Antworten
Seite 88 von 111 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #871
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Wochen hatte BB (ich glaube Kumakun war's) im Forum geschrieben, dass nach der Unity-Umstellung die Spezialisten in Angriff genommen werden. Ich habe vor 3 Tagen diesen Post eine Stunde lang im Forum gesucht, auch mit Suchfunktion - aber leider nicht gefunden.

    Diese Info wäre hier auch gut aufgehoben gewesen.
    Ich vermute, du meinst folgende Aussage von BB_Ondgrund aus dem Thema Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ:

    Wird Unity das Massenversenden von Entdeckern erlauben?
    • Wir wissen, dass dieses Feature sehr weit oben auf dem Wunschzettel aller Siedler ist, daher ist es auch sehr hoch auf unserer Liste an Features, die wir in der Zukunft entwickeln wollen. Wir müssen euch aber dennoch darauf hinweisen, dass wir zuvor andere Themen priorisieren müssen. Natürlich muss zuerst das Spiel so störungsfrei wie möglich portiert werden, damit wir alle weiter an unseren Inseln bauen können. Aber auch das Beheben von Fehlern und die Verbesserung der Performance sind wichtiger. Aber wenn die Siedler auf Unity umgezogen sind und sowohl ihr als auch wir mit der Performance zufrieden sind, wird dies eines der ersten Features sein, die wir angehen werden.
    Denn ich habe auch eine Weile gebraucht, um das wiederzufinden ...

    Napalm hat mit seiner Kritik im Übrigen völlig recht, denn der hervorgehobene Teil der folgenden Aussage von BB_Kumakun trifft nicht zu:

    Ihr könnt euch sicher sein, dass wir bereits an einer Funktionalität in dieser Form im Spiel arbeiten und dafür wird KEIN externer Download benötigt und das haben wir an allen erdenklichen Stellen notiert - sowie im entsprechenden Wunsch vermerkt.
    Dass an einer Funktion zum Massenversenden der Entdecker bereits gearbeitet wird, wurde von BB zuvor nicht im Forum angemerkt, auch nicht hier, im Wunsch-Sammelthread dazu. Die letzte Aussage zu dieser Funktion war die von BB_Ondgrund, die ich oben zitiert habe, und da hieß es noch, das würde erst nach dem Umzug auf Unity und dem Erreichen einer zufriedenstellenden Performance angegangen.

  2. #872
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Ich persönlich glaube nicht, dass UBI eine zufriedenstellende Lösung anbieten wird (vielleicht eine Alibi-Funktion wie das Generalversendefenster, in dem man sich dann die wild zusammengewürfelten Entdecker einzeln raussuchen kann,um sie gemeinsam auf irgendeine Suche zu schicken).
    Schliesslich geht es darum, dass die Echtgeld-Spieler möglichst viele Entdecker aus dem Shop und gegen Dias holen -- deshalb viele Events, in denen man ohne Entdecker nur Almosen bekommt.
    Dagegen hat UBI nichts davon, wenn solche Spieler zu lange da bleiben -- irgendwann sind sie auf dem Max-Level und/oder haben ihre Insel voll gebaut und schreien nach neuen Inhalten und mehr Platz und vor allem brauchen sie den Event-Krempel nicht mehr sooo dringend, dass sie dafür ihre Kreditkarte zücken würden.
    Inhalte entwickeln kostet Geld, grössere Inseln kosten Serverleistung -- da ist es besser, wenn diese satten Altspieler Siedler verlassen und durch neue, zhlungskräftige und -willige Spieler ersetzt werden, die den schon vorhandenen Content noch nicht kennen.
    Und wie vertreibt man am einfachsten die Altspieler : Benutzerunfreundliches Interface und ewiggleiche Routine-ARBEITEN ...

