Antworten
Seite 94 von 111 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #931
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Bei den aufgelisteten - größtenteil für unterschiedlich geskillte Entdecker - unsinnigen Vorschlägen, geht es auch noch völlig durcheinander mit Geos und Entdeckern. Da erinnere ich mich an bessere Vorschläge. So wird das nix - und das würde auch nicht helfen. Da wär der Frust nur noch größer, wenn da einzelne Sachen umgesetzt werden.
    Diese Übersicht im Erstbeitrag sollte auch keineswegs irgendeine Wertigkeit darstellen, sondern dabei handelt es sich einfach nur um ehemalige Themen, in denen dieser Wunsch mit evtl. Ideen zur Umsetzung aufgegriffen wurde und die mit diesem Thema zusammengeführt wurden. Somit kann man sich einen Überblick darüber verschaffen, welche Vorschläge/Themen schon gemacht/erstellt wurden und es erspart vielleicht einigen Spielern die Mühe, ein weiteres, neues Thema dazu erstellen zu müssen.

    Sorry, aber ich habe mir nicht jeden dieser Beiträge hier im Thema durchgelesen, denn dazu ist dieses Thema einfach zu umfangreich. Sollte es jedoch noch weitere, interessante Vorschläge enthalten, so könnt ihr mir diese Beiträge gern per PN nennen und ich werde sie gegebenfalls der Übersicht hinzufügen.

    Inwieweit unter diesen Ideen/Vorschlägen brauchbare Hinweise oder Anregungen für eine mögliche Umsetzung für die Entwickler enthalten sind, können allein nur die Entwickler entscheiden.

    Und wie es mit diesem Wunsch nach der Umstellung auf Unity weitergehen wird, wurde bereits klar gesagt.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wird Unity das Massenversenden von Entdeckern erlauben?

    Wir wissen, dass dieses Feature sehr weit oben auf dem Wunschzettel aller Siedler ist, daher ist es auch sehr hoch auf unserer Liste an Features, die wir in der Zukunft entwickeln wollen. Wir müssen euch aber dennoch darauf hinweisen, dass wir zuvor andere Themen priorisieren müssen. Natürlich muss zuerst das Spiel so störungsfrei wie möglich portiert werden, damit wir alle weiter an unseren Inseln bauen können. Aber auch das Beheben von Fehlern und die Verbesserung der Performance sind wichtiger. Aber wenn die Siedler auf Unity umgezogen sind und sowohl ihr als auch wir mit der Performance zufrieden sind, wird dies eines der ersten Features sein, die wir angehen werden.
    Also wie heißt das "Zauberwort"? Geduld!

  2. #932
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Bei den aufgelisteten - größtenteil für unterschiedlich geskillte Entdecker - unsinnigen Vorschlägen, geht es auch noch völlig durcheinander mit Geos und Entdeckern. Da erinnere ich mich an bessere Vorschläge. So wird das nix - und das würde auch nicht helfen. Da wär der Frust nur noch größer, wenn da einzelne Sachen umgesetzt werden.

    Man müsste jedem Entdecker die Suche zuweisen können, die er machen soll - bis man es als Spieler wieder umstellt. Die Suche bei den Geos ist eh überschaubar und durch die Vorkommen limitiert. Da muss man nix großartig ändern.
    Ja, viele der Vorschläge halte ich nicht für weitgehend genug. Ich plädiere immer noch für gespeicherte Gruppenbildung mit gespeicherter Aufgabe, das geht beim Losschicken am schnellsten.

    Unterschiedliche Skills: Hier arbeitet jeder Entdecker in der Gruppe für sich selber, wer eine Chancenerhöhung hat, findet öfter; wer eine Mengenerhöhung hat, findet mehr, wer nicht auf Artefakt geskillt ist, findet bei der Artefaktsuche nichts (oder falls das nicht geht, 1 Fisch).

    Unterschiedliche Suchdauer (egal ob Grundeigenschaft oder Skill): die Gruppe trifft ein, wenn der langsamste Entdecker fertig ist. Wem das nicht passt, der kann anders gruppieren.

