Antworten
Seite 78 von 87 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 864

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe ca. 90 Entdecker, anstrengend finde ich das nicht. Entweder auf Artefakt (bei Events auf lange Schatzsuche) oder At-Suche (bei Events natürlich auch auf Schatz). Kostet mich pro Tag ca. 5-6 min. Lebenszeit.
    Und ja, es gibt "Bekloppte", die schicken die Entdecker bei Events nur auf die kurze Suche und stellen sich den Wecker weil es ja "lukrativer" ist. Die haben dann aber ein anderes Problem.

Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die gerne stumpf klicken. Und es gibt Leute, die lieber weniger klicken aber dafür ein bisschen grübeln möchten.

Aktuel ist Siedler nur für die erste Sorte geeignet -- mit zwei Ausnahmen : Kolonien und neue Abenteuer/neuer General.
    Das ist zB ein guter Ansatz, allerdings wird der nichtmal ansatzweise durch irgendeine Idee zu den Entdeckern behandelt. In allen Ideen gehts nunmal nicht um die Frage stumpf klicken oder denken sondern nur um weniger klicken und dennoch nicht mehr denken evtl. sogar noch weniger denken müssen.

Wenn du nun eine Idee hättest, die mehr Köpfchen und weniger Finger benötigt, sieht es wieder anders aus. Aber ob das wirklich gut umsetzbar wäre, das ist wieder sone Frage.

bogini ich sehe es in keinster Weise als anstrengend 40 oder mehr Entdecker zu schicken, etwas nervig da einfach nur monoton aber anstrengend ist das nicht. Auch Spieler mit vielen Entdeckern müssen ihre Meinung nicht automatisch ändern und wie lange jemand spielt sagt dank Dias nunmal nichts über die Entdeckeranzahl. Es gibt sicher genug Befürworter einer Automatisierung egal in welcher Form, die weniger Entdecker haben als Gegner von Automatisierung. Ich habe aktuell 75 Entdecker also weniger als so manch anderer aber deutlich mehr als die erwähnten 40. Dennoch hat sich meine Meinung nicht geändert und es werden auch noch paar Entdecker dieses Event dazu kommen.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Welt
    Tuxingen
    Wir brauchen doch keine Automatisierung. Hilfreich wäre eine Funktion, ein Fenster, wo man jeden Entdecker mit EINEM Click starten könnte. Ich verstehe nicht, was daran Automatisierung sein soll ....
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Niemand ist gezwungen, eine Verwaltung, die das Verschicken weniger stumpfsinnig macht, auch zu nutzen. Man kann auch weiterhin alle Entdecker einzeln anklicken, wenn man Spass daran hat.

Trotzdem möchte ich eine Änderung und einige gute Vorschläge gibt es ja!

Welt
    Morgentau
    es ist eine Automatisierung in dem Sinne, dass du aktuell 4 Klicks dann mit einem Klick erledigen kannst. Das ist Automatisierung, egal wie man es nun nennen mag, wenn eine Funktion mehrere Funktionen auf einmal erledigt ist das Automatisierung, was soll das sonst sein?

Alles was du aktuell machen musst, muss auch danach gemacht werden, aber halt nicht einzeln von dir, es wird im Hintergrund erledigt. Du müsstest also nicht sagen es soll alles auf einmal gemacht werden, du müsstest eher zeigen, dass aktuell benötigte Schritte unnötig sind und daher eine Reduktion keine Automatisierung wäre sondern Beseitigung von in sich bereits unnötigen Handlungen.

Der aktuelle Stand, bis sich jemand bei BB anders entscheidet, ist nunmal es ist keine übermäßige Automatisierung gewünscht. Also muss auch der Ansatz dieses Wunsches anders werden, entweder wie gesagt zeigen, dass unnötiges nur gestrichen wird oder aber wie ich schon OngDongTre schrieb, dass man das stupide Klicken durch andere Leistungen ersetzt

bonnie2 nicht schon wieder dieses ewig gleiche Scheinargument, dass man es ja nicht machen muss, wenn man dagegen ist. Was will man damit bezwecken? Genauso bleibt dann doch die Gegenaussage wenn du zu viele Entdecker hast, nutz nicht alle, wenn es dir zu dumm ist alle zu schicken. Das bleibt auch dir jederzeit als Option offen.

