Antworten
Seite 1 von 95 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 943

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.691
    Welt
    Grünland

    ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

    Da in diesem Thread mehrere Ideen zu den Entdeckern/Geologen zusammengefasst wurden, die nicht alle im Eröffnungspost enthalten sind, werde ich kurz die Ideen die hier diskutiert wurden zusammenfassen:

    Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden (entweder als Gebäude oder irgendwo in der Benutzeroberfläche):

    • Möglichkeit alle Entdeckerfunde gleichzeitig einzusammeln, ohne jede Nachricht einzeln auszuwählen. (Gegebenenfalls mit Zusammenfassung was drin war)
    • Gesammeltes Losschicken von Entdeckern/Geologen (Vorher müssen die betroffenen im entsprechenden Fenster ausgewählt werden, also nicht automatisch alle markiert, damit man Gruppen auf unterschiedlichen Missionen schicken kann)
    • Gruppieren von Entdeckern/Geologen
    • Einstellbare Standardsuchen für bestimmte Entdecker/Geologen

    Diese Vorschläge liegen unseren Gamedesignern bereits vor, wir können jedoch noch nicht sagen, ob und wenn ja was davon umgesetzt wird.





    Übersicht über verschiedene Ideen/Vorschläge aus diesem Thema auf einen Blick.

    • 05.06.2016 - Mehrere Entdecker Bzw. Geologen losschichen
      Zitat Zitat von Cytrox Beitrag anzeigen
      Eine Möglichkeit die mir im Sinn wäre, z.B. einen Spezialist Anwählen dann auf "Alle Einheiten des Typs auswählen" ,Auftrag wählen, die Gesamtkosten anzeigen und dann losschicken.
    • 16.02.2017 - mehrere spezialisten gleichzeitig losschicken
      Zitat Zitat von masterpecos Beitrag anzeigen
      ich würde mir die funktion auch gleich so vorstellen wie es bei den generälen ist.
      da es für die, die funktion bereits gibt, sollte es kein großer aufwand sein, dass für entdecker und geologen zu übernehmen.
      zuerst wählt man aus, welche schatzsuche oder at suche man mit dem entdecker machen will bzw. nach welchem rohstoff man mit dem geologe suchen will und danach wählt man die entdecker/geologen aus die man auf diese suche schicken will, ähnlich wie es bei den generälen ist die man ins at schickt. eine option um alle auf einmal anzuwählen sollte nicht fehlen.
    • 24.02.2017 - Mehrfachauswahl von Spezialisten
      Zitat Zitat von century-x Beitrag anzeigen
      Wünschenswert wäre ein kleines Auswahlfeld auf dem Icon des Spezialisten, so dass ich mehrere gleichzeitig anklicken/auswählen kann. Diesen kann ich dann gleichzeitig eine Aufgabe zuweisen.

