Antworten
Seite 102 von 111 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #1011
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen

    Es geht nicht darum ob man die Entdecker mit Lust wegschickt......... sondern darum das die "großen", ihren gehörigen Vorteil den "kleinen" gegenüber noch weiter aufstocken wollen und da muss ich Hatma recht geben.

    Aus meiner Sicht ist diese Aussage völlig falsch. Es geht darum, Spaß am Spiel zu haben. Und das ist nicht gegeben, wenn man einzeln alles abschicken muss. Das macht Null Spaß!!! Diese Programmierung stammt aus Zeiten, wo es nur ganz weniger Entdecker gab und es so machen konnte.

    Zudem ist das Spielprinzip von BB so aufgebaut, sich mehr Entdecker und auch damit Eventressourcen zuzulegen. Einige vergessen anscheinend aber, das man auch außerhalb des Events die Entdecker abschicken kann - was aber mittlerweile bei mir zu einer Unlust geworden ist.

    Zuletzt: Es ist auch ganz normal in einem Spiel, das man klein anfängt und sich hocharbeitet. Das haben die "Großen" auch so gemacht. Das ist keine Begründung, ein altes untaugliches Abschicken beizubehalten.

  2. #1012
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    789
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen

    Es geht nicht darum ob man die Entdecker mit Lust wegschickt......... sondern darum das die "großen", ihren gehörigen Vorteil den "kleinen" gegenüber noch weiter aufstocken wollen und da muss ich Hatma recht geben.

    Aus meiner Sicht ist diese Aussage völlig falsch. Es geht darum, Spaß am Spiel zu haben. Und das ist nicht gegeben, wenn man einzeln alles abschicken muss. Das macht Null Spaß!!! Diese Programmierung stammt aus Zeiten, wo es nur ganz weniger Entdecker gab und es so machen konnte.

    Zudem ist das Spielprinzip von BB so aufgebaut, sich mehr Entdecker und auch damit Eventressourcen zuzulegen. Einige vergessen anscheinend aber, das man auch außerhalb des Events die Entdecker abschicken kann - was aber mittlerweile bei mir zu einer Unlust geworden ist.

    Zuletzt: Es ist auch ganz normal in einem Spiel, das man klein anfängt und sich hocharbeitet. Das haben die "Großen" auch so gemacht. Das ist keine Begründung, ein altes untaugliches Abschicken beizubehalten.
    Hmmm....... es geht nicht darum ob man Entis mit Lust wegschickt (Spass beim spielen kann man auch mit dem jetzigen System haben) sondern darum, ob man die Vorteile die ein "grosser" durch die schiere Menge an Entis hat, noch erweitern muss.

    Ich wäre auch dafür ein Tool zu haben was das abschicken der Entis beschleunigt, aber.......... wer 200 oder gar 300 Entis hat überlegt sich beim bestehenden System ob er sie regelmässig losschickt.
    Ich selber habe "nur" 75 Entdecker und schicke sie jeden Tag auf Tour ( bei mir funzt das Abschicken relativ gut). Sie bringen so viel Zeugs mit, das bei Nadelholz , Nadelholzbretter, Gold, Golderz usw schon seit langem die Produktion abgeschaltet ist und trotzdem jede Menge von dem Zeugs auf nimmer wiedersehen im Stern verschwindet ( Handel lohnt nicht wirklich und so viele "kleine" gibt es nicht das das weniger wird, ich habe ja alles im Überfluss ).
    Ich sterne aus Prinzip so gut wie gar nicht und habe trotzdem mio an Nadelholz und anderes Zeugs im Stern rum liegen (übrigens fast alles von den Entis angeschleppt).
    Und das sind nur die Zahlen aus meinem Stern, von anderen weis ich das sie locker auch 50 bis 100 mio und mehr von allem im Stern rumfliegen haben.
    Wenn nun so ein Tool da wäre würden alle die komplette Menge an Entis losschicken ( ich übrigens auch ) und das min. 2 mal am Tag oder öfter ( ist dann ja kein Aufwand mehr ) oh oh, da möchte ich nicht unter eurem Stern sitzen wenn der mal runter kommt ........ aua.
    Dann der Vorteil den ihr nicht sehen wollt bei Events. Bei meinen 75 Entis bin ich nach ca. 1 Woche soweit das ich den Kaufnann leer kaufen kann ( mit dem was Sinnvoll für mich ist "bitte keine Diskussionen jetzt was Sinnvoll ist und was nicht" ) und noch Zeugs über habe um unsere "kleinen" zu unterstützen. (Eigentlich brauchen die nur anwesend sein um alles wichtige zu bekommen) Nun stelle ich mir gerade vor wie das erst bei 300 Entis ist............. nach 2 tagen schon fertig....... wow, Chapeau!!!! Wer dann weiter spielt macht den Stern noch voller??
    Na, ob das den Spielspass hebt?

