DSO kann man auf ganz verschiedene Art und Weise spielen. Viele sind leidenschaftliche Produzenten, andere lieben das Gildenleben, andere sind wiederum leidenschaftliche Händler. Manche machen Taktikkarten, manche Kampfsimulatoren. Dann gibt es noch welche, die leidenschaftlich im Forum schreiben, unabhängig davon ob es überhaupt noch etwas zu sagen gibt ...
Was den Wunsch anbelangt, bin ich mittlerweile der Meinung ... abwarten und Tee trinken. Dieses Jahr wird es sich eh nichts mehr tun. Im Frühjahr 2021, wenn DSO auf Unity läuft, können wir mit der Diskussion fortführen, aber dann bitte mit stichhaltigen Gegenargumenten .... winke winke
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!
Ich hab da so meine Zweifel, wenn ich sehe wie viele Spieler das "neue Nachrichtenfenster" nicht richtig anwenden bzw. nicht kennen.
Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag.
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)
"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater
"Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
"Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
@ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)
Hallo , ich hätte da mal ne Idee, welch für uns Spieler große Erleichterung bringen könnte.
Könnte man nicht eine Maske entwerfen, bei der man eine kurze, mittlere, lange, usw. Schatzsuche auswählen kann und dann die jeweiligen
Entdecker, welche man losschicken will auf die ausgewählte Schatzsuche ??
Im Prinzip das ganze so wie mit den Generälen wenn man ein Abenteuer beginnt, da kann man ja auch auswählen, welchen General man losschickt.
Es ist nämlich sehr mühsam die ganzen Entdecker einzeln anzuklicken, um dann die jeweilige Suche zu starten. Beim knapp 45 Entdeckern dauert das schon ganz schön langsam und ist sehr anstrengend.
Das wäre für viele Spieler die viele Schatzsucher haben ne große Erleichterung.
BB
Eagle 16
Moderationshinweis
Themen zusammengeführt und bereinigt
Wäre alles in einer Maske sicher nicht zu machen. Aber mit Unterteilungen schon.
Die Genis von den Entdeckern und Geos trennen - 3 Reiter statt alle in einem.
Für die unterschiedlichen Typen Form/Tabellen entwerfen.
z.B für die Entdecker Suchtyp auswählen: Erkunden/Abenteuer finden/Schatz finden/Expedition finden
Dann neues Menü/Fenster je nach Auswahl
Für Schatz finden könnte so aussehen
1 - Bild (Name als Tooltext),
2 - Haken ob los, und
3...6 als Option für die 4 suchen mit Zeitanzeige
drunter Abbruch/OK-Buttons
Bräuchtest nur noch anhaken was man abschicken will und fertig.
Gibt sicher auch andre Alternativen.
Aber Siedler ist ja eh im Umbau - vielleicht kann man sowas einbauen.
Machbar ist alles.
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)
"Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater
"Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
"Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
@ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)
70 Entdecker los zuschicken ist ganz schön öde. Es gibt viele die haben noch mehr.
Warum gibt es immer noch keine Möglichkeit diese in Gruppen los zu schicken ?