Antworten
Seite 94 von 101 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1006

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... aber neben der Vielzahl von Ideen ist für uns weiterhin nicht klar, ob wir diesen Weg tatsächlich gehen möchten.
    Jetzt bin ich aber schockiert. Du oder Ondgrund hast/hat früher mal geschrieben, dass dieses Thema nach dem Unity-Start mit hoher Priorität angegangen wird - und jetzt wisst ihr nicht, ob ihr es überhaupt wollt (ich habe den Verdacht, ihr Community-Manager wollt es, aber ihr wisst nicht, ob es die Entwickler auch wollen).

Und ehrlich, ausuferndes stupides Klicken soll mit dem Argument der Automatisierung ein gewünschtes Element des Spieles sein?

Wuseler Avatar von AidenPearce
    Welt
    Wildblumental
    Dieses Feature hätte es schon seit Jahren geben müssen, dann wäre jetzt die Diskussion, wann nach dem Unity Client Start eine Implementierung erfolgt, nicht notwendig.

Immerhin wird schon seit JAHREN darum gebeten ein Entdeckertool zu implementieren, um die Massen an Entdeckern zu verwalten. Mit jedem neuen Event kommen neue Entdecker mit neuen Fähigkeiten und wie mir, geht es auch vielen anderen, die mit ihren inzwischwen 80, 90, 100 usw. Entdeckern vor der Frage stehen: "Kaufe ich mir bei diesem Event den neuen Entdecker oder erspare ich mir das studide rumgeklicke, dass nur immer schlimmer wird, wenn ich mir mehr Entdecker zulege."

Es macht mir - nicht erst seit dem jetzt beendeten Fußballevent 2021 - einfach keinen Spaß mehr, wenn ich bei einem Event wirklich darüber nachdenken muss, ob ich überhaupt an viele Eventressourcen kommen möchte, um eben einen neuen Entdecker zu kaufen. Und aus Erfahrung und Gesprächen mit anderen SpielerInnen im Wildblumental weiß ich, dass es vielen auch so geht.

Mir persönlich ist es egal, wie so ein Entdeckerbüro am Ende aussieht, wichtig ist mir nur, dass das stupide rumgeklicke von zig Dutzenden Entdeckern endlich eine vernünftige Lösung erhält.
    12 Jahre DSO - Grünland 4 und Wildblumental 8 Jahre

Very nice, very evil

Community Management
    Welt
    Grünland
    Lies bitte meinen ganzen Text, nicht nur einen Satz und diesen dann ohne Kontext festnageln
    Der Plan ist vorhanden und wir haben auch unsere eigenen Ideen.

Wir sind aber nicht sicher, ob wir alles automatisiert haben wollen. Das eine schließt das andere nicht aus. Eine Vielzahl der Ideen beruht einfach auf eine komplette Abnahme von Aktivitäten (1 Click wonder), also automatisiertes Spielen. Diesen Weg möchten wir nicht zwingend gehen, wenn es aber absolut nicht anders möglich ist, bleibt die Option. Es gibt unglaublich viele Ideen hierzu und einige davon ordnen, sortieren, schicken, aber dennoch muss man etwas dafür tun. Nur nicht mehr in dem klickaufwendigen Maße, wie es aktuell der Fall ist und querbeet über die ganze Insel verstreut. Das hatte ich eigentlich NACH dem zitierten Satz fortgeführt und erklärt

Traumspion
    Guest
    Ok, kam bei mir anders an. Eine kleine Verbesserung wäre immer noch besser als nichts (aber ihr wisst, ich hätte gern mehr).

