Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Wieviel zusätzlicher Verlust pro EP ist angemessen?

  1. #31
    Basbalbux
    Guest
    Irgendwie stehe ich auf der Leitung.
    Der MQ ist EP/Verlustwert. Sind die Verluste Null dann ist der MQ nicht definiert respektive für unsere Belange "unendlich". Da sehe ich kein Problem, außer man versucht einen nicht definierten MQ mit einem definierten in Beziehung zu setzen.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  2. #32
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Basbalbux Beitrag anzeigen
    Irgendwie stehe ich auf der Leitung.
    Der MQ ist EP/Verlustwert. Sind die Verluste Null dann ist der MQ nicht definiert respektive für unsere Belange "unendlich". Da sehe ich kein Problem, außer man versucht einen nicht definierten MQ mit einem definierten in Beziehung zu setzen.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Nö. Der MQ ist ein Mittel, um unterschiedliche Einheitenverluste vergleichbar zu machen. Wenn es keine Verluste gibt, macht es keinen Sinn, den MQ anzuwenden. Dann kann man direkt auf die EP schauen.

  3. #33
    FeddaHeiko
    Guest
    [Kleine Ergänzung:
    Im DSOSim werden bei 0 Verlusten als MQ die EP ausgegeben (weil man unendlich so schlecht vergleichen kann).
    Es sei denn, man stellt das anders ein, also entsprechend MQ3 oben.]

  4. #34
    Basbalbux
    Guest
    Ah ok, danke.

    Was mir EP an Verlusten wert sind weiß ich jedenfalls gar nicht, hab's bis jetzt immer nach Gefühl gemacht :-P

    In Zukunft - d.h. sobald ich alle Champs habe und somit bei der Kartenerstellung "Ernst" machen kann - werde ich als Orientierungspunkt den durchschnittlichen MQ aller Lager meiner häufigsten ATs heranziehen (jeweils den MQ des Generals mit den geringsten Verlusten).
    Dann habe ich einen Bezugspunkt der sich an einem zwar virtuellen aber schön definierten Durchschnittslager orientiert.

    //edit: wie weit ich dann vom Orientierungs-MQ abweiche wird dann sicher auch von Spielfluss, Lust und Laune sowie verfügbarer Spielzeit abhängen. In ATs die ich selten mache lege ich zB gerne mal alle Lager.
    Geändert von Basbalbux (20.02.18 um 23:23 Uhr)

  5. #35
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UwePhse
    Wenn ich das Ritter-AT nur mit Mary angreifen würde, würden am Ende 200~230% mehr EP ankommen.
    Aber auch 200~230% mehr Verluste.
    Da spiel ich dann doch lieber mit Nusa & co und verzichte auf die Mehr-EP.
    Hab mit alten Einheiten bisher noch nichts für Mary gefunden, scheint einfach nichts zu bringen.

    MfG Blaue
    Habe mich auch schon gefragt wo man Mary sinnvoll einsetzen könnte.

    Mein Tipp:
    Versuche es doch einmal mit dem At "Die Nordmänner".
    Dort hat man eh kaum hohe Verluste.

    LG Concealer2020

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Ritter ab LvL36 mit MdK, durchschnittlich 624 R Verlust (max. 671 R; 1 S Verlust)
    Von pYranhia im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 18:35
  2. Belohnungen für Spielaktionen oft nicht angemessen
    Von WolfB2011 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.14, 10:24
  3. zusätzlicher Chatreiter
    Von monamia im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 20:34
  4. Produktion angemessen oder nicht?
    Von Banjoman im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.