  3. #873
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    231
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube nicht, dass UBI eine zufriedenstellende Lösung anbieten wird (vielleicht eine Alibi-Funktion wie das Generalversendefenster, in dem man sich dann die wild zusammengewürfelten Entdecker einzeln raussuchen kann,um sie gemeinsam auf irgendeine Suche zu schicken).
    Schliesslich geht es darum, dass die Echtgeld-Spieler möglichst viele Entdecker aus dem Shop und gegen Dias holen -- deshalb viele Events, in denen man ohne Entdecker nur Almosen bekommt.
    Dagegen hat UBI nichts davon, wenn solche Spieler zu lange da bleiben -- irgendwann sind sie auf dem Max-Level und/oder haben ihre Insel voll gebaut und schreien nach neuen Inhalten und mehr Platz und vor allem brauchen sie den Event-Krempel nicht mehr sooo dringend, dass sie dafür ihre Kreditkarte zücken würden.
    Inhalte entwickeln kostet Geld, grössere Inseln kosten Serverleistung -- da ist es besser, wenn diese satten Altspieler Siedler verlassen und durch neue, zhlungskräftige und -willige Spieler ersetzt werden, die den schon vorhandenen Content noch nicht kennen.
    Und wie vertreibt man am einfachsten die Altspieler : Benutzerunfreundliches Interface und ewiggleiche Routine-ARBEITEN ...
    Das glaube ich nicht, dadurch werden keine neuen Spieler angezogen, nur weil die Server dann leerer wären. Wäre höchstens eine Strategie um das Spiel langsam herunterzufahren.

  4. #874
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Isenfeld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube nicht, dass UBI eine zufriedenstellende Lösung anbieten wird (vielleicht eine Alibi-Funktion wie das Generalversendefenster, in dem man sich dann die wild zusammengewürfelten Entdecker einzeln raussuchen kann,um sie gemeinsam auf irgendeine Suche zu schicken).
    Schliesslich geht es darum, dass die Echtgeld-Spieler möglichst viele Entdecker aus dem Shop und gegen Dias holen -- deshalb viele Events, in denen man ohne Entdecker nur Almosen bekommt.
    Dagegen hat UBI nichts davon, wenn solche Spieler zu lange da bleiben -- irgendwann sind sie auf dem Max-Level und/oder haben ihre Insel voll gebaut und schreien nach neuen Inhalten und mehr Platz und vor allem brauchen sie den Event-Krempel nicht mehr sooo dringend, dass sie dafür ihre Kreditkarte zücken würden.
    Inhalte entwickeln kostet Geld, grössere Inseln kosten Serverleistung -- da ist es besser, wenn diese satten Altspieler Siedler verlassen und durch neue, zhlungskräftige und -willige Spieler ersetzt werden, die den schon vorhandenen Content noch nicht kennen.
    Und wie vertreibt man am einfachsten die Altspieler : Benutzerunfreundliches Interface und ewiggleiche Routine-ARBEITEN ...
    Das glaube ich nicht, dadurch werden keine neuen Spieler angezogen, nur weil die Server dann leerer wären. Wäre höchstens eine Strategie um das Spiel langsam herunterzufahren.
    Neue Spieler kommen ständig, bleiben aber nicht alle; das Durchhaltevermögen ist halt sehr unterschiedlich.

  5. #875
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Persönliche Angriffe und Diskussion entfernt


    Die Informationen zu einem Feature zum verbesserten Abschicken der Entdecker sind ja veröffentlicht worden.

  6. #876
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Mal den 1. Post von Seite 1 nach hinten geholt (letzte Änderung vom 7.2.18):

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Da in diesem Thread mehrere Ideen zu den Entdeckern/Geologen zusammengefasst wurden, die nicht alle im Eröffnungspost enthalten sind, werde ich kurz die Ideen die hier diskutiert wurden zusammenfassen:

    Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden (entweder als Gebäude oder irgendwo in der Benutzeroberfläche):

    • Möglichkeit alle Entdeckerfunde gleichzeitig einzusammeln, ohne jede Nachricht einzeln auszuwählen. (Gegebenenfalls mit Zusammenfassung was drin war)
    • Gesammeltes Losschicken von Entdeckern/Geologen (Vorher müssen die betroffenen im entsprechenden Fenster ausgewählt werden, also nicht automatisch alle markiert, damit man Gruppen auf unterschiedlichen Missionen schicken kann)
    • Gruppieren von Entdeckern/Geologen
    • Einstellbare Standardsuchen für bestimmte Entdecker/Geologen

