Antworten
Seite 20 von 111 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1106

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #191
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zu kurz gedacht. Natürlich entsteht ein Schaden, der Spieler hat nämlich immer weniger Bock auf das Spiel, wenn solche Dinge ewig so weiterlaufen. Ich war schon sehr großzügig und habe monate- ach: jahrelang die wachsende Entdeckerschar einzeln auf Tour geschickt, aber der Punkt ist erreicht, wo es sich nur noch falsch anfühlt. Mir ist auch schleierhaft, wie man das noch ernsthaft verteidigen kann.
    Also: alles falsch, dem Spieler (mir) entsteht unmittelbar ein Schaden, denn er spielt ja, weil es Spaß machen soll und nicht zum Verdruss; dem Spiel entsteht mittelbar
    ein Schaden, weil ich weniger im Spiel bin und eventuell auch noch der eine oder andere Verrückte, dem seine Zeit auch zu schade ist (von Euros spreche ich hier ohnehin nicht mehr); und damit entsteht auch den (verbleibenden) Mitspielern ein Schaden, weil weniger los ist im Handel, leeches in immer kleineren Zeitfenstern gehandelt werden etc. Nicht, dass ich das als dramatisch empfinde. Aber deine Aussage ist falsch. Es ist doch irgendwie logisch, dass es keine gute Idee ist, seine Kunden langfristig zu sehr zu verärgern. Wenn wir uns darauf vielleicht einigen könnten...^^

  2. #192
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental

    Mehrfachmarkierungen von Spezialisten

    Wenn man die Geologen oder Entdecker auf die Reise schicken möchte und von denen mehrere das gleiche machen sollen, wäre es prima mehrere auf einmal (im Stern) auswählen zu können. Um dann die ausgewählte Gruppe mit dem gleichen Ziel loszuschicken.

  3. #193
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  4. #194
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    49
    Welt
    Goldenau

    Alle Entdecker auf einmal losschicken

    Tach zusammen,

    mein Vorschlag wäre, dass alle Entdecker direkt auf einmal losgeschickt werden können. Mittlerweile sind es ja tatsächlich schon an die 30, was dann schon einen Haufen lästiger Klicks sparen würde. Wenn man z.b. einen extra Button nach dem ersten Klick auf den Entdecker hätte "alle Entdecker auswählen". Die Entdecker, die dann einzelne andere Aufgaben ausführen sollen kann man ja dann vorher gesondert wegschicken.

    Nur so als kleiner Vorschlag.

    Grüße
    Ice

  5. #195
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ja, gerne !!!!!

  6. #196
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Es gibt dazu schon mehrere Threads im Forum die immer wieder auftauchen, hier z.b.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ig-losschicken
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  7. #197
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    49
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Es gibt dazu schon mehrere Threads im Forum die immer wieder auftauchen, hier z.b.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ig-losschicken
    Gibt's da schon irgendwas in der Planung?

  8. #198
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  9. #199
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau

    Geologen und Entdecker gruppiert losschicken

    Hallo,

    derzeit muss man jeden Entdecker und jeden Geologen einzeln losschicken. Ich würde mir eine Funktion wünschen, in der man die Geologen und Entdecker zu einer Gruppe zusammenfügen kann. Das Ganze würde im Stern gehen. Entweder druch drag and drop, oder eben durch ein Fenster wie bei dem AT, wenn man seine Generäle losschickt. Man könnte einen neuen kleinen Button im Sternmenü hinzufügen: "Gruppe erstellen" Dort klickt man drauf und bekommt eine Auswahl aller Geologen, oder eben Entdecker, je nachdem. Danach wählt man die entsprechenden Spezialisten aus und akzpetiert, oder verwirrft die Auswahl. Nach dem Akzeptieren hat man bspw. eine Gruppe von 5 Geologen.

    Mit einem Klick auf die neue Gruppe erhält man dann das gleiche Fenster wie als hätte man einen Geologen ausgewählt. Bspw. will ich Marmor suchen. Also klicke ich auf Marmor und akzeptiere. Alle Geologen in der Gruppe werden gleichzeitig auf die Suche nach Marmor geschickt. Das sollte für alle Geologen und Entdecker gehen. Geos und Entdecker können zu keiner Zeit in derselben Gruppe sein.

    Hat man Entdecker gruppiert und will Artefaktsuche starten, aber manche Entdecker haben diesen Skill noch nicht, werden nur die Entdecker losgeschickt, welche den Skill haben, die anderen nicht. Oder, man kann es auch komplett ausgrauen, sodass man die Gruppe entsprechend anpassen muss.

  10. #200
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Nicht falsch verstehen, ich wäre da durchaus auch dafür.

    ABER ich wäre vor allem dafür, erst einmal die Forensuche zu benutzen. Zu dem Thema gibt es grob geschätzt schon ein Dutzend Threads.

Antworten
Seite 20 von 111 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.