    Es wäre übrigens nett gewesen wenn du den Beitrag von Hatma mit zitiert hättest, dann wäre der Sinn meines Beitrags besser rüber gekommen

    Nix für ungut, ich bin weiterhin gegen ein Tool zum Enti losschicken (obwohl........ hmmmm......... wäre ja schon schön.......... oder doch nicht? )

  3. #1013
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Ich selber habe "nur" 75 Entdecker und schicke sie jeden Tag auf Tour ( bei mir funzt das Abschicken relativ gut). Sie bringen so viel Zeugs mit, das bei Nadelholz , Nadelholzbretter, Gold, Golderz usw schon seit langem die Produktion abgeschaltet ist und trotzdem jede Menge von dem Zeugs auf nimmer wiedersehen im Stern verschwindet ( Handel lohnt nicht wirklich und so viele "kleine" gibt es nicht das das weniger wird, ich habe ja alles im Überfluss ).
    Ich sterne aus Prinzip so gut wie gar nicht und habe trotzdem mio an Nadelholz und anderes Zeugs im Stern rum liegen (übrigens fast alles von den Entis angeschleppt).
    Da du gerade dieses Beispiel wählst: Nadelholz (Stämme) kann man bei keiner Suche finden. Wenn du Millionen davon im Stern hast, dann nicht von den Entdeckern.

    Spätestens seit Einführung der PFF sind die Rohstoffmengen, die Entdecker mitbringen, ohnehin unbedeutend im Vergleich zu dem, was eine stark ausgebaute Wirtschaft liefern kann. Selbst wenn man weit über 100 Entdecker hat und die regelmäßig wegschickt. Für viele langjährige Spieler sind Entdecker nur noch wegen etwaiger Zusatzfunde wie PFF oder Premium, wegen des Nachschubs an Regenbogenschnee durch die Artefaktsuche und wegen der bei Events mitgebrachten Eventwährung/Auffüller interessant.

    Die Diskussion, ob eine verbesserte Verwaltung der Entdecker kommen wird, sollte auch eigentlich hinfällig sein, wenn man den Aussagen von BB glaubt.

    BB_Ondgrund im Thema Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ:

    Wird Unity das Massenversenden von Entdeckern erlauben?
    • Wir wissen, dass dieses Feature sehr weit oben auf dem Wunschzettel aller Siedler ist, daher ist es auch sehr hoch auf unserer Liste an Features, die wir in der Zukunft entwickeln wollen. Wir müssen euch aber dennoch darauf hinweisen, dass wir zuvor andere Themen priorisieren müssen. Natürlich muss zuerst das Spiel so störungsfrei wie möglich portiert werden, damit wir alle weiter an unseren Inseln bauen können. Aber auch das Beheben von Fehlern und die Verbesserung der Performance sind wichtiger. Aber wenn die Siedler auf Unity umgezogen sind und sowohl ihr als auch wir mit der Performance zufrieden sind, wird dies eines der ersten Features sein, die wir angehen werden.
    BB_Kumakun im Thema Externe Downloads / Macro-Programme:

    Um es sehr deutlich zu formulieren: Wenn wir mitbekommen das Siedler entsprechende Programme zum Aussenden von Spezialisten nutzen, werden wir eine permanente Spielsperre aussprechen.

    Ihr könnt euch sicher sein, dass wir bereits an einer Funktionalität in dieser Form im Spiel arbeiten und dafür wird KEIN externer Download benötigt und das haben wir an allen erdenklichen Stellen notiert - sowie im entsprechenden Wunsch vermerkt. Eine genaue Zeitangabe, wann dies im Spiel bereitgestellt wird können wir aber noch nicht festhalten.
    Die Frage sollte dann eher sein, wann das kommen wird und in welcher Form.

  4. #1014
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich habe knapp 90 Entis und mittlerweile schicke ich die nur noch bei den Events raus. Denn auch meiner einer hat mal keine Lust auf die doo...äh herrliche Klickerei. Ich war zwar früher auch gegen eine Vereinfachung oder Automatisierung, aber nu kann ich mich so langsam damit abfinden, wenn sie kommen sollte, werd ich sie bestimmt auch in Anspruch nehmen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #1015
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich habe knapp 90 Entis und mittlerweile schicke ich die nur noch bei den Events raus. Denn auch meiner einer hat mal keine Lust auf die doo...äh herrliche Klickerei. Ich war zwar früher auch gegen eine Vereinfachung oder Automatisierung, aber nu kann ich mich so langsam damit abfinden, wenn sie kommen sollte, werd ich sie bestimmt auch in Anspruch nehmen.
    Schön, dass du Seiten gewechselt hast
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #1016
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich habe knapp 90 Entis und mittlerweile schicke ich die nur noch bei den Events raus. Denn auch meiner einer hat mal keine Lust auf die doo...äh herrliche Klickerei. Ich war zwar früher auch gegen eine Vereinfachung oder Automatisierung, aber nu kann ich mich so langsam damit abfinden, wenn sie kommen sollte, werd ich sie bestimmt auch in Anspruch nehmen.
    Schön, dass du Seiten gewechselt hast
    ... da schliess ich mich gerne an, finde ich auch prima! Und ich habe halt schon ziemlich lange mehr als 90 Entis!

  7. #1017
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Mein Vorschlag sähe so aus:

    Entweder ein neues Gebäude (von mir aus namentlich "Spezialistenbüro", aber ich find "Organisatorium" als Bezeichnung netter:-)) oder eine Quest, die selbige Funktionen für das Rathaus freischaltet.

