Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: SOS Sonya: Der taube Wächter

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    SOS Sonya: Der taube Wächter




    Der taube Wächter


    Ihr betretet alle gemeinsam das Labyrinth, aber die Wilden Kundschafter machen ihrem Namen alle Ehre und rennen in einem atemberaubenden Tempo voraus. Ihr könnt nicht mit ihrem jahrelangen Training und ihrer Erfahrung beim Erkunden von unbekannten Orten mithalten und bevor ihr es bemerkt, ist eure Crew in 2 Gruppen unterteilt. Als ihr selbstbewusst durch das Labyrinth schreitet, stellt ihr fest, dass es nicht so verworren ist, wie es zuerst schien. Eure Gruppe erreicht schon bald den Ausgang und wartet dort auf die Kundschafter. Nach einiger Zeit hört ihr ihr aufgeregtes Schwatzen. Kurz darauf kommen sie aus dem Labyrinth und halten in ihren Händen einige Gegenstände, die sie im Inneren gefunden haben: Schreibfedern und Papier. Wie merkwürdig!

    Ihr seid nun in der Nähe der Ruine, in welcher der gefrorene Mann die Steinfigur gefunden haben muss. Mit einem Lächeln über den Erfolg im Gesicht macht ihr euch auf den Weg zu den Ruinen. Aber als ihr euch gerade in Bewegung setzt, bemerkt ihr in eurem Augenwinkel ein Paar rote Augen, die eure Gruppe anstarren. Sie scheinen zu einer Kreatur zu gehören, die in einer kleinen Höhle in der Nähe der Ruinen wohnt. Ihr beschließt die Gefahr zu ignorieren und euren Weg zu den Ruinen fortzusetzen, aber die Kreatur kommt aus ihrer Höhle und blockiert euren Weg.

    Ihr könnt sie nun deutlich sehen: Es ist in Wirklichkeit ein Mann mittleren Alters, der in einer Art alten, staubigen Uniform gekleidet ist und bei dem es sich offenbar um den Wächter der Ruine handelt. Seine Augen leuchten in einem mysteriösen roten Licht und obwohl er euch direkt in das Gesicht starrt, scheint er einen Punkt irgendwo hinter euch zu betrachten. Ihr habt sicherlich keinen guten Eindruck hinterlassen, indem ihr ihn zuerst ignoriert habt! Ihr nehmt all euren Mut zusammen und grüßt ihn. Keine Reaktion, nicht mal ein Lächeln. Ihr redet weiterhin auf ihn ein, aber er scheint euch nicht zu verstehen - könnte er taub sein? Bevor die Situation noch unangenehmer wird, reicht euch der Wächter ein Pergament:

    Jene, die eine Audienz mit Eamon dem Seher wünschen, müssen drei Fragen beantworten.
    Antwortet weise, oder mein Meister wird euch nicht empfangen.

    1. Wie lautet euer Name?
    2. Welches Wissen erhofft ihr euch von Eamon?
    3. Wofür werdet ihr dieses Wissen nutzen?
    Aufgeregt und mit einem Funkeln in ihren Augen murmelt Sonya "Eamon der Seher? Könnten die Legenden wahr sein? Wir müssen zur Ruine gelangen". Mit einem Kloß im Hals öffnet ihr euren Mund um die Fragen zu beantworten, aber der Wächter unterbricht euch mit einer Geste. Er deutet auf seine Ohren. Was nun? Ihr seid ratlos, aber Sonya erinnert euch an den Fund der Kundschafter im Labyrinth! "Aber natürlich!" entgegnet ihr mit einem erleichterten Lächeln. Ihr schreibt eure Antworten auf ein Stück Papier ... aber was habt ihr geschrieben?



    Antwortet weise,
    BB_Ondgrund

    REGELN
    • Zückt Stift und Papier und schickt uns eure Antworten auf die Fragen des Wächters.
    • Euer Beitrag muss handgeschrieben sein und alle 3 Fragen beantworten. Scannt den Zettel ein oder macht ein Foto davon und ladet das Bild hier im Forum hoch.
    • Ihr müsst eure Beiträge vom 23. bis 29. Januar 2018 einreichen.

    PREISE
    • Die überzeugendsten handgeschriebenen Antworten haben die Chance 1 x Manuskript, 1 x Kompendium und 1 x Kodex zu gewinnen.
    • Alle anderen Teilnehmer mit einem gültigen Beitrag erhalten 5 Kristalle.

    TIPP: Beeindruckt den Wächter mit einer besonders schönen Handschrift!


    SOS Sonya - die Kapitel
    Vorgeschichte: Der Morse Code
    Teil 1: Der gefrorene Mann
    Teil 2: Das Labyrinth
    Teil 3: Der taube Wächter
    Teil 4: Eamon der Seher
    Teil 5: Die drei Statuen
    Teil 6: Plan B
    Geändert von BB_Ondgrund (16.03.18 um 17:25 Uhr) Grund: Update Kapitelübersicht

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Mallorca
    Beiträge
    117
    Welt
    Wildblumental
    siehe Anhang ;-)
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von Harmonieengel
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    Geändert von Harmonieengel (23.01.18 um 15:45 Uhr)

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Harmonieengel Beitrag anzeigen
    Dies ist leider kein handgeschriebener Zettel, wenn auch eine schöne Schriftart (Monotype Corsiva).

    Zitat Zitat von SiedlerLoran Beitrag anzeigen
    Wenn ein Seher meinen Zettel halten soll, dann sollte er meinen Namen kennen.
    Er sollte Wissen, was ich mir erhoffe und ob ich das Wissen nutze oder nicht

    Traurig, das dies als Handschrift benötigt werden soll, wenn man die Mittel nicht hat.
    Es wird arm!
    Der Seher kennt deinen Namen, deine Wünsche und Zukunft sicher - jedoch der Wächter nicht. Und der Wächter entscheidet, ob die Spieler würdig sind in ihre Zukunft zu blicken oder ob ihre Wünsche erfüllt werden sollen. Die Mittel wurden erbracht, die Aufgabe müsste jedoch jeder Einzelne selbst lösen.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    443
    Welt
    Mittsommerstadt
    Macht keinen Sinn bei mir, meine Handschrift liegt irgendwo zwischen Sauklaue und absolut unleserlich

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Fran"g"n
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland

    Audienz bei Eamon

    Wenn es geklappt hat, dann ist mein handgeschriebener Zettel jetzt da zu sehen:
    IMG_0041.jpg

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Kumakun, hat aber sicher nicht Jede/r ein tolles Handy, Scanner oder sonstiges Werkzeug - gegen die ältere Spielerschicht bissl unfair jetzt.
    Ich hätts, mag aber so nicht, ehrlich.
    Foto & hochladen?
    Man kann Fotos auch mit alten Hanys machen, außer es sind wirklich uralte Geräte. Ansonsten würde ein handgeschriebener Zettel mit Paint auch noch funktionieren, aber es muss halt selbst geschrieben sein. Man erkennt ziemlich leicht, wenn jemand eine sogenannte "Font" nutzt oder es per Hand schreibt.

    Und auch bei handgeschriebenen Sachen in Paint, kann man schöne Ergebnisse bekommen.
    Der Wächter würde mich wahrscheinlich nicht durchlassen, aber man kann dort mit etwas mehr Mühe auch was Schönes erschaffen.

    Macht keinen Sinn bei mir, meine Handschrift liegt irgendwo zwischen Sauklaue und absolut unleserlich
    Bisher gibt es nicht viele Teilnehmer und die Chancen stehen gut. Selbst mit einer außergewöhnlichen Handschrift ("Sauklaue") gibt es was zu gewinnen, auch wenn es nicht unter die TOP-Beiträge gewertet wird - sofern alle 3 Fragen beantwortet werden und es ber Hand geschrieben ist. Es gibt keine wirklichen Sauklauen oder unleserliches, dies ist dann nur ein ganz besonderer Stil!

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal
    Meine Antworten:
    img188.jpg

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OberSeppel Beitrag anzeigen
    Macht keinen Sinn bei mir, meine Handschrift liegt irgendwo zwischen Sauklaue und absolut unleserlich
    Der Tag der Handschift ist ja auch gerade dazu da, auf dieses Problem aufmerksam zu machen und die Handschrift zu trainieren. Schreib einfach 100 Zettel und wähle dann den schönsten aus. Ist gutes Training.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Welt
    Andosia
    Moin,
    gerne würde ich mitspielen, hab aber nicht die Mittel (Handy, Kamera, Scanner). Trotzdem hier meine Antworten:

    - hijacker
    - wer zeichnet für PvP verantwortlich
    - diese Leute in einen Sack stecken und ein paar Stunden draufhauen

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SOS Sonya: Das Labyrinth
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 21.03.18, 23:22
  2. SOS SONYA: Entscheidet wie die Geschichte weitergeht!
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Wettbewerbe
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 17.03.18, 22:03
  3. Die Wächter des Bonsai´s
    Von FloVoo im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 21:14
  4. Goldenaus Wächter
    Von chiller3 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 04:22
  5. Wächter der Drachen (WdD)
    Von atila93 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.