    Und bitte auch für Geologen. Ich muss aus Zeitgründen meine Geologen vor dem ausführlichen Inselrundgang losschicken. Und ich schicke stets viele Geologen auf alle verfügbaren Suchen.

  3. #933
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wie ihr selbst seht gehen die Meinungen, Wünsche und Ideen in diesem Thema weit auseinander und auch "wild" durcheinander. Je mehr Ideen zu einem Thema kommen, desto mehr "Gegenanmerkungen" kommen. Dieses Thema ist daher tatsächlich ein perfektes Beispiel dafür, wieso wir nicht jeden Wunsch blind ins Spiel bringen und teils eigene Vorstellungen beibehalten.

    Es sind auch durchaus nicht alle Ideen aufgeführt, z.B. die Ideen von der Gamescom 2014 oder wars 2015? ist nicht verlinkt, die kommt ja aus eigenem Hause und so war es ursprünglich mal angedacht (Spezialisten in einem Gebäude).

    Die Idee ist auch weiterhin nicht vom Tisch und mit unseren 100+ Spezialisten und der Unity Entwicklung umso interessanter, aber neben der Vielzahl von Ideen ist für uns weiterhin nicht klar, ob wir diesen Weg tatsächlich gehen möchten. Es gab hier viele Entwicklungen, Versuche, Tests um auch unseren Standpunkt "Keine Automatisierungen im allgemeinen Spielgeschehen" beizubehalten und dies ist weiterhin unser größter Kritikpunkt. Denn jedes Abnehmen von Klicks (in dem Fall tatsächlich über 100 bei einigen) ist eine Automatisierung. Die Kommentare hier sind aber vielfältig und eindeutig, zeigen deutlich "Ihr blauen, unsere Finger bluten!!".

    Entsprechend: "Ja", es steht noch auf unserer Liste und erhält eine höhere Priorität. Wie, wann, in welcher Form, kann ich jetzt aber noch nicht festhalten. Dennoch wollte ich euch ein kleines Update zu den Problemen (Game Design, Balancing) und der allgemeinen Idee geben.


    =====
    Achtung persönliche Meinung:
    ICH persönlich, als Spieler, finde diese Idee hier tatsächlich am coolsten:
    Idee mit Bild

  4. #934
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Die Idee ist auch weiterhin nicht vom Tisch und mit unseren 100+ Spezialisten und der Unity Entwicklung umso interessanter, aber neben der Vielzahl von Ideen ist für uns weiterhin nicht klar, ob wir diesen Weg tatsächlich gehen möchten. Es gab hier viele Entwicklungen, Versuche, Tests um auch unseren Standpunkt "Keine Automatisierungen im allgemeinen Spielgeschehen" beizubehalten und dies ist weiterhin unser größter Kritikpunkt. Denn jedes Abnehmen von Klicks (in dem Fall tatsächlich über 100 bei einigen) ist eine Automatisierung. Die Kommentare hier sind aber vielfältig und eindeutig, zeigen deutlich "Ihr blauen, unsere Finger bluten!!".

    Entsprechend: "Ja", es steht noch auf unserer Liste und erhält eine höhere Priorität. Wie, wann, in welcher Form, kann ich jetzt aber noch nicht festhalten. Dennoch wollte ich euch ein kleines Update zu den Problemen (Game Design, Balancing) und der allgemeinen Idee geben.
    Das ist doch eine gute Nachricht Vielen Dank für die Klarstellung!
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #935
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... aber neben der Vielzahl von Ideen ist für uns weiterhin nicht klar, ob wir diesen Weg tatsächlich gehen möchten.
    Jetzt bin ich aber schockiert. Du oder Ondgrund hast/hat früher mal geschrieben, dass dieses Thema nach dem Unity-Start mit hoher Priorität angegangen wird - und jetzt wisst ihr nicht, ob ihr es überhaupt wollt (ich habe den Verdacht, ihr Community-Manager wollt es, aber ihr wisst nicht, ob es die Entwickler auch wollen).