      Müsste dann auch so bei Entdeckern, z.B. für die Abenteuersuche, funktionieren.
    • 18.03.2017 - Entdecker - Entdeckerbüro
      Zitat Zitat von genius_madness Beitrag anzeigen
      Ich würde mich soooooo über ein Entdecker-Büro freuen, in dem alle Entdecker zu einem Meeting zusammenkommen,
      die man dort auswählen und auf die entsprechende Mission schicken kann und wo sie sich nach getaner Arbeit wieder
      versammeln und mir in einer Nachricht mitteilen, was sie alles erreicht haben.
    • 23.07.2017 - Geologen & Entdecker
      Zitat Zitat von Skywalker66766 Beitrag anzeigen
      ich wünsche mir das mann bei Geologen und Entdecker eine Mehrfach auswahl hat
      so das mann zb. 7 geologen auf einmal nach Eisen suchen lässt
    • 24.10.2017 - Entdecker / Wilde Kundschafter / Geologen - Gruppiert wegschicken
      Zitat Zitat von McMurxi Beitrag anzeigen
      ich hätte den Vorschlag, nachdem die Anzahl der Spezialisten bei den meisten gut angestiegen ist über die Jahre, diese in Gruppen einteilen zu können mit vordefinierten Zielen. Somit könnte man die Kundschafter und Entdecker in Gruppen auf die gewünschte Suche schicken ohne alle durchklicken zu müssen und einzeln wegzuschicken. Dasselbe mit den Geologen.
    • 11.11.2017 - Sammelstätte Spezialisten
      Zitat Zitat von Garinnwiel Beitrag anzeigen
      ...nun es geht mir darum für Entdecker und Geologen sowas wie eine Sammelstation zu erstellen, damit man nicht immer jedem Speziallisten einzeln einen Auftrag zuweisen muss, sobald man 15 Speziallisten und aufwärts hat wird das anstrengend, ich spreche von so etwas wie einer Entdecker-Klause und einer Geologen-Spilunke, in denen dann diese guten Herren ihre Freizeit verbringen und gebündelt ihre Suchaufträge erteilt bekommen.
      Da kann man dann nur als Beispiel: 8 Geologen für Steine, 8 Geologen für Marmor sechs Geologen für eisen und sechs Geologen für kupfer einteilen, mit den Entdeckern würde es sich ähnlich verhalten, 10 auf Abenteuersuche 15 auf Schatzsuche, 5 suchen Expeditionen. Mit wenigen klicks fertig, zuerst die anzubahnende Suche auswählen dann welche Speziallisten dafür eingesetzt werden sollen.
    • 25.12.2017 - Neue Benutzeroberfläche für das verschicken von Entdeckern
      Zitat Zitat von AidenPearce Beitrag anzeigen
      Eine einfache Benutzeroberfläche, in der alle Entdecker aufgelistet sind, auf der ich dann anklicken kann auf welche Suche ich sie schicken will oder per einfachem Mausklick, wenn ich alle auf die selbe Suche schicken will.
    • 27.01.2018 - Alle Entdecker auf einmal losschicken
      Zitat Zitat von Sir_Icebreaker Beitrag anzeigen
      Wenn man z.b. einen extra Button nach dem ersten Klick auf den Entdecker hätte "alle Entdecker auswählen". Die Entdecker, die dann einzelne andere Aufgaben ausführen sollen kann man ja dann vorher gesondert wegschicken.
    • 30.01.2018 - Geologen und Entdecker gruppiert losschicken
      Zitat Zitat von Thrall-the-Tiger Beitrag anzeigen
      Ich würde mir eine Funktion wünschen, in der man die Geologen und Entdecker zu einer Gruppe zusammenfügen kann. Das Ganze würde im Stern gehen. Entweder druch drag and drop, oder eben durch ein Fenster wie bei dem AT, wenn man seine Generäle losschickt. Man könnte einen neuen kleinen Button im Sternmenü hinzufügen: "Gruppe erstellen" Dort klickt man drauf und bekommt eine Auswahl aller Geologen, oder eben Entdecker, je nachdem. Danach wählt man die entsprechenden Spezialisten aus und akzpetiert, oder verwirrft die Auswahl. Nach dem Akzeptieren hat man bspw. eine Gruppe von 5 Geologen.

      Mit einem Klick auf die neue Gruppe erhält man dann das gleiche Fenster wie als hätte man einen Geologen ausgewählt. Bspw. will ich Marmor suchen. Also klicke ich auf Marmor und akzeptiere. Alle Geologen in der Gruppe werden gleichzeitig auf die Suche nach Marmor geschickt. Das sollte für alle Geologen und Entdecker gehen. Geos und Entdecker können zu keiner Zeit in derselben Gruppe sein.

      Hat man Entdecker gruppiert und will Artefaktsuche starten, aber manche Entdecker haben diesen Skill noch nicht, werden nur die Entdecker losgeschickt, welche den Skill haben, die anderen nicht. Oder, man kann es auch komplett ausgrauen, sodass man die Gruppe entsprechend anpassen muss.
    • 07.02.2018 - Mehr Geologen auswählen
      Zitat Zitat von Lengo Beitrag anzeigen
      könnte man das mit einbauen das man an die Geologen einen Hacken setzen kann so das man gleich 2 oder 3 zum Gold oder Stein suche los schicken kann? Oder wäre der Aufwand zu groß das mit ein zu bringen ?
    • 22.02.2018 - Klickerleichterung
      Zitat Zitat von Klaus53 Beitrag anzeigen
      Eine Möglichkeit mit strg alle zu markieren & dann beispielsweise gemeinsam in die lange Schatzsuche zu schicken
    • 21.04.2018 - Kundschafter schicken
      Zitat Zitat von Gilead9 Beitrag anzeigen
      Idee:
      - Aufgabe auswählen
      - alle Kundschafter auswählen, die die Aufgabe ausführen sollen

      Vorteil:
      - Reduzierung von Klickaufwand, v.a. wenn viele Kundschafter geschickt werden sollen
      - sehr ähnliches Vorgehen wie beim senden der Generäle zu einem Abenteuer.