    Und so solls aussehen: Eine Aufzählung im Organisatorium für alle Entdecker und Geologen, genau wie im Stern.
    Wenn man im Organisatorium einen Entdecker oder Geologen auswählt, kann man, genau so, als wenn man den Spezialisten im Stern auswählt, eine Aktion auswählen.
    Der Unterschied: wenn man es HIER macht, dann startet automatisch ein "Loop", welcher die gewünschte Aktion immer wieder ausführt. Jeder Loop ist mit Kosten verbunden (siehe unten)
    So lange der Loop läuft, wird der Spezialist im Stern ausgegraut und ist dort nicht aktivierbar.


    Jetzt mache ich es noch etwas komplexer, weil ich gleichzeitig noch ein wenig gegen die "Überproduktion" angehen möchte:
    Jeder Loop kostet "Sterntaler". So könnte eine Kurze Suche 1 Sterntaler pro Loop, eine mittlere 2 Sterntaler, ... kosten (Geologen sollten mmn ruhig umsonst in dauerschleife laufen können)
    Diese Kosten werden automatsich abgebucht. Anhand der Reisedauer und Kosten pro Loop kann genau errechnet werden, wie viele Sterntaler pro 12 Stunden verbraucht werden, dies wird in der Wirtschaftsübersicht angezeigt

    Um die nun große Menge an Sternentalern bewätigen zu können, sollten ALLE Rohstoffe im Hafen zu Sterntalern umgewandelt werden können. Dies funktioniert genau wie eine Umwandlung im Proviantlager: Man hat für jeden Rohstoff einen Button, und wenn man den anklickt kann man diesen Rohstoff innerhalb von 5 Minuten in einen Sterntaler umwandeln, Beispielsweise: 1000 Holz -> 1 Sterntaler / 500 Laubholz -> 1 Sterntaler / 250 Edelholz -> 1 Sterntaler ...
    Ich glaube, wenn man die Umwandlungskosten geschickt wählt, kann man damit auch der Überproduktion ein wenig Herr werden.

    Man könnte auch eine gänzlich neue Währung dafür einführen, aber ich finde, davon haben wir schon genug. Da kann man die bestehenden Sterntaler mmn sehr gut für verwenden. Und bei 50x Entdeckern bei 2x langer Schatzsuche zu je 3 Sterntalern wären das schon 300 Sterntaler pro Tag. Ist schon teuer und dürfte selbst bei den stärksten Inseln einen "automatischen Dauerbetrieb" der Entdecker nicht ermöglichen.
    Aber meine Idee soll auch gar nicht ermöglichen dass ALLE Entdecker DAUERHAFT laufen können. Entweder entscheidet man sich für seine "wichtigsten" Entdecker die dauerhaft laufen, oder man kann sich auf diese Weise zumindest für die Events seine Sterntaler "ansparen".

    Mit dieser Idee hättem na also
    - etwas um zumindest ein paar Geologen dauerhaft, oder evtl alle zu Eventzeiten automatsich laufen zu lassen
    - etwas, womit man seinen Stern mal sinnvoll entschlacken kann.

    Gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  8. #1018
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Diese Form der Automatisierung wird meiner Einschätzung nach nie kommen und ist von vielen Spielern auch gar nicht gewünscht. Kern der meisten bisherigen Vorschläge war es, den Bedienkomfort beim Abschicken der Entdecker zu erhöhen, also nicht mehr viermal für jeden klicken zu müssen, sondern sie beispielsweise in Gruppen zusammenzufassen und gemeinsam zu versenden. Das würde ich begrüßen, den obigen Vorschlag nicht.

    Wenn alles in Sterntaler umtauschbar wäre, würde das Sterntaler völlig entwerten. Bislang braucht man Labore – große, teure und langsame Gebäude – um aus Rohstoffen Sterntaler zu machen, und das geht nur mit Platinerz + Münzen. Die oben angegebenen Umtauschkosten würden weder zu einer nennenswerten Verringerung der Überproduktion führen noch die Sterne nennenswert leeren, und man bräuchte nur ein Gebäude, das es praktisch kostenlos gibt.

  9. #1019
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Naja, viele sind schon 2 Jahre auf Level 80 - da sind Sterntaler nicht das Problem sondern das Fehlen von neuen Contents..

    Aber die sind ja versprochen, sobald sie endlich die Performance im Griff haben. Und das Entdecker-Verschicken endlich vom stupiden hundertfachem Klicken zu einer Aktion zu machen, bei der man die Entdecker einstellen kann, dass sie auf gewünscht Suchen gehen, ohne jeden einzelnen 4x anklicken zu müssen, werden sie hoffentlich irgendwann hinbekommen.

    Man wird das ja ohnehin dann immer wieder neu justieren müssen als Spieler, in Events laufen die schliesslich auf andere Suchen als in der Zeit dazwischen.

  10. #1020
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Hey ... die Vorschläge nicht sammeln und zusammenfassen .... UMSETZEN =)

Antworten
Seite 102 von 111 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.