Antworten
Seite 66 von 111 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #651
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Richtig, ich muss es nicht nutzen. Ich habe auch kein Problem damit. Nur, wenn man dafür Entwicklerzeit investiert, könnte man immerhin erwarten, dass die Genis nicht völlig willkürlich irgendwo auftauchen und das Menü eigentlich per se schon unbrauchbar ist. Eine Vereinfachung oder Beschleunigung kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

  2. #652
    Traumspion
    Guest
    Daumen runter. Ich hatte so sehr auf eine Verbesserung des Abschickens der Entdecker und Geologen gehofft. Das Argument, man wolle DSO nicht automatisieren, ist fehl am Platze. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da haben wir im Chat max. 400 Einheiten gehandelt. Hundertfach. Dann wurde ein besserer Handel geschaffen. Wozu gibt es die Getreidesilo's und die komfortablen Produktionslisten? Alles ganz einfach: um massiv stupides Geklicke zu reduzieren. Nichts anderes steckt hinter den hier in großer Vielzahl geäußerten Wünschen: Kein automatisches Siedeln auf der Heimatinsel, kein automatisches Spielen von Abenteuern, aber Abschaffen von stupidem täglich massivem Geklicke.

    Das Argument, es passe nicht in eure Planung, ist leider akzeptabel, aber ebenso ungern gesehen. Denn ein neues Userinterface macht nun mal wirklich viel Arbeit. Ich vermute, irgendwer macht euch Vorgaben, wie viel neuen Kram ihr 4 x im Jahr bringen müsst, zusätzlich zur Reaktivierung der Haupt-Events. Und dann bleibt wirklich keine Zeit für einen großen Siedlerwunsch - und es bleibt nicht mal Zeit für eine größere Fehlerbereinigung. Oder es rechnet sich für euch nicht. Schade, schade.
    Geändert von Traumspion (11.08.20 um 21:01 Uhr)

  3. #653
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    jedoch passt dies aktuell nicht in unsere Planung
    Was für Planung???????????
    Planlos planen?
    Ideen ignorieren? Ist auch eine Planung.
    Was ist aktuell?
    Ohne das Thema zu benennen, ist denk ich mal klar was das heißt.
    Noch schnell paar Events, alles raus was schon lange in den Schubladen lag und C’est la vie.
    Hat uns gefreut euch kennengelernt zu haben.

  4. #654
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    jedoch passt dies aktuell nicht in unsere Planung
    Was für Planung???????????
    Planlos planen?
    Ideen ignorieren? Ist auch eine Planung.
    Was ist aktuell?
    Ohne das Thema zu benennen, ist denk ich mal klar was das heißt.
    Noch schnell paar Events, alles raus was schon lange in den Schubladen lag und C’est la vie.
    Hat uns gefreut euch kennengelernt zu haben.
    Der Eindruck drängt sich leider mehr und mehr auf. Sehr schade.

  5. #655
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Aber ist doch gut zu wissen, dass BB in der Richtung nichts plant. Bedeutet für mich: Keinen einzigen neuen Entdecke mehr, so wie jetzt für Dias wird halt kein Geld ausgegeben.

    Aber wahrscheinlich machen das immer noch genug und von daher ist es BB egal.

  6. #656
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Aber ist doch gut zu wissen, dass BB in der Richtung nichts plant.
    Nach Jahren des Ignorierens muss keiner mehr sagen, das dies nicht geplant ist. War doch generell klar. Darum geht es auch nicht. Die UI ist und bleibt grotenschlecht. Das war es von Anfang an. Und ist heute absolut nicht mehr zeitgemäß. Diese UI sind Anfängersünden, die man ausmerzen müsste als Spielebtreiber! Wer heute wirklich sowas beibehalten will und das verteidigt, will das Spiel nicht weiter entwickeln. Und wenn man ein Spiel nicht weiter entwicklen will, hat man es als Spielebetreiber bereits aufgegeben.

    Ehrlich: Begründung Automatisieren soll nicht sein? Man soll planen und klicken? Spielen soll also bei BB Klicken ohne Ende bedeuten? Und das soll Spaß bereiten? Wer sowas schreibt, verhöhnt mich! Es ist einfach nicht fassbar, das man sowas schreibt!

  7. #657
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bezweifle, dass noch viele Dias kaufen. Die meisten werden ihre Gruben auslaufen lassen und die gewonnenen Dias noch nutzen. Wäre ja auch schade drum.
    Entdecker und Geologen sind im Stern in Quarantäne. Die Einzigsten die noch ab und zu ran müssen sind die Genis und dann warte ich mal ab was das nächste Jahr bringt. Danach wird von neuem entschieden.

  8. #658
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Unglaublich in einem reinen Klickspiel soll man wirklich klicken, wie kann das ein Spielebetreiber nur verlangen und dann noch sagen man will keine Automatisierung. Nur weil einige es nicht Automatisierung nennen, ändert es nichts daran, dass es Automatisierung ist.

