Antworten
Seite 55 von 111 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #541
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Hausmann6 Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag "Suchen automatisch wiederholen" wird von BB wohl leider kaum umgesetzt: Die Ressourcen-Suche in Events wäre nicht mehr an die Online-Aktivität gebunden. Das dürfte aber im Interesse von BB sein.

    Der Vorschlag "Alle Entdecker gleichen Typs starten die gleiche Suche wie der ausgewählte Entdecker" wird kaum funktionieren: Selbst wenn ich alle Grünlinge auf Raritätensuche schicken wollte, was passiert, wenn nicht alle diesen Skill haben?

    Leider wird es bei dem sub-optimalen "Entdecker gruppieren" seine Grenze finden: Aktivität wählen (bspw bestimmte Suche) und dann alle Entdecker wählen, die diese Aktivität starten sollen, bestätigen mit OK und los geht's. Sprich: Ein Generals-Entsendefenster für Entdecker. In dieser Mechanik funktioniert auch das Aussortieren derjenigen, die nicht für diese Aktivität geeignet sind (bei Generälen: Generäle mit Eliteeinheiten sind ausgegraut für normale Abenteuer. Bei Entdeckern: Entdecker ohne Raritätensuche wären ausgegraut).

    Auch wenn es im Detail suboptimal wäre: Es ist immer noch besser als das benutzerunfreundliche Elend des aktuellen Zustands.

    Bitte BB: Schiebt das in der Priorität wirklich mal nach oben!
    ich habe vor einigen Monaten folgenden Vorschlag gemacht:
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Hallo BB-Team,
    ich weiss, dass dieses Thema seit einiger Zeit im Raum steht.
    PROBLEM:
    1. das Entsenden von Generälen in Abenteuern ist ungünstig gestaltet. Hat man viele Generäle - was jeder früher oder später haben wird - dann wird das Scrollen in dem "Armee senden"-Fenster einfach unübersichtlich. Die einzelnen Generäle sind zu gross dargestellt und voll mit mehr oder weniger unnötigen Informationen. Ausserdem haben sie keine feste Reihenfolge; diese ändert sich ständig, und es hat nichts damit zu tun, dass nicht immer alle Generäle da sind.
    2. das Beauftragen von Entdeckern ist ... immer das gleiche ... fuer jeden Einzelnen.
    3. das Beauftragen von Geologen ähnlich, allerdings nicht so schlimm.

    VORSCHLAG um alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
    Das "Spezialisten Büro" soll nicht anders sein wie das Stern-Menü. Alle Spezialisten sollen genau so dargestellt werden wie im Stern Menü: selbe Größe, gleiche Reihenfolge, gleiche Infos bei Maus-Over. Allerdings sollten sie nicht zusammengeworfen werden, sondern in 4 Registern unterteilt werden:
    • Generäle,
    • Marschalls,
    • Entdecker und
    • Geologen.
    Jedes Symbol eines Spezialisten soll ein Häkchen zum Auswählen haben - so wie momentan die Generäle beim Senden der Armee in ein Abenteuer. Es sollen nur die Spezialisten angezeigt werden, die sich auf der Zone befinden. Die Spezialisten, die nicht verfügbar sind, sollen entsprechend "ausgegraut" und entsprechende Informationen angezeigt werden, wie zB aktueller Auftrag + Restlaufzeit; nicht anders als bereits im Stern Menü oder beim "Armee Senden". Ausserdem soll man mit einem Button die Möglichkeit haben alle gleichzeitig auszuwählen bzw. bei allen die Markierung aufzuheben.
    In jedem der vier Register sollen die Auswahlmöglichkeiten stehen, die den jeweiligen Spezialisten im eigenen Menü zur Verfügung stehen. Das soll auch genau so funktionieren wie gehabt. Nur die Darstellung müsste vielleicht anders sein - dazu komme ich noch.
    Das Spezialisten-Büro soll es eben erlauben die gewünschten Spezialisten einzeln oder gemeinsam zu markieren und ihnen einen Auftrag zu erteilen.

