Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Minimap

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal

    Minimap

    Hi
    ich fände es gut wenn es eine Auf- und Einklappbare Minimap meiner Insel gäbe.
    Klar ganz Kleinscrollen und dann irgendwohin aber ich Scrolle nicht gerne
    da wie bei vielen die Sachen auf der Insel verstreut sind kann ich auf der Minimap
    wenn ich alles Großgescrollt habe schneller irgendwohin skippen statt mit der Maus
    hin und herwischen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    ???? Weil Du zu bequem bist soll BB sowas installieren bzw. entwickeln, entwerfen wie auch immer???

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    @Sven : Warum nicht ? Nur, weil Du das nicht brauchst, kann das doch für andere trotzdem interessant sein. Und wenn man dann noch BB von dzer Nützlichkeit überzeigen könnte .... manchmal geshehen halt Wunder, wie die kürzliche Verbesserung der Warteschlangen. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankschön an BB -- auch wenn das niemand "braucht", es halt nur viel bequemer ist.

    Zum TT : Ich habe deinen Vorschlag leider nicht verstanden, kannst Du genauer erläutern, was deine Karte können soll ??

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Schon mal den Ziffernblock probiert? Damit springst du in den Sektoren.

  5. #5
    Siedler Avatar von Tischer70
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    72
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Schon mal den Ziffernblock probiert? Damit springst du in den Sektoren.
    das habe ich auch noch nicht gewusst, man lernt nie aus, danke
    Mit Nightwish geht alles besser

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    oh bequem nicht wirklich..
    wer weiss schon wie schwierig oder leicht sowas ist bin kein Programmierer..
    dachte hier ist der Teil wo man Vorschläge reinbringen soll..warum nur kommt eigendlich
    immer als erstes ein Mosern ..
    Ziffernblock wusste ich bisher nicht aber mir nun zu merken auf welcher Ziffer welcher Sektor ist
    geht scrollen ja schon wieder schneller...
    dachte nur das ist für viele eine Erleichterung wenn man die Inselkarte oder Gebäude gerne gross hat kann man schneller
    dahin wo man gerade hinmöchte..vieleicht kann man ja noch andere Sachen da reinbringen..
    ich kann mir ja gerne noch 20 andere Gebäude ausdenken die die meisten garnicht mehr bauen können
    oder bessere Gebäude wie die Bäckerei die die meisten nicht mehr brauchen weil sie sowieso zuviel haben
    und es im Handel dafür nichts mehr gibt..ich kann auch vieles schlecht reden wenn ich will ist
    leichter als sich selber was auszudenken

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Die Ziffern musst du dir nicht merken, die Insel ist 1:1 in neun Sektoren aufgeteilt, die genau die Anordnung haben wie dein Ziffernblock.
    Also links unten die 1, rechts oben die 9... alles klar?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Schon mal den Ziffernblock probiert? Damit springst du in den Sektoren.
    @OneDongTre = genau aus diesem Grund, was Lebensecht angesprochen hat :-) man muss nicht immer Neus erfinden, sondern einfach erstmal das Vorhandene nutzen - wenn sowas nicht vorhanden wäre, könnte ich es vielleicht noch verstehen - siehe dazu Erklärung von: Tante Polly
    Die Ziffern musst du dir nicht merken, die Insel ist 1:1 in neun Sektoren aufgeteilt, die genau die Anordnung haben wie dein Ziffernblock.
    Also links unten die 1, rechts oben die 9... alles klar?
    und schon wird ein Schuh daraus :-)

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    Warum soll das ganze nicht neu erfunden werden ? oder verbessert ?
    wie soll denn so mal was mehr passieren ?
    Also sollen wir auf den nächsten Osterhasengeneral verzichten und benutzen dafür die vorhandenen
    die nächsten Jahre ? von mir aus gerne
    Ihr müsst ja keine neuen Sachen benutzen wenn ihr nicht wollt..
    Von mir aus kann das hier geschlossen werden...und für die Zukunft notier ich mir fürs Forum was ich mir schon
    vor Jahren für den Chat notiert habe lass es bringt nix ..................

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hmmm links der Chat Kasten ... rechts ne kleine Mini-Map (Optional Ein / Aus Blendbar) ....

    warum denn eigentlich nicht ?
    Grundlegend nix wichtiges ... aber wenns schick gemacht ist, warum denn bitte nicht ?

    Programmier-Technich ist sowas Grundlegend nicht so sonderlich aufwendig ... allerdings ist DSO inzwischen auch ein Programm-Techniches Meisterwerk, welches einen enormen umfang hat ... und von daher will ich mich bei der Aussage mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!

    und ja .... es ist ein Meisterwerk ... wenn man Programmiersprache und umfang berücksichtig .... ich zieh da meinen Hut

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.