Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ★ Sturmhilfe - Gebäude-Quest schließt nicht ab [22935]

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Das jedoch eine Verlustbedingung aktiviert wird und das Abenteuer somit "schließt/beendet/unspielbar" werden lässt, wenn ihr eure Aktivitäten ausführt bevor die Quest überhaupt da ist, ist kein Fehler vom Spiel. Die Sturmhilfe hat eine sehr genaue und sehr strenge Abfolge, welche eingehalten werden muss.
    Habe heute früh genau das gleich Problem bekommen.
    ABER
    Ich bin absolut sicher, dass ich nicht zu früh angefangen habe. Was aber sehr wohl der Fall war, ich habe die 4 Häuser als erstes gesetzt, dann die weiteren Gebäude, dann ist das Spiel eingefroren und ich durfte mich neu einloggen - danach standen die Häuser, der Rest nicht.
    Dann habe ich den Rest gebaut und nun warte ich auf ne Reaktion vom Support, den ich direkt angeschrieben habe...
    Die können aber scheinbar nicht lesen - auf meine Meldung hin und den Hinweis dass ich auch Screenshots gemacht habe (dies aber im Formular nicht anhängen kann) kam eine Standardantwort mit Anleitung für Screenshots und ich möge welche senden - seither nicht mal ne Eingangsbestätigung.

    Ich überleg mal, ob ich meine Paypalzahlung von heute Morgen einfach zurückrufe. So langsam mag auch ich kein Geld mehr reinstecken..

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von TUIT Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Das jedoch eine Verlustbedingung aktiviert wird und das Abenteuer somit "schließt/beendet/unspielbar" werden lässt, wenn ihr eure Aktivitäten ausführt bevor die Quest überhaupt da ist, ist kein Fehler vom Spiel. Die Sturmhilfe hat eine sehr genaue und sehr strenge Abfolge, welche eingehalten werden muss.
    Habe heute früh genau das gleich Problem bekommen.
    ABER
    Ich bin absolut sicher, dass ich nicht zu früh angefangen habe. Was aber sehr wohl der Fall war, ich habe die 4 Häuser als erstes gesetzt, dann die weiteren Gebäude, dann ist das Spiel eingefroren und ich durfte mich neu einloggen - danach standen die Häuser, der Rest nicht.
    Dann habe ich den Rest gebaut und nun warte ich auf ne Reaktion vom Support, den ich direkt angeschrieben habe...
    Die können aber scheinbar nicht lesen - auf meine Meldung hin und den Hinweis dass ich auch Screenshots gemacht habe (dies aber im Formular nicht anhängen kann) kam eine Standardantwort mit Anleitung für Screenshots und ich möge welche senden - seither nicht mal ne Eingangsbestätigung.

    Ich überleg mal, ob ich meine Paypalzahlung von heute Morgen einfach zurückrufe. So langsam mag auch ich kein Geld mehr reinstecken..
    Wenn du via Mail auf das Ticket antwortest, gibt es dazu keine Eingangsbestätigung dafür. Wie hier bereits im Thread beschrieben bist du, wenn du die Häuser vor dem Erscheinen der Quest "Wiederaufbau" in eine Situation gelaufen, die nicht mehr lösbar ist und als vom System nicht extra gekennzeichneter Fehlschlag gewertet wird. Du wirst also nur abbrechen können und eine neue Sturmhilfe spielen müssen. Dabei dieses mal ganz sicher das Erscheinen der neuen Quest abwarten bis du die Gebäude baust.

  3. #33
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    8
    Welt
    Apfelhain
    Bei Sturmhilfe wird die Quest "befreit alle Tavernen von Ungeziefer" nicht fertig. Alle Mittel richtig gesetzt, die Gebäude sind weg - die Quest beendet nicht.
    Die erste Sturmhilfe habe ich abgebrochen - bei der nächsten das gleiche Problem. Die Quest war offen, alle anderen Quests vorher erledigt und ich habe mit Geduld die Gegenmittel gesetzt - trotzdem schließt die Quest nicht ab. Relog und Cache leeren - kein Erfolg.

  4. #34
    WaxWorm
    Guest
    @shiva2005:

    In welcher Reihenfolge hast Du die Gegenmittel gesetzt und wie viele waren das jeweils genau? Kannst Du mal Screenshots vom geöffneten Questbuch mit der Quest und von der Abenteuerinsel machen und hier reinstellen?
    Geändert von WaxWorm (11.02.19 um 13:20 Uhr)

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    8
    Welt
    Apfelhain
    Kann leider keine Screenshots hier reinstellen, aber die Quest ist offen und die Gebäude sind alle weg - also auch die richtigen Gegenmittel verteilt. Warten über Nacht hat auch nicht geholfen - heute ist die Quest immer noch nicht erledigt. Alle Quests vorher waren durch und ich hab die Gegenmittel in der geforderten Reihenfolge verteilt.
    Das ist jetzt 2 mal hintereinander passiert. Ich müsste noch 3 Sturmhilfe spielen für die wöchentliche Herausforderung, aber habe keine Lust, noch mehr Ressis zu investieren und am gleichen Punkt hängen zu bleiben.

