Antworten
Seite 83 von 111 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #821
    Traumspion
    Guest
    Eine Gruppe bilden ist nichts anderes als einen General zu beladen (von der Komplexität her). Auch wenn manche meinen, dass das Reduzieren von hochstupidem Klicken das Spiel durch Automatismus gefährde, ich sehe hier Frustabbau und Steigerung der Spielfreude. Also gern auch komplizierte Lösungen, die Mehrheit der Spieler wird das schon schaffen.

  2. #822
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Wenn es einen guten Grund gäbe, kein vereinfachtes Abschicken von Entis einzuführen, den möchte ich auch wissen. Gibt es überhaupt einen?
    Auf die Frage, "warum jemand am jetzigen Zustand gefallen findet", ist eine mögliche Antwort, eben weil es einfach ist.
    Ich habe extra "einfach und unkompliziert" geschrieben, dass die Bedeutung nicht verkannt werden kann.

    Einfach = unkompliziert, unkomplex, leicht verständlich, eingängig, problemlos, simpel, kinderleicht, idiotensicher...

    Der Grund ist, eben weil es einfach ist. Jeder versteht es. Jeder kann es mühelos anwenden.

    Was du wahrscheinlich willst, ist nicht einfacher, sondern weniger aufwendig. Das sind 2 unterschiedliche Dinge.


    Und nur, um ganz sicher zu gehen...
    Ich nenne ein Gegenargument nicht weil ich dagegen bin, sondern weil ich möchte, dass die eventuelle Lösung dieses Gegenargument entkräften kann.
    Eine Lösung die zu kompliziert oder zu komplex ist, ist in meinen Augen keine Verbesserung.
    Es ist kein gutes Argument
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #823
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Es ist kein gutes Argument
    Ist klar, dass du es nicht gut findest, weil es nicht deinem Wunsch entspricht.

  4. #824
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    DSO kann man auf ganz verschiedene Art und Weise spielen. Viele sind leidenschaftliche Produzenten, andere lieben das Gildenleben, andere sind wiederum leidenschaftliche Händler. Manche machen Taktikkarten, manche Kampfsimulatoren. Dann gibt es noch welche, die leidenschaftlich im Forum schreiben, unabhängig davon ob es überhaupt noch etwas zu sagen gibt ...

    Was den Wunsch anbelangt, bin ich mittlerweile der Meinung ... abwarten und Tee trinken. Dieses Jahr wird es sich eh nichts mehr tun. Im Frühjahr 2021, wenn DSO auf Unity läuft, können wir mit der Diskussion fortführen, aber dann bitte mit stichhaltigen Gegenargumenten .... winke winke
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #825
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Eine Gruppe bilden ist nichts anderes als einen General zu beladen (von der Komplexität her). Auch wenn manche meinen, dass das Reduzieren von hochstupidem Klicken das Spiel durch Automatismus gefährde, ich sehe hier Frustabbau und Steigerung der Spielfreude. Also gern auch komplizierte Lösungen, die Mehrheit der Spieler wird das schon schaffen.
    Ich hab da so meine Zweifel, wenn ich sehe wie viele Spieler das "neue Nachrichtenfenster" nicht richtig anwenden bzw. nicht kennen.

    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen

    Was den Wunsch anbelangt, bin ich mittlerweile der Meinung ... abwarten und Tee trinken. Dieses Jahr wird es sich eh nichts mehr tun. Im Frühjahr 2021, wenn DSO auf Unity läuft, können wir mit der Diskussion fortführen, aber dann bitte mit stichhaltigen Gegenargumenten .... winke winke
    Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #826
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Eine Gruppe bilden ist nichts anderes als einen General zu beladen (von der Komplexität her). Auch wenn manche meinen, dass das Reduzieren von hochstupidem Klicken das Spiel durch Automatismus gefährde, ich sehe hier Frustabbau und Steigerung der Spielfreude. Also gern auch komplizierte Lösungen, die Mehrheit der Spieler wird das schon schaffen.
    +1

  7. #827
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten

    Entdecker gleichzeitig verschicken

    Hallo , ich hätte da mal ne Idee, welch für uns Spieler große Erleichterung bringen könnte.

    Könnte man nicht eine Maske entwerfen, bei der man eine kurze, mittlere, lange, usw. Schatzsuche auswählen kann und dann die jeweiligen
    Entdecker, welche man losschicken will auf die ausgewählte Schatzsuche ??

    Im Prinzip das ganze so wie mit den Generälen wenn man ein Abenteuer beginnt, da kann man ja auch auswählen, welchen General man losschickt.

    Es ist nämlich sehr mühsam die ganzen Entdecker einzeln anzuklicken, um dann die jeweilige Suche zu starten. Beim knapp 45 Entdeckern dauert das schon ganz schön langsam und ist sehr anstrengend.

    Das wäre für viele Spieler die viele Schatzsucher haben ne große Erleichterung.


    BB

    Eagle 16

  8. #828
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt und bereinigt

  9. #829
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    158
    Welt
    Apfelhain
    Wäre alles in einer Maske sicher nicht zu machen. Aber mit Unterteilungen schon.

    Die Genis von den Entdeckern und Geos trennen - 3 Reiter statt alle in einem.

    Für die unterschiedlichen Typen Form/Tabellen entwerfen.
    z.B für die Entdecker Suchtyp auswählen: Erkunden/Abenteuer finden/Schatz finden/Expedition finden

    Dann neues Menü/Fenster je nach Auswahl
    Für Schatz finden könnte so aussehen
    1 - Bild (Name als Tooltext),
    2 - Haken ob los, und
    3...6 als Option für die 4 suchen mit Zeitanzeige
    drunter Abbruch/OK-Buttons

    Bräuchtest nur noch anhaken was man abschicken will und fertig.

    Gibt sicher auch andre Alternativen.
    Aber Siedler ist ja eh im Umbau - vielleicht kann man sowas einbauen.
    Machbar ist alles.

  10. #830
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Eagle16 Beitrag anzeigen
    Hallo , ich hätte da mal ne Idee, welch für uns Spieler große Erleichterung bringen könnte.

    Könnte man nicht eine Maske entwerfen, bei der man eine kurze, mittlere, lange, usw. Schatzsuche auswählen kann und dann die jeweiligen
    Entdecker, welche man losschicken will auf die ausgewählte Schatzsuche ??

    Im Prinzip das ganze so wie mit den Generälen wenn man ein Abenteuer beginnt, da kann man ja auch auswählen, welchen General man losschickt.

    Es ist nämlich sehr mühsam die ganzen Entdecker einzeln anzuklicken, um dann die jeweilige Suche zu starten. Beim knapp 45 Entdeckern dauert das schon ganz schön langsam und ist sehr anstrengend.

    Das wäre für viele Spieler die viele Schatzsucher haben ne große Erleichterung.


    BB

    Eagle 16
    wieder eine nette idee die untergehen wird oder?
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 83 von 111 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.