Antworten
Seite 43 von 111 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #421
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    In diesem Event kommen 4 Entdecker dazu. 6 wenn man Edelsteine ausgibt. Nach dem einloggen hunderte, teilweise tausende von Klicks um die ganzen Spezis (Gens + Geos) loszuschicken. Es reicht. Es muss eine Lösung her, und zwar bis gestern.

    Aber das BB/Ubi dieses Thema seit Jahren erfolgreich ignoriert sagt schon einiges aus...

  2. #422
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    62
    Welt
    Windfeuertal
    das vereinfachte abschicken von entdeckern und geologen würde ich mir auch wünschen...
    evtl. wäre es ja über die Taverne machbar, dann würde diese auch nicht so einsam rumstehen ...
    vorstellen würde ich es mir folgendermaßen:
    Auftrag aus wählen (also welche schatzsuche, at-suche, oder für den geo)
    und dann die entdecker bzw. geo auswählbar und abschicken,
    so ähnlich wie wenn man Generäle zum at schickt ...

    und vielleicht wäre auch das einsammeln der beute mit 1-klick möglich????

    Ich hoffe, das dauert nicht mehr allzulange!!!

  3. #423
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    das einsammeln geht doch schon fast mit 1-klick. Na gut, es sind 7-klicks, sofern man nicht sehen möchte was welcher Entdecker mitgebracht hat. Im Postfach oben im Extramenü alle Beute-Nachrichten markieren lassen und dann unten noch entscheiden ob es in den Stern oder ins Lager gehen soll.

  4. #424
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Salasam
    das einsammeln geht doch schon fast mit 1-klick. Na gut, es sind 7-klicks, sofern man nicht sehen möchte was welcher Entdecker mitgebracht hat. Im Postfach oben im Extramenü alle Beute-Nachrichten markieren lassen und dann unten noch entscheiden ob es in den Stern oder ins Lager gehen soll.
    Da sind dann aber auch die Geschenkenachrichten dabei, will auch nicht jeder.
    Mir persönlich wäre aber auch das gemeinsame Abschicken wichtiger. Aber die Diskussion geht schon seit Jahren, da wird wohl nichts mehr passieren.

    MfG Blaue

  5. #425
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salasam
    das einsammeln geht doch schon fast mit 1-klick. Na gut, es sind 7-klicks, sofern man nicht sehen möchte was welcher Entdecker mitgebracht hat. Im Postfach oben im Extramenü alle Beute-Nachrichten markieren lassen und dann unten noch entscheiden ob es in den Stern oder ins Lager gehen soll.
    Da sind dann aber auch die Geschenkenachrichten dabei, will auch nicht jeder.
    Mir persönlich wäre aber auch das gemeinsame Abschicken wichtiger. Aber die Diskussion geht schon seit Jahren, da wird wohl nichts mehr passieren.

    MfG Blaue
    Welche meinst du? Normalerweise sind die Geschenke-Nachrichten nicht dabei, weil man die extra auswählen müsste.
    Geändert von Salasam (25.10.19 um 23:21 Uhr)

  6. #426
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Salasam
    Welche meinst du? Normalerweise sind die Geschenke-Nachrichten nicht dabei, weil man die extra auswählen müsste.
    Stimmt, ich bezog mich auf die Geschenke von BB, hätte ich ordentlich beschreiben sollen.
    Hab aber in dem Moment auch nicht an die Geschenkefunktion durch Spieler gedacht, mein Fehler.

    MfG Blaue

  7. #427
    Siedler Avatar von Lady-Morrigan
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    52
    Welt
    Windfeuertal
    Wünsche nach der 1-Klick Methode, um Entdecker auf Schatzsuche zu schicken, gibt es schon lange, egal, welche Talente die haben, es müsste ja nur auf die Länge der Schatzsuche abgestimmt werden, was weiß ich, 10 Entdecker gleichen Typs auf lange, 10 auf ausgedehnte, 10 auf Rari-Suche, was auch immer, das wäre aber auf jeden Fall besser, als jeden morgen/mittag/abend ne halbe Stunde damit zuzubringen, meine fast 40 Entdecker alle wieder loszuschicken. Das ist ja das schöne, die heißen ja nicht alle gleich, und wenn ich zum Beispiel meine wilden Kundschafter auf lange Suche schicken will, dann würde das mit 1 Klick viel schneller und einfacher gehen.
    Mit flammendem Schwert stets bereit