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    alles zu automatisieren wäre kontraproduktiv.. Ich denke die Individualität gibt einen Reiz, auch wenn es mühselig ist die Entdecker zu schicken, aber man muss die ja nur bei den Events schicken . ;-)

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Worschtweck Beitrag anzeigen
    alles zu automatisieren wäre kontraproduktiv.. Ich denke die Individualität gibt einen Reiz, auch wenn es mühselig ist die Entdecker zu schicken, aber man muss die ja nur bei den Events schicken . ;-)
    Nicht nur, ich für mein Teil spiele nicht so exzessiv ATs, daher kann ich auch net über viel an Mörtel verfügen, ich schicke deswegen jeden Tag meine ganzen Entdecker auf die ausgedehnte Schatzsuche. Mir persönlich macht das Geklicke ja nix aus... aber das habe ich hier ja auch schon mal gesagt. Wenn es was von Seiten von BB geben mag, okay dann werde ich das wohl auch mit nutzen, aber wenn nix kommen sollte, geht für mich die Welt a net unter ;-)
    Alle Karten sind auch auf www.dso-karten.de zu finden!

Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Welt
    Tuxingen
    Wenn BB gesagt hätte, dass die nichts an der jetzigen Situation ändern werden, wäre das für mich ein Grund genug mit DSO aufzuhören. Insofern find ich gut, dass an einer Lösung gedacht/ gearbeitet wird. Mit dem Stand wie heute wüsste ich nicht, warum in Events weitere Entdecker kaufen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Lies bitte meinen ganzen Text, nicht nur einen Satz und diesen dann ohne Kontext festnageln
    Der Plan ist vorhanden und wir haben auch unsere eigenen Ideen.

Wir sind aber nicht sicher, ob wir alles automatisiert haben wollen. Das eine schließt das andere nicht aus. Eine Vielzahl der Ideen beruht einfach auf eine komplette Abnahme von Aktivitäten (1 Click wonder), also automatisiertes Spielen. Diesen Weg möchten wir nicht zwingend gehen, wenn es aber absolut nicht anders möglich ist, bleibt die Option. Es gibt unglaublich viele Ideen hierzu und einige davon ordnen, sortieren, schicken, aber dennoch muss man etwas dafür tun. Nur nicht mehr in dem klickaufwendigen Maße, wie es aktuell der Fall ist und querbeet über die ganze Insel verstreut. Das hatte ich eigentlich NACH dem zitierten Satz fortgeführt und erklärt
    Wie soll ein komplettes Automatisieren funktionieren? Die sind doch individuell geskillt und haben auch spezielle Eigenschaften. Man wird also immer wieder darüber nachdenken müssen - auch je nach Anlass, ob Event oder nicht zb - wo man sie hinschickt und wie man sie losschickt. Aber Häckchen setzen zu können, die man wieder je nach Anlass ändert, wär super! Und Entdecker sind doch grundsätzlich nicht quer über die Insel verteilt, sondern hocken im Stern, bei mir zumindest.

Dass die Generäle querbeet über die Insel verstreut sich verteilen und Bauplätze blockieren ist ein anderes Thema, wo ich mir sehr wünschen würde, dass es auch endlich angegangen wird. Das ist v.a. wichtig für viel-AT-Spieler, weil es die tatsächlich nervt.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Ab einem gewissen Punkt der Wirtschaft, macht es keinen Sinn mehr, viele verschiedene Skillungen für die Entdecker zu haben. Bei mir ist es nur 1, die optimal ist. Vielleicht ergeben sich max. 3 (aufgrund der 1 besondern höchsten Skillung).

Lösung für "bonnies Problem": Man kann nur Entdecker mit der exakt gleichen Skillung gemeinsam losschicken!

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe kein Problem. Entdecker sind halt je nach ihrer optimalen Einsatzfähigkeit geskillt. Da wird man ja wohl einen der auf ATs spezialisiert ist anders skillen als einen der auf Schatzsuchen besser funktioniert. Und einen bescheidenen anders als einen Grünling. So hab ich das jedenfalls gemacht. Und ich würde die auch gerne dann so zusammenfassen können, dass ich sie auf die Suchen schicke, auf die sie geskillt sind (ausserhalb von Events, bei denen sie halt alle auf Schatzsuche müssen):

Antworten
Seite 94 von 101 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 ... LetzteLetzte