Antworten
Seite 1 von 33 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 324

Thema: ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

Community Management
    Welt
    Grünland

★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden

Da in diesem Thread mehrere Ideen zu den Entdeckern/Geologen zusammengefasst wurden, die nicht alle im Eröffnungspost enthalten sind, werde ich kurz die Ideen die hier diskutiert wurden zusammenfassen:

Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden (entweder als Gebäude oder irgendwo in der Benutzeroberfläche):

• Möglichkeit alle Entdeckerfunde gleichzeitig einzusammeln, ohne jede Nachricht einzeln auszuwählen. (Gegebenenfalls mit Zusammenfassung was drin war)
    • Gesammeltes Losschicken von Entdeckern/Geologen (Vorher müssen die betroffenen im entsprechenden Fenster ausgewählt werden, also nicht automatisch alle markiert, damit man Gruppen auf unterschiedlichen Missionen schicken kann)
    • Gruppieren von Entdeckern/Geologen
    • Einstellbare Standardsuchen für bestimmte Entdecker/Geologen

Diese Vorschläge liegen unseren Gamedesignern bereits vor, wir können jedoch noch nicht sagen, ob und wenn ja was davon umgesetzt wird.

Neuankömmling
    Welt
    Grünland

Alle Entdecker/Geologen mit 1-Click wegschicken

Alle Entdecker/Geologen mit 1-Click wegschicken. Ist meine Anregung für dieses tolle Browsergame
    MfG

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Schwierig wenn alle unterschiedlich heimkommen und sind ja schnell weggedrückt. Außerdem schicke ich nicht alle Geologen/Entdecker auf die gleichen Suchen weg, da sie ja bestimmte Skills haben und dafür genutzt werden.

LG Zerra

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    alle fänd ich nich sehr gut aber grundsätzlich finde ich die idee gut... hab ich mir auch schon oft gewünscht... würde das erweitern mit gruppen von spezialisten

dass man zB eine gruppe für marmor anlegen kann in die man 10geos steckt und dann diese gruppe mit einem click losschicken kann.
    oder zB 10entdecker in eine at gruppe und 3 in eine raritätensuchgruppe und diese gruppen dann einzeln lossschicken könnte.

steuern könnte man das dann zum beispiel über ein kleines menü mit einem popup fenster (könnte den ranglisten button ersetzen der eh für die meisten sinnfrei is xD)

aber wiedereinmal: ich finde es sind andere dinge wichtiger, auch wenn ich buffen und spezialisten lossdchicken immer unnötig viel zeit töglich kostet.... (2mal 10entdecker für marmor täglich, 25entdekcer oder so ähnlich....)
    aber da würde mir schon eine kleine änderung am truppen-sende-fenster helfen wo ich die zugewiesenen einheiten der generäle in der dritten reihe sehe scheiß interface bug der einen mehrfach täglich einfach nur nervt weil man unnögtig scrollen oder auf tooltip warten muss damit man nich leere genis losschickt -.- aber wenn so ein kleiner bug monate bis jahre nicht behoben wrerden kann sehe ich für diesen vorschlag hier weniger als nur schwarz XD

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Und dann noch einen Buffplaner, bei dem man zu bestimmten Zeiten automatisch alle vorher definierten Gebäude mit bestimmten Buffs fördern kann.
    Z.b. alle 30 min mit Fischtellern etc.
    Dann noch einen Auto-Abenteuer-Spieler, der die Abenteuer so lange runterklopft, bis keine Truppen mehr da sind oder das Abenteuer aus geht.

Für diejenigen, die das bis jetzt noch ernst genommen haben - NEIN. Bloß nicht.
    Entdecker etc. sind fix losgeschickt, absolut kein Problem das selbst zu tun. Wer sich auch nur 1 mal verklickt und dann alle Geologen aus Versehen auf Granitsuche schickt - viel Spaß. Oder alle Entdecker ungewollt auf Schatzsuche. Und was passiert, wenn man die Zeit aus Versehen mit Edelsteinen verkürzt? ~x20 für alle Entdecker?

Ist ziemlich unnötig so ein Feature. Ich könnte mir höchstens noch ein Eventgebäude vorstellen, das automatisch Spezialisten lossenden kann. Allerdings müssen diese in dem Gebäude einquartiert werden und es haben nur sehr wenige Platz. Ist ein Vorkommen leer wird der Geologen losgeschickt. Und auch das halte ich schon für unrealistisch und nicht in DSO passend. Und zu sehr in die Richtung "automatisiertes spielen". Da braucht man dann bald nix mehr selbst machen.
    Falls so eine Gebäudeidee trotzdem wer für sinnvoll hält - wisst ja wo das als Vorschlag hingehört.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    aber praktisch wäre trotzdm eine automatik. dass er selbstständig den selben suchauftrag benutzt, der vorher eingestellt wurde. bei 19 entdeckern und 10 geologen wirds schon zäh.

weiters wäre es gut, wenn der geologe auch die sammelstücke suchen könnt. brauchen ja nur max 5 sein oder so. aber wenn die insel zugebaut ist, wirds mit der suche schon sehr schwierig. und jeden tag ist nicht ostern

Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Welt
    Grünland
    Also nichts gegen den Wunsch an sich.
    Ich glaube den Wunsch gabs im laufe von DSO auch schon 2-3 Mal.
    (Grundlegend wäre so eine Funktionalität sicherlich auch hilfreich,
    wenn sie denn überhaupt realisierbar ist.)

Aber ich liebe ja wünsche mit "Ich Möchte / will / hätte gerne", aber keinerlei Ansatz wie das aussehen könnte,
    wie man sich das vorstellt und wie man eventuellen Problematiken dabei ausbügelt.

Ich glaube wenn der TL sich da mal vorher Gedanken gemacht hätte wäre der Wunsch (zumindest in der Form)
    wahrscheinlich gar nicht entstanden.

Selbst mit einem selektieren mehrerer Spezialisten hat man immer noch die angesprochenen Problematiken
    wie z.B. verschiedene Skillungen und verschiedenen Möglichkeiten.
    Hier das jetzt alles auf den kleinsten Nenner zu bringen und dann hat man sagen wir in 50% der Fälle doch nicht
    das was man braucht dabei und klickt doch wieder einzeln durch, da rentiert sich der aus meiner Sicht doch größere Aufwand
    für die Entwicklung nicht.

Wobei so was sicherlich bei Geologen noch eher gehen würde wie eben bei den Entdeckern.

Also lieber TL vielleicht einfach mal deine Idee ein wenig erklären, wie du dir das vorstellst.
    Vielleicht hast du ja eine Vorstellung wie das gehen soll, weil eine Erleichterung wäre es bestimmt.
    (Außer die Handhabung des Versendens wird komplizierter und oder aufwendiger wie jetzt)

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    versteh das problem mit den talenten nicht, was hier einige anbringen.... wenn die unterschiedlich zurückkommen...naund? werden halt nur die losgeschickt die da sind... wennn man über 20 entdecker hat kommen einige zwangsläufig gleichzeitig zurück... oder man muss morgens 10-25 losschicken... kla sind das gemessen am ganzen tag nur sehr wenige minuten, aber wenn man das jeden tag macht und nicht gerade den ganze tag online is sondern vllt morgens kurz ne stunde bevor man weg muss dann is die stunde die arbeit voll, spezis lossschicken, sammelgegenstände suchen, buffen, gq erledigen, handel reinstellen.... da is die stunde um ohne das man wikrlich was geschafft hat wie zB bissl at spielen oder einfach nur mal mit gilde chatten XD

und ich rede hier von buffen mit über 150gebäuden, mehr als 20 entdecker ettliche geologen die man 2mal täglich auf marmorsuche schicken will +eisen +kohle+granit .... da kommt viel klickerei zusammen... udn auch viele geologen wenn man jemand ist der morgens nicht die zeit hat, die andere haben um einzelne geos mehrfach loszuschicken.

alle die noch nich soweit sind und noch die die mengen an spezis und budda haben/brauchen können sich das garnich so vorstellen das das später einfach arbeit wird... da wünscht man sich die zeit zurück wo man nur 3 tavernen entdecker hatte XD
    Geändert von Rastigo (02.05.16 um 12:25 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Und die unterschiedlichen Suchen deiner verschiedenen Spezialisten willst du dann mit einem Knopf machen? Klingt nicht sinnvoll. Da wären doch flächendeckende Buffs viel sinnvoller. Denn das ist doch durchaus mehr Klickerei.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    @plitschi... siehe meinen ersten beitrag in diesem thread #3

Antworten
Seite 1 von 33 1 2 3 11 ... LetzteLetzte