  8. #428
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lady-Morrigan Beitrag anzeigen
    Wünsche nach der 1-Klick Methode, um Entdecker auf Schatzsuche zu schicken, gibt es schon lange, egal, welche Talente die haben, es müsste ja nur auf die Länge der Schatzsuche abgestimmt werden, was weiß ich, 10 Entdecker gleichen Typs auf lange, 10 auf ausgedehnte, 10 auf Rari-Suche, was auch immer, das wäre aber auf jeden Fall besser, als jeden morgen/mittag/abend ne halbe Stunde damit zuzubringen, meine fast 40 Entdecker alle wieder loszuschicken. Das ist ja das schöne, die heißen ja nicht alle gleich, und wenn ich zum Beispiel meine wilden Kundschafter auf lange Suche schicken will, dann würde das mit 1 Klick viel schneller und einfacher gehen.
    Hm ne halbe Stunde, dann bist aber langsam. Wenn ich das Fenster anpinne, geh ich ratzfatz durch, nach net mal 10 minuten bin ich fertig und das bisschen geklicke, find ich nicht die Welt. Ich kenne Spiele wo alles automatisiert ist, das ist mehr als nur langweilig, ich will hier selbst was tun. Also deswegen BB keine Automatisierungen einführen, wo man als Spieler dann nur noch nutzlos den Siedlern beim rumhampeln zuschauen muss.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #429
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Zwischen den Alpen und dem Meer
    Beiträge
    109
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lady-Morrigan Beitrag anzeigen
    Wünsche nach der 1-Klick Methode, um Entdecker auf Schatzsuche zu schicken, gibt es schon lange, egal, welche Talente die haben, es müsste ja nur auf die Länge der Schatzsuche abgestimmt werden, was weiß ich, 10 Entdecker gleichen Typs auf lange, 10 auf ausgedehnte, 10 auf Rari-Suche, was auch immer, das wäre aber auf jeden Fall besser, als jeden morgen/mittag/abend ne halbe Stunde damit zuzubringen, meine fast 40 Entdecker alle wieder loszuschicken. Das ist ja das schöne, die heißen ja nicht alle gleich, und wenn ich zum Beispiel meine wilden Kundschafter auf lange Suche schicken will, dann würde das mit 1 Klick viel schneller und einfacher gehen.
    Hm ne halbe Stunde, dann bist aber langsam. Wenn ich das Fenster anpinne, geh ich ratzfatz durch, nach net mal 10 minuten bin ich fertig und das bisschen geklicke, find ich nicht die Welt. Ich kenne Spiele wo alles automatisiert ist, das ist mehr als nur langweilig, ich will hier selbst was tun. Also deswegen BB keine Automatisierungen einführen, wo man als Spieler dann nur noch nutzlos den Siedlern beim rumhampeln zuschauen muss.
    Nichts gegen etwas geklicke, darum gehts ja hier. Aber das mit den Entdeckern ist mir wirklich langsam zu öde. Nicht dass ich es nicht mache bzw. machen will, sondern der Einfachheit halber. Das geht ja bei den Gens auch. Und zu klicken gibts ja ansonsten auch noch genügend ;-)

  10. #430
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    20
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Da in diesem Thread mehrere Ideen zu den Entdeckern/Geologen zusammengefasst wurden, die nicht alle im Eröffnungspost enthalten sind, werde ich kurz die Ideen die hier diskutiert wurden zusammenfassen:

    Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden (entweder als Gebäude oder irgendwo in der Benutzeroberfläche):

    • Möglichkeit alle Entdeckerfunde gleichzeitig einzusammeln, ohne jede Nachricht einzeln auszuwählen. (Gegebenenfalls mit Zusammenfassung was drin war)
    • Gesammeltes Losschicken von Entdeckern/Geologen (Vorher müssen die betroffenen im entsprechenden Fenster ausgewählt werden, also nicht automatisch alle markiert, damit man Gruppen auf unterschiedlichen Missionen schicken kann)
    • Gruppieren von Entdeckern/Geologen
    • Einstellbare Standardsuchen für bestimmte Entdecker/Geologen

    Diese Vorschläge liegen unseren Gamedesignern bereits vor, wir können jedoch noch nicht sagen, ob und wenn ja was davon umgesetzt wird.
    So.... über 3 Jahre später. Wo stehen wir mit dem Wunsch im Moment. Da die Entdeckeranzahl munter weiterwächst wird dieser Wunsch immer präsenter ! Kurzum: Wie sieht's denn aus?

Antworten
Seite 43 von 111 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.