Antworten
Seite 44 von 111 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #431
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von xanni Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Da in diesem Thread mehrere Ideen zu den Entdeckern/Geologen zusammengefasst wurden, die nicht alle im Eröffnungspost enthalten sind, werde ich kurz die Ideen die hier diskutiert wurden zusammenfassen:

    Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden (entweder als Gebäude oder irgendwo in der Benutzeroberfläche):

    • Möglichkeit alle Entdeckerfunde gleichzeitig einzusammeln, ohne jede Nachricht einzeln auszuwählen. (Gegebenenfalls mit Zusammenfassung was drin war)
    • Gesammeltes Losschicken von Entdeckern/Geologen (Vorher müssen die betroffenen im entsprechenden Fenster ausgewählt werden, also nicht automatisch alle markiert, damit man Gruppen auf unterschiedlichen Missionen schicken kann)
    • Gruppieren von Entdeckern/Geologen
    • Einstellbare Standardsuchen für bestimmte Entdecker/Geologen

    Diese Vorschläge liegen unseren Gamedesignern bereits vor, wir können jedoch noch nicht sagen, ob und wenn ja was davon umgesetzt wird.
    So.... über 3 Jahre später. Wo stehen wir mit dem Wunsch im Moment. Da die Entdeckeranzahl munter weiterwächst wird dieser Wunsch immer präsenter ! Kurzum: Wie sieht's denn aus?
    Was soll da als Antwort kommen? Die Antwort steht doch schon im Zitat ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  2. #432
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Wobei das Zitat auch nicht aktuell ist, denn die Möglichkeit, die Entdeckerfunde gleichzeitig einzusammeln, gibt es ja bereits (wenn auch keine Zusammenfassung).

    Da wäre es also schon nett, wenn BB mal eine Aktualisierung vornimmt.

  3. #433
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wobei das Zitat auch nicht aktuell ist, denn die Möglichkeit, die Entdeckerfunde gleichzeitig einzusammeln, gibt es ja bereits (wenn auch keine Zusammenfassung).
    Ich klicke "Beutenachrichten" an und transferiere alles in den Stern. So sehe ich schon sehr einfach, was die Entdecker gerade mit gebracht haben. Nach Sichtung gehen die Sachen dann ins Lager.

  4. #434
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Qusai Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lady-Morrigan Beitrag anzeigen
    Wünsche nach der 1-Klick Methode, um Entdecker auf Schatzsuche zu schicken, gibt es schon lange, egal, welche Talente die haben, es müsste ja nur auf die Länge der Schatzsuche abgestimmt werden, was weiß ich, 10 Entdecker gleichen Typs auf lange, 10 auf ausgedehnte, 10 auf Rari-Suche, was auch immer, das wäre aber auf jeden Fall besser, als jeden morgen/mittag/abend ne halbe Stunde damit zuzubringen, meine fast 40 Entdecker alle wieder loszuschicken. Das ist ja das schöne, die heißen ja nicht alle gleich, und wenn ich zum Beispiel meine wilden Kundschafter auf lange Suche schicken will, dann würde das mit 1 Klick viel schneller und einfacher gehen.
    Hm ne halbe Stunde, dann bist aber langsam. Wenn ich das Fenster anpinne, geh ich ratzfatz durch, nach net mal 10 minuten bin ich fertig und das bisschen geklicke, find ich nicht die Welt. Ich kenne Spiele wo alles automatisiert ist, das ist mehr als nur langweilig, ich will hier selbst was tun. Also deswegen BB keine Automatisierungen einführen, wo man als Spieler dann nur noch nutzlos den Siedlern beim rumhampeln zuschauen muss.
    Nichts gegen etwas geklicke, darum gehts ja hier. Aber das mit den Entdeckern ist mir wirklich langsam zu öde. Nicht dass ich es nicht mache bzw. machen will, sondern der Einfachheit halber. Das geht ja bei den Gens auch. Und zu klicken gibts ja ansonsten auch noch genügend ;-)

    Dem stimme ich - seit geraumer Zeit - absolut zu !


    --> Daher nochmals die Bitte an BB dieses Thema "endlich" mal anzugehen - Danke

  5. #435
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MOD_Witege
    Ich klicke "Beutenachrichten" an und transferiere alles in den Stern. So sehe ich schon sehr einfach, was die Entdecker gerade mit gebracht haben. Nach Sichtung gehen die Sachen dann ins Lager.
    Dann hast du aber die Geschenkenachrichten von BB dabei. Entdecker alleine geht nicht.

    MfG Blaue

  6. #436
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von MOD_Witege Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wobei das Zitat auch nicht aktuell ist, denn die Möglichkeit, die Entdeckerfunde gleichzeitig einzusammeln, gibt es ja bereits (wenn auch keine Zusammenfassung).
    Ich klicke "Beutenachrichten" an und transferiere alles in den Stern. So sehe ich schon sehr einfach, was die Entdecker gerade mit gebracht haben. Nach Sichtung gehen die Sachen dann ins Lager.
    Naja, ganz ehrlich... zuerst in den Stern, dann ins Lager... dann kann ich gleich die Entdecker einzeln anklicken... und eine echte "Zusammenfassung" ist das nicht, sondern ein Workaround zu einer Zusammenfassung.

    Eine Zusammenfassung wäre zB alle markieren, auf Lager klicken, und dann kommt ein Pop-Up mit der Summe der Loots und man klickt das ab.
    Geändert von dina_aka_nicky (31.10.19 um 20:51 Uhr)

  7. #437
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Witege Beitrag anzeigen

    Ich klicke "Beutenachrichten" an und transferiere alles in den Stern. So sehe ich schon sehr einfach, was die Entdecker gerade mit gebracht haben. Nach Sichtung gehen die Sachen dann ins Lager.
    Als es noch nur 30 waren habe ich noch geschaut und dann unten auf Lager geklickt und das jedesmal. Inzwischen sind es über 50 Wenn ich es so machen würde wie zu 30 davon brauche ich gute 10min zudem kommen manchmal Verzögerung dank euer Buggs.

    Inzwischen klicke ich die nur ein harken überall rein und dann ab in den stern, So dann müssen die Entdecker wieder los und natürlich die Geos auch. Das ganze ist inzwischen Zeit intensiv geworden. Und es wird von event zu event nerviger bzw schlimmer.

    Okay jetzt kann man mit Totschlag Argumenten kommen: schick weniger los, kauf sie nicht, lass im event weg................... Das unterste Schublade.

    Ihr solltet evtl nochmal eine Umfrage starten evtl. schafft euch das mehr klarheit.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #438
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Einsammeln der Beute-Nachrichten geht ja nun recht einfach und schnell. Ob da nun eine Geschenke-Nachricht von BB oder ein Vergrabener-Schatz-Fund eines Geologen mit dabei ist oder nicht, ist mir völlig egal. Und wie oben bereits erwähnt, sollte es mich irgendwann einmal interessieren, wie viel Kürbisse oder was auch immer meine Entdecker mitgebracht haben, dann landet die Beute halt erst im Stern. Ein weiteres Pop-up welches wiederum bestätigt werden muss, nein danke!

    Viel wichtiger ist doch endlich mal die Umsetzung des Langzeit-Wunsches, irgendeine Möglichkeit im Spiel zu implementieren, die Entdecker einfacher auf Schatzsuche zu schicken, analog der "Generäle-ins-AT-schicken". Ob nun 40, 50 oder meinetwegen auch 100 Entdecker einzeln auswählen und auf Schatzsuche zu schicken ist gelinde gesagt doch etwas ätzend, wenn es eigentlich auch einfacher gehen könnte. Notabene sind es nicht bloß ein Klick pro Entdecker, es sind deren drei. Wie schön es doch wäre, wenn man die Entdecker im Stern "markieren" könnte und dann einmal auf Schatzsuche, Schatzsuche sehr lang und weg sind sie...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  9. #439
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Wie schön es doch wäre, wenn man die Entdecker im Stern "markieren" könnte und dann einmal auf Schatzsuche, Schatzsuche sehr lang und weg sind sie...
    Ein Traum für jeden DSO Fan wirklich .
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #440
    Siedler Avatar von jalinca
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    mittlerweile ists ja echt schon fast brisant ich persönlich bin schon ziemlich genervt von diesem Mikromanagement, was so viel Zeit verschlingt. Das nimmt mir einfach die Lust. Dass es vielen so ergeht, höre ich mittlerweile täglich.

    Hey gebt euch doch mal nen Ruck. Wer setzt denn die Prios??? 3 Jahre zergeht ja schon auf der Zunge die Spezialisten sind zum Heer angewachsen bei vielen.

Antworten
Seite 44 von 111 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.