Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Wieviel zusätzlicher Verlust pro EP ist angemessen?

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2
    ich habe das im simu oft gesehen, dass wenn eine vorwelle drin ist sich der wert extrem verschlechtert. obwohl hier immer geschrieben wird normale einheiten sind keine verluste. kann man so sehen. ich schaue mir daher die ep an. es bringt mir nichts wenn ich vorwellen schicke und mary nur 1000 ep mehr bringt, weil die vorwellen schon reichlich geplättet haben.
    Nach 1 Rek Vorwellen z.B., ist ein Angriff mit Mary gegenüber GM aber oft schon praktisch Mehrverlustfrei, die Anzahl der einsetzbaren Einheiten spielt dann kaum noch eine Rolle. Sie holt bei entsprechender Skillung zusätzliche Söldner raus und auch Sterntaler für Premiumtage und Fernwaffen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man das in Prozente fassen kann.

    MfG Blaue
    bei einer vorwelle mag das sein. aber bei mehr? ich meinte eigentlich auch nicht 1r vorwellen. ich hatte ein lager wo es sich nicht mehr rentierte, weiß aber nicht welches das war. mache ja nicht nur holzi.

  2. #12
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe Mary mit 1x "feindliche Übernahme" geskillt. Das bringt mir pro Ali ca. 500 Söldner. Deshalb ist mir der MQ, wie zur Zeit definiert, eigentlich schnuppe.
    Ich spiele zur Zeit nur auf EP. Verluste interessieren mich da weniger. Allerdings habe ich auch kein Zeitproblem, da ich tagsüber immer wieder mal ins Spiel komme und dadurch meine E-Kaserne häufig +3 gebufft werden kann.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #13
    FeddaHeiko
    Guest
    Kurz ein Beispiel zu den Vorwellen und EP:
    "Aladin und die schöne Prinzessin", Lager 250x Kampfgestählter Matrose, 2x Steuermann = D11 im DSOSim oder 29 in der Karte von Wegklopper (da hatte ich eh grad rumgetestet ^^)
    Talente von GM und Mary so wie in Wegkloppers Karte + Blitzdenker jeweils auf 2, für die Sense-Vorwellen jeweils nur Schnellfeuer auf 3


    GM 52BSK 233BSS -> 27.720 EP -> max 46BSK Verlust

    Mary 95BSK 120BSS -> 50.821 EP -> max 85BSK Verlust

    Sense 200B, Mary 72BSK 143BSS -> ca. 49.480 EP -> max 62BSK Verlust

    Sense 200B, Sense 200B, Mary 53BSK 162BSS -> ca. 48.139 EP -> max 47BSK Verlust


    -> die EP werden kaum weniger, denn 71,86% der Gesamt-EP kommen eh von den beiden Steuermännern, da machen ein paar tote Matrosen durch die Vorwellen nicht so viel aus.
    Bei den Vorwellen kommen natürlich noch die Bogen-Verluste dazu, aber darum gings ja nicht.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Der-Siedler2
    bei einer vorwelle mag das sein. aber bei mehr? ich meinte eigentlich auch nicht 1r vorwellen. ich hatte ein lager wo es sich nicht mehr rentierte, weiß aber nicht welches das war. mache ja nicht nur holzi.
    Ich knalle oftmals alle 5 Mdk und Nutella drauf, spiele eh nicht so viel. Wenn Mary dann angenommen nur noch eine Einheit verliert, um wieviel besser kann dann der beste General sein? Dann können auf einmal auch 1000 zusätzliche EP lohnenswert sein. Meinte es eher so.
    Vorwellen und Mary lohnt natürlich nur bei einigen Lagern, sehe ich auch so.

    MfG Blaue

  5. #15
    FeddaHeiko
    Guest
    @Bogini
    Das mit dem "maximal doppelte Verluste" funktioniert nicht bei verlustfreien Lagern, wie ich im Eingagspost ja bereits schrieb.

    @Der-Siedler2
    Im Quotienten oben gehts um die EP. Ob Blitzdenker vorhanden ist oder nicht wird also automatisch berücksichtigt, dadurch werden die Vergleiche zwischen GM mit und ohne Blitzdenker sowie Mary mit und ohne Blitzdenker ja erst möglich.
    Außerdem gehts nicht darum, entweder alles oder nichts mit Mary zu spielen, weil solche Extreme immer ein schlechtes Ergebnis liefern. Es geht darum, welche Lager mit Mary sinnvoll sind und wo man lieber bei einem anderen General bleibt. Bzw. genauer gesagt: Anhand von welchen Kriterien man sich hier für das eine oder ander entscheidet.