      Nachteil:
      - geskillte Kundschafter, die andere Aufgaben erhalten sollen müssen irgendwie gekennzeichnet werden.
    • 24.06.2018 - Entdecker - Gebäude
      Zitat Zitat von polyticker23 Beitrag anzeigen
      Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
      Einführung eines Entdeckergebäudes das ähnlich funktioniert wie das schicken von Generälen zu Abenteuern.

      Anklicken im Entdeckerhaus wohin man die Entdecker schicken will at oder schatzsuche usw
      Entdecker wie bei den Generälen Häkchen setzen und losschicken.

      betrifft alle stufen - das aussehen überlassen wir mal den tollen grafikern - pro: verringern von nervigen klicken und mehr zeit für Ats und inselbetreuung kontra: ka

      p.s. man könnte auch die taverne dafür nutzen oder das future durch den ausbau der taverne einführen
    • 19.07.2018 - Entdecker gemeinsam entsenden
      Zitat Zitat von Nakerl Beitrag anzeigen
      Also man wählt die entsprechenden Entdecker durch anhaken aus und schickt dann die makierten auf die z.B. kurze Schatzsuche oder irgendeine andere Suche los!
    • 19.07.2018 - Idee aus den USA aus dem Design-Wettbewerb
      Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
      Warum wird eigtl nie diese Idee aus den USA aus dem Design-Wettbewerb diskutiert? Ich finde das sieht gut aus. Bei Entdeckern müssten das bissl anders gestaltet werden, weil sie 4 Kategorien von Aufgaben haben, aber grundsätzlich finde ich die Gestaltung ansprechend:


      Quelle: https://forum.thesettlersonline.net/...l=1#post285428
    • 02.10.2018 - Spezialisten gruppieren/automatisieren
      Zitat Zitat von NichtDerDa Beitrag anzeigen
      Es wäre gut, wenn man mehrere (bis zu alle) Entis zu Gruppen zusammenfassen könnte, die man dann mit einem einzigen Befehl entsenden kann. Automatisieren hieße für mich, dass ein Enti so lange immer wieder die gleiche Aufgabe neu startet, bis man das "automatisch" stoppt, bzw. bis evtl. notwendige Rohstoffe fehlen.
    • 31.12.2018 - Entdecker, Kundschafter, Geologen - All for One
      Zitat Zitat von Tristopalku Beitrag anzeigen
      Jedoch wäre es nicht eine super Sache, da ich nun bereits über 40 Derer verwalte, z.B. mehrere Entdecker auswählen zu können und diese mit der selbigen Aufgabe zu beauftragen - also nicht jeden einzelnen wieder und wieder und wieder usw.?

      Dies könnte man ggf. mit einer Art Häckchen/Xchen/Pünkchen/ect. bewerkstelligen.