Aber in einem Aufbauspiel allgemein gegen zuviel Automatisierung sein ist nunmal ein Standpunkt, den man nicht mit dann nutz es doch nicht entkräften kann.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    es ist eine Automatisierung in dem Sinne, dass du aktuell 4 Klicks dann mit einem Klick erledigen kannst. Das ist Automatisierung, egal wie man es nun nennen mag, wenn eine Funktion mehrere Funktionen auf einmal erledigt ist das Automatisierung, was soll das sonst sein?
    ich merke jetzt - die diskussion in dem Beitrag ist völlig sinnfrei^^
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau

Alles was du aktuell machen musst, muss auch danach gemacht werden, aber halt nicht einzeln von dir, es wird im Hintergrund erledigt. Du müsstest also nicht sagen es soll alles auf einmal gemacht werden, du müsstest eher zeigen, dass aktuell benötigte Schritte unnötig sind und daher eine Reduktion keine Automatisierung wäre sondern Beseitigung von in sich bereits unnötigen Handlungen.

Der aktuelle Stand, bis sich jemand bei BB anders entscheidet, ist nunmal es ist keine übermäßige Automatisierung gewünscht. Also muss auch der Ansatz dieses Wunsches anders werden, entweder wie gesagt zeigen, dass unnötiges nur gestrichen wird oder aber wie ich schon OngDongTre schrieb, dass man das stupide Klicken durch andere Leistungen ersetzt

bonnie2 nicht schon wieder dieses ewig gleiche Scheinargument, dass man es ja nicht machen muss, wenn man dagegen ist. Was will man damit bezwecken? Genauso bleibt dann doch die Gegenaussage wenn du zu viele Entdecker hast, nutz nicht alle, wenn es dir zu dumm ist alle zu schicken. Das bleibt auch dir jederzeit als Option offen.

Aber in einem Aufbauspiel allgemein gegen zuviel Automatisierung sein ist nunmal ein Standpunkt, den man nicht mit dann nutz es doch nicht entkräften kann.
    In diesem Sinne, bitte auch das Reisemenü der Generäle abschaffen und jeden General einzeln abschicken. Auch das Stapeln von Herstellungen in Kaserne, Provi und ähnlichen Gebäuden wieder abschaffen. Außerdem bitte keine 4er-Stapel an Handelsangeboten, sondern jedes einzeln.

Sich grundsätzlich gegen die schon lang gewünschte Neuerung zu Stellen, führt andere bislang durchgeführte Änderungen in diesem Spiel ad Absurdum, da sie nach genau deinem Argument gar nicht hätten geändert werden dürfen ...

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Du schreibst von Automatisierung @initmidator - ich seh das anders. Ich rede von Stumpfsinn, du siehst das anders. Dann kann doch jeder seine Wünsche äussern, und ich will halt weg von dem Stumpfsinn.

Eine "Automatisierung" gab es auch im Handel, als man um 40 k Wasser zu handeln nicht mehr 100 handel verschicken musste, weil man maximal 400 handeln konnte. Diese Features hast du möglicherweise nicht mitbekommen, aber wir haben uns lange damit geplagt. Und das hat BB mitgetragen und ich denke, auch für die Entdeckerverwaltung werden sie eine Lösung finden, wenn das Spiel weitergeht.
    Geändert von bonnie2 (02.11.20 um 21:16 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Andosia
    das werden sie garantiert.
    das ist so sicher wie das amen in der kirche.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald

Es ist halt gefährlich fürs Spiel, wenn man alle Spielinhalte nutzen kann, ohne über menschliche Auffassungsgabe zu verfügen. Das zieht Bots magisch an ...

Antworten
Seite 78 von 87 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte