Antworten
Seite 68 von 111 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #671
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Bekommt man das hin, dass alle Entis zur selben Zeit von der kurzen Suche zurück sind? Die haben doch zeitlichen Versatz, oder? Dann müsste man ja immer "nur" ein paar losschicken und nicht alle auf einmal. Davon habe ich keine Ahnung, da ich sie immer nur auf die längste Suche schicke. Kurze lohnt sich bei mir nicht, da ich nur max. 2 x am Tag die Entdecker auf die Reise schicke.
    Ich versuche in Events die Entdecker so zu schicken dass möglichst alle gleichzeitig zurück kommen, mit einem Mix aus kurzen und mittleren Suchen, auch wenn dadurch vielleicht etwas weniger Beute bei rumkommt. Leider bekommt man das wegen Skills und Entdeckern die schneller sind als +100% nicht ganz sauber hin.

  2. #672
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ok, eine erhöhte Klickerei ist es natürlich trotzdem. Events hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich diese mittlerweile ziemlich relaxt angehe und immer nur die längste Suche nehme. Und da hält sich die Klickerei in Grenzen.

  3. #673
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wenn man bewusst versucht alle Entdecker zeitlich nah beieinander zurückzubekommen, dann sollte man auch damit klarkommen, dass es zu der Zeit mehr Entdecker zum losschicken sind. Die kurzen Suchen in Events sind natürlich eine Klickorgie, daher verzichte ich auch bei vielen Entdeckern darauf, aber dafür bekommt man ja dafür am Ende auch mehr Ressourcen, also es wird honoriert, dass man mehr macht. Es zu automatisieren lässt dies wegfallen, es gibt keinen Grund mehr dann kürzere Suchen mit einem Bonus zu versehen.

    Ich überlege teilweise auch ob ich außerhalb von Events noch alle Entdecker immer losschicken sollte, allerdings sehe ich es da wie ginger, das sind rund 5min (Geologen schicke ich ja dann auch noch los und oft starte ich auch noch parallel ein AT usw.) damit kann ich dann auch wieder leben.


    OngDongtre Silos sind Teil der Produktion, diese wird ausgebaut und arbeitet dann durchgehend gleich. Entdecker bringen jedes mal abhängig von der Suche und auch wie oft man suchen lässt Belohnungen mit, das ist für mich schon ein Unterschied. Automatisierte Entdecker sind eher mit selbstständig kämpfenden Generälen zu vergleichen als mit Silos, zumindest sehe ich das so. Silos wären da eher wie unerschöpfliche Minen. Vielleicht hätte BB heute gar keine silos mehr eingeführt sondern unerschöpfliche Getreidefelder.

    Aber wie auch schon gesagt, einzeln betrachtet muss es auch nicht immer schlecht sein, es kommt auch auf die Summe der Automatisierungen an. Gäbe es seit Jahren eine einfachere Funktion für die Entdecker aber keine Silos und würde jetzt jemand Silos vorschlagen, wäre es evtl. genau anders rum für mich. Einfach aus dem Grund mehr Automatisierung ist immer auch ein Punkt in jedem Spiel, was das spielen an sich schwächt.

  4. #674
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Sollte es in diesem Thread nicht primär um das User-Interface und weniger um Automatisierung gehen?
    Mich stört das User-Interface nicht, man gewöhnt sich relativ schnell dran und weiß wo man hin zu klicken hat.
    Ich hab allen meinen Entdeckern einen Namen gegeben je nachdem was sie primär tun oder wie schnell sie sind. Filter gesetzt und schnell alles weg geklickt was der Filter her gibt.

  5. #675
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Da die "Planung" von BB es nicht zulässt, etwas daran zu verändern, sind alle Argumente, ob dafür oder dagegen auch völlig nutzlos, sowie auch alle anderen Vorschläge.
    Solange wie kein konkurrenzfähiges ähnlich geartetes Spiel auf den Markt ist, was nicht von BB ist, sind sie in einer Position. indem sie es nach ihren Vorstellung gestalten.
    Modernisierung hat nichts mit Automatisierung zu tun. So wie die reale Menschheit in der Geschichte, könnte man ja auch die Siedler in einer etwas modernere Epoche bringen, doch sie bleiben eben auf dieser Entwicklungsstufe stehen.
    Wie lange hat es gedauert, bis man sich dann doch noch durch gerungen hat, wenigsten die Massen an gefundenen gleichen ATs zu stapeln? Eine Ewigkeit war der Stern voll von zahllosen EE, oder Söhne der Steppe ATs, alle einzeln im Stern aufgelistet.
    Genau das geschieht momentan mit den zahllosen Entdeckern, Generäle, die gar nicht mehr groß zum Einsatz kommen, genauso wie die Geologen.
    Eine nutzlose Taverne, die man dafür nutzen hätte können.
    Eine mittelalterliche Gastronomie als Bezeichnung einer Gaststätte/Herberge, indem sich allerlei Gesindel herumtrieb von Piraten bis hin zu Seeleuten und Kapitänen, die hier jederzeit als Herberge von Entdeckern, Geologen und Generälen genutzt werden könnte um den Stern zu entlasten und dann von da direkt zu ihrem Einsatz Gebiet geschickt werden könnten.