      Generalenvolk: https://forum.diesiedleronline.de/th...ht=tristopalku
    • 30.01.2019 - Mehrere Entdecker gleichzeitig schicken
      Zitat Zitat von mseifert1980 Beitrag anzeigen
      Ich Würde mir wünschen das ein System Implementiert wird wie beim versenden von Generälen in ein AT.
      Man wählt die Suche aus und kommt man ins Fenster zum Versenden und dann wählt man die Entdecker aus.
    • 10.06.2019 - Idee für Taverne
      Zitat Zitat von Kersten1909 Beitrag anzeigen
      Ich hätte da mal ein Vorschlag für die Taverne. Das Gebäude an sich hat ja nur Anfangs einen nutzen. BB könnte doch hergehen und dieses Gebäude nutzen um darüber alle Entdecker loszuschicken. Also so ähnlich wie bei at mit Armee senden. Man klickt auf Taverne, dann auf at suche, wählt die Suche aus..(lang, ausgedehnt usw) und markiert dann die entsprechenden Entdecker aus die diese Suche starten sollen. Ebenso machbar mit der Schatzsuche. Denke das wäre grad bei Events eine super Sache...was meint ihr dazu?
    • 06.11.2019 - VORSCHLAG fuer das Spezialisten Büro
      Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
      Hallo BB-Team,
      ich weiss, dass dieses Thema seit einiger Zeit im Raum steht.
      PROBLEM:
      1. das Entsenden von Generälen in Abenteuern ist ungünstig gestaltet. Hat man viele Generäle - was jeder früher oder später haben wird - dann wird das Scrollen in dem "Armee senden"-Fenster einfach unübersichtlich. Die einzelnen Generäle sind zu gross dargestellt und voll mit mehr oder weniger unnötigen Informationen. Ausserdem haben sie keine feste Reihenfolge; diese ändert sich ständig, und es hat nichts damit zu tun, dass nicht immer alle Generäle da sind.
      2. das Beauftragen von Entdeckern ist ... immer das gleiche ... fuer jeden Einzelnen.
      3. das Beauftragen von Geologen ähnlich, allerdings nicht so schlimm.

      VORSCHLAG um alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
      Das "Spezialisten Büro" soll nicht anders sein wie das Stern-Menü. Alle Spezialisten sollen genau so dargestellt werden wie im Stern Menü: selbe Größe, gleiche Reihenfolge, gleiche Infos bei Maus-Over. Allerdings sollten sie nicht zusammengeworfen werden, sondern in 4 Registern unterteilt werden:
      • Generäle,
      • Marschalls,
      • Entdecker und
      • Geologen.
      Jedes Symbol eines Spezialisten soll ein Häkchen zum Auswählen haben - so wie momentan die Generäle beim Senden der Armee in ein Abenteuer. Es sollen nur die Spezialisten angezeigt werden, die sich auf der Zone befinden. Die Spezialisten, die nicht verfügbar sind, sollen entsprechend "ausgegraut" und entsprechende Informationen angezeigt werden, wie zB aktueller Auftrag + Restlaufzeit; nicht anders als bereits im Stern Menü oder beim "Armee Senden". Ausserdem soll man mit einem Button die Möglichkeit haben alle gleichzeitig auszuwählen bzw. allen die Markierung zu aufzuheben.
      In jedem der vier Register sollen die Auswahlmöglichkeiten stehen, die den jeweiligen Spezialisten im eigenen Menü zur Verfügung stehen. Das soll auch genau so funktionieren wie gehabt. Nur die Darstellung müsste vielleicht anders sein - dazu komme ich noch.
      Das Spezialisten-Büro soll es eben erlauben die gewünschten Spezialisten einzeln oder gemeinsam zu markieren und ihnen einen Auftrag zu erteilen.

      Was die Umsetzung der grafischen Benutzerinterface im Spiel angeht, sehe ich zwei Möglichkeiten:
      • entweder: man führt ein neues Menü-Punkt in der Grundleiste - mehr oder weniger wie oben beschrieben,
      • oder: man erweitert einfach das Auftragsfenster eines Spezialisten um eine Leiste - links oder rechts - in der alle "freie" gleichartige Spezialisten genau wie im Sternmenü aufgelistet werden - ich denke eine Breite von 3-4 Spezialisten und dann nach oben-unten scrollbar würde ausreichen. In dieser Leiste soll dann der Spezialist bereits markiert sein, den man aus dem Stern-Menü ausgewählt hat. Neben dieser Leiste steht genau das Spezialisten-Fenster, das man bereits jetzt verwendet, unverändert! Will man mehr Spezialisten mit der gleichen Aufgabe beauftragen, dann wählt man diese aus der Leiste aus indem man sie einzeln an-/ausklickt, wählt dann den Auftrag und bestätigt. Bei der Wahl des Auftrags sind Zeit- und Mengen-Talente egal, dann laufen sie eben unterschiedlich lang, und können beim nächsten Mal nicht mehr zusammen beauftragt werden - was aber nicht BB's Problem ist. Allerdings gibt es ein Problem mit Talenten, die neue Aufträge ermöglichen; solche Aufträge können ausgeblendet/ausgegraut werden, sobald sich ein Spezialist in der Auswahl befindet, der nicht dafür qualifiziert/talentiert ist.
    • 04.11.2020 - Specialisten Verwaltung durch zusätzliche Skills
      Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
      Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
      Specialisten Verwaltung durch zusätzliche Skills bekommen.

      Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

      Es geht der direkten Automatisierung entgegen die hier so viel Anfeindung findet. Der Spieler muss sich die Skills erst erspielen um am Ende das Privilleg zu genießen ein Sytem zu haben mit dem er z.b. eine Reihe von Bohnitäts geskillten mit einem Harken zu versenden.


      Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

      Die Programmierung ich denke es ist schwer da umzusetzen.


      Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?


      Tja muss halt jeder erstmal Bücher Produzieren um dort hin zu kommen.

      Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
      in dem mann einen der anderen einfacheren Vorschläge umsetzt.


      Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?


      Eine Skill Erweiterung zu den Vorhandenen also Bücher oben drauf und wenn man dann 10 oder 20 einer sorte voll hat landen die in einem Interface wo man seitlich eine Harken rein macht und dann einfach abschickt.
      Das selbe Interface sollte dann auch die direkten Loots eben irgendwie sichtbar machen.

      Mit geos kann das auch gehen Bronze, Gold etc..

      anstatt alles zu zerpflücken überlegt es euch besser.
    • 09.11.2020 - Entdecker gleichzeitig verschicken
      Zitat Zitat von Eagle16 Beitrag anzeigen
      Hallo , ich hätte da mal ne Idee, welch für uns Spieler große Erleichterung bringen könnte.

      Könnte man nicht eine Maske entwerfen, bei der man eine kurze, mittlere, lange, usw. Schatzsuche auswählen kann und dann die jeweiligen
      Entdecker, welche man losschicken will auf die ausgewählte Schatzsuche ??

      Im Prinzip das ganze so wie mit den Generälen wenn man ein Abenteuer beginnt, da kann man ja auch auswählen, welchen General man losschickt.
    • 05.01.2021 - Verwaltung von Entdeckern und Geologen optimieren
      Zitat Zitat von Scibio Beitrag anzeigen
      Hallo *,

      nach diesem Thread: https://forum.diesiedleronline.de/th...-an-Entdeckern kann man aktuell bis zu 130 Entdecker haben (zu Geologen hab ich nicht gesucht). Ich hab nicht ganz so viele, aber es dauert schon immer eeeewig bis man alle losgeschickt hat. Daher kam mir in der besinnlichen Zeit etwas in den Sinn:

      [Idee]
      Man könnte z.B. über die Taverne etwas wie "Stammtische" einführen. Also dort wo sie sich alle treffen. Je nach Lust und Laune könnte man sagen "pro Stammtisch X Entdecker bzw Geologen" (natürlich sitzen beide nie am selben Tisch. Das liegt an ihrer uralten Rivalität. Bis heute ist es nicht geklärt, ob der bronzene Hirsch nun Rohstoff oder Schatz ist ... aber dazu ein andermal mehr).
      So müsste man nur noch die Spezialisten eines Tisches als Gruppe losschicken.

      [detail]
      - Taverne -> GUI -> Button -> neues Fenster "Stammtische"
      - Spezialisten können zu den Tischen hinzugefügt werden (-> hier bietet es sich dann an, dass man z.B. Entdecker mit gleicher Suchzeit / gleichen Skills, oder Geologen die alle nur eine Ressource suchen sollen an den selben Tisch setzt)
      - Limit der Tischanzahl und Plätze daran müsste man ausgestalten, z.B. "Standard = 2 Tische à 10 Plätze". Weitere Tische und mehr Plätze pro Tisch könnten durch Quests / Level / Ressourcen / Edelsteine dazugewonnen werden.

