Antworten
Seite 33 von 111 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #321
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Da in diesem Thread mehrere Ideen zu den Entdeckern/Geologen zusammengefasst wurden, die nicht alle im Eröffnungspost enthalten sind, werde ich kurz die Ideen die hier diskutiert wurden zusammenfassen:

    Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden (entweder als Gebäude oder irgendwo in der Benutzeroberfläche):

    • Möglichkeit alle Entdeckerfunde gleichzeitig einzusammeln, ohne jede Nachricht einzeln auszuwählen. (Gegebenenfalls mit Zusammenfassung was drin war)
    • Gesammeltes Losschicken von Entdeckern/Geologen (Vorher müssen die betroffenen im entsprechenden Fenster ausgewählt werden, also nicht automatisch alle markiert, damit man Gruppen auf unterschiedlichen Missionen schicken kann)
    • Gruppieren von Entdeckern/Geologen
    • Einstellbare Standardsuchen für bestimmte Entdecker/Geologen

    Diese Vorschläge liegen unseren Gamedesignern bereits vor, wir können jedoch noch nicht sagen, ob und wenn ja was davon umgesetzt wird.
    Der erste Punkte ist erledigt, wann folgen die restlichen? Dies würde stupides und langweiliges "Dauergeklicke" erheblich verkürzen.

  2. #322
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm dann gebe ich mal eine gegenteilige Meinung ab, ein Spezialistenbüro brauch ich gar nicht. Ich pinne mein Fenster einfach an und schicke so nach und nach meine Geologen und Entdecker los. das ist nunmal ein Klickspiel, dafür benutzt man ja auch die Maus. Außerdem finde ich es langweilig alles automatisieren zu lassen. Also ich bin daher dagegen und will dieses Spezialistenbüro nicht haben.
    DSO ist ein Klickspiel, das ist im Prinzip richtig.

    Die Frage ist nur, ob zu Beginn von DSO je geplant war das es dermaßen viele Spezialisten ins Spiel schaffen?
    Aktuell sind 40 Entdecker möglich. Und beim nächsten Event kommen wieder welche dazu.

    Bei den Generälen hat man es doch auch geschafft. Die Genis müssen trotzdem einzeln befüllt werden, im AT-Kasten einzeln markiert werden.
    Ergo ist noch immer genügend Klickarbeit notwendig.
    Irgendwann konnte man sogar den Stern anpinnen. (gabs zu Anfang auch nicht - musste man für jede einzelne Aktion den Stern erst öffnen).

    Back to the Roots?

    Wie gesagt, bei der Menge der Spezialisten darf es schon eine gewisse Hilfe geben. Es bleibt dann trotzdem noch genug zum klicken über.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  3. #323
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wiesental-Waghäusel
    Beiträge
    107
    Welt
    Funkelberg

    Idee für Taverne

    Ich hätte da mal ein Vorschlag für die Taverne. Das Gebäude an sich hat ja nur Anfangs einen nutzen. BB könnte doch hergehen und dieses Gebäude nutzen um darüber alle Entdecker loszuschicken. Also so ähnlich wie bei at mit Armee senden. Man klickt auf Taverne, dann auf at suche, wählt die Suche aus..(lang, ausgedehnt usw) und markiert dann die entsprechenden Entdecker aus die diese Suche starten sollen. Ebenso machbar mit der Schatzsuche. Denke das wäre grad bei Events eine super Sache...was meint ihr dazu?
    siedler-time.jimdo.com

  4. #324
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    Ich habe 36 Entdecker. Um sie alle losschicken zu können, muss ich 190 mal klicken. Dazu kommen noch die Geologen, was die Klickerei auch nicht verringert. Bin also jederzeit dafür, das man das ändert.

  5. #325
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Bin ich dafür :-) Es ist zwar ein Browserspiel aber das viele Geklicke nimmt irgendwann Überhand.

  6. #326
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Der falsche Bereich hier, aber ich bin auf jeden fall dafür.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #327
    Siedler Avatar von Bad-Moon
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    46
    Welt
    Glitzerstadt
    jo. finde ich gut.
    Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil,
    Genuss hätte etwas mit Länge zu tun.

  8. #328
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Ich habe 36 Entdecker. Um sie alle losschicken zu können, muss ich 190 mal klicken. Dazu kommen noch die Geologen, was die Klickerei auch nicht verringert. Bin also jederzeit dafür, das man das ändert.

    Ich brauche bei 40 Entdeckern genau 163 Klicks. Pin den Stern beim Versenden an, ist handlicher.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  9. #329
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich pinne den Stern mittlerweile auch immer an, allerdings habe ich noch nie die einzelnen Klicks gezählt, da ich das echt mehr als überflüssig finde, wie oft ich in einem Spiel klicke.

    Die Maus verwendet man nunmal dazu, beim Kartenerstellen gibts auch massig Klicks. Es ist ein Spiel, wo mein eine Maus nunmal benötigt. ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #330
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich pinne den Stern mittlerweile auch immer an, allerdings habe ich noch nie die einzelnen Klicks gezählt, ...

    Also wenn ich die zählen würde... grinssssss


    Stern auf, pinnen und Stern zu sind drei klicks, 40 x 4 sind 160 :-) Und Scrollen habe ich vergessen zu erwähnen.


    also für den Button, alle entdecker wieder auf dieselbe Suche schicken, würde ich sogar Dias zahlen.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Antworten
Seite 33 von 111 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.