Antworten
Seite 39 von 111 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #381
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von mseifert1980 Beitrag anzeigen
    Wegen mir könnte das Speziallisten Büro auch reale dias kosten so ca. 8K oder so das wäre ich sogar bereit zu zahlen.

    @Merlin

    wenn ich die Reiter durchklicke sind das ja wieder Klicks die wir alle sicherlich gerne reduzieren möchten.
    Oder verstehe ich dich da falsch ?
    Also ehrlich gesagt, mir ist die Klickerei total egal. Allerdings ein Fenster wo alle Spezialisten drinne sind, das ist einfach viel zu lang zum durchgehen, daher lieber unterteilt in Reitern, wo die Entdecker, Geologen drinne sind, fände ich um einiges einfacher als wenn ich ne ellenlange liste zum runterscrollen hätte.

    Ich verstehe sowieso nicht, wie man sich über bisserl Klickerei aufregen kann. Wenn ich Karten erstelle, da muss ich auch massenweise an Klicks machen, wenn ich mich darüber aufrege, kann ich es gleich sein lassen.

    Ich empfinde diese Diskussion einfach bisserl übertrieben, es ist ein Klickspiel und gut is das ganze.

    Außerdem man kann das Fenster eh schon anpinnen und das ging früher nicht, ist also wieder eine Erleichterung gewesen, dann klickt man fix alles durch was man braucht und das geht recht fix
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #382
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    94
    Welt
    Glitzerstadt
    Naja jeder sieht es anders für dich ist es ein klaks für Andere nicht.
    Deswegen sage ich für Dias bereitstellen.
    Für jemanden den es nervt der kann auch meiner Meinung nach bissel investieren .
    Das hier ist kein gemeinnütziges spiel die Leute wollen bezahlt werden und was zum essen aufn Tisch.
    Also kann man auch für sowas mal Geld in die Hand nehmen und die Programmierer unterstützen.

  3. #383
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Spezialisten, daß eine gemeinsame Oberfläche zum mehrfach Versenden kaum noch lohnt. Eigentlich eine Forderung aus der Vergangenheit, als es nur ein paar unterschiedliche Spezialisten gab.

  4. #384
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Welt
    Andosia
    Auch ich fände ein Spezialistenbüro äußerst nützlich. Wer gerne jeden Spezialisten einzeln durchklicken möchte kann das ja weiterhin ungehindert tun. Für alle anderen wäre es eine enorme Erleichterung. Insbesondere mit dem, mal kleinen mal großen, Lag zwischen Klick und Reaktion auf den Klick ist der aktuelle Zustand für mich optimierungswürdig.

  5. #385
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    eine entdeckerunterkunft wäre sinnvoll die zu erspielen , mit erfolgen z.b.10x holzi ohne elite einheiten das ist viel interessanter als mit dias zahlen von der entdeckerunterkunft kann man sie dann losschicken und dort kommen sie dann auch wieder an . viele haben ja eine gemeinsame rückkehrzeit deshalb wäre es sinnvoll die in einer entdeckerunterkunft unterzubringen z.b. 4 kommen zurück schickt man los mit je einen klick in die gewünschte aufgabe und dann zusammen losschicken anklicken und weg sind die und wenn die nächsten wieder kommen wieder vor dem entdecker ein häckchen setzten in die gewünschte aufgabe und zusammen losschicken das spart enorme zeit weil viele spieler geschätze 5 min damit beschäftigt sind die loszuschicken zudem würde ich mir auch eine kasernenunterkunft wünschen das hat den sinn das die nicht überall auf der insel stehen von der unterkunft aus kann man sie dann mit den söldnern bestücken und ins at schicken auch diese wäre unterkunft wäre zu erspielen für den erfolg das mit dem erspielen im erfolg bleibt euch überlassen ist nur eine idee

  6. #386
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    dann aber auch noch ne Geologen und Generäleunterkunft, dann hätten wir alles beisammen gelle ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #387
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Also mich nervt die Klickerei schon, wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit für Siedler habe, möchte ich nicht 10 Min davon für stumpfsinniges Geklicke verschwenden.

    Wenn man natürlich den ganzen Tag davor sitzt sind die paar Klicks natürlich zu vernachlässigen.

    Und das Fenster so zu gestalten wie vorgeschlagen fände ich sehr nice von daher
    +1

  8. #388
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von casanovamaus Beitrag anzeigen
    eine entdeckerunterkunft wäre sinnvoll die zu erspielen , mit erfolgen z.b.10x holzi ohne elite einheiten das ist viel interessanter als mit dias zahlen
    Die Idee gefällt mir, auch wenn wir ja alle wissen, dass BB das Zeug "Tribute" nennt was sich per Erfolg erspielen lässt. Aber auch so ein Entdeckertribut/Generalstribut/Geologentribut ließe sich sicherlich mit der Funktion erstellen und optisch ansprechend gestalten. Und auch als Spielgeschichte, dass man etwas leisten muss, um Ordnung in seinen Haufen zu bekommen, passt das mit Erfolgen vermutlich ganz gut.

  9. #389
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von websquid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von casanovamaus Beitrag anzeigen
    eine entdeckerunterkunft wäre sinnvoll die zu erspielen , mit erfolgen z.b.10x holzi ohne elite einheiten das ist viel interessanter als mit dias zahlen
    Die Idee gefällt mir, auch wenn wir ja alle wissen, dass BB das Zeug "Tribute" nennt was sich per Erfolg erspielen lässt. Aber auch so ein Entdeckertribut/Generalstribut/Geologentribut ließe sich sicherlich mit der Funktion erstellen und optisch ansprechend gestalten. Und auch als Spielgeschichte, dass man etwas leisten muss, um Ordnung in seinen Haufen zu bekommen, passt das mit Erfolgen vermutlich ganz gut.
    Dafür wäre ich auch, wenn man das sich selbst erspielen könnte, SO gefällt mir diese Idee echt gut
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #390
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Eine interessante Idee
    Doch auch in einem Spezialistenbüro kommt man ohne Klicken nicht aus und wenn man dann sie noch unterschiedlich einsetzen möchte, wird es noch komplizierter.
    Das gleiche ist ja mit den Generälen. Da muss ich dann auch immer nur die Generäle zuweisen, die ich benötige. Also irgendwie macht das alles wenig Sinn. Aber warunm nicht. Solange wie sich jemand darüber freut und BB die Möglichkeit dafür findet.
    Nichts ist unmöglich

Antworten
Seite 39 von 111 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.