      Jetzt geht mir meine Zeit aus, muss wieder weiter ... ihr dürft hier gerne drüber diskutieren. Würde mich freuen wenn etwas in der Art (also Sammelabschicken von Entdeckern/Geologen - vielleicht auch ähnlich zum bestehenden Generäle zum Abenteuer schicken) umgesetzt werden würde.

      cheers!
    • 10.07.2021 - entdecker wegschicken
      Zitat Zitat von Ronsom Beitrag anzeigen
      meine idee wäre wie bei missionen die generäle wegschicken

      einen entdecker anklicken, die jeweilige suche und länge anklicken und danach ein unter fenster welche entdecker dieser suche folgen sollen.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland

    Alle Entdecker/Geologen mit 1-Click wegschicken

    Alle Entdecker/Geologen mit 1-Click wegschicken. Ist meine Anregung für dieses tolle Browsergame
    MfG

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    19
    Welt
    Tuxingen
    Schwierig wenn alle unterschiedlich heimkommen und sind ja schnell weggedrückt. Außerdem schicke ich nicht alle Geologen/Entdecker auf die gleichen Suchen weg, da sie ja bestimmte Skills haben und dafür genutzt werden.

    LG Zerra

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Werther
    Beiträge
    121
    Welt
    Steppenwald
    alle fänd ich nich sehr gut aber grundsätzlich finde ich die idee gut... hab ich mir auch schon oft gewünscht... würde das erweitern mit gruppen von spezialisten

    dass man zB eine gruppe für marmor anlegen kann in die man 10geos steckt und dann diese gruppe mit einem click losschicken kann.
    oder zB 10entdecker in eine at gruppe und 3 in eine raritätensuchgruppe und diese gruppen dann einzeln lossschicken könnte.

    steuern könnte man das dann zum beispiel über ein kleines menü mit einem popup fenster (könnte den ranglisten button ersetzen der eh für die meisten sinnfrei is xD)

    aber wiedereinmal: ich finde es sind andere dinge wichtiger, auch wenn ich buffen und spezialisten lossdchicken immer unnötig viel zeit töglich kostet.... (2mal 10entdecker für marmor täglich, 25entdekcer oder so ähnlich....)
    aber da würde mir schon eine kleine änderung am truppen-sende-fenster helfen wo ich die zugewiesenen einheiten der generäle in der dritten reihe sehe scheiß interface bug der einen mehrfach täglich einfach nur nervt weil man unnögtig scrollen oder auf tooltip warten muss damit man nich leere genis losschickt -.- aber wenn so ein kleiner bug monate bis jahre nicht behoben wrerden kann sehe ich für diesen vorschlag hier weniger als nur schwarz XD

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Und dann noch einen Buffplaner, bei dem man zu bestimmten Zeiten automatisch alle vorher definierten Gebäude mit bestimmten Buffs fördern kann.
    Z.b. alle 30 min mit Fischtellern etc.
    Dann noch einen Auto-Abenteuer-Spieler, der die Abenteuer so lange runterklopft, bis keine Truppen mehr da sind oder das Abenteuer aus geht.

    Für diejenigen, die das bis jetzt noch ernst genommen haben - NEIN. Bloß nicht.
    Entdecker etc. sind fix losgeschickt, absolut kein Problem das selbst zu tun. Wer sich auch nur 1 mal verklickt und dann alle Geologen aus Versehen auf Granitsuche schickt - viel Spaß. Oder alle Entdecker ungewollt auf Schatzsuche. Und was passiert, wenn man die Zeit aus Versehen mit Edelsteinen verkürzt? ~x20 für alle Entdecker?

    Ist ziemlich unnötig so ein Feature. Ich könnte mir höchstens noch ein Eventgebäude vorstellen, das automatisch Spezialisten lossenden kann. Allerdings müssen diese in dem Gebäude einquartiert werden und es haben nur sehr wenige Platz. Ist ein Vorkommen leer wird der Geologen losgeschickt. Und auch das halte ich schon für unrealistisch und nicht in DSO passend. Und zu sehr in die Richtung "automatisiertes spielen". Da braucht man dann bald nix mehr selbst machen.
    Falls so eine Gebäudeidee trotzdem wer für sinnvoll hält - wisst ja wo das als Vorschlag hingehört.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    198
    Welt
    Bernsteingarten
    aber praktisch wäre trotzdm eine automatik. dass er selbstständig den selben suchauftrag benutzt, der vorher eingestellt wurde. bei 19 entdeckern und 10 geologen wirds schon zäh.

    weiters wäre es gut, wenn der geologe auch die sammelstücke suchen könnt. brauchen ja nur max 5 sein oder so. aber wenn die insel zugebaut ist, wirds mit der suche schon sehr schwierig. und jeden tag ist nicht ostern

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.037
    Welt
    Grünland
    Also nichts gegen den Wunsch an sich.
    Ich glaube den Wunsch gabs im laufe von DSO auch schon 2-3 Mal.
    (Grundlegend wäre so eine Funktionalität sicherlich auch hilfreich,
    wenn sie denn überhaupt realisierbar ist.)