    Und ehrlich, ausuferndes stupides Klicken soll mit dem Argument der Automatisierung ein gewünschtes Element des Spieles sein?

  6. #936
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    132
    Welt
    Wildblumental
    Dieses Feature hätte es schon seit Jahren geben müssen, dann wäre jetzt die Diskussion, wann nach dem Unity Client Start eine Implementierung erfolgt, nicht notwendig.

    Immerhin wird schon seit JAHREN darum gebeten ein Entdeckertool zu implementieren, um die Massen an Entdeckern zu verwalten. Mit jedem neuen Event kommen neue Entdecker mit neuen Fähigkeiten und wie mir, geht es auch vielen anderen, die mit ihren inzwischwen 80, 90, 100 usw. Entdeckern vor der Frage stehen: "Kaufe ich mir bei diesem Event den neuen Entdecker oder erspare ich mir das studide rumgeklicke, dass nur immer schlimmer wird, wenn ich mir mehr Entdecker zulege."

    Es macht mir - nicht erst seit dem jetzt beendeten Fußballevent 2021 - einfach keinen Spaß mehr, wenn ich bei einem Event wirklich darüber nachdenken muss, ob ich überhaupt an viele Eventressourcen kommen möchte, um eben einen neuen Entdecker zu kaufen. Und aus Erfahrung und Gesprächen mit anderen SpielerInnen im Wildblumental weiß ich, dass es vielen auch so geht.

    Mir persönlich ist es egal, wie so ein Entdeckerbüro am Ende aussieht, wichtig ist mir nur, dass das stupide rumgeklicke von zig Dutzenden Entdeckern endlich eine vernünftige Lösung erhält.

  7. #937
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Lies bitte meinen ganzen Text, nicht nur einen Satz und diesen dann ohne Kontext festnageln
    Der Plan ist vorhanden und wir haben auch unsere eigenen Ideen.

    Wir sind aber nicht sicher, ob wir alles automatisiert haben wollen. Das eine schließt das andere nicht aus. Eine Vielzahl der Ideen beruht einfach auf eine komplette Abnahme von Aktivitäten (1 Click wonder), also automatisiertes Spielen. Diesen Weg möchten wir nicht zwingend gehen, wenn es aber absolut nicht anders möglich ist, bleibt die Option. Es gibt unglaublich viele Ideen hierzu und einige davon ordnen, sortieren, schicken, aber dennoch muss man etwas dafür tun. Nur nicht mehr in dem klickaufwendigen Maße, wie es aktuell der Fall ist und querbeet über die ganze Insel verstreut. Das hatte ich eigentlich NACH dem zitierten Satz fortgeführt und erklärt

  8. #938
    Traumspion
    Guest
    Ok, kam bei mir anders an. Eine kleine Verbesserung wäre immer noch besser als nichts (aber ihr wisst, ich hätte gern mehr).

  9. #939
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Dongguan, China
    Beiträge
    216
    Welt
    Steppenwald
    alles zu automatisieren wäre kontraproduktiv.. Ich denke die Individualität gibt einen Reiz, auch wenn es mühselig ist die Entdecker zu schicken, aber man muss die ja nur bei den Events schicken . ;-)

  10. #940
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Worschtweck Beitrag anzeigen
    alles zu automatisieren wäre kontraproduktiv.. Ich denke die Individualität gibt einen Reiz, auch wenn es mühselig ist die Entdecker zu schicken, aber man muss die ja nur bei den Events schicken . ;-)
    Nicht nur, ich für mein Teil spiele nicht so exzessiv ATs, daher kann ich auch net über viel an Mörtel verfügen, ich schicke deswegen jeden Tag meine ganzen Entdecker auf die ausgedehnte Schatzsuche. Mir persönlich macht das Geklicke ja nix aus... aber das habe ich hier ja auch schon mal gesagt. Wenn es was von Seiten von BB geben mag, okay dann werde ich das wohl auch mit nutzen, aber wenn nix kommen sollte, geht für mich die Welt a net unter ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 94 von 111 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.