel gar nicht, bzw. empfinde ich persönlich es nicht so und wenn man eine Handgelenksauflage für die Maus oder Tastatur hat, somit schont man sein Handgelenk auch damit.

    Denn auch im Berufsleben zumindest bei einem Büromenschen braucht man die Maus auch andauernd.

    naja physisches Aus, ich kann das nicht nachvollziehen, ich finde oder ich glaube eher manches wird hier einfach bisserl zu sehr überzogen mit den Aussagen.

    Mir persönlich kommt es nur darauf an, dass das Spiel nicht zu stark automatisiert wird, denn dann macht es echt keinen Spaß mehr.

    Es wurde ja mal gewünscht, dass die Generäle eigenständig angreifen in den Abenteuern etc. auf gut Deutsch, genis ins AT schicken und dann nix mehr machen müssen, wenn sowas mal kommen würde, dann wäre es der Tod von Siedler.
    Ich frage mich ehrlich wogegen Du da dauernd argumentierst Merlin?

    Die allermeisten Wünsche und Vorschläge hier haben überhaupt nichts mit Automatisierung zu tun, ich wünsche mir sicher keine Genis die AT alleine bestreiten oder ähnlichen Unsinn. Das wäre wie Du sagst sicher das Ende eines Spiels.

    Allerdings bin ich da voll und ganz bei OngDongTre:
    -Stern anpinnen
    -Entdecker öffnen
    -Suche auswählen
    -Suche spezifizieren
    -Absenden
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Das ganze z.b. 30x für Artefakte, 30x für Raritäten, 30x für Schätze, 30x für AT, tut mir leid wenn man sein Hirn dafür benötigt, ich empfinde es auch als Hirnloses Klicken. Das zusammengefasst auf 4x alle betreffenden Entis markieren und gesammelt losschicken wäre ein wahrer Segen und nichts anderes. Auf jeden Fall ist es keinerlei Automatisierung. So oder ähnlich sind die allermeisten Vorschläge hier doch geartet.

    Etwaige Vergleiche mit Klicks bei Internetrecherchen, Arbeiten mit dem PC o.ä. halte ich für grob abwegig, mal wieder.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #919
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Es wurde ja mal gewünscht, dass die Generäle eigenständig angreifen in den Abenteuern etc. auf gut Deutsch, genis ins AT schicken und dann nix mehr machen müssen, wenn sowas mal kommen würde, dann wäre es der Tod von Siedler.
    Ja, das wurde mal gewünscht, hat aber mit mühsamen Verschicken von Entis hat das überhaupt nichts zu tun.

    Mir nimmt das Verschicken von Entis mitterweile immer mehr Spass am DSO. Ausserhalb von Events braucht man keine Entis zu verschicken. Das stimmt. aber wenn man während Eventlaufzeit keine Lust hat, zig Tausend clicks auszuführen, dann kann man sich Events schenken, insbesondere dann wenn man zur arbeitenden Bevölkerung gehört und wenig Zeit hat, viele ATs zu spielen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #920
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Off Topic entfernt.

Antworten
Seite 92 von 111 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.