    Aber ich liebe ja wünsche mit "Ich Möchte / will / hätte gerne", aber keinerlei Ansatz wie das aussehen könnte,
    wie man sich das vorstellt und wie man eventuellen Problematiken dabei ausbügelt.

    Ich glaube wenn der TL sich da mal vorher Gedanken gemacht hätte wäre der Wunsch (zumindest in der Form)
    wahrscheinlich gar nicht entstanden.

    Selbst mit einem selektieren mehrerer Spezialisten hat man immer noch die angesprochenen Problematiken
    wie z.B. verschiedene Skillungen und verschiedenen Möglichkeiten.
    Hier das jetzt alles auf den kleinsten Nenner zu bringen und dann hat man sagen wir in 50% der Fälle doch nicht
    das was man braucht dabei und klickt doch wieder einzeln durch, da rentiert sich der aus meiner Sicht doch größere Aufwand
    für die Entwicklung nicht.

    Wobei so was sicherlich bei Geologen noch eher gehen würde wie eben bei den Entdeckern.

    Also lieber TL vielleicht einfach mal deine Idee ein wenig erklären, wie du dir das vorstellst.
    Vielleicht hast du ja eine Vorstellung wie das gehen soll, weil eine Erleichterung wäre es bestimmt.
    (Außer die Handhabung des Versendens wird komplizierter und oder aufwendiger wie jetzt)

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Werther
    Beiträge
    121
    Welt
    Steppenwald
    versteh das problem mit den talenten nicht, was hier einige anbringen.... wenn die unterschiedlich zurückkommen...naund? werden halt nur die losgeschickt die da sind... wennn man über 20 entdecker hat kommen einige zwangsläufig gleichzeitig zurück... oder man muss morgens 10-25 losschicken... kla sind das gemessen am ganzen tag nur sehr wenige minuten, aber wenn man das jeden tag macht und nicht gerade den ganze tag online is sondern vllt morgens kurz ne stunde bevor man weg muss dann is die stunde die arbeit voll, spezis lossschicken, sammelgegenstände suchen, buffen, gq erledigen, handel reinstellen.... da is die stunde um ohne das man wikrlich was geschafft hat wie zB bissl at spielen oder einfach nur mal mit gilde chatten XD

    und ich rede hier von buffen mit über 150gebäuden, mehr als 20 entdecker ettliche geologen die man 2mal täglich auf marmorsuche schicken will +eisen +kohle+granit .... da kommt viel klickerei zusammen... udn auch viele geologen wenn man jemand ist der morgens nicht die zeit hat, die andere haben um einzelne geos mehrfach loszuschicken.

    alle die noch nich soweit sind und noch die die mengen an spezis und budda haben/brauchen können sich das garnich so vorstellen das das später einfach arbeit wird... da wünscht man sich die zeit zurück wo man nur 3 tavernen entdecker hatte XD
    Geändert von Rastigo (02.05.16 um 12:25 Uhr)

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Und die unterschiedlichen Suchen deiner verschiedenen Spezialisten willst du dann mit einem Knopf machen? Klingt nicht sinnvoll. Da wären doch flächendeckende Buffs viel sinnvoller. Denn das ist doch durchaus mehr Klickerei.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Werther
    Beiträge
    121
    Welt
    Steppenwald
    @plitschi... siehe meinen ersten beitrag in diesem thread #3

Antworten
Seite 1 von 95 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Verbesserte Weihnachtsüberraschung [11182]
    Von Fuerst_Vlad im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 22:48
  2. ★ Kaufmann: Verbesserte Metzgerei
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.16, 15:08
  3. [Gilden-Verwaltung] Verbesserte Gildenquestübersicht
    Von SchrotteCL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.