    Was die Umsetzung der grafischen Benutzerinterface im Spiel angeht, sehe ich zwei Möglichkeiten:
    • entweder: man führt ein neues Menü-Punkt in der Grundleiste - mehr oder weniger wie oben beschrieben,
    • oder: man erweitert einfach das Auftragsfenster eines Spezialisten um eine Leiste - links oder rechts - in der alle "freie" gleichartige Spezialisten genau wie im Sternmenü aufgelistet werden - ich denke eine Breite von 3-4 Spezialisten und dann nach oben-unten scrollbar würde ausreichen. In dieser Leiste soll dann der Spezialist bereits markiert sein, den man aus dem Stern-Menü ausgewählt hat. Neben dieser Leiste steht genau das Spezialisten-Fenster, das man bereits jetzt verwendet, unverändert! Will man mehr Spezialisten mit der gleichen Aufgabe beauftragen, dann wählt man diese aus der Leiste aus indem man sie einzeln an-/ausklickt, wählt dann den Auftrag und bestätigt. Bei der Wahl des Auftrags sind Zeit- und Mengen-Talente egal, dann laufen sie eben unterschiedlich lang, und können beim nächsten Mal nicht mehr zusammen beauftragt werden - was aber nicht BB's Problem ist. Allerdings gibt es ein Problem mit Talenten, die neue Aufträge ermöglichen; solche Aufträge können ausgeblendet/ausgegraut werden, sobald sich ein Spezialist in der Auswahl befindet, der nicht dafür qualifiziert/talentiert ist.
    Ich denke, dass das die einfachste Lösung wäre!

  2. #542
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Es wurden viele Vorschläge gemacht ...

    Der Thread stammt aus 2016, die letzte Änderung im Eingangspost liegt schon 2 Jahre zurück. (Geändert von BB_Ondgrund (07.02.18 um 14:16 Uhr))

    Bitte BB, nehmt das Problem ernst, dass ein wesentlicher Teil des Spiels einfach quälend benutzerunfreundlich (geworden) ist.

    Das ist kein Luxusproblem. Bedienerfreundlichkeit ist existenziell.

  3. #543
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Sehr viel wichtiger finde ich es, dass endlich einmal das Problem mit den überschüssigen Bauplänen im Bergklan gelöst wird.
    Danach kann sich BB von mir aus auch mit diesem Thema befassen. Mich stört es nicht sonderlich meine 50+ Entdecker einzeln loszuschicken.
    Klar, ist etwas nervig, aber ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm. Ist ja eh nur max. 2 x am Tag (jedenfalls bei mir).

  4. #544
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mich stört es sehr, dass schon seit sehr langem der Vorgang, die Generäle, die man in einem AT braucht, zu verschicken, extrem unhandlich und auch langwierig ist, weil weder eine Sortierung noch eine Filterfunktion (wie im Stern) vorhanden ist. Mit jedem General, der dazukommt, stört es mehr.

    Auch kurze Freezes, die immer mal wieder während der Generalverschickung auftreten, lassen das Generalversendenfenster resetten, so dass man wieder von vorne beginnen muss.

    Ebenfalls extrem aufwendig und auf die Dauer sehr langweilig ist das Versenden der Geologen und Entdecker.

  5. #545
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Mhh, ich habe gerade BK5 angefangen. Die Transporter befüllt und dann das At gestartet. Sternmenü angepinnt und innerhalb von ca. 10 sec. habe ich 25 Genis auf die Reise geschickt. Ja, man muss jeden Geni einzeln losschicken, ist für manche vielleicht nervig. Richtig nervig ist es natürlich über "Armee senden", muss man aber ja nicht machen.
    Über das Sternmenü finde ich eh praktischer, da ich so beeinflussen kann welcher Geni auf den ersten Stellplätzen landet. Z.B. im Holzi werden die Generäle bei mir mit leichter Zeitverzögerung abgeschickt. Spart größere Umsetzungen und bei kleinen Landungszonen das transferieren ins Sternmemü um die benötigten Genis zu platzieren.