    @thrus
    Genau das wird doch vom MQ berücksichtigt: Wenn dir die Rek-Verluste egal sind, dann haben die eben einen minimalen Verlustwert, der dann bei Verlusten von Eliteeinheiten keine Rolle mehr spielt. Dafür hatte ich ja auf den anderen Thread verwiesen: Wie man die verschiedenen Einheiten bewertet, ist jedem selbst überlassen und spielt dann beim MQ keine Rolle mehr.

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen

    @Der-Siedler2
    Im Quotienten oben gehts um die EP. Ob Blitzdenker vorhanden ist oder nicht wird also automatisch berücksichtigt, dadurch werden die Vergleiche zwischen GM mit und ohne Blitzdenker sowie Mary mit und ohne Blitzdenker ja erst möglich.
    Außerdem gehts nicht darum, entweder alles oder nichts mit Mary zu spielen, weil solche Extreme immer ein schlechtes Ergebnis liefern. Es geht darum, welche Lager mit Mary sinnvoll sind und wo man lieber bei einem anderen General bleibt. Bzw. genauer gesagt: Anhand von welchen Kriterien man sich hier für das eine oder ander entscheidet.
    sinnvoll ist abhängig von der spielweise. wer max. ep haben will und verluste egal sind der haut drauf. ich gehe nach wenigen verlusten, also muss ich anders rechnen. dann haste noch die söldner und taler. da habe ich noch nicht so ganz durchgeblickt.


    was dein beispiel angeht würde ich mary 88bsk 127bss bei 74 verluste und 53130 ep nehmen.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Was man auch bedenken muss, das die Vorwellen auch EP entnehmen.

    Sagen wir mal, mit GM ohne Vorwellen bekomme ich bei einem Lager 10k EP.

    Um mit Mary auf ähnliche Verluste kommen will, muss ich Vorwellen einsetzen. Diese Vorwellen erzeugen 5k EP. Also bleiben nur noch 5k EP für Mary übrig wo ihr Bonus wirkt.

    Dieses Beispiel ist fiktiv und soll nur zeigen, das viele Vorwellen, den Bonus von Mary schmälern, und die Verluste durch die Vorwellen steigen.

    Die richtige Mischung zu finden ist da schwierig. Das hängt auch sehr stark von der Spielweise ab.

  8. #18
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich kann mich mit der Definition von "Verlust" nicht anfreunden.

    Alles, was ich für meine Produktion brauche, sind Ressourcen (die "umsonst" zur Verfügung stehen) und Zeit. Vor Allem: Zeit!
    Meine Wirtschaft läuft, mal abgesehen von der Suche nach Vorkommen, vollkommen autark. Meine Produktionen stoppen automatisch, wenn das Lager vollläuft. Meine Produktionsgebäude sind unterschiedlich hochgelevelt, um Zulieferproblemen vorzubeugen. Mehr Planung ist nicht nötig.
    Da die Elitekaserne meine At-Aktivitäten eh stark einschränkt, leide ich auch nicht unter Waffenmangel.
    Wie hoch meine "Verluste" sind, ist mir deshalb ziemlich egal.
    Ich habe nämlich keine...

    edit: Ich spiele Holzi übrigens ausschließlich mit geskillter Mary
    Geändert von thrus (03.02.18 um 17:59 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Die Antwort ist ganz einfach - je weniger um so besser! Und "angemessen" ist sicherlich für jeden etwas anderes - von daher also dann doch net so leicht :-)

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    na also, da haben wir es doch. es gibt keine verluste, alles ist umsonst. dann brauchen wir keine neue formel.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Ritter ab LvL36 mit MdK, durchschnittlich 624 R Verlust (max. 671 R; 1 S Verlust)
    Von pYranhia im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 18:35
  2. Belohnungen für Spielaktionen oft nicht angemessen
    Von WolfB2011 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.14, 10:24
  3. zusätzlicher Chatreiter
    Von monamia im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.12, 20:34
  4. Produktion angemessen oder nicht?
    Von Banjoman im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.