    Vieles ist automatisiert. Generäle schicken ist aber was anderes als Entdecker schicken. Generäle in ATs schicken ist eine Vereinfachung, wenn man sie nutzen will mache ich ja nach AT auch nicht. Aber das schicken ist nicht das spielen. Ein Entdecker hat seine Aufgabe durch das schicken erledigt, der General fängt erst danach wirklich an im AT. Der Vergleich ist also von der Mechanik her evtl. korrekt, vom Spielinhalt aber nicht.

    Mal abgesehen davon sah ich bisher keine wirkliche Idee nach dem Motto, Suche auswählen und dann alle Entdecker dazu anklicken die man so schicken will. Bisher waren alle Ideen, zumindest der letzten Monate oder Jahre, in die Richtung man gruppiert sie einmal und schickt dann automatisch (automatisch ist natürlich keine Automatisierung, die Ähnlichkeit ist reiner Zufall) alle in der Gruppe auf die gewünschte Suche und die Gruppe bleibt dauerhaft bestehen bis man sie auflöst. Das ist dann schon deutlich was anderes als bei den Generälen.

    Auch diese laufenden Drohungen, wenn mein Wunsch nicht umgesetzt wird, dann gebe ich kein Geld mehr aus, gibts laufend in so gut wie jedem Spiel. Es wird nur vergessen, dass hier im Forum wie in jedem Spielforum nur eine Minderheit ist und selbst in dieser Minderheit keine einheitliche Meinung vorherrscht und genauso Spieler wortlos sagen können, das Spiel läuft ja eh ohne mich, also kann ich auch aufhören.

    Es helfen auch nicht diese ständigen Hinweise, wer nicht will muss es ja nicht nutzen. Das stand schon mehr als einmal hier, die Auswirkungen von Bugs, der Entwicklungszeit usw. werden alle haben nicht nur die Befürworter und Spielinhalte, die das Spielprinzip beeinflussen zu boykottieren bedeutet nicht, dass es das nicht gibt. Gäbe es das, würde ich es genauso nutzen wie alle anderen Kritiker auch, heißt aber nicht, dass es gut wäre fürs Spiel. Es macht mir auch keinen großen Spaß Entdecker zu schicken, aber ein Spiel lebt davon, dass man auch was für machen muss, wenn man eine Belohnung will.

    Alles ohne eigene Leistung bedeutet am Ende nichts weiter als den Untergang jedes Spiels. Ich kenne genug die durch die Automatisierung, teilweise von Anbietern noch deutlich mehr durch unerlaubte Bots, zerstört wurden. Bots zerstören dabei nicht das Spiel weil sie Bots sind, sondern weil sie alles soweit automatisieren, dass es langweilig wird es eine ewige Spirale gibt nach immer mehr und immer schwerer um das auszugleichen und ehrliche Spieler dann die dummen sind. Ehrliche Spieler, die ein Spiel verstehen und wirklich spielen wollen.

    Ein voranschreitendes Spiel wird immer auch Automatisierung haben. Das ist grundsätzlich auch nicht automatisch schlecht, aber es muss ausbalanciert sein und es muss auch Linien geben, die nicht überschritten werden und da gehört zumindest für mich grundsätzlich erstmal alles was einem eine Belohnung bringt muss auch selbst gemacht werden. Grundproduktionen wie Getreide durch Silos automatisch auffüllen ist damit nicht vergleichbar, genauso wie schon erklärt das Senden von Generälen oder auch Produktionslisten. Es macht am Ende nunmal doch einen Unterschied ob man 60+ Entdecker täglich einmal oder einige auch nur alle 2 Tage schickt oder 10.000 Einheiten in eine Kaserne einzeln oder in 25er Größen reingeben muss und 10.000 sind nicht viel an einem aktiven Tag.

    Also gucken wo ist eine Vereinfachung notwendig, da wirklich unendlich viel dummes klicken und wo ist es einfach nur der Wunsch mehr zu haben für weniger Einsatz wie bei den Entdeckern. Wenn wir mal bei 200+ Entdeckern sind, siehts vielleicht auch wieder anders aus, aber vielleicht gibts dann ja auch die superduperextremausgedehnte Suche, die 2 Wochen dauert um das klicken pro Tag zu reduzieren.

  9. #659
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    Ehrliche Spieler, die ein Spiel verstehen und wirklich spielen wollen
    heißt also mit meinem wunsch nach überarbeitung einer veralteten gui,
    macht mich automatisch zu einem unehrlichen spieler der das spiel nicht versteht?

  10. #660
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    @intimidator - deine Meinung hier in allen Ehren - aber es ist absolut nicht meine und es gäbe nicht bereits seit Jahren Vorschläge für weniger klicken bei den Entdeckern wenn die Community sie mit Dir teilen würde.

    @teddybear - die Meinung eines Einzelnen sollte man sich nie zu Herzen nehmen. Es ist ein offenes Spiel, es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Varianten es zu spielen. Jeder der hier lange und engagiert dabei ist, weiss das.

Antworten
Seite 66 von 111 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.