Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Entdecker bring bei Raritätensuche meist nur Kohle

  1. #1
    Siedler Avatar von moog22
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Andosia

    Entdecker bring bei Raritätensuche meist nur Kohle

    Möchte mich jetzt auch einmal zu Wort melden.
    Ich habe einen erfolgreichen Entdecker auf Raritätensuche geskillt und er bringt mir meistens Kohle und Eisenerz mit.
    Bin zwar noch kein high Level aber ich glaube das bei Stufe 63 Eisenerz und Kohle nicht mehr wirkliche Raritäten sind.
    Das Skillen war ja nicht gerade billig und, wenn man die Produktionszeiten rechnet, dauert es auch eine ganz schöne Weile bis man ihn soweit hat.
    Wäre schön, wenn sich BB da mal was überlegen könnte. Es nervt mit der Zeit.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Einen? Wenn du erfolgreich sind willst musst mal 10 darauf skillen ansonsten wird das nichts.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    14
    Welt
    Apfelhain
    Die beiden Dinge sind schon am Anfang keine Rarität mehr. Das bringt es sowieso nicht. Die grünen Entdecker bringen die gleichen Dinge auch so auf ihren Schatzsuchen mit.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Es wäre schön, wenn BB die Raritätensuche mal anpassen würde. Von dem Problem mit Kohle und Eisenerz mal abgesehen, welches von Anfang an bestand, gibt es mittlerweile wirkliche Raritäten, die von den Entdeckern gefunden werden könnten. Nämlich Kristallsplitter, Salpeter (hätte sich früher niemand danach umgedreht ^^)
    Platin (kein Erz), Gildemünzen, Mahagoniholz und -bretter oder auch sonst was aus der Luxus oder Eliteproduktionskette. Waffen gibts ja nicht mehr im Loot.

    Das wäre dann eine echte Raritätensuche, für die es sich auch lohnt die ganzen Bücher zu investieren.
    So lange das bei dem alten Stand verbleibt, skille ich lieber Genis. Das ist eh ein Fass ohne Boden ^^

  5. #5
    papakolja
    Guest
    Die Raritätensuche wurde in der DSO Steinzeit konzipiert...als GimÜ und Bohnen noch WIRKLICH rar waren.
    Und BB noch versuchte der Rohstoffflut auf allen ebenen entgegenzuwirken.
    Und schon damals war die giMü/Bohnen Fundrate homöopatisch.

    Aber deswegen kann ich dem Vorschlag nur stattgeben: Die Raritätensuche Aufwerten!!! Aktuell ist das eine absolute Nogo Empfehlung.

    Wobei die Vorschläge/Wünsche von Jonathan von er ausgedehnten Suche fast erfüllt werden (lvl vorausgesetzt)..Platin ist ne nette idee...das wird bald mehr gebraucht.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Von mir aus kann das so bleiben wie es ist (aber nur weil ich mich sonst aufregen würde, habe vor geraumer Zeit allen Enten diesen Skill wieder weggenommen und gegen Artefaktsuche getauscht^^)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    397
    Welt
    Tuxingen
    Genau aus diesem Grunde hat damals wo es los ging nur einer meiner Entdecker diesen Skill bekommen. Eigentlich wollte ich mal paar Bohnen immer haben oder Gildenmünzen. Aber... Kohle war der Favorit gefolgt von Eisenerz und dann 1 mal pro Monat Bohnen oder Gim.
    Der sogenannte Zufallsgenerator.. is in meinen Augen egal um was es geht nit tauglich. Kann man sehr sehr sehr deutlich bei den AT Suchen feststellen an der Anzahl die ja durch das zusammen fassen im Stern immer deutlicher wird. Deswegen auch der neue Gildenmarkt ein Witz is. Diese AT hat jeder zu Hauf im Stern rumgammeln.
    Ich stelle auch fest, daß die Gildenmarktauswahl wenn neu auf dem Testserver um einiges besser ist wie auf dem Live :-(((((

  8. #8
    papakolja
    Guest
    Na jetzt wirfst du aber viele Themen zusammen:-)

    Hier gings primär um die Raritätensuche.

    eskuschel: Irgendwie lese ich bei dir heraus, das dir das neu implementierte Mitbestimmungsrecht beim Gildenmarkt NICHT vertraut ist?
    Davon abgesehen das BBs: "Zensur durch Selektion" bei der Wahl der möglichen Gildenshopitems weiterhin präsent ist.
    Und davon abgesehen ich das vollkommen okay finde..alles was BB uns "schenkt" bringt jemanden einen Mehrwert, aber auch steigenden Überfluß...
    was müßte denn heutzutage BB anbieten, damit (wir/ALLE) Spieler das superdupertoll finden? Nur damit wir alle dann ruckizucki 75 sind und Däumchen drehen?


    p.s. und was auf Testi ist, sind eben nur "Testwerte", damit halt irgendwas im Shop steht

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann das so bleiben wie es ist (aber nur weil ich mich sonst aufregen würde, habe vor geraumer Zeit allen Enten diesen Skill wieder weggenommen und gegen Artefaktsuche getauscht^^)
    genau so halte ich es derzeit auch.
    fischteller und käsebrote als raritäten anzubringen sind in zeiten von steaks, unzähligen universitäten und dorfschulen eine fehlbelegung für einen hochgeskillten entdecker. ehemals wegen bohnen und gim auf dieses talent geskillt, war dies dank der seltenen funde schon eine enttäuschung. aber inzwischen ist dieser skill eigentlich verschwendung.
    von daher bin ich ebenso am umskillen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    160
    Welt
    Steppenwald
    hihi, habe zehn Minuten gebraucht um wieder aufzustehen,
    bin vor Lachen vom Stuhl gefallen. Mitbestimmungsrecht beim Gildenmarkt.
    Ich sach mal so, weniger könnte bedeutend mehr sein.
    Und noch schlimmer, manche Sachen kann man entweder gar nicht, oder nur mit grossem Aufwand loswerden.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker - Artefakt- und Raritätensuche
    Von mia-graeter im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.13, 11:22
  2. Entdecker - "Raritätensuche"
    Von Schummel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.10.13, 16:42
  3. Entdecker - "Artefaktensuche" und "Raritätensuche" Chancen
    Von Sirdorian im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.13, 22:47
  4. Team Bring It WWE stellt sich vor
    Von schindy im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.