    Diese Vorschläge liegen unseren Gamedesignern bereits vor, wir können jedoch noch nicht sagen, ob und wenn ja was davon umgesetzt wird.
    Für mein dafür halten hat Kumakun nichts anders geschrieben, nämlich, dass die Gamedesigner sich damit beschäftigen. Also keine neue Info.
    Nur um es mal zu erwähnen, das erste Posting zu dem Thema auf Seite 1 stammt von 2016.... ist also mittlerweile 5 Jahre her, in denen nichts passiert ist.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  7. #877
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen

    Ich vermute, du meinst folgende Aussage von BB_Ondgrund aus dem Thema Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ:



    Denn ich habe auch eine Weile gebraucht, um das wiederzufinden ...

    Napalm hat mit seiner Kritik im Übrigen völlig recht, denn der hervorgehobene Teil der folgenden Aussage von BB_Kumakun trifft nicht zu:

    Ihr könnt euch sicher sein, dass wir bereits an einer Funktionalität in dieser Form im Spiel arbeiten und dafür wird KEIN externer Download benötigt und das haben wir an allen erdenklichen Stellen notiert - sowie im entsprechenden Wunsch vermerkt.
    Dass an einer Funktion zum Massenversenden der Entdecker bereits gearbeitet wird, wurde von BB zuvor nicht im Forum angemerkt, auch nicht hier, im Wunsch-Sammelthread dazu. Die letzte Aussage zu dieser Funktion war die von BB_Ondgrund, die ich oben zitiert habe, und da hieß es noch, das würde erst nach dem Umzug auf Unity und dem Erreichen einer zufriedenstellenden Performance angegangen.
    Ja, genau. Den Post von BB_Ondgrund meinte ich.

  8. #878
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    94
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich persönlich rechne nicht damit das BB liefert.
    Das wäre ja ein Wunder für mich.

    Jetzt nach all den Jahren unseres Wunsches.

    Dann platzte Jemand der kragen und hat was Programmiert.
    Ein Makro welches die die klicks für ein erledigt.

    Prompte Reaktion von BB
    https://forum.diesiedleronline.de/th...acro-Programme

    Zitat:
    Ihr könnt euch sicher sein, dass wir bereits an einer Funktionalität in dieser Form im Spiel arbeiten und dafür wird KEIN externer Download benötigt und das haben wir an allen erdenklichen Stellen notiert - sowie im entsprechenden Wunsch vermerkt. Eine genaue Zeitangabe, wann dies im Spiel bereitgestellt wird können wir aber noch nicht festhalten.
    Zitat ende

    Jetzt stell ich mir aktiv die Frage ist das wirklich oder werden wir wieder Jahre lang enttäuscht. bis man diesen Wunsch angeht.
    Ich persönlich wäre sogar dafür bereit echtes Geld DIAS für ne gute Lösung zu investieren.

  9. #879
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Entdecker Geologen WANN?

    Wann kann man endlich alle Kundschafter und Geologen auf einmal losschicken? Es ist mehr als überfällig. Seit Anbeginn des Spiels hoffe ich jedes mal wenn es heißt wir haben was Neues, oder wir planen, dass der größte Haeckel aus dem Spiel entfernt wird. Nun ist die 64 Bit Version gekommen und noch immer nicht. Schade. Ich möchte kein neues Event oder 100 % Rabattaktion auf Dias. Ich möchte eine benutzerfreundliches Spiel haben. Wann kommt das endlich? Blue Byte Wann? Ist ja nicht so als ob ich zum ersten mal frage. Oder ich der erste bin. Im Laufe der vielen Jahre über 10 gab es schon tausende Anfragen und wünsche mit demselben Inhalt. Wann kann man endlich die Kundschafter und Geologen auf einmal los schicken. Wenn man über 70 Kundschafter und über 20 Geologen hat, bekommt man einen Tennisarm ehe man alle durchgeklickt hat. Es währe wircklich eine tolle Sache wenn Ihr das umsetzen würde. Andere alte Browser spiele bekommen es ja auch hin siehe C&C.

  10. #880
    Plitschi79
    Guest
    Wann kann wirklich auch der letzte die Forensuche bedienen? ....

Antworten
Seite 88 von 111 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.