    Selbst wenn es ein extrem einfaches "Losschick-Menü" geben würde, ich würde zumindest die ersten Generäle immer einzeln senden. Spart im Endeffekt mehr Zeit, als wenn alle zufällig (oder in Abhängigkeit ihrer Laufwege) irgendwo landen.

  6. #546
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Alle auf einmal losschicken Entdecker, Geologen

    Es wehre super, wenn man alle Entdecker bzw. Geologen auf einmal losschicken könnte. Ich habe momentan über 60 Geologen und es werden von Event zu Event immer mehr. Ehe ich alle losgeschickt habe ich einen halben Tennisarm. Es wehre super für die Nutzerfreundlichkeit. Ich hatte das schon öffters im Chat angesprochen, wenn ein BB da war und jedes mal haben mir andere Spieler recht gegeben das so eine Funktion überfällig ist.

  7. #547
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland

  8. #548
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Apfelhain

    Entdeckerministerium oder Reisebüro

    Mein Wunsch ist ein Gebäude in dem ich meine Entdecker gesammelt, Minimum nach Art gruppiert, auf Schatz- oder Abenteuersuche schicken kann.

    Ich denke ich bin nicht der Einzige der seine Entdeckerinnen und Entdecker gerne losschickt um Schätze oder Abenteuer zu suchen.
    Allerdings vergeht mir der Spaß daran wenn ich Minutenlang am klicken bin bis alle unterwegs sind.
    Mit den Jahren sind doch Einige zusammen gekommen.
    Gerade im Zuge der verbreiteten Zeitnot, zumindest zu normalen Zeiten.
    Momentan haben vermutlich Einige ausreichend Zeit, andere, so wie ich, die im Bereich des Gesundheitswesen, Handel, Versorgungsbetriebe, Entsorgungsbetriebe, Dienstleister (ich hoffe ich habe niemanden vergessen) arbeiten, haben eher noch weniger.


    Gerne darf diese "Dienstleistung" auch Rohstoffe kosten, gestaffelt nach Leveln.
    Z.B.
    Lvl 1-20 5x Nadelholz
    Lvl 21-40 20x Einfaches Papier
    Lvl 41-60 30x Verbessertes Papier
    Lvl 61- Max 40x Gehobenes Papier

    Denkbar ist auch die Anzahl der zusammenfassbaren/auf einmal losschickbaren Einheiten durch Rezepte zu steigern.
    0-10 ab Bau
    11-30 1. Rezept
    31-50 2. Rezept
    51-Max 3. Rezept
    Diese könnten durch Belohnungen aus Abenteuern oder Unternehmungen erhalten werden, analog der Rezepte für Manuskript, Kompendium und Kodex.

  9. #549
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Alle auf einmal Geologen, Kundschafter

    Ich bin dafür das man endlich eine Möglichkeit einfügt das man alle Kundschafter, Geologen losschicken kann. Denn bei über 60 Kundschafter ehe man da alle losgeschickt hat, dauert es sehr lange und man bekommt einen Tennisarm. Zudem nervt es einfach 5 oder 6 Minuten nur damit zu verbringen stupide die Kundschafter und Geologen loszuschicken. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck des Erfinders sein die meiste Zeit im Spiel stupide zu klicken und weil hinterher einen das Handgelenk weh tut das Spiel wieder auszumachen. Ich weiß, ich bin nicht der einzige den es so geht. Daher bitte ich euch die BB´s das zu fixen. Lieber erst einmal das lösen anstatt neuer Content. Anstatt ein neues Event oder Gebäude wehre das eine super Maßnahme.

  10. #550
    Siedler Avatar von Affe1975
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    47
    Welt
    Apfelhain

    Entdecker

    Hallo

    Da ich viele Entdecker habe und das ganze einstellen ihrer missionen lästig ist.

    Sagen wir mal 30 Entdecker unterschiedliche sorten und zeiten .
    Die man makieren kann mit ein klick,
    und der letzte gibt dann die richtung vor z.b. ausgedehnt.

Antworten
Seite 55 von 111 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.