  6. #36
    WaxWorm
    Guest
    Um zu beurteilen, ob das bei Dir noch zu retten ist, bräuchte ich die Screenshots. So kann ich Dir da wenig helfen.

    Ich hab 700+ Sturmhilfen gespielt. Davon hing es insgesamt 3 mal und jedes mal war ich selbst schuld. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das auch in Deinem Fall gilt, vor allem, wenn es zweimal hintereinander passiert ist.

    Spielst Du nach einer Anleitung/Karte? Wenn ja, nach welcher?

    Ich empfehle folgenden Ablauf:

    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    @Merline: für einen flüssigen und möglichst sicheren Ablauf mit möglichst wenigen Inselwechseln empfehle ich den hier:
    1. Sturmhilfe starten
    2. Produktion von 9x Dünger, 10x kl. Dynamit, 6x mittleres Dynamit, 5x großes Dynamit in Provi/Rari starten
    3. Zum Abenteuer wechseln
    4. 9x Missernte sammeln (Quest)
    5. Zur Heimatinsel wechseln
    6. Produktion von 9x Samen, 20x Gift, 16x Schaufeln, 2x Taverne, 4x Wohnhaus, 2x gehobenes Wohnhaus, 1x Schule in Provi/Rari starten
    7. Warten, bis Dünger, Dynamit und Samen fertiggestellt sind
    8. Zum Abenteuer wechseln
    9. 9x Samen und 9x Dünger auf die Felder setzen (Quest)
    10. 10x kleines Dynamit, 6x mittleres Dynamit, 5x großes Dynamit in der Reihenfolge auf die Felsen setzen (Quest)
    11. 11x stinkende Pilze und 11x leuchtende Kräuter sammeln (Quest)
    12. Zur Heimatinsel wechseln
    13. Produktion von 11x Zersetzer und 11x Stinketrank in Provi/Rari starten
    14. Warten, bis alles fertiggestellt ist
    15. Zum Abenteuer wechseln
    16. Warten, bis die Quest zum Besitz von 11 Zersetzer und 11 Stinketrank abgeschlossen ist (Quest)
    17. 20x Gift, 16x Schaufeln, 11x Zersetzer und 11x Stinketrank in der Reihenfolge setzen (Quest)
    18. 1x Schule, 2x Taverne, 2x gehobenes Wohnhaus, 4x Wohnhaus in der Reihenfolge setzen (Quest)
    19. 2x Blumen sammeln (Quest)
    20. Zur Heimatinsel wechseln
    21. 1x klebrige Flüssigkeit in Provi/Rari produzieren
    22. Zum Abenteuer wechseln
    23. 1x klebrige Flüssigkeit setzen (Quest)
    24. Ende

    Grundsätzlich muss man immer drauf achten, dass die passende Quest aktiv ist. Setzt man z.B. schon Gebäude, obwohl die Ungezieferbeseitigung noch nicht komplett abgeschlossen ist, schlägt das Abenteuer auch fehl, wenn es dann bei aktiver Quest keinen Platz mehr für das jeweilige Gebäude gibt, selbst wenn man sie nachproduziert.

    Mit 'nem Barazek auf dem Provi kann man Sturmhilfe so in 20min sicher und flüssig spielen und hat nur wenige Minuten Wartezeit zwischendurch. Die ganz Harten nutzen sogar Provi und Rari gebufft parallel und schaffen es dann in ca. 15min und fast ohne Wartezeiten, aber das ist dann selbst mir zu viel, mal ganz abgesehen davon, dass das Rari bei mir eh immer belegt ist.

    Von den über 700 Sturmhilfen, die ich gespielt hab, sind mir so bisher nur 3 fehlgeschlagen. Die erste aus Unwissenheit, die anderen zwei irgendwann später mal aus Unachtsamkeit.
    Wenn Du Dich exakt an die Anweisungen hältst, speziell auch an die Reihenfolge beim Setzen, kann da nichts mehr schiefgehen.
    Geändert von WaxWorm (12.02.19 um 13:45 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Quest schließt nicht ab
    Von SirDrLaszlo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.15, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.