    Doch es bleibt eben nur bei einem Wunschdenken.

  6. #676
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche hier meinen etwas ohne großen Aufwand im Spiel implementieren zu können. Ganz davon ab, ob BB dies überhaupt will. Getreu dem Motto: "Ich habe keine Ahnung wie der Programmcode aussieht, aber so schwer kann das ja nicht sein. Da muss man sich nur ein bisschen Mühe geben."

  7. #677
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche hier meinen etwas ohne großen Aufwand im Spiel implementieren zu können. Ganz davon ab, ob BB dies überhaupt will. Getreu dem Motto: "Ich habe keine Ahnung wie der Programmcode aussieht, aber so schwer kann das ja nicht sein. Da muss man sich nur ein bisschen Mühe geben."
    Erstaunlich finde ich auch, dass jemand wie Du anscheinend voraussetzt, dass jeder Poster abschätzen kann, wie groß der Aufwand ist, um so etwas zu implementieren.
    Sehr realistisch, wirklich. Aber das kommt ja eh nicht mehr, von daher ist es eh egal.

  8. #678
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche hier meinen etwas ohne großen Aufwand im Spiel implementieren zu können. Ganz davon ab, ob BB dies überhaupt will. Getreu dem Motto: "Ich habe keine Ahnung wie der Programmcode aussieht, aber so schwer kann das ja nicht sein. Da muss man sich nur ein bisschen Mühe geben."
    Erstaunlich finde ich auch, dass jemand wie Du anscheinend voraussetzt, dass jeder Poster abschätzen kann, wie groß der Aufwand ist, um so etwas zu implementieren.
    Sehr realistisch, wirklich. Aber das kommt ja eh nicht mehr, von daher ist es eh egal.
    Oder wie man sich schön mit einer Antwort, nach mehr als 4 Jahren, abfinden kann die auch direkt hätte gegeben werden können.

    Wie ich schon sagte in dem Thread kann ich mit der Antwort leben, dann ist das halt so. Bloß uns hier Jahrelang mit dem Wunsch rumeiern zu lassen. Den Thread dauernd mit verschobenen ähnlichen Themen aufzufüllen etc.. Danch zu erzählen das sowas von BB ja nicht gewollt sei im Sinne das nicht alles automatisch laufen darf/soll. Das ganze empfinde ich als echt grob und hätte, mal wieder, besser laufen können in der Kommunikation!
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #679
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche hier meinen etwas ohne großen Aufwand im Spiel implementieren zu können. Ganz davon ab, ob BB dies überhaupt will. Getreu dem Motto: "Ich habe keine Ahnung wie der Programmcode aussieht, aber so schwer kann das ja nicht sein. Da muss man sich nur ein bisschen Mühe geben."
    Erstaunlich finde ich auch, dass jemand wie Du anscheinend voraussetzt, dass jeder Poster abschätzen kann, wie groß der Aufwand ist, um so etwas zu implementieren.
    Sehr realistisch, wirklich. Aber das kommt ja eh nicht mehr, von daher ist es eh egal.
    Ich kann auch nichts abschätzen, da mir das Wissen fehlt und ich von der Materie keine Ahnung habe. Mir ist aber bewusst, dass es einen enormen Aufwand bedeuten kann (nicht muss), bzw. sogar unmöglich ist. Wie z.B. der Wunsch nach Schneeinseln auf dem Heimatplaneten.

    Und zur Kommunikation seitens BB, ja, das hätte man früher kommunizieren können (und zwar hier, nicht nur bei FB). Wenn, ja wenn die Entscheidung schon seit längerem feststeht. Aber auch das weiß ich nicht. Vielleicht haben sie schon daran gearbeitet und dieses Projekt schlussendlich doch verworfen.

  10. #680
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel besteht zu mindestens 90% aus hirnlosem Klicken. Da machen die täglichen 4-5 min. Klickerei für die Entdecker den Kohl auch nicht mehr fett.
    +1
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Antworten
Seite 68 von 111 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.