Antworten
Seite 100 von 111 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #991
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Ich würde mich schon freuen wenn im "Generäle schicken" Menü, die Generäle nach Alphabet geordnet wären und nicht wild durcheinander.
    Ich habe zB. 7 Geister und jeder steht in einer anderen Spalte / Reihe.
    Von einem "EntilosschickMenü"............. träum...........
    Nummeriere/Adressiere deine Enties/Geos/Gens durch. Hat bei mir funktioniert.

  2. #992
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von demerzel Beitrag anzeigen

    Nummeriere/Adressiere deine Enties/Geos/Gens durch. Hat bei mir funktioniert.
    Im Stern funktioniert das ja, da kann man auch wählen wie es sortiert werden soll..... was ich meine ist klick auf "Abenteuer", Kontextmenü "Generäle versenden" und dann das folgende Fenster ...... da ist alles durcheinander, egal ob Zahlen oder Namen

  3. #993
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    ganz ehrlich: mir tun die leute, die hunderte von entdeckern haben, nicht die bohne leid, wenn sie sich die finger wund tippen.
    GENAU dafür haben sich die leute die entdecker doch angeschafft: um mehr und mehr und mehr und immer mehr zeug zu bekommen, ganz besonders eventressourcen.
    und jetzt, wo sie so viele entdecker haben, wollen sie diese ressourcen auch noch quasi umsonst bekommen, indem sie das abschicken auch noch vereinfacht bekommen?

    Und genau diese forderung (bzw das nachkommen dieser forderung), etwas immer einfacher zu machen, dass immer mehr zeug ins spiel kommt, hat noch JEDES multiplayer Spiel gekillt!

    und man bekommt ja auch ohne irgendwelche vereinfachungen anscheinend schon genug dafür. wenn es den aufwand nicht wert wäre, würd man es ja nicht machen.

    Wie die ganzen bekloppen SUV fahrer, die sich ein völlig unnützes fettes auto kaufen, sich dann über die spritpreise ärgern, selber genau gar nichts tun um irgendwo zu sparen und sich nicht für einen cent irgendwo einschränken und dann vom staat hilfen einfordern.

    Sorry, niemand soll sichpersönlich angegriffen fühlen. klang jetzt alles anklägerischer als es gemeint ist (außer das zu den SUV fahrern).
    ich kann den wunsch nach vereinfachungen sehr wohl nachvollziehen ... aber konzeptionell ist sowas nicht gut fürs spiel an sich.

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  4. #994
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    hallo Watma......

    dir ist ja bekannt das früher beim Event-Kaufmann überwiegend nützliche Dinge zu holen gab,also hat man möglichst viele Entdecker angeschafft im Laufe der Jahre.

    PS: ich habe nur 91 Entdecker.^^

  5. #995
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich: mir tun die leute, die hunderte von entdeckern haben, nicht die bohne leid, wenn sie sich die finger wund tippen.
    GENAU dafür haben sich die leute die entdecker doch angeschafft: um mehr und mehr und mehr und immer mehr zeug zu bekommen, ganz besonders eventressourcen.
    und jetzt, wo sie so viele entdecker haben, wollen sie diese ressourcen auch noch quasi umsonst bekommen, indem sie das abschicken auch noch vereinfacht bekommen?

    Und genau diese forderung (bzw das nachkommen dieser forderung), etwas immer einfacher zu machen, dass immer mehr zeug ins spiel kommt, hat noch JEDES multiplayer Spiel gekillt!

    und man bekommt ja auch ohne irgendwelche vereinfachungen anscheinend schon genug dafür. wenn es den aufwand nicht wert wäre, würd man es ja nicht machen.

    Wie die ganzen bekloppen SUV fahrer, die sich ein völlig unnützes fettes auto kaufen, sich dann über die spritpreise ärgern, selber genau gar nichts tun um irgendwo zu sparen und sich nicht für einen cent irgendwo einschränken und dann vom staat hilfen einfordern.

    Sorry, niemand soll sichpersönlich angegriffen fühlen. klang jetzt alles anklägerischer als es gemeint ist (außer das zu den SUV fahrern).
    ich kann den wunsch nach vereinfachungen sehr wohl nachvollziehen ... aber konzeptionell ist sowas nicht gut fürs spiel an sich.

    gruß
    Hatma
    Huhu,

    ich denke, ein Spiel sollte Spass machen. Hast Du Lust, deine Entdecker/Geologen zu verschicken ? Bist Du deswegen hier ?

    Mir persönlich geht das Verschicken so auf die Nerven, dass ich ausserhalb von Events keine Entdecker mehr wegschicke und mich ernsthaft frage, warum ich mir das antue. Weil
    Event : ödes Entdenker-Verschicken
    Resultat : mehr Entdecker
    nächstes Event: noch mehr ödes Wegschicken
    usw.

  6. #996
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich: mir tun die leute, die hunderte von entdeckern haben, nicht die bohne leid, wenn sie sich die finger wund tippen.
    GENAU dafür haben sich die leute die entdecker doch angeschafft: um mehr und mehr und mehr und immer mehr zeug zu bekommen, ganz besonders eventressourcen.
    und jetzt, wo sie so viele entdecker haben, wollen sie diese ressourcen auch noch quasi umsonst bekommen, indem sie das abschicken auch noch vereinfacht bekommen?

    Und genau diese forderung (bzw das nachkommen dieser forderung), etwas immer einfacher zu machen, dass immer mehr zeug ins spiel kommt, hat noch JEDES multiplayer Spiel gekillt!

    und man bekommt ja auch ohne irgendwelche vereinfachungen anscheinend schon genug dafür. wenn es den aufwand nicht wert wäre, würd man es ja nicht machen.

    Wie die ganzen bekloppen SUV fahrer, die sich ein völlig unnützes fettes auto kaufen, sich dann über die spritpreise ärgern, selber genau gar nichts tun um irgendwo zu sparen und sich nicht für einen cent irgendwo einschränken und dann vom staat hilfen einfordern.

    Sorry, niemand soll sichpersönlich angegriffen fühlen. klang jetzt alles anklägerischer als es gemeint ist (außer das zu den SUV fahrern).
    ich kann den wunsch nach vereinfachungen sehr wohl nachvollziehen ... aber konzeptionell ist sowas nicht gut fürs spiel an sich.

    gruß
    Hatma
    Huhu,

    ich denke, ein Spiel sollte Spass machen. Hast Du Lust, deine Entdecker/Geologen zu verschicken ? Bist Du deswegen hier ?

    Mir persönlich geht das Verschicken so auf die Nerven, dass ich ausserhalb von Events keine Entdecker mehr wegschicke und mich ernsthaft frage, warum ich mir das antue. Weil
    Event : ödes Entdenker-Verschicken
    Resultat : mehr Entdecker
    nächstes Event: noch mehr ödes Wegschicken
    usw.
    Es geht nicht darum ob man die Entdecker mit Lust wegschickt......... sondern darum das die "großen", ihren gehörigen Vorteil den "kleinen" gegenüber noch weiter aufstocken wollen und da muss ich Hatma recht geben. Ich habe selber 80 Entdecker und schicke einmal Morgens und eimal Abends auf die längste Suche. Sind dann jeweils die Hälfte und lässt sich relativ zügig abhandeln, selbst bei der momentanen Performance. Nach 8 Tagen Event habe ich in der Regel alle Eventressurcen zusammen für das was ich mir beim Kaufmann holen möchte ( ich bin keiner der "Must have" Spieler). Da brauche ich keine Abenteuer bis zum erbrechen kloppen. Der Rest geht an unseren Gildenleiter der das an die anderen verteilt die irgendetwas aus irgendwelchen Gründen sich nicht haben erspielt können. So haben alle was davon..... die "kleinen" weil sie nicht soviel erspielen können, weil ihnen noch die Entis fehlen, und die "mittleren" und "grossen" weil sie berufsmässig oder aus anderen Gründen nicht soviel on sein können.

  7. #997
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Hm meine durchgeskillten Entdecker laufen auf der ausgedehnten Suche in der Regel 22 Stunden.... 2x am Tag kann ich die nicht verschicken

  8. #998
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe mittlerweile über 150 Entdecker aus knapp 8 DSO Jahren, teilweise mit Edelsteinen gekauft. Diese will ich gefälligst auch einsetzen. Seit Einführung von Unity ist das Entsenden der Entdecker sehr hakelig. Entweder man muss jede Schaltfläche doppelt oder dreifach anklicken oder man legt zwischen den Klicks eine Pause ein und wartet auf den richtigen Zeitpunkt.
    Das Thema "Verbesserte Verwaltung" wird von den Entwicklern (oder auch vom sonst wem) immer wieder zurückgestellt, da ja mit Priorität an der verbesserten Performance gearbeitet wird. Leider gibt es auch bei der Performance wenig Fortschritte.

    Anmerkung: Leider werden meine Beiträge derzeit um ca. 25 Minuten nach vorne versetzt. Originalzeit: 21:56.
    Geändert von Wurmi88 (11.04.22 um 20:34 Uhr)

  9. #999
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Meine Meinung als "große" und seit der CB hier permanent zockende Spielerin:
    • Das Wegschicken der Entdecker nervt.
    • Das "Problem" ist seit mindestens 10 Jahren bekannt und ebenso lange wurde uns "Besserung" versprochen.
    • Mir ist egal, wer welche Entdecker wie lange und wie oft entsendet - jeder Nutzer hier hat seinen eigenen Stil und sein eigenes Ziel.
    • Jeder sucht mal nach Ressourcen, mal nach Buffs, mal nach der Beschreibung des 'Entdeckers, manchmal eben auch nach Quest.
    • Ja, die "Schon-lange-hier-Spieler" haben eben mehr davon. Wir haben sie uns - wie ich mit Eventwährung - hart erspielt oder manche haben sie eben auch gekauft, das ist deren Sache.
    • Ja, die "Neuen" haben weniger davon, da sie entweder das Spiel nicht kannten oder manche sogar (absichtlich) sehr langsam sich im Spiel entwickeln (ja, ich kenne da einige davon) und dadurch auch bei den Events absichtlich "schwächeln".
    • Komischerweise sind es oft die "Kleinen", die dann die "Großen" um Event- oder sonstige Ressourcen bitten - und wir geben sie in der Regel auch sehr gerne her (bis auf jene "Kleine" und auch größere Spieler, die auch schon 10 Jahre hier sind, mehr oder weniger aktiv, zwar von den Events wissen, nicht aber die nötigen Zeit aufwenden und die erforderlichen Aufgaben erfüllen wollen und 2 Tage vor Event-Ende daherkommen, tun, als wäre das alljährliche Was-auch-immer-Event etwas Neues und sagen "Ach, es war Event? Hab' ich verpasst/nicht gewusst - bleiben vielleicht jemanden Bälle, Geschenke, etc. übrig?").
    • Für mich zählt das Argument, dass die "Großen" durch ein Sammel-Entsende-System bevorzugt werden, nicht, denn je schneller/besser/effizienter wir Entdecker entsenden können, umso mehr können - in der Gilde sogar unentgeltlich - die Kleinen "abstauben".
    • Und last but not least: Unter Unity ist das Entsenden der Geos und Entdecker derzeit eine Höllenqual und hat meine Spiellaune und das positive Karma des Spiels ins Unterirdische sinken lassen - da kann BB gerne nachgucken und meine Onlinezeiten seit Juli 2021 im Gegensatz zu vorher inkl. der Anzahl der gespielten Abenteuer im Vergleich zum adäquaten Zeitraum davor gerne vergleichen (wäre generell vielleicht nicht mal so schlecht, wenn dies passieren würde.

  10. #1000
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Hm meine durchgeskillten Entdecker laufen auf der ausgedehnten Suche in der Regel 22 Stunden.... 2x am Tag kann ich die nicht verschicken
    Die hälfte mal morgens los schicken, kommen ja auch morgens wieder zurück. und die andere hälfte mal abends, kommen dann abends wieder zurück. Entspannt ordentlich

Antworten
